Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Tattoo und Piercing
14044 Mitglieder
zur Gruppe
grosse Piercings
143 Mitglieder
zum Thema
Piercing-Arzt in Frankfurt?!13
Ich möchte mir gerne ein Bauchnabelpiercing stechen lassen, aber…
zum Thema
Piercing Studio in Hamburg für Brustpiercing4
Ich überlege schon lange mir ein Brustpiercing stechen zu lassen…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Piercing vom Arzt anstatt im Studio ?

Piercing vom Arzt anstatt im Studio ?
Möchte mir demnächst ein Piercing anlegen, am Schwanz. Habe von mehreren Seiten erfahren, dass es beim Arzt sicherer wäre als im Studio.

Wer kann mir hierzu ein Feedback geben..und gegebenenfalls einen Arzt im Raum Hamburg nennen ?
*********rivat Mann
1.266 Beiträge
wer hat dir diesen nonsens erzählt? sorry, dass ich's nicht anders benennen kann...

denn:

im regelfall sind die meisten piercings, welche von ärtzten gesetzt werden hinterher als problemfälle bei professionellen und kompetenten boydymoddern/piercern wieder mit ihren probs zugegen.

gehst du, wenn dein auto kaputt ist, zu jemandem, der regelmässig autos repariert und im bezug auf den defekt auch die entsprechende tagtägliche erfahrung besitzt oder lässt du dir (jetzt mal vom preis abgesehen) lieber dein auto von einem gelegenheitsbastler reparieren?

piercer haben wesentlich mehr erfahrung als ärzte, zum einen, weil sie es tagtäglich machen und nicht "nebenbei" (wie ein arzt) zum anderen wissen piercer auch mehr über den verlauf der abheilung etc...

welches piercing soll es denn genau werden? im intimbereich sind auch beim mann viele arten möglich
Es gibt durchaus einige (meist jüngere) Ärzte, die sehr gut Piercen können.

Bzgl. Adressen bzw. Erreichbarkeit bin ich aber überfragt.

Ich empfehle dir, dich an ein "handelsübliches" Piercing-Studio zu wenden-dort findest du Fachleute, die dieses Piercing nicht (wie die meisten Ärzte) nur ab und zu, sondern ständig stechen.....und die dementsprechend die dazu notwendige Erfahrung besitzen.

Gerade in Hamburg sitzen doch einige der "Fachleute" aus der Szene-mit sehr gutem Ruf....
Nunja,
am reizvollsten ist natürlich das sog Prinz-Albert Piercing...Das gefällt mir besonders, lässt mich aber auch am meisten abschrecken..was evtl die schmerzen danach angeht..:-))

Habt ihr damit Erfahrung ? Und bei the way...danke für die Info...bez. Piercing-Studio oder Arzt !! Leuchtet mir ein...was die häufigkeit und Erfahrung im Studio angeht. manchmal sieht man(n) den Wald vor lauter Bäumen nicht...-))
*********rivat Mann
1.266 Beiträge
die schmerzen danach halten sich echt in grenzen, eigentlich würde ich persönlich nicht einmal von schmerzen reden...
nutzte mal die suchfunktion (suchbrgriffe: pa oder prinz albert) im hiesigen allgemeinen forum oder der tattoo+piercing-gruppe
insbesondere die beiträge von needlewitch (ältestes piercingstudio im ruhrpott) sind immer fachlich wieder sinnvoll zu lesen...

ein gutes studio berät dich und klärt dich im allgemeinen ausführlich und auch im speziellen (ruhig alles, auch "ungewöhnliche" fragen stellen) hinreichend auf, eine schriftliche pfleganaleitung bekommst du ebenso wie auch pflegemittel von guten studios mit nach hause und kannst bei probs 24/7 anrufen etc.

ich kann dir in hh z.b. die "freie manufaktur" (heart-core-company) -google hilft- guten gewissens emfpehlen, ansonsten ist es (wie bei tattos ebensfalls) nicht unüblich, auch für piercings längere anreisen in kauf zu nehmen, wenn man dadurch sicher sein kann, in einem guten studio zu landen *zwinker*
IchIch
*******itch
13.264 Beiträge
Der Schmerz beim Prince Albert ist für die meisten Männer eigentlich überraschend gering bis nicht vorhanden, viele warten immer noch auf den Schmerz wenn ich schon längst mit dem Piercen und Schmuckeinsetzen fertig bin... *g*

Wirklich wichtig ist es, das mit mindestens 2,5mm gestochen wird!!!
Ich würde auch immer wieder den PA empfehlen...

Hafada und Co sind nicht meins...
Frenum gefiel mir überhaupt nicht-weil es mich mehr gestört hat, als das es "Nutzen" gebracht hat.

Schmerzen beim PA sind vernachlässigbar.
Den eigentlichen "Stich" spürst du bei jedem Piercing-für genau 1 Sekunde, dann ist es vorbei.
Danach ist der Bereich allenfalls etwas warm...weh tut es dann nicht mehr-es sei denn, der Schmuck verdreht sich.

Wichtig ist (beim PA): Es MUSS anschließend gedehnt werden.
Ein guter Piercer sticht den PA mindestens in 2.5, evtl. sogar in 3.0mm Stärke; "Spaß" und Sicherheit gegen Herauswachsen beginnt aber frühestens ab 4, besser ab 5mm Stärke-und das ist schon (empfindungsgemäß) "Riesenschmuck" (zumindest am Anfang).

Beim PA gibt es allerdings kein echtes "zurück" mehr.
Das Loch selbst zieht sich (bei entsprechend vorsichtigem Dehnen) langsam wieder zu, wird aber bei den meisten nie wirklich verschwinden.....

Daran sollte man denken.
Dafür bringt es mMn auch den meisten Spaß-optisch und auch "gefühlsmäßig"...
********rinz Mann
10 Beiträge
Lieber zum Piercer
Ich habe mir den PA vor ca. acht Jahren in einem guten Piercingstudio mit Erfahrung in Intimpircings (wichtig!!!) stechen lassen.

Bei mir war der erste Ring ein recht dünner (ich glaube 2 oder 2,5mm), ein paar Wochen später war dann noch eine "Nachsorge- und Dehnsitzung" 'drin. Die war im Preis des Piercings enthalten und ist auf jeden Fall sinnvoll, mit dem dünnen Ringlein macht Sex keinen Spass, dafür sollten m.A. nach min. 3mm sein.

Schmerzen halten sich tatsächlich in Grenzen, beim Stich selbst "erwartest" Du den Schmerz ja und bist entsprechend angespannt, vermutlich spürst Du ihn deshalb nicht so doll (ich war jedenfalls überrascht, dass es nicht so schlimm war).

Das Dehnen ist dann auch noch mal nicht gaaanz so angenehm, aber lässt sich auch problemlos ertragen. Später ist eine explizite Dehnung eigentlich nciht nötig (jedenfalls bei mir nicht), dann kannst Du einfach nach ein paar Monaten den nächstgrößeren Ring "stramm" durchziehen (ist aber nicht schmerzhaft). Ich bin jetzt auf 5mm und bin sehr zufrieden, mehr muss es meiner Meinung nicht sein.

-> Your turn, aber Du wirst die Entscheidung zum PA vermutlich nicht bereuen...

Viele Grüße, PP.
Also ich
würde auch nicht zu einem 08/15 Stecher um die ecke gehen, zu einem Arzt schon mal gar nicht, das beste währe in einem Krankenhaus im OP unter Optimalen Bedingungen und Vollnarkose, eben das ganz große Programm.

*haumichwech*

Ich finde es Sagenhaft das solche Fragen auch noch Ernst genommen werden.
*******l_76 Frau
50 Beiträge
Ich mache sowas selbst, nach Lust und Laune ! *grins*
Warum soll man so eine Frage nicht ernst nehmen?

Wer evtl. noch kein Piercing hat, wird sich vorher informieren wollen-und der erste Gedanke ist doch, das ein Arzt sich wesentlich besser auskennt in Bezug auf Hygiene, Sterilität, Instrumente etc., als der selbst ernannte "Dorf-Piercer" in Hintertzpfungen....

Von daher kann ich diese Frage deutlich ernster nehmen als so manch andere hier im JC-insbesondere, wenn ich an die "Wie finden Frauen es, wenn"-W***vorlagenanfragen denke....
*******l_76 Frau
50 Beiträge
als erstes sollte sowies ein allergie test gemacht werden, bevor man sich da irgendwo die Nülle aufpiekst *lach*
Allergie-Test? Wofür?

Schon mal gehört, das jemand gegen Piercings allergisch ist?

Der Schmuck MUSS nickelfrei sein.......
IchIch
*******itch
13.264 Beiträge
Allergien auf Piercingschmuck kommen durchaus vor...
Normalerweise muß man deswegen im Piercingstudio im Fragebogen Angaben zu eventuell vorhandenen Allergien machen und der Piercer wird den Schmuck auch danach auswählen.

Ein Allergietest ist allerdings überflüssig, auch wenn durchaus nicht jeder Piercingschmuck nickelfrei ist und der Mensch ja auch noch ganz andere Allergien haben kann...
Wer eine Nickelallergie hat, weiß das aber normalerweise sowieso - weil diese sich im Alltag ständig bemerkbar macht.

Fakt ist: Auch Titanschmuck kann bis zu 0,5% Nickel enthalten - je nach Hersteller.
Implantatstahl enthält ca 15 - 18% Nickel und wird dennoch von den meisten Allergikern vertragen.
Weißgold mit Anlaufschutz (rhodiniert) wiederum ist für Nickelallergiker meistens unverträglich.
Rotgold ist nichts für Leute mit Kupferallergie...
Piercingschmuck muss nicht nickelfrei sein!
*********rivat Mann
1.266 Beiträge
selbst stechen (offensichtlich ohne jede fachkompetenz) und dann auch noch hier aussagen treffen, die jeder fachkompetente mensch letztlich nur mit augenrollen, seufzen oder grinsen zur kenntnis nimmt... und ggf. die dinge dann wieder richtig stellt....

ein allergietest vor dem piercen ist nicht erforderlich, zudem gibt es in

sollte eine unverträglichkeit gg. die üblicherweise verwendeten piercing-materialien bestehen, weiss man das im regefall bereits aus anderen gründen...
und für diese wenigen fälle (welche aber sowas von selten sind), gäbe es sogar noch ausweichmaterialien...

bswp. niobium, ein element, welches sogar von natur aus im menschlichen körper vorhanden ist und keinerlei reaktionen hervorruft und daher auch als hyperallergen eingestuft wird.

eine fachkundige person ist in sachen materialkunde auch entsprechend bewandert... selbst da hört es meist bei piercenden ärtzten bereits auf und "selbststecher" sind meist ebenso unwissend, wie man wieder einmal klar hier lesen konnte *zwinker*
Zum Thema "nickelfrei":

Ein Material darf als nickelfrei bezeichnet werden, wenn die enthaltene Nickelkonzentration weniger als 1% beträgt...

An Kupfer habe ich gar nicht gedacht....
IchIch
*******itch
13.264 Beiträge
wenn ich von nickelfreiem Titan spreche, meine ich total nickelfrei laut der mitgelieferten Analyse.
Nickelgehalt = 0,0%
*******l_76 Frau
50 Beiträge
selbst stechen (offensichtlich ohne jede fachkompetenz) und dann auch noch hier aussagen treffen, die jeder fachkompetente mensch letztlich nur mit augenrollen, seufzen oder grinsen zur kenntnis nimmt... und ggf. die dinge dann wieder richtig stellt....


Wir kennen uns?

woher willst du wissen ob ich davon ahnung habe oder nicht?

welche Aussage war falsch, die mit dem Allergie Test?

mach du nur viel Spass bei Entzündungen, Wucherungen ggf auch Verwachsungen.....
*fiesgrins*
*********rivat Mann
1.266 Beiträge
nun, deine aussagen zeigen nichts von fachkompetenz...
• a) nicht die bzgl. allergietest,
• b) nicht die bzgl. "ich mache sowas selbst, nach lust und laune",
• c) nicht die bzgl. wucherungen, infektionen, verwachsungen...
...
jemand mit fachkompetenz arbeitet entsprechend so, dass derartige risiken ausgeschlossen bzw. auf das faktisch mögliche minimiert werden und weiss bei evtl. auftreten dieser, entsprechend vorzugehen.

und solltest du dich als fachfrau bezeichnen, wird man sich sicherlich auf der einen oder anderen (- für jede person vom fach -) unentbehrlichen seriösen fortbildung begegnet sein
...auf der bmxnet hab ich dich jedoch nicht bemerkt und auf keiner der anderen für fachleute angezeigten veranstaltungen

wenn du dich als fachkompetent bezeichnest, wirst du sicher auch erläutern können, woher du diese besitzt (auch ungeachtet der deinen aussagen entgegenstehenden äusserungen von needlewitch und mir), vielen dank *g*
*******l_76 Frau
50 Beiträge
Du bist ja echt Süss!

Aber das man bescheuert is weiß ja wohl jede, du achtest also bei Fachmessen auf Frauenrücken! Nur weiter aber nicht vergucken beim piercen *haumichwech*
*********rivat Mann
1.266 Beiträge
so sorry, mal abgesehen davon, dass du:
a) ungeprüftes mitglied bist
b) nicht einmal in der lage zu sein scheinst, dich sachlich und fachlich bzgl. der thematik und den angeführten punkten hier zu äussern
c) deine grammatik derart schlecht ist, dass keine sinnvollen sätze zu lesen sind
d) du offenbar nicht in der lage scheinst, das (u.a. von mir) geschriebene richtig zu verstehen ...und...
e) du mit deiner wortwahl zudem auch noch gegen die im joyclub geltenden spielregeln/nutzungsregeln verstößt
siehe hierzu:
Wie erstelle ich einen Beitrag?...Bitte beachte immer unsere Spielregeln:
Seid nett zueinander!
Keine Beleidigungen und persönliche Provokationen!
quelle: http://www.joyclub.de/hilfe/forum.html#wie_erstelle_ich_einen_beitrag
Was gehört in einen Beitrag
und was nicht?
Wir sind eine stilvolle Erotikseite. Dies gilt auch und besonders in unseren Foren. Achtet deshalb bitte ein wenig auf eure Ausdrucksweise und euren Umgangston untereinander
quelle: http://www.joyclub.de/hilfe/forum.html#was_gehoert_in_einen_beitrag
u.a.

...ist deine offensichtlich unprofessionelle umgehensweise mit belegbaren fachbezogenen fakten und mangelhafte kritikfähigkeit nichts, was auf fachkompetenz (und ebenso nicht auf sozialkompetenz) schliessen lässt.

also, *zum thema*... hast du da etwas sinnvolles zu beizutragen oder möchtest du weiter pöbeln?
dann mach das doch bitte bei menschen, die dies mögen und wollen, aber im joyclub ist dies nicht erwünscht *g*
*******l_76 Frau
50 Beiträge
a) ungeprüftes mitglied bist
b) nicht einmal in der lage zu sein scheinst, dich sachlich und fachlich bzgl. der thematik und den angeführten punkten hier zu äussern
c) deine grammatik derart schlecht ist, dass keine sinnvollen sätze zu lesen sind
d) du offenbar nicht in der lage scheinst, das (u.a. von mir) geschriebene richtig zu verstehen ...und...
e) du mit deiner wortwahl zudem auch noch gegen die im joyclub geltenden spielregeln/nut

zu a) ja und schonmal bemerkt wielange ich hier Mitglied bin?
zu b) vielleicht will ich das ja gar nicht weil es kein sinn zu scheinen hat
zu c) ist es nicht Wert richtig zu schreiben weil du unintressant bist!
zu d) Das nehme ich persöhnlich das war beleidigend ( Siehe Regeln)
zu e) welche Wortwahl meinst Du das ich unfähig bin keine Bildung habe und nix verstehe, muß dich enttäuschen aber das waren Deine Worte.

So, und nun verarsche die Leute weite! Danke für´s Gespräch!
**ke Mann
56.862 Beiträge
JOY-Team 
*modda*

bitte bei den antwortpostings auch weiterhin beim eigentlichen
thema bleiben - alles andere bitte anderweitig besprechen.

besten dank u.
viele grüße
nike
*********rivat Mann
1.266 Beiträge
*headcrash*... no further comment, auch wenn ich gerne eine erklärung dazu hätte, inwiefern meinerseits "verarscht" werden soll...

@ nike : s.o., dem ist nichts weiter hinzufügbar, von daher schliesse ich mich deiner aufforderung an und appeliere ebenso für ein *zumthema* *g*
vergess den arzt
also wir haben auch piecings. sie in der zunge und klitvorhaut und er an der unterlippe und einen prinz albert.
die intim piercings haben wir zusammen stechen lassen und ist auch noch nicht all zu lang her aber wir würden uns nie von einem arzt stechen lassen. haben viele im bekanntenkreis die piercings haben und fast jeder der bei einem arzt war hatte danach probleme.
wir haben uns gut über unsere piecings informiert und auch den piercer gut ausgewählt. unser piercer den wir jetzt haben hat über 10 jahre erfahrung und verdient damit sein täglich brot im gegensatz zu den ärzten die es als zuverdienst sehen und eigentlich keine erfahrung haben.
das erste piercing von ihm wurde in einem nagelstudio gestochen wo einmal die woche ein piercer zu besuch ist. es war einfach massenabfertigung und absolut sch....
seine beiden schestern haben sich den bauchnabel piercen lassen bei einem arzt der anscheinend bekannt für piercings hat sie bekamen zwar eine betäubung (was nicht nötig ist wenn man ein piercing will) und hatten danach nur probleme über monate.
also wir können aus eigener erfahrung und aus berichten von bekannten nur sagen informier dich gut nd such dir einen guten piercer denn der macht das täglich und weiß was er macht.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.