Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Parkplatztreffs
13441 Mitglieder
zur Gruppe
Altersunterschied
6226 Mitglieder
zum Thema
Bei wem ist es mit Kondom auch schneller zu Ende?58
Ich habe seit einer Woche mit meiner Geschlechtspartnerin wieder Sex…
zum Thema
Verhütung mit Kondom in einer festen Partnerschaft129
Ich bin seit fast 2 Jahren mit meinem Partner zusammen und habe nach…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Bezug zu Kondomen

**********eppel Paar
93 Beiträge
Themenersteller 
Bezug zu Kondomen
Hi ihr Lieben JC´er!
Ich (w) habe mal eine Frage was das Thema "Sex mit Kondom" betrifft... (hab hier schon im Forum gesucht,aber keine "Antwort gefunden)...
Und zwar: ich und mein Schatz verhüten mit der Pille, was uns beiden gut gefällt.Ich nehme die Pille auch schon seit ca 3 Jahren. Nun ist es so das ich sie gestern vergessen hab zu nehmen-und ich bin ziemlich am Anfang,d.h. nehme sie seit meiner letzten Blutung erst wieder 5 Tage (normal muss man die ja 21 Tage nehmen<--für die Nichtwissenden)und naja, der Schutz dadurch ist ja jetzt net mehr gegeben.Hab schon mit meinem Schatz geredet ob wir nun 3 wochen (!) auf Sex verzichten sollen oder halt noch zusätzlich Kondome verwenden...Denn ein Risiko will ich ja keinewegs eingehen.
Nun zur eigentlichen Sache:

Da wir beide immer NUR mit der Pille verhütet haben (seit 2 1/2 Jahren) und es 1 mal in unserer ganzen Beziehung vorkam, das wir ein Kondom benutzen mussten, find ich es fast schon ekelig, mit Kondom Sex zu haben, weil ich es ja nur "ohne" kenne...Es ist irgendwie...wie soll ich es beschreiben...etwas zwischen uns (ach ne *roll* ) und es gibt mir net DIE Befriedigung, die ich beim Sex ohne Kondom hab...
Wem geht es genauso? Würdet ihr dann lieber auf Sex verzichten??

Vielen Dank schonmal im Vorraus *liebhab*

Lg die Nessy *arsch*
Kopfbarriere!!!

Also ich wüde mal sagen, dass der Sex mit Kondom euch die gleiche sexuelle Befriedigung geben kann wie ohne gummi!
Wenn ihr euch von dem "Ekelgedanken"(den ich übrigens nicht nachvollziehen kann) befreien könnt, dann werdet ihr sicherlich keine Probleme haben.
Falls euch die "Übergangszeit" vom Vorspiel zum "Sex" stört, bindet das Gummi doch einfach in das Vorspiel mit ein. *zwinker*

Also ich persönlich bin voll "pro gum" *zwinker*
Meine gummis sind gefühlsecht und stören überhaupt nicht!

Grüße,
FroG ( der immer seinen ganz persönlichen Latexbaum dabei hat)
also ich denke auch dass es eine kopfbarriere ist..

ich empfinde nicht wirklich einen großen unterschied wenn ich mit kondom sex habe und ohne..

habe anfang der monatspackung leider antibiotika nehmen müssen..nuja.. und da schlafen wir eben mit kondom..


und mit kondom ist doch immernoch besser als gar nicht oder *zwinker* .. *fiesgrins*
**********eppel Paar
93 Beiträge
Themenersteller 
stimmt schon...
dennoch ist es komisch, ich weiß auch nicht, wie ich diese "barriere" weg bekommen kann, weil es ja nun mal drin sitzt...
Klar lieber mit gummi sex als gar nicht *ggg*
Also ich für meinen Teil kann sagen, das es sich komisch anfühlt, auf einem mal da sowas zu haben, ich enpfinde es als störend...ich empfinde den sex als viiieeel angenehmer ohne gummi.Aber wie gesagt, Paare, die den "sport" ausschließlich MIT betreiben, für die ist es ja das "normalste" der Welt, das da was zwischen ihnen ist...
Ich kanns aber nicht so ganz geniessen...aber ich will euch nicht damit voll sülzen *schleimer* ,ich danke euch für eure Antworten!

Lg Nessy (,die versucht, das "problem" in den griff zu bekommen) *genau*
FL1FL1
*********hadow Mann
163 Beiträge
Klar lieber mit gummi sex als gar nicht


damit habt ihr's genau getroffen! kondome sind man überhaupt nicht mein Ding. Aber ne ungewollte Schwangerschaft ist ja noch ein harmloses Risiko ...
*********e_no Frau
182 Beiträge
Ich finde auch, dass Sex mit Kondom anders ist, als Sex ohne...


Steht denn bei der Packungsbeilage nichts dabei, was man machen soll, wenn frau mal einen Tag vergisst? (Kenne mich mit den diversen Pillen leider nicht so aus, da ich das Evra-Pflaster benutze) Am besten wird wohl sein, wenn du in der Apotheke nachfragst oder dich bei deinem Gynäkologen meldest!!
****ue1 Paar
182 Beiträge
Drei Wochen sind doch wohl noch zu verschmerzen, v.a. wenn mans noch mit Gummi machen kann. (Hier gilt dank Antibiose + Blasenentzündung schon 10 Wochen komplette Sexpause, abgesehen von gelegentlichen Oralen Eskapaden *schock*)

Minipillen (reine Gestagenpräparate) fliegen einem schon um die Ohren wenn man selbige um wenige Stunden verschoben nimmt, eine Mikropille (Östrogen/Gestagen-Mischkram) hat normalerweise 12 Stunden Karenzzeit.

Wenn Ihr absolut keinen Kinderwunsch habt, dann würde ich damit keine Experimente treiben.

Zum Sex mit Kondomen: Wir verstehen das irgendwo. Hier wird auch eher ungern mit Kondom gepoppt, weils dann immer weng arg zu lang dauert, und sie dann anfängt kleine Reibungsprobleme zu bekommen.

Das einfach als "Kopfbarriere" abzustempeln finde ich ein wenig unfair. Ich als Mann merke die Kondome sehr wohl, und auch die teureren sind beim Sex sehr wohl zu fühlen und schränken die Gefühlsechtheit ganz schön ein (Schrottgummis wie Billy Boy mal ganz aussen vor gelassen, da kann ich mir auch ein Installationsrohr draufstecken)
Also, ich finde auch dass es sich mit Kondom anders anfühlt...zumindest für den Mann...
**********eppel Paar
93 Beiträge
Themenersteller 
Steht denn bei der Packungsbeilage nichts dabei, was man machen soll, wenn frau mal einen Tag vergisst?
@

doch da steht zusätzich verhüten... also kondom...

oder dich bei deinem Gynäkologen meldest!!
@

hab ich schon getan, sie sagte ebenfalls, dass wir noch zusätzlich verhüten sollen *snief2*


weils dann immer weng arg zu lang dauert, und sie dann anfängt kleine Reibungsprobleme zu bekommen.
@

rööchtööch *g* (hab ich sowieso schon so manchmal)


da kann ich mir auch ein Installationsrohr draufstecken)
@

*wiegeil*

Also, ich finde auch dass es sich mit Kondom anders anfühlt...zumindest für den Mann...
@

sagt mein schatzi auch *baeh*


Danke für eure zahlreichen Antworten und Beiträge [b]verneig[/b]
Also alle, die ich bis jetzt gefragt hab (Mutti,Sister,Frauenarzt) haben gesagt das es ein Risiko ist, in der Zeit KEIN Kondom zu benutzen...
führt also kein Weg dran vorbei wenn man sich nicht mit oraler Stimulation zufrieden geben möchte *roll*

eindeutig: KONDOME SIND *spassbremse*

Lg Nessy (die immer noch ein wenig verzweifelt ist) *danke* *achtung*
vorrausgesetzt du nimmst eine minipille müsstet ihr doch "nur" 7 tage zusätzlich verhüten, bis der schutz wieder gegeben wäre..oder irr' ich mich nun gänzlich? *hae*
Ich muss dir sagen, dass mir das auch schonmal passiert ist, dass ich eine Pille vergessen habe und wir somit "gezwungen" waren, ein Kondom zu benutzen. Wir beide (mein Schatz und ich) finden es auch nicht so schön und vorallem nicht so intensiv wie ohne. Trotzdem finde ich es in dieser Situation absolut notwendig.
Aber wie schon erwähnt, kann man das Kondom gut mit ins Vorspiel einbauen und es nicht "nur" als Schutz ansehen...
Dabei wünsche ich euch viel Spaß. *ggg*
*****aas Mann
17 Beiträge
Passt evt. nicht zum Thema, aber warum nehmen die Frauen nur alle die Pille ???
Das Zeug wird vergessen, falsch eingenommen und verliert bei z.B. Durchfall die Wirkung (wie heimtükisch).
Außerdem ist die Pille ja nicht gerade preiswert....

Ich bin ein absoluter Fan der Hormonspirale meiner besseren Hälfte *ggg*
Vergessen -> ist nicht
falsch einnehmen -> ist nicht
Magen Darm Erkrankungen -> egal
TCO (total coast of ownership) ist geringer als bei der Pille
Die Spirale hat damals 500.-DM gekostet, hält aber 5-6 Jahre *lol*
Da für uns klar war, Kinder wollen wir in der Zeit keine war die Entscheidung schnell gefallen.
Ach ja kleine Nebenwirkung hat das Ding: Ihre Periode kommt jetzt nur noch für 1-3 Tage *zwinker*
*******n_bw Frau
47 Beiträge
@ mr_glaas
als mann ist es immer leicht über verhütung zu sprechen... du musst dir ja dieses ding nicht reinschieben lassen... außerdem muss die pille nicht zwanghaft vergessen werden und DU als MANN kannst deiner frau helfen, das sie sie nicht vergisst...

zum thema... ich hab auch ne zeit lang die pille vergessen, sie aber leider (man höre und staune) vergessen... war leider auch sehr zu anfang des neuen zykluses, konnte also nicht abbrechen -_- wir haben dann auch mit kondomen verhütet... da mein freund jedoch sehr gut bestückt ist, sind kondome so ne sache... ihm sind sie etwas zu eng und auch unbequem und ich mag sie einfach nich... fühlen sich scheiße an und ich find schon, das das empfinden anders ist.

das blöde war dann nur, das auch noch das kondom geplatzt ist... aber das ist ne andre geschichte.........
******wag Mann
772 Beiträge
Flick lebt gefährlich
vorrausgesetzt du nimmst eine minipille müsstet ihr doch "nur" 7 tage zusätzlich verhüten, bis der schutz wieder gegeben wäre..oder irr' ich mich nun gänzlich?

aaaber wie...
Die Minipille wird "dauerdurch" genommen, also ohne Unterbrechung in den Tagen. Die Threaderstellerin beschrieb aber: 21Tage + 7Pause, das ist eine zweihormonbasierte Mikropille, Hormone sind dann üblicherweise Östrogen und Gestagen.

Nochmal nachgekramt nach der Packungsanleitung meiner Freundin:
Pille vergessen:
1. <12 Stunden: Nachnehmen, keine weiteren empfängnisverhütenden Mittel erforderlich.
2. >12- weglassen, die anderen normal nehmen -> für den Rest des Zyklus verhüten!
Die 12Stunden hängen von der Pille ab und können meines Wissens variieren. Grundsätzlich gilt bei der Mikropille: Ist der Schutz weg, ist er für den ganzen Zyklus weg. Bei Antibiotika sogar noch 7-10 Tage nach Einnahme der Antibiotika, also schlimmstenfalls sogar im darauffolgenden Zyklus.



Zum Thema, den Kondomen: Meiner Meinung nach ist es definitiv nicht dasselbe. Eure Abneigung kann ich verstehen, allerdings spielt dabei der Kopf eine nicht unwesentliche Rolle. Es kann schon einige Versuche brauchen, bis man einen Gewohnten Umgang damit hat. Und selbst dann muss es nicht unbedingt Gleichwertig sein, ein kleiner Abstrich an Komfort durch die Hülle bleibt.
Also Grundsätzlich: Viel Üben, damit mann lockerer wird damit, sich nicht so sehr auf die Lümmeltüte fixieren. Kleiner Geheimtipp übrigens: Wenn ihr sie soo selten nehmt, eventuell mal die Größe überprüfen. Zu klein geht drüber, aber nimmt einem wortwörtlich jeden Spaß. Und vielleicht mal andere Sorten probieren, mit Perlnoppen oder Irgendeiner Super Blablub Passform...

Hoffe jedenfalls ihr seid mit der Condomlösung zufriedener als mit der Enthaltsamkeit.

Gruß
Aalso ich mag die Kondome auch nicht. Aber wenns ans Swingen geht nur mit, ohne Ausnahme. Geht mal in einen Erotikshop, da gibts welche mit "Profilen", die machen mir als Frau auch mehr Spass.
Zur Pille, der Frauenarzt wird dir niemals was anderes sagen als zusätzlich verhüten, Haftungsfrage. Meine Erfahrung, ich nehme die Pille schon über dreißig Jahre, wenn es nicht gerade eine Minipille ist, weiternehmen und mir ist dann nie was passiert. Ich habe auch schon manchmal eine vergessen, manchmal habe ich es erst gemerkt, als ich aufhören sollte und es war noch eine da. Dein Körper ist nicht von heute auf Morgen ohne den Einfluß von den künstlichen Hormonen. Der Körper baut sie nicht so schnell vollständig ab. Klar ist es sicherer wenn du zusätzlich verhütest, das mußt du selber entscheiden. Versuche es einfach auch mal mit den Kondomen mit Profil. Da gibts schon schöne Sachen.
*****971 Mann
478 Beiträge
Zurück zum Thema
Wir verhüten seit 10 Jahren nur mit Kondomen. Ich frag mich, ob Sex überhaupt ohne geht. Im Ernst, ja, ich hab mich erst daran gewöhnen müssen. Ich kann auch nur sagen, spielt damit. Wenn man was aktiv angeht und lustig nimmt, ist es für mich am wenigsten schlimm. Naja und dann ist Kondom nicht gleich Kondom. Ich habe alles durchprobiert was es zu kaufen gibt und für mich sind die Fromms feucht (das sind noch Markennamen *g* ) die angenehmsten.
Ich steh auch nicht auf Kondom. Hab dann auch das Gefühl, dass irgendetwas zwischen mir und meinem Mann ist. Ich hab früher auch die Pille zwischendurch mal vergessen - ab und zu passiert das denke ich jeder ja mal.... *roll*

wir haben dann auch mit Kondom verhütet. Wenn es wichtig ist, dass man nicht schwanger wird, bleien ja einem nicht so viele Möglichkeiten.

Außerdem würde beim "swingen" auch für mich nur mit Kondom gehen!
*******ove Mann
6.547 Beiträge
ich kenn dieses "ekelgefühl" oder wie man es nennen soll, bzw. das ding was zwischen einem ist auch
allerdings darf man nur nicht dran denken,dann is nimma ganz soo schlimm
wir hatten dieses "pille vergessen problem" auch schon mal, haben dann zwar auch mit kondomen verhütet aber auf dauer wärs nicht des unsere, hatten dann glaub ich auch weniger sex in dem monat, keine ahnung ob das mit dem kondom zu tun hatte....
liebe grüße
**********eppel Paar
93 Beiträge
Themenersteller 
ja das die pille teuer ist weiß ich, aber da ich noch unter 21 bin, bekomme ich sie auf rezept für 5 euro (+ die 10 euro praxisgebühr,wie die mich ankotzt *roll* )
Ich hab die im Laufe unserer Beziehung auch 1-2 mal vergessen aber das war dann immer kurz vor der Pause, also nicht so tragisch, das wir dann die paar Tage verzichten konnten...Aber jetzt hab ich noch 2 wochen pille nehmen vor mir und dann die blutung (ca 7 tage)...also wie gesagt ich möchte keine 3 wochen auf sex verzichten...
vor allem weil kondome ja auch schweineteuer sind *gr2*
Naja ich denke ich und mein Schatz werden da schon auf einen grünen Zweig kommen, also ICH jedenfalls will KEIN Risiko eingehen (also HIV ist bei uns gar keine Frage) aber schwanger werden wollt ich noch nicht... haben ja auch noch bisschen Zeit *baeh*
Ich werd mich dann heut mal mit meinemSchatz inne Apotheke begeben und welche kaufen *hm*
Ich berichte euch dann, wie der Spaßfaktor war *pueh* *lol*

LG Nessy *baby*
*******ove Mann
6.547 Beiträge
@forever_moeppel
wie gesagt können des schon gut nachvollziehen..
naja teuer wirds erst wenn wir über 21 sind *G*, dann müssen wir net nur 10 euro praxisgebühr zahlen sondern die pille komplett, des wird ein spaß werden [b]G[/b] aber was tut man net alles um kinderlos zu bleiben
gibt ja dann auch noch andere methoden, mal schaun was daweil doch tut in der forschung
lg
******wag Mann
772 Beiträge
Apotheke?
Ist das nicht ein wenig teuer? *schock*
Tuns nicht auch die ausm Drogeriemarkt? (DM, Schlecker, etc? ) Oder braucht ihr so extra abgefahrene (XXL Latexfrei oder sowas?!)

Gruß
Zitat:
vorrausgesetzt du nimmst eine minipille müsstet ihr doch "nur" 7 tage zusätzlich verhüten, bis der schutz wieder gegeben wäre..oder irr' ich mich nun gänzlich?


aaaber wie...

*schock* wie peinlich, ich meine ja auch die mikropille *rotwerd*
*****duo Paar
266 Beiträge
wir machen es in solchen fällen auch lieber mit kondom als garnicht. es fühlt sich zwar etwas anders an, kann aber auch seine reize haben. zum beispiel kaufen wir immer unterschiedliche kondome, so dass man dann mal gerippt, mal genoppt und mal mit geschmack nehmen kann. teilweise ist der sex dann sogar noch intensiver.
******000 Mann
228 Beiträge
Natürlich sind Condome nicht das absolute Erlebnis. Meine Ex hat auch oft vergessen die Pille zu nehmen und im letzten Jahr unserer Beziehung hat sie sie ganz abgesetzt, so daß wir nur noch mit Gummi Sex hatten. Aber man gewöhnt sich sehr schnell dran. Einzig das Überziehen stört mich, da es doch kurzzeitig die Spontanität nimmt. Seit ich wieder solo bin geht ohne die Dinger gar nichts, da ich mir nicht irgendwas einfangen will oder später einen Anruf bekommen will, daß ich Papa werde und die Mama dann jemand ist, mit der ich eigentlich nur mal kurz Spaß haben wollte. Safety first !! Da muß man(n) halt in den sauren Apfel beißen und da gibt es auch keine Experimente oder Kompromisse!!!
******wag Mann
772 Beiträge
@Flick:
Autsch... *zwinker*

Die Mikropille ist eine Pille, welche mit Östrogen und Gestagen arbeitet, die Minnipille arbeitet nur mit Gestagen. Die Mikropille ist im Pearlindex 5-10 mal sicherer als die Minipille.

Siehe: http://de.wikipedia.org/wiki/Mikropille

Kleiner Tipp am Rande: Les doch mal die ganze Packungsbeilage der Pille deiner Freundin durch, ich hab selbst eine Kopie davon daheim. Zum einen beruhigts ungemein wenn man weiß worauf man aufpassen muss (Übelkeit, Medikamente, Vergessen etc..) Auf der anderen Seite wird dir damit bewußt, dass sie tatsächlich eine Medizin nimmt um euch beide vor einer Lebensbelastenden Situation zu schützen. Und die Pille ist nicht ganz ohne, so vonwegen Nebenwirkungen und Krebsrisiko zum Beispiel. Das wird von den meisten Männern gar nicht ausreichend annerkannt!

Gruß
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.