Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Subs unter sich
2060 Mitglieder
zur Gruppe
CMNF
2611 Mitglieder
zum Thema
Dom und Sub38
Mal ne erste Frage: Ich war bislang der Meinung dom/sub sei nicht…
zum Thema
Vorführung und Fremderziehung weiblicher subs durch Fem-Dom22
Als Fem-Dom, die sich ausschliesslich nur weiblichen Subs annimmt…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Profile Male-Subs / Fem-Subs

****ub Mann
1.137 Beiträge
@*******irk
Ich denke, das hat weniger mit den Machtverhältnissen zu tun als vielmehr damit, seine Erfolgschancen zu optimieren. Masse statt Klasse eben.

Es ist ein Wechselspiel: MaleSub sucht laut Profil die Extreme, ist tabulos, zu allem bereit... und FemDom versucht, mit ihrem Profil genau das anzusprechen... nächster MaleSub sieht Profil der FemDom, denkt das wäre eben so erwartet und funktioniert so, also geht er auch in die Extreme.

Aber natürlich spielt auch das Verhältnis Mann:Frau eine Rolle. Weniger Frauen in so einem Pool heisst eben auch, dass sie sich arroganter benehmen können - man (bzw in dem Fall Frau) hat ja die Wahl.

Ich schüttel' regelmäßig mit dem Kopf, wenn ich sehe, was manche so (angeblich) suchen. Und man weiss in dem Moment sehr genau, warum sie immer noch suchen...
***va Frau
3.485 Beiträge
Themenersteller 
Es ist ein Wechselspiel: MaleSub sucht laut Profil die Extreme, ist tabulos, zu allem bereit... und FemDom versucht, mit ihrem Profil genau das anzusprechen... nächster MaleSub sieht Profil der FemDom, denkt das wäre eben so erwartet und funktioniert so, also geht er auch in die Extreme

Will denn die Femdom diese Extreme? Wenn nicht, müsste sie sich ja in ihrem Profil ja eigentlich nicht den Subs anpassen (zumindest wenn sie nicht auf der Suche nach zahlungskräftiger Kundschaft ist). In den - wenigen - Malesub/Femdom-Konstellationen die ich kenne und die beziehungsmässig zu funktioneren scheinen, ist der Sub trotz allem ein selbstbewusster Kerl.
****ub Mann
1.137 Beiträge
Naja, aber nimm mal eine Community wie die SZ: Dort sind viele der extremeren Profile entweder von MaleSubs oder Bezahl-Dommsen. Im realen Leben kenne ich auch einige F/m-Konstellationen (und auch M/f-Konstellationen), die ohne die im EP genannten Klischees (Kampf-Sub und Extrem-Sklave) auskommen. Internet ist eben oftmals Internet und reales Leben immer noch eine ganz andere Sache...
**if Mann
2.514 Beiträge
Bei gressiven Femdom-Profilen handelt es i.d.R. um Professionelle und die werden gnadenlos weggedrückt, auch wenn sie noch so geil sind.
Aber - wer sexuell normal empfindet, wird Femdom-Profile auch wieder i.d.R. als agressiv empfinden.

Tja auch im nicht BDSM Sexkontaktmarkt sind die Machtverhältnisse zu gunsten der frauen verschoben und man kann dies spüren.
Früher haben die Männer die große Lippe riskiert und sind dann, wenn es ans Eingemachte ging, auf Mittelmaß zusammengeschrumpft, heute tun eben einige Frauen das gleiche.

Egal, ob SM oder nicht SM, hinter jedem Profil steckt eine Frau und Frauen sind alle gleich.

Und das beste Profil für einen submissiven Mann ist vielleicht folgendes:

Ich stehe mit beiden Beinen im Leben und bin durch meinen beruflichen Erfolg in den perversen Wahnsinn getrieben worden, der nur durch extravagante Abenteuer mit einer dominanten Dame geheilt werden kann.

****ub Mann
1.137 Beiträge
und Frauen sind alle gleich.
Aha.
***va Frau
3.485 Beiträge
Themenersteller 
Egal, ob SM oder nicht SM, hinter jedem Profil steckt eine Frau und Frauen sind alle gleich.

Nun würde mich doch interessieren wie "wir" denn sind... *oh*
*******ven Frau
1.742 Beiträge
ALLE gleich
Muss ich mir jetzt Sorgen machen,weil wir Frauen nicht alle in die gleiche Schublade reinpassen?
Mist, was für ein Gedränge... *ko*

Wer will schon Individuen, hoch lebe die Schubladen Kultur.
*******rion Mann
14.644 Beiträge
Meine Damen und Herren das "AUWEIHJA" des Tages
geht an Leif für den Beitrag:

Egal, ob SM oder nicht SM, hinter jedem Profil steckt eine Frau und Frauen sind alle gleich.

Leif, ich mußte mir dreimal die Augen reiben als ich das las, ist sicher nicht Dein Ernst???
*******rion Mann
14.644 Beiträge
Hoch lebe die Schubladenkultur
erst wollte ich schreiben wenn es nur eine Schublade gibt ist das das Ende der Schubladenkultur, dann kam mir der Gedanke: "Stimmt nicht das ist die EINFACHSTE FORM der SCHUBLADENKULTUR.

Nun frage ich mich ob dies Rückschlüsse auf den Erfinder dieses Konzeptes zuläßt ... aber ich glaubs ja immernoch nicht, NEIN die Frauen sind nicht alle gleich, oder Leif???
*******ven Frau
1.742 Beiträge
erst wollte ich schreiben wenn es nur eine Schublade gibt ist das das Ende der Schubladenkultur, dann kam mir der Gedanke: "Stimmt nicht das ist die EINFACHSTE FORM der SCHUBLADENKULTUR.


Jepp, jeder Griff in die Schublade ein Volltreffer.
Geht ja nicht anders, wenn wir alle gleich sind *feix
ooops
NEIN die Frauen sind nicht alle gleich, oder Leif???

nee, oder? Iss bestimmt 'ne Art Vertipper, denn wir waren doch bisher gepolt darauf, dass alle Männer Schweine, äh...gleich sind, oder?

*g* *g* *g*
*******rion Mann
14.644 Beiträge
Ooops, dadurch würde sich unsere
einfache Schubladen Kultur schon auf zwei Schubladen ausweiten.
wobei es mir persönlich lieber wäre wir Männer wären mit Euch Frauen
ZUSAMMEN IN EINER SCHUBLADE...
wobei es mir persönlich lieber wäre wir Männer wären mit Euch Frauen
ZUSAMMEN IN EINER SCHUBLADE...

so ne Art 'Saustall', ne?

hehe
***va Frau
3.485 Beiträge
Themenersteller 
Jepp, jeder Griff in die Schublade ein Volltreffer.
Geht ja nicht anders, wenn wir alle gleich sind *feix

Wäre ja eigentlich ganz praktisch *gruebel*
*******rion Mann
14.644 Beiträge
oooooh, eher eine neue Kultur...
nennen wir es die:
" W e c h s e l s e i t i g e - O f f e n e - H a r e m - K u l t u r "
**if Mann
2.514 Beiträge
Mir ging es um Femdom-Profile und um die oben beschriebene Kälte in ihnen und um den aggressiven Ton in manchen Profilen von Frauen i.a. .

Ich nehme an, dass hinter der Kälte und der Aggerssivität doch eine Frau steckt.
*******rion Mann
14.644 Beiträge
@Leif
Puh, da muß ich Dir Recht geben insofern, daß ich bei VIELEN
jedoch keineswegs ALLEN Frauen eine gewisse Kälte und auch
AGRESSIVITÄT feststelle sowohl in der Konversation als auch
im Straßenverkehr (Fahren können sie, aber viele Damen fahren
recht rücksichtslos - besonders wenn Mann mit dem Fahrrad unterwegs ist
und Vorfahrt hat, die wird mir regelmäßig nur von Männer gewährt
komisch vielleicht liegts an meinem 3-Tage Bart ?) *oh* *schock* *traurig*
Ich denke das ich mich angesprochen fühlen kann was das eher Zickige Profil betrifft.

Warum es so ist bzw. wurde? Ganz einfach. Irgendwan war ich es Leid ständig von Kerlen angeschrieben zu werden, die nur mal schnell ein paar Nacktbilder abgrasen wollten oder sich mit mir alleine Treffen wollten um was weiß ich zu tun.

Erst als ich im Profil Zickiger und direkter wurde und die NO GO´s deutlich hervorhob hatte ich bei den Mails in meinem Postfach das Gefühl das sich mein Gegenüber mit meinem Profil beschäftigt hat und die Interessen gleich gelagerter sind.

Grundsätzlich finde ich es schade, aber scheinbar verstehen es einige User leider nicht anders.

Was nun das unterwerfen betrifft. Für mich gehört in einer Dom / Sub-Beziehung Vertrauen an erster Stelle. Auf dieses Spiel kann ich mich nur einlassen wenn ich meinem Gegenüber grenzenlos vertrauen kann. Sowas muss sich entwickeln und ist sicher nicht mit ein paar netten Mails möglich.

Noch mal eine Anmerkung zu den Profilen. Ich denke das man sich nicht nur mit dem Profil allein beschäftigen sollte. Ich persönlich schaue mir zwar auch erst das Profil an und sondire so aus. Sollte für mich das Profil ansprechend sein beschäftige ich mich aber auch mit den Beiträgen die von diesen Usern verfasst wurden. Für mich sind die Beiträge oft viel Aussagekräftiger als ein Profil alleine. In den Beiträgen spiegelt sich oft die Meinung, die Einstellung und dadurch der Charakter eines Menschen besser wieder als es ein Profil, welches meist noch dazu aus der "Dose" ist es je könnte.

LG
***va Frau
3.485 Beiträge
Themenersteller 
@sweetie
Ich empfinde Dein Profil nicht als zickig, Du hast zwar geschrieben was Du nicht willst (ich bezweifle zwar nach wie vor, ob das viel nützt, die Notgeilen lesen sowieso nicht), aber in anständigen netten Worten.

Das Profil gibt einen ersten Anhaltspunkt ob ich ein bisschen genauer hinschaue oder nicht. Und wenn das Profil aus der Dose stammt reicht mir das schon, sagt mir dann genug aus.
*******earl Frau
9 Beiträge
Zickig sein
Nun, was das Profil angeht.. da muß ich gestehen, dass ich wirklich nicht wusste, was ich da jetzt reinschreiben soll. Keine Ahnung, ob das nun zickig oder einfach nur ratlos rüberkommt...

Aber das Beantworten der mails oder auch nur Reagieren auf Komplimente: manche mails sind dermaßen plump verfasst, dass ich das Gefühl habe, da möchte jemand meine Intelligenz beleidigen. Auf solche Elaborate antworte ich dann auch nicht, weil ich voraussetze, dass jemand mit der Hoffnung auf eine Antwort sich auch entsprechend Mühe beim Verfassen seiner Zeilen nimmt.

Natürlich passiert es auch, dass ich jemandem unterstelle, ein liebloses Mail aus Bequemlichkeit so fehlerhaft und unwürdig verfasst zu haben - und derjenige ist dann tatsächlich ganz einfach ein furchtbar schlechter Schreiber... Sorry, aber das passiert halt auch. Wo Menschen sind, passieren Fehler. Und nicht nur Fehler in der Orthographie sondern auch Fehler in der Einschätzung des Gegenübers...

just my 50cent
****ub Mann
1.137 Beiträge
@*******earl
Ich denke, das ist so ein Henne-Ei-Problem - was war zuerst da? Ich meine, hast dich mal gedanklich in so einen Kerl reinversetzt, der versucht, hier jemanden zu finden? Es fängt ja damit an, dass er den ersten Schritt machen muss - wie so oft, Frau lässt kommen. Keine Verallgemeinerung (gibt sicher auch Frauen, die Männer anschreiben, aber der Anteil dieser dürfte geringer sein) und auch kein Vorwurf, aber ihr Frauen solltet euch einfach auch mal klarmachen, dass der Mann also erstmal klappern gehen muss. Bevor er dich anschreibt, hat er vielleicht schon einige andere Damen angeschrieben - mal keine Reaktion erhalten, vielleicht mal brüsk abgewiesen, etc. Da dann immer wieder ein neues Anschreiben "aufzusetzen" ist natürlich eine recht zeitintensive Sache... und wenn sich der Erfolg in Grenzen hält, wird oft auf lieblose Standardmails zurückgegriffen. "Hab dein Profil gesehen, gefällst mir, willst ficken?" - so in etwa halt. Quantität statt Qualität - die Verzweiflung lässt das durchgehen.

Das soll diese "Rundmails" nicht gut heißen, ich würde es auch als Frechheit empfinden, mit einem Standard-Geblubber angequatscht zu werden... aber man sollte sich eben auch klarmachen, dass auf der anderen Seite ebenso ein Mensch hinter dem Bildschirm sitzt. Und sich vielleicht mal in diesen reinversetzen.

Just my two cents...
*******earl Frau
9 Beiträge
@****ub:

Keine Frage! Leider tun mir mails ab einer bestimmten Anzahl von Schreibfehlern beinahe körperlich weh. Und gerade, wenn jemand ohnehin vorhat, die von ihm lieblos verfassten fünf oder sechs Zeilen nach dem Gießkannenprinzip in die Runde zu streuen, kann er sein Werk ja mal kurz durch die Rechtschreibprüfung laufen lassen, oder? *gg*
****ub Mann
1.137 Beiträge
Ach, im Indternetz ist die rächtschraibuhng gar nicht so wichtik, so lange mann den sin noch verstet.

Nein, da hast du natürlich Recht - bei einem Medium, das eben auf dem geschriebenen Wort aufbaut, sollte zumindest auf die grundlegenden Regeln der Rechtschreibung geachtet werden. Ist halt auch als würde man (um es ins reale Leben zu übertragen) absichtlich in den Bart nuscheln... *zwinker*

Ich krieg solche Anschreiben nicht, kann da also nicht wirklich über schreiberische Qualitäten mitreden. Sollte ich jetzt traurig sein, dass mir diese Belustigung nicht gegönnt ist... oder mich freuen, es nicht ertragen zu müssen? Ich weiss es nicht, tendiere aber zur Freude... *ggg*
*******urig Paar
7.001 Beiträge
@velvetpearl
jetzt möchten wir auch mal was dazu sagen, wir finde es schon sehr dreist, wie Du einerseits erwartest, dass Du ein ganz tolles Anschreiben bekommst ansonsten würde es Dich beleidigen, auf der anderen steht über Dich nur 4 Sätze in Deinem Profil.

Ich bin an neuen Dingen interessiert, möchte erst einmal einen genaueren Blick auf den JOYclub werfen. Ich bin auch provokant und manchmal etwas zynisch. Und ich bin gefährlich. Für mich und für andere....

Das passt doch nicht zusammen!!!

Aber genau das ist hier das Problem, dass die meisten Solodamen auf der einen Seite erwarten das sich die Männer ins Zeug legen und auf der anderen Seite, dass sie dann selber nicht mal in der Lage sind ein "Nein Danke" los zulassen.

Findest Du das ganze dann nicht selber etwas arrogant?

Wir müssen feststellen, dass man bei Deinem Profil echt Probleme hätte mehr als 3 Sätze zusammen zu bekommen.

Oder erwartest Du im Ernst, dass Dir jemand in der ersten Mail schon sein Leben erzählt?
****ub Mann
1.137 Beiträge
@*******urig
Ich denke, es geht ihr weniger um "das ganze Leben erzählen", als vielmehr darum, dass es nicht vor zig Rechtschreibfehlern und dergleichen wimmelt. Ist halt arg anstrengend zu lesen, kann ich gut verstehen. Und ein gewisses Niveau sollte ja auch gehalten werden - keine Ahnung inwiefern es stimmt, dass Frauen sowas kriegen, aber Schwanzbilder und dergleichen, das kommt meines Erachtens nach nicht so gut an. *zwinker*

Aber im Großen und Ganzen gebe ich dir Recht, dass Solodamen oft "schwierig" sind in Kontaktbörsen und Flirtportalen. Klar, man (bzw frau) meint, sich diese Arroganz leisten zu können - die Kerle müssen ja kommen und den ersten Schritt machen. Das ist natürlich nur Feigheit, versteckt unter dem Deckmantel des "Althergebrachten" - aber solange das als normal angesehen wird, wird sich daran auch nichts ändern. Da es weniger Frauen in diesen Pools gibt als Männer, geht die Rechnung eine Zeit lang auf. Und letztlich hat Madame dann doch nichts damit gewonnen, ausser sich ein wenig Selbstbestätigung geholt zu haben, die allerdings schnell wieder verblasst...
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.