Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Männer mit Brustbehaarung
2098 Mitglieder
zur Gruppe
Fesselnde Leidenschaft
415 Mitglieder
zum Thema
Brustwarzenpiercing im Alltag tragen ???140
Meine Freundin hat seit einigen Tagen ein BWP, das nicht nur Sie…
zum Thema
Brustwarzenpiercing beim Mann (wünsche es mir bei meinem P.128
Mich machen total Brustwarzenpiercings beim Mann an.
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Brustwarzenpiercings beim Mann eher unauffällig im Alltag ?

Brustwarzenpiercings beim Mann eher unauffällig im Alltag ?
Hallo zusammen,

ich möchte mir gerne noch dieses Jahr meine beiden Brustwarzen piercen lassen. Erstens weil es mir gefällt und zweitens weil es auch meine Frau unheimlich toll findet (wie sie es mir neulich mal gestand).

Beruflich gesehen trage ich ausschließlich Hemden und möchte diesen Schmuck eigentlich eher für mich behalten. Das mache ich mit meinem PA genauso.

Welche Form des Piercens könnte da gewählt werden ? Uns beiden gefallen eher Ringe und keine Stäbe.
Würde daher gerne möglichst kleine Ringe in die Brustwarzen tragen.

Hat jemand von Euch Erfahrung ? Doch erst Stecker und dann wechseln ? Geht das überhaupt (Stichkanal usw.).
Kann man bis zum Abheilen die Piercings irgendwie kaschieren ?

Freuen und auf Eure Erfahrungsberichte!

VG
Geklonte
*********rivat Mann
1.266 Beiträge
wenn kompetent professionell gearbeitet wird, sollten als ersteinsatz entweder stäbe oder sog.. d-ringe eingesetzt werden, damit der stichkanal auch gerade verheilt und die reizung durch evt. drehungen der ringe oder bewegungen bei flexiblen materialien ausbleiben...

kaschieren braucht man's eigentlichh nicht, man sieht es normalerweise nicht... ansonsten hilft abkleben mit pflaster durchaus...
erstmal stab
erstmal ist ein stab sowieso sinnvoll
wie oben beschrieben wegen dem stichkanal
abkleben ist anfangs gar nciht zu empfehlen
wegen keimbildung
wenn du enge hemden trägst kanns gut sein das man es sieht
wennst nen ring hast auf jeden fall
ein stab mit kleinen dezenten kugeln sind da eher besser
ich selber habe eins und bin soooooo glücklich damit hab es schon vier jahre oder so
und bereue es keinen tag
Fällt nicht auf
Hallo Geklonte,

ich hatte auch Deine Bedenken, denn in meinem Job ist 'sowas' nicht gerne gesehen *snief* Habe mir aber letztes Jahr dann beide Brustwarzen piercen lassen und muß sagen: Es fällt nicht auf! Trage eh meistens Unterhemden oder T-Shirts drunter und tw. auch Maßhemden, aber da 'scheint nichts durch'.

Bzgl. Ring oder Stab: Nach der Erfahrung mit Stab und anschließendem Ring bei meinem Hafada habe ich meinen Piercer davon überzeugen können, dass er mir direkt Ringe einsetzt (13er Durchmesser) - seine Wahl wären Stäbe gewesen. Ich bin aber mit den Ringen beim Reinigen besser zurecht gekommen. Wie gesagt: Das war meine Entscheidung!

cu
Avatarus
Größe des Schmucks
@ Avatarus

vielen Dank für Deinen Beitrag.
Welche Größe und Drahtstärke trägst Du denn im Moment ?

Ich möchte gerne nicht allzu große Ringe in den Brustwarzen tragen, finde kleine hübscher.

Wo wäre denn da die max. Untergrenze ?
*********rivat Mann
1.266 Beiträge
bwp werden normalerweise mit 1,6 mm gestochen...
drahtstärken darunter, sind für piercings in der brustwarze nicht geeignet...

wenn man nicht aufdehnen will, muss man das damit auch nicht tun...

als ersteinsatz, wie schon erwähnt, sollte etwas gerades in die brustwarzen eingesetzt werden...(material titan)

wenn du aber nicht auf die ringoptik verzichten willst, kannst du dir auch direkt zu anfang d-ringe statt stäben einsetzen lassen...
bei diesen befindet sich ein gerade steg im stichkanal, der rest (ausserhalb der bw) ist dann wie ein normaler ring geformt...

(weitere erläuterungen, inkl. ausführungen diverser kompetenter profis, siehe ergebnisse der suchfunktion im allgemeinen forum und der gruppe "tattoo+piercing")
Also ich habe auch 1,6m Drahtstärke und im Moment einen Ring mit 13mm Durchmesser und Kugel. Meine 'Erstringe' hatten einen Durchmesser von 10mm. Ich denke die Untergrenze ist individuell und hängt von den Möglichkeiten ab - hier solltest Du eher Deinen Piercer fragen!

Meiner hat mir auch nur Ringe eingesetzt weil a) er meine Frau (4 Piercings) und mich (3 Piercings) schon lange kennt (alle hat er gestochen) und b) ICH es so wollte. Ansonsten hätte er auf Stäbe oder D-Ring bestanden *zwinker*

cu
Avatarus
@ Avatarus
Danke für Deine Antworten.
Ja, so max. 10 mm Durchmesser könnte ich mir auch vorstellen.
Verheilt denn das Ganze mit 10 mm ordentlich ?

D-Ringe habe ich auch schon gelesen und dann meistens noch die Tendenz
• dickere Drahstärke als ggf. nachher
• möglichst großer Durchmesser, wenn überhaupt Ringe als Ersteinsatz genommen werden sollen

Habe bei meinem PA mittlerweile den Durchmesser etwas zurückgedreht, dafür die Drahtstärke erhöht. Sieht einfach besser aus. Bei einem BWP würden mir 1,6 mm reichen.

VG
Geklonte
Ich
*******itch
13.300 Beiträge
Verheilt denn das Ganze mit 10 mm ordentlich ?
Nicht unbedingt, wenn der Durchmesser zu klein ist, kann das zu Komplikationen und zum Rauswachsen führen.

die Tendenz
• dickere Drahstärke als ggf. nachher
Das ist Unsinn.

Wo wäre denn da die max. Untergrenze ?
Die Untergrenze im Durchmesser muß dein Piercer durch konkretes Ausmessen ermitteln, bei vielen sind 10mm schon viel zu klein, bei anderen passt es.


Abkleben in der Abheilzeit ist nur selten ne gute Idee, aber ein Unterhemd unter dem Hemd hilft enorm bei der Tarnung *gg* *ja*

Ein guter Piercer wird keine runden Ringe als Ersteinsatz verwenden - oder einen eher ziemlich großen Durchmesser wählen.
Seit 15 Jahren...
Ich habe meine Piercings selbst gestochen und erweitert. Keiner hats gemerkt, weil ich -klassisch- U-Hemden oder T-Shirts unter "Schlips und Kragen"getragen habe. Heute trage ich immer noch dezente Stäbe mit Kugeln, nicht größer/erhabener als die Brustwarzen...klappt gut
sehr pauschal :/
Hallo,

die aussagen meiner Vorredner sind doch in gewisser Weise sehr pauschal...

Materialstärke und Form müssen auch deiner Brustwarze entsprechen.

Ich zum Beispiel habe verhältnismässig kleine, daher sah ein 1,6 mm ring recht komisch aus.
also habe ich mich für 1,2mm entschieden und trage diese nun seit 1997 mit Freude.

Ring oder Stab... hier sollte zum einen ebenfalls deine Brust und dein Geschmack den Ausschlag geben.
WICHTIG wäre hierbei lediglich das ein Ring nicht zu klein bzw. ein Stab nicht zu kurz ist, da sond die Wundränder nicht "zur Ruhe" kommen.
ansonsten ist die Form egal, da der Stichkanal ja doch recht kurz ist und ohnehin gerade gestochen wird *zwinker* Und solltest Du dennoch Zweifel haben gibts ja auch Ringe mit einem abgeflachten Teil.

Als letztes das Abkleben... Sorry Leute aber das ist Unsinn. Solange man die BW nicht hermetisch abriegelt ist das nicht problematisch. Andererseits könnt Ihr ja mal versuchen längere Zeit mit nem Rucksack zu marschieren ohne ein Pflaster... Ich schwöre die Grundausbildung beim Bund war die Hölle bevor ich es Abgeklebt habe. *gg*
Einfach nen dünnen Streifen (ein wenig breiter als die BW) darüber und so kan an den Seiten genug Luft ran.


Als denn, viel Spass damit

DC
*********rivat Mann
1.266 Beiträge
die aussagen meiner Vorredner sind doch in gewisser Weise sehr pauschal...
ohne die zu piercende bw vor sich zu haben und ausmessen zu können, ist mehr auch nicht möglich und man kann als selbst als modder nur von den üblichen vorgehensweisen und entsprechenden ggf. vorkommenden "sonderfällen" und weiteren möglichkeiten schreiben.
eine individualberatung, ist sicher aufgabe des piercers und letztlich in einem forum nicht wirklich möglich, da der persönliche nodder <-> kontakt ja nicht existiert...
natürlich sind auch einzelberichte von bwp-trägern immer nur individuelle dinge, die für andere ebenso nur "pauschal" gelten können *zwinker*

WICHTIG wäre hierbei lediglich das ein Ring nicht zu klein bzw. ein Stab nicht zu kurz ist, da sond die Wundränder nicht "zur Ruhe" kommen.
ansonsten ist die Form egal, da der Stichkanal ja doch recht kurz ist und ohnehin gerade gestochen wird Und solltest Du dennoch Zweifel haben gibts ja auch Ringe mit einem abgeflachten Teil.
dies entspricht ja nahezu auch dem, was bspw. auch needlewitch und ich schrieben.
und die "ringe mit abgeflachtem teil", sind besagte D-ringe, welche die optik eines ringes, mit den vorteilen eines stabes im stichkanal verbinden *zwinker*

Als letztes das Abkleben... Sorry Leute aber das ist Unsinn. Solange man die BW nicht hermetisch abriegelt ist das nicht problematisch.
...
Einfach nen dünnen Streifen (ein wenig breiter als die BW) darüber und so kan an den Seiten genug Luft ran
und so war es auch gemeint und nicht ein luftdichtes abkleben, wie es z.b. im falle einer betäubung mit emla erfolgen müsste. ich ging davon aus, dass die user (insbes. modder) wissen, dass man quasi keine wunden grundsätzlich luftdicht abschliessen sollte *zwinker*
Ich
*******itch
13.300 Beiträge
Ich zum Beispiel habe verhältnismässig kleine, daher sah ein 1,6 mm ring recht komisch aus.
also habe ich mich für 1,2mm entschieden
Und das ist definitiv zu dünn. Sowas kann man tatsächlich pauschal ohne Ansehen der Person und des Nippels sagen, es gibt keine zu kleinen Nippel und keinen vernünftigen Grund zu dünnen Schmuck einzusetzen.
Solche zu dünnen Dinger verursachen regelmäßig Probleme wie zB Rauswachsen und auch unnötige Schmerzen - wie zB mit einem Rucksack...
Ein BWP sollte grundsätzlich nicht unter 1,6mm gestochen werden - kein seriöser Piercer würde das machen - auch nicht wenn ein Kunde das unbedingt will. Schließlich trägt der Piercer die Verantwortung und nicht etwa der Kunde.
Also ich habe auch eins 1,6mm mit zuerst kleinen Kugeln welche man nur unter sehr engen dünnen Shirts gesehen bzw vermutet hat. So stark fällt es nicht auf. Ein Ring noch eher. Bemerkung dazu,ich habe sehr kleine Brustwarzen. *g*
*******sch Mann
543 Beiträge
Hemden?
was gibt's denn da für ein Sichtproblem? Trägt NULL auf, egal was du für ein Piercing hast, ausser es wiegt ne Tonne und ist groß wie ein Auto-Reifen
Danke schön
Vielen Dank für Eure Antworten.
Dann will ich es mal in nächster Zeit angehen.
Bin gespannt, ob das auch alles so reibungslos (Schmerzen, Nachsorge) wie bei meinem PA läuft.

By the way - wie alt ward Ihr bei Euren BWP ? Tragt Ihr als Mann eins oder gleich beide ?
Habe zurzeit rechts 7 mm drin,
links 8 mm.
Trage dann teilweise auch Nippleshields dahinter.
Dann versuche ich die Nippel noch zu strecken,
zu dehnen.
Da ist dann nichts mehr mit unauffällig unter enger Kleidung.
Selbst wenn die Piecings raus sind habe ich noch recht fette Nippel.
Und das ist auch gut so!!!
Hab da mal ne Frage!
Würde mir auch gern ein Nippelpiercing stechen lassen, wie lange braucht es bis das verheilt ist?
****69 Mann
186 Beiträge
@Lustkarter01
Moin, bei mir hat es ca. 8 Wochen gedauert!
Es kann aber auch bis zu einem halben Jahr dauern!!!
maximus
Wovon ist das abhängig? Würde es von meinem Hausarzt machen lassen wenn er darauf eingeht! Ich denke das ich da 100% Gewissheit auf sterilität habe.

Bitte liebe Piercer nicht falsch verstehen, ihr arbeitet sicher alle ausgezeichnet!
******Sex Frau
3.168 Beiträge
@******ter

vllt solltest du dir mal Piercing vom Arzt anstatt im Studio ?
durchlesen bevor du zum Arzt gehen willst...
Ich
*******itch
13.300 Beiträge
Die Länge der Abheilzeit ist auch vom Können des Piercers abhängig, ergo dauert die Abheilung bei vom Hausarzt produzierten Piercings eher länger als normal...
Normal sind bei Männern ca 6 - 10 Wochen, wenn es wesentlich länger dauert, dann sollte man mit der Fehlersuche beginnen...


100%tige Garantie auf Sterilität beim Hausarzt?? *haumichwech*
Wo doch sehr viele Hausärzte noch nicht mal einen Autoklaven in der Praxis haben - weil der für einen normalen Hausarztpraxisbetrieb auch nicht notwendig ist?!?
Und wo Arztpraxen normalerweise niemals vom Gesundheitsamt kontrolliert werden?? (und nicht etwa jährlich wie Studios)
Fakt ist: ein seriöser & professioneller Piercer arbeitet steriler als viele Ärzte.

Wie will der Arzt denn einen, zu dir und deiner Anatomie exakt passenden Schmuck, in Maß und Form und Material aussuchen und wie und womit will er den dann sterilisieren?
Kannst ja einfach mal bei deinem Doc nachfragen, ob er dir die Sporentestbescheinigung für seinen Sterilisator (sollte kein Heißluftgerät sein sondern ein Auto- oder Vakuklav) vorlegen kann - dieser Test ist gesetzliche Vorschrift und muß alle 6 Monate gemacht werden - von Ärzten wie auch von Piercern.
Und ob er den gesetzlich vorgeschriebenen Gewerbeschein vorzeigen kann...
No more
Hat ja nicht mit Misstrauen bei mir zu tun, wir haben nur keinen Piercer mehr vor Ort!
needlewitch
Sind doch schon Tips mit denen ich etwas anfangen kan!

Grazie a te!
Ich
*******itch
13.300 Beiträge
Und wenn der einzige Automechaniker vor Ort schließt dann gehst du halt lieber zum Schrotthändler für die Reperatur anstatt zum Nächsten oder sogar zum qualifizierteren Übernächsten, der dann vielleicht ein Dorf weiter ist, zu fahren?

Naja, ist ja jedem seine eigene Gesundheit... *nene*

Wenn der Arzt keinen Gewerbeschein hat und du ein Problem bekommst - dann ist er noch nichtmal dagegen versichert - wie bei Schwarzarbeit allgemein so üblich...
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.