Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Subs unter sich
2047 Mitglieder
zur Gruppe
CMNF
2608 Mitglieder
zum Thema
Vorführung und Fremderziehung weiblicher subs durch Fem-Dom22
Als Fem-Dom, die sich ausschliesslich nur weiblichen Subs annimmt…
zum Thema
Dom und Sub38
Mal ne erste Frage: Ich war bislang der Meinung dom/sub sei nicht…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Profile Male-Subs / Fem-Subs

***va Frau
3.480 Beiträge
Themenersteller 
Profile Male-Subs / Fem-Subs
Wenn ich mal Langweilie habe und mich so durch die diversen Profile klicke (hier und in anderen einschlägigen Foren) fällt mir immer wieder ein eklatanter Unterschied zwischen mänlichen und weiblichen Subs auf.

Bei den Frauen sind recht viele "zickige" Profile zu finden. Da gibts Anforderungslisten (ist ja in einem gewissen Ausmass legitim), es wird betont, dass Tastenwichser sich schon gar nicht zu melden brauchen, dass Frau sich nicht jedem unterwerfe, da müsse schon etwas ganz Besonderes kommen, dass sie nicht einfach zu zähmen sei, einen schwierigen Charkter habe, sich nicht sofort auf die Knie werfe nur weil sich einer Dom nennt...

Bei den Männern hingegen stolpert man oft über schon zum Vornherein sehr devote Profile, da wird bereits gesiezt, in die Knie gegangen, sich unterwürfigst vorgestellt...

Ich glaube in beiden Fällen sprechen die Profile die Falschen an. Extrem aggressive Profile von Frauen sind doch meistens gerade für die Tastenwichser interessant (Kopfkino geht an "diese Wilde will ich zähmen....") während kriecherische Profile von Männern kaum die dominante Frau ansprechen, die nicht bezahlt werden möchte, sondern einen Lebens- und Liebenspartner sucht.

Wieso treten Männer und Frauen so unterschiedlich auf? Liegts am Geschlecht? Daran, dass Frauen halt auch öfter mal von einem Idioten angeschrieben werden? Daran dass sie meinen (!) auslesen zu können und so die Spreu vom Weizen trennen wollen? Liegts bei den Männern an der puren Verzweiflung?
*******urig Paar
7.028 Beiträge
Gerade das was Du am Schluss geschrieben hast, trifft es aus unserer Sicht am besten.

Daran dass sie meinen (!) auslesen zu können und so die Spreu vom Weizen trennen wollen? Liegts bei den Männern an der puren Verzweiflung?

Aber es liegt auch noch an einem anderen Phänomen das hier auftritt.

Denn besonderes wenn man Frauen nett und höflich anschreibt, bekommt man meist keine Antwort zurück. Was wir überhaupt nicht verstehen.

Das geht inzwischen soweit, dass man selbst auf ein Kompliment mehr keine Reaktion bekommt.

Die Männer hingegen, schreiben eigentlich meist zurück, weil sie ja nicht so die große Auswahl haben.

Das ist nämlich das Hauptproblem egal ob hier oder auf anderen Plattformen.

Frauen haben ein Überangebot und Männer tun sich halt echt schwer und genau aus dieser Konstellation entsteht dann eben diese Reaktion. Ist halt wie auch im richtigen Leben, Angebot und Nachfrage.

Wir persönlich finden es einfach nur schrecklich, dass es so ist und das eine gewisse Gruppe sich das auch richtig raus hängen lässt.
*******rion Mann
14.641 Beiträge
Verallgemeinerungen widerstreben mir ...
... dennoch habe ich den subjektiven Eindruck das Männer
"im Großen und Ganzen" eher die freundlicheren Menschen sind.

(Anm.: Erotisch und sexuell mag ich beide Geschlechter gleichermaßen).
******orn Frau
378 Beiträge
... dennoch habe ich den subjektiven Eindruck das Männer
"im Großen und Ganzen" eher die freundlicheren Menschen sind.

(Anm.: Erotisch und sexuell mag ich beide Geschlechter gleichermaßen).
Ich kam in jungen Jahren mit Frauen nicht klar, Männer waren damals die eindeutig besseren Freunde - rückwirkend betrachtet war es aber nur ich, die in ihrer selektiven Wahrnehmung eher nur die "unguten,zickigen" Frauen als Frau wahr nahm. Wenn eine Frau "cool", locker, bedacht, reflektiert o.ä. war, dann nahm ich sie eher als Männlich wahr *zwinker*
******orn Frau
378 Beiträge
Denn besonderes wenn man Frauen nett und höflich anschreibt, bekommt man meist keine Antwort zurück. Was wir überhaupt nicht verstehen.

Das geht inzwischen soweit, dass man selbst auf ein Kompliment mehr keine Reaktion bekommt.

Die Männer hingegen, schreiben eigentlich meist zurück, weil sie ja nicht so die große Auswahl haben.

Das ist nämlich das Hauptproblem egal ob hier oder auf anderen Plattformen.

Frauen haben ein Überangebot und Männer tun sich halt echt schwer und genau aus dieser Konstellation entsteht dann eben diese Reaktion. Ist halt wie auch im richtigen Leben, Angebot und Nachfrage.
Hmmm, auf unserem Paarprofil hat vor ein paar Wochen uns ein Mann angeschrieben. Es war ein langes Mail, eine nette selbstbeschreibung/darstellung. Ich mußte einerseits das Mail ein bißchen sacken lassen, um eine Antwort vorzuformulieren, andererseits hinderte mich mein Alltag daran, bald zu antworten. Nachdem es ein längeres Mail war, wollte ich auch halbwegs antsändig antworten *g* Leider war das Mail dann schon gelöscht, als ich es endlich angehen wollte. Das tut mir sehr leid, leider habe ich mir den Nick nicht gemerkt und weiß nun nicht, wie ich den Herren kontaktieren soll....

Als ich vor 10 Jahren auf diversen Börsen und Foren aktiv war, wurde ich ständig angemailt. Hierforums bin ich unter diesem Nick noch überhaupt nicht und unter dem Paarnick nur ein einziges mal, siehe oben, angemailt worden.

Und hier habe ich nun das erste mal in meinem Leben die herbe enttäuschung von 2zeiler Antworten und dann gar nichts mehr erlebt sprachlos bin

Mich irritiert das und ich wäre - zum Selbstschutz *zwinker* - auf die Lösung gekommen, dass es eben nicht mehr so ist, das ein Profil nur weiblich sein braucht und schon 100fach gemailt wird, sondern sich die w/m-Quote einander angleicht und deshalb auch nicht mehr solch ein "Notstand" herrscht als noch vor 10 Jahren, in der das Netz noch nicht so verbreitet war und eher von Männern genutzt wurde....
*******rion Mann
14.641 Beiträge
Copy und paste...
Leider war das Mail dann schon gelöscht, als ich es endlich angehen wollte. Das tut mir sehr leid, leider habe ich mir den Nick nicht gemerkt und weiß nun nicht, wie ich den Herren kontaktieren soll....

Fürs nächste Mal: Joyclub wählen, einloggen, CM öffnen
Word oder Open-Office öffnen neue Datei anklicken
Text in der CM Markieren
mit Kopieren
und Einfügen
in die Worddatei übertragen
mit sinnvollem Dateinamen abspeichern und
schön ist das Problem keins mehr.
******orn Frau
378 Beiträge
Bei den Frauen sind recht viele "zickige" Profile zu finden. Da gibts Anforderungslisten (ist ja in einem gewissen Ausmass legitim), es wird betont, dass Tastenwichser sich schon gar nicht zu melden brauchen, dass Frau sich nicht jedem unterwerfe, da müsse schon etwas ganz Besonderes kommen, dass sie nicht einfach zu zähmen sei, einen schwierigen Charkter habe, sich nicht sofort auf die Knie werfe nur weil sich einer Dom nennt...
[.....]

.Bei den Männern hingegen stolpert man oft über schon zum Vornherein sehr devote Profile, da wird bereits gesiezt, in die Knie gegangen, sich unterwürfigst vorgestellt...

Ich denke, es hat sehr viel mit klischeehaften Rollenbildern zu tun. Und mit dem uralten "Frauen müssen erobert werden, Männer müssen erobern" Und wie sonst soll Frau/Mann das dann in der Sub-Rolle rüberbringen, als sich entweder als kratzbürstiger, zu zähmender Wildfang zu zieren oder sich offensiv anbietender Sklave darzustellen?

Um dieser Falle zu entgehen, muß man mMn ein gutes Stück Erfahrung und auch Selbstbewußtsein mitbringen *prust, das sage gerade ich, mir ist nämlich erst kürzlich aufgefallen, dass ich bei Menschen, die mir gefallen, besonders schnell den lockeren Kumpel raushängen lasse, um nur ja nicht als interessiert gesehen zu werden und folglich Gefahr zu laufen, abgewiesen zu werden"

Also gut, zumindest muß man den Mut haben, sich ohne eines Roleplays, entblößt hinzustellen ....
*******rion Mann
14.641 Beiträge
Ist das nicht paradox ???
dass ich bei Menschen, die mir gefallen, besonders schnell den lockeren Kumpel raushängen lasse, um nur ja nicht als interessiert gesehen zu werden und folglich Gefahr zu laufen, abgewiesen zu werden"

Wie soll Man(n) denn damit zurrecht kommen. Kein Wunder wenn Männer frustriert werden.

Welchen Sinn macht dieses Verhalten - aus Angst das Frau abgewiesen wird mach sie sich uninteressant damit sie abgewiesen wird.
--- UFFF
******orn Frau
378 Beiträge
Fürs nächste Mal: Joyclub wählen, einloggen, CM öffnen
Word oder Open-Office öffnen neue Datei anklicken
Text in der CM Markieren
mit Kopieren
und Einfügen
in die Worddatei übertragen
mit sinnvollem Dateinamen abspeichern und
schön ist das Problem keins mehr.
Da ich noch kein Danke schicken kann, dann so "Danke" *g*

Ich bin es aus anderen Foren gewohnt, PN`s ewig behalten zu können, und obwohl ich rational es schon registriert habe, dass es hier so ist, so ist es mir doch noch nicht in "Fleisch und Blut" übergegangen. In erster Linie geht es mir eigentlich darum, jemanden eine ähnlich bittere Pille "verpasst" zu haben, wie ich sie gerade im gleichen Zeitraum selber schlucken mußte....
*******rion Mann
14.641 Beiträge
Wie soll Sub das rüberbringen?
Und wie sonst soll Frau/Mann das dann in der Sub-Rolle rüberbringen, als sich entweder als kratzbürstiger, zu zähmender Wildfang zu zieren oder sich offensiv anbietender Sklave darzustellen?

Mit einer sachlichen Selbstdarstellung die mittels Phantasie und romantischen Elementen textlich gewürzt sein kann zum Beispiel.
******orn Frau
378 Beiträge
Das geht inzwischen soweit, dass man selbst auf ein Kompliment mehr keine Reaktion bekommt.
Nettiquette-Frage: Soll man, wenn man ein "Danke" geschickt bekommen hat, sich nun beim Absender für das Danke bedanken oder sich heimlich drüber freuen, dass jemand einem für die Aussage dankt, aber es dabei belassen?
******orn Frau
378 Beiträge
Mit einer sachlichen Selbstdarstellung die mittels Phantasie und romantischen Elementen textlich gewürzt sein kann zum Beispiel.
Ich bin ganz bei dir, aber da muß man schon mal aus der Vorstellung/dem Rollenspiel ausgestiegen sein, entweder unbedingt erobern zu müssen oder sich erobern lassen zu müssen...

Weil so wie du es beschreibst, muß man grad und ehrlich zu sich selber stehen *zwinker*
********ker1 Mann
3.577 Beiträge
Ich find
in ein Profil gehört kein "Sie" usw. bzw. schon die Unterwerfung an sich. Das liest sich dann beliebig. Erfüll meinen Fetisch, und ich unterwerfe mich Dir / Euch.

Selbstbewußt, stark aber auch mit Mut zu eigenen Schwächen, das hat aber nichts mit Dom, Devot oder sonstwas zu tun.

Nur weil ich ein Kerl bin, fange ich noch lange nicht an mich beliebig zu machen. Bzw. halt ein Profil zu stricken, das auf möglichst hohe Trefferquote aus ist. Denn was würde es bringen? Realen Frust.

Lieber 3-4 Dates weniger, dafür dann aber passend unter den richtigen Vorraussetzungen.

Ehrlichkeit im Profil, aber auch im Dialog ist oberste Regel.
****ub Mann
1.137 Beiträge
Nettiquette-Frage: Soll man, wenn man ein "Danke" geschickt bekommen hat, sich nun beim Absender für das Danke bedanken oder sich heimlich drüber freuen, dass jemand einem für die Aussage dankt, aber es dabei belassen?
Hab ich mich auch schonmal gefragt. Aber das würde wohl nur ein einziges Hin und Her an Danksagungen mit sich bringen - unnütz. Wenn ich nen Grund sehe, mich für ein "Danke" zu bedanken oder was dazu zu schreiben, dann tue ich es. In der Regel aber nicht.

Genauso umgekehrt: Wie geht man damit um, wenn sich jemand für das "Danke" bedankt? In der Regel belasse ich es dann dabei, es sei denn, es entspinnt sich eine kleine Diskussion über das Thema. Aber auch die versuche ich nicht allzu lang laufen zu lassen, weil es immer irgendwie eine Paralleldiskussion ist, die vielleicht Gedanken aufbringt, die im Thread dann wieder fehlen...
Also, ich trau mich kaum hier meinen Senf dazu zugeben, daich neuling bin, aber ich würde das gerne aus meiner Sicht erklären...
Ich denke ich bin Switcher, aber meine devote Seite kommt immer stärker hervor...also habe ich versucht das auch in meinem Profil unter zu bringen...
Natürlich ist aber doch das ich mich ebenfalls nicht von "jedem" unterwerfen lasse...
Dafür bin ich wohl nicht Grunddevot genug...ich kann mich auch keinem unterwerfen den ich hässich finde ( von wegen filtern)
Ich kann mich nur einem Herrn unterwerfen, bei dem ich weiß der ist auf jeden Fall dominanter als ich...und einen den ich attraktiv finde, den ist es nicht der Wunsch der Sub ihren Herrn glücklich zu machen, und ist sie nicht bereit bis aufs äußerste dafür zu gehen? Wie kann ich das wenn ich ihn nicht Attraktiv finde...
Um mich fallen zu lassen muß ich ihn begehren, ist es nicht das was ihn glücklich macht? Zu wissen das man von SEINER Sub begehrt, geliebt unde vergöttert wird?
Ich rede hier nicht davon das jede Sub ihren brad Pitt sucht, sondern das es einfach passt...
Immerhin wollen Frauen keinen 08/15 Dom, mit dem man sich ab und zu mal trifft, und mit dem man oberflächlichn sm sex haben kann, bei dem man auch über gewisse Sachen hinweg sieht...
aber so ensteht doch gar nihct die gewünschte Bindung...
Der Herr sieht in den Augen seiner Sub ob die verehrung echt ist oder nicht...
Heißt es denn nicht das eine Dom/Dev Beziehung fast stärker ist als eine normale? Sollte man dann nicht erst recht danah sehen ob es der richtige ist?

Ich hoffe jetzt das kommt nicht zickig rüber, denn so ist es nicht gemeint...ich beschreibe hier nur meine Sicht der Dinge
*******rion Mann
14.641 Beiträge
Net(t)iquette
ich finde den Begriff der Netiquette so überflüssig wie ein Kropf, weil ich grundsätzlich der Meinung bin Menschen sollten sich gut benehmen.

Egal wo, es besteht überhaupt kein Bedarf an einer eigenen sozialen Benimmregelstruktur für das www. Warum auch die bestehenden Regeln - sofern sie den Zeitgenossen überhaupt bekannt sind - sind
ganz einfach auf das Verhalten im Internet übertragbar.

Ich bedanke mich grundsätzlich für Komplimente oder Zustimmungsbekundungen.
*******rion Mann
14.641 Beiträge
Benimmregeln allgemein
Es fällt seit einigen Jahren auf das sich in den Medien gehäuft sogenannte BENIMM EXPERTEN zu Wort melden die gewisse Verhaltensvormen postulieren die mir häufig völlig lächerlich
und gekünstelt vorkommen. Da werden Menschen die nichts
zu sagen haben als Experten bezeichnet weil sie kommerziell
beratend tätig sind und scheinbar neue - meist lediglich abstruse
Sitten und Verhaltensregeln verkünden.
*******ven Frau
1.742 Beiträge
Für die Allgemeinheit kann ich nicht sprechen,also rede ich von mir*zwinker*

Bei den Frauen sind recht viele "zickige" Profile zu finden. Da gibts Anforderungslisten (ist ja in einem gewissen Ausmass legitim), es wird betont, dass Tastenwichser sich schon gar nicht zu melden brauchen, dass Frau sich nicht jedem unterwerfe, da müsse schon etwas ganz Besonderes kommen, dass sie nicht einfach zu zähmen sei, einen schwierigen Charkter habe, sich nicht sofort auf die Knie werfe nur weil sich einer Dom nennt...

Wieso treten Männer und Frauen so unterschiedlich auf? Liegts am Geschlecht? Daran, dass Frauen halt auch öfter mal von einem Idioten angeschrieben werden? Daran dass sie meinen (!) auslesen zu können und so die Spreu vom Weizen trennen wollen?


Ich für meinen Teil habe und hatte nie solche Aussagen in meinen Profil stehen.
ich beschreibe mich als erster Linie als Mensch und möchte auch als solches als erstes wahrgenommen werden.
das beinhaltet dann eben auch kein detailliertes auflisten diverser Vorlieben.
Eine flache mail in Form von"ach,du stehst auf FFM" erhalte ich nie.Auch nicht,bevor ich den Passus,daß ich fest vergeben bin, vorne ins Profil einsetzt hab.

Fast ausnahmlos gute Erfahrungen hab ich mich mails und Anschreiben gemacht.Die paar Ausrutscher nehm ich zur kenntnis und lösch sie kommentarlos.

Und ich lebe nach guter alter Schule....bekomme ich eine nette mail,ein Kompliment oder ein Danke, antworte ich....das gehört für MICH zum guten Ton. Auch wenn er nur virtuell ist.

Vielleicht ist es ein bisschen von
"was du erwartest,bekommst du auch".
ich erwarte anständige mails und nette Kontakte.
Keine Tastenwichser und Bildersammler.Ich hab es aber nie für notwendig erachtet, dieses auch so explizit nun im Profil erwähnen zu müssen....oha..... gibt so einige Aussagen mancher Profile,wo ich denke...ist das nicht selbstverständlichß muss man/frau das extra reinschreiben?

und ja,ich oute mich......ich mag Kinder *zwinker*
******orn Frau
378 Beiträge
Natürlich ist aber doch das ich mich ebenfalls nicht von "jedem" unterwerfen lasse...
Dafür bin ich wohl nicht Grunddevot genug..
Ich weiß nocht, ob mich diese Vorstellungswelt, die hinter diesem Satz steckt, traurig macht oder erheitert.....
Nimm es wie es Dir am besten passt....es ist gelegentlich das was ich denke...
******orn Frau
378 Beiträge
ich finde den Begriff der Netiquette so überflüssig wie ein Kropf, weil ich grundsätzlich der Meinung bin Menschen sollten sich gut benehmen.

Egal wo, es besteht überhaupt kein Bedarf an einer eigenen sozialen Benimmregelstruktur für das www. Warum auch die bestehenden Regeln - sofern sie den Zeitgenossen überhaupt bekannt sind - sind
ganz einfach auf das Verhalten im Internet übertragbar.

Ich bedanke mich grundsätzlich für Komplimente oder Zustimmungsbekundungen.
Oftmals ist es aber so, dass sich in bestehenden Gruppen eine gewisse Form des Umgangs miteinander entwickelt hat. Die Sache mit dem Bedanken zeigt es schön auf. Für die einen ist es - schon eher eine Dreistigkeit sich nicht zu bedanken, für die anderen ein aufdrängen....

(Ich bedanke mich mit Blümchen, da es in der Verständingungsmail mehr oder weniger nahe gelegt wird)

Gut fände ich, wenn man anderen, die nicht das gleiche "Höflichkeitsverhalten" an den Tag legen, wie man es selbst praktiziert, nicht gleich böse Absicht unterstellt. Oftmals steckt auch eine Scheu, ein nicht zu nahe treten wollen, Unsicherheit dahinter

(Neulich las ich in einem Fred über Verhalten in Swingerclubs, das sich jemand darüber alterierte, dass in die Umkleide eintretende Personen nicht grüßten und dachte mir, das könnte mir genauso passieren - in der Übergangsphase zwischen draussen und drinnen könnte es leicht sein, das ich vor lauter Unsicherheit lieber nichts sage, als jemanden zu nahe zu treten...)
******orn Frau
378 Beiträge
Sorry, das sollte kein Angriff sein, aber ich denke, dass die submission nicht so weit gehen sollte, das man bedingungslos ohne Ansehen der Person jeden über sich befehlen lassen soll. Für mich wäre das eher fahrlässig, verantwortungslos, selbstgefährdend....

Im Sinne von safe, sane & consensual erübrigen sich viele der von dir aufgezählten Kriterien....
******orn Frau
378 Beiträge
und ja,ich oute mich......ich mag Kinder *zwinker*
*prust* *rotfl*
***va Frau
3.480 Beiträge
Themenersteller 
@*******rion

... dennoch habe ich den subjektiven Eindruck das Männer
"im Großen und Ganzen" eher die freundlicheren Menschen sind.

(Anm.: Erotisch und sexuell mag ich beide Geschlechter gleichermaßen).

Ich gebs zu, mein Anfangspost war auch sehr verallgemeinernd. Natürlich ist es nicht so schwarz/weiss, aber ein Trend ist feststellbar. Wer nun die freundlicheren Menschen sind kann ich so nicht nicht sagen, ich habe hier mit keinem Geschlecht Probleme gehabt bisher.

@*********aine

Natürlich ist aber doch das ich mich ebenfalls nicht von "jedem" unterwerfen lasse...
Dafür bin ich wohl nicht Grunddevot genug...ich kann mich auch keinem unterwerfen den ich hässich finde ( von wegen filtern)

Klar, da bin ich ganz bei Dir, aber dass ich mich nicht jedem unterwerfe oder mich von einem ficken lasse den ich hässlich finde, ist doch eine Selbstverständlichkeit, wieso schreiben das einige Leute ins Profil? Und wenn ich schreibe "keine Tastenwichser" nützt mir das auch herzlich wenig, denn es wird sich kaum einer angesprochen fühlen. Ich habe mit einem freundlichen, nicht aggressiven Profil bisher gute Erfahrungen gemacht, ich sehe es wie Subsheaven

Vielleicht ist es ein bisschen von
"was du erwartest,bekommst du auch".
ich erwarte anständige mails und nette Kontakte.

Ich glaube mit einem angenehmen Profil zieht man auch eher angenehme Leute an.
*****666 Mann
6.423 Beiträge
vielleicht noch ergänzend zu den Ausführungen aus dem Eingangsposting:

Mir ist auch bei den Femdoms Und malsdoms schon immer ein großer Unterschied aufgefallen.

Während Maledoms als verständnisvolle eloquente Gentlemen rüberkamen oder rüberkommen wollten*g*......waren die meisten Profile der Femdoms voll Arroganz und Kälte.


Und insofern passen sie ja auch dann wieder zu den subs....

Was sich Femdoms gegenüber submännern erlauben, das darf kein malesub gegenüber einer subfrau......die schießt so einen im hohen Bogen ab.

und woran liegts?

Tja auch im nicht BDSM Sexkontaktmarkt sind die Machtverhältnisse zu gunsten der frauen verschoben und man kann dies spüren.


Im BDSM bereich ist es ähnlich nur da werden Machtverhältnisse eben öffentlicher (Profile) ausgelebt


Kirk ende
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.