Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Dominante Männer & Subs
2822 Mitglieder
zur Gruppe
BDSM
22195 Mitglieder
zum Thema
Profile Male-Subs / Fem-Subs103
Wenn ich mal Langweilie habe und mich so durch die diversen Profile…
zum Thema
Den Weg der Sub erkunden und auf Wünsche eingehen125
Dominanz bedeutet Verantwortung und Einfühlungsvermögen!
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Dom und Sub

Dom und Sub
Mal ne erste Frage:

Ich war bislang der Meinung dom/sub sei nicht viel mehr als ein Spiel. Aber wenn ich híer mehrere Profile sehe, habe ich die Befürchungung, daß sich manche Leute darin persönlich verlieren. Ist das so. Bin ich so naiv?

Ich wünsche mir eigentlich eine Partnerin auf einer Wellenlänge: ...gemeinsam genießen, gemeinsam erleben, gemeinsam Probleme überwinden...
********eden Frau
14.455 Beiträge
Habe mir erlaubt
das Thema zu verschieben.

Gruß
Eva (JoyTeam)
Wie kommst du drauf, das es anders ist?

Ich will jetzt mal behaupten, das ich "im Bett" sehr devot bin.
Beruflich (nur z.B.) bin ich aber eher dominat. Du weist schon, andere zusammenscheissen, wenn sie fehler machen. aufträge an "Untergebene" erteilen.
Ich versteh nicht ganz, worauf du hinaus willst!
Ich verstehe es hald so, das devot eine lebenseinstellung ist! Und so inst es DEVINITIV nicht. Ich glaube auch nicht, das man das pauschalisieren kann.
*********usch Frau
522 Beiträge
Spiel!!
Ich möchte nicht,dass es NUR EIN SPIEL ist!!!

Wenn ich einen Herrn habe...dann wirklich!

Ich möchte IHM gehören......

Liebe grüsse....kaffee
*********usch Frau
522 Beiträge
Es ist wunderschön...
für eine sub.....sich an ihren Herrn total zu verlieren!!!!
****bti Frau
6.069 Beiträge
Verlieren
Hallo zusammen,

stimmt es ist schon sehr interessant wie manche Ihre Art von BDSM ausleben, aber ich würde es jetzt nicht Behaupten das sie sich darin verlieren. Im Gegenteil sie haben ihre Art zuleben gefunden. Jeder lebt anders, ein Sportler anders als ein Bauarbeiter und Pilot anders als ein Lehrer.

Kaffeeplausch wieso hast du ein Problem mit dem Wort "Spiel". Ich weiß das ich jetzt eine Diskussion losbrechen werde. Wir nennen es Spiel oder session.

Gruss

AuK
*********usch Frau
522 Beiträge
weil...
ich es nicht NUR ALS SPIEL ansehe!!!

Es ist einfach MEHR!!!

Wenn Herr und sub sich ergänzen,dann ist das kein spiel mehr....dann ist das die Erfüllung!! *love*

Aber Auk...du müsstest das doch gut verstehen,oder??? Was ich meine....wie ich es meine...

lg...kaffee
****bti Frau
6.069 Beiträge
Spiel
Hallo Kaffeeplausch,

klar verstehe ich Dich, ich habe dieses Gespräch schon öfters geführt und es interessiert mich einfach auch. Es liegt an dem Wort Spiel, bei mir bedeutet es mehr als bei Euch.

Wenn ich mich richtig erinnere kommt Ihr doch aus Wien oder nicht.

Gruß

Andreas
eyes002
******ace Mann
15.955 Beiträge
Öhm
also ich persönlich glaube, wenn ich Herzenslust richtig verstanden habe, also den Satz: ...nicht viel mehr als ein Spiel.... , dass er Spiel im Sinne von Halma oder Mensch-ärgere-dich-nicht meint.

Spiel im BDSM - Sinne sieht meiner bescheidenen Meinung nach ein wenig anders aus. Spiel oder Session nenne ich es, wenn das Gefälle beginnt. Wenn die Schiene oben-unten auseinander klafft.

Und das hat relativ wenig mit Spiel aus dem Wortstamm "Spielerei" also eine nicht ernst gemeinte Situation zu tun.

Sorry, aber für mich ist das beileibe kein Spiel. Das nicht ernst zu nehmen kann fatale Folgen haben.

Eine Session oder ein Spiel... wenn ich es als herumtasten, als geistige Führung und/oder "die Oberhand" gewinnen sehe, kommt es einem Spiel wie Schach recht nahe. Als dominanter Part obliegt es mir, den submissiven Teil mir unterzuordnen. Das ist wahrlich das Spiel der Könige. Aber.... immer und vor allen Dingen steht im Vordergrund:

Bei allem was ich an geistiger Macht und Dominanz ausstrahle, steht das Wohl und Wehe der geistigen Gesundheit meiner sub an allererster Stelle. Und damit hat sich das "herumspielen" erledigt. Und das "nicht so richtig ernst nehmen" auch.

Als Aktiver habe ICH die Verantwortung für alles was passiert. Weil meine sub mir grenzenlos vertraut, weil sie WEISS dass ihr nichts wirklich schlimmes passieren kann. Weil sie sich mir als Geschenk dargeboten hat. Somit ist sie zu meinem Eigentum geworden und wer bin ich, dass ich damit nicht sorgsam umgehe?
Und damit hat sich endgültig alles ausgeschlossen, was mit Spielerei einhergeht.... sehe ich jedenfalls so

Danke für die Frage. Immer wieder schön, wenn man durch eine einfache, ehrliche Frage dazu gebracht wird, nachzudenken und sich selbst zu fokussieren.

Tom
****bti Frau
6.069 Beiträge
Spiel
Hallo Tom,

ich muß Dir Recht geben ich glaube das es an der Art liegt was uns das Wort Spiel bedeutet.

Ich denke es ist so wie wenn man BDSMler fragt nach der genauen Beschreibung von 24/7 und der Auslegung.

Was mich freut ist das man viele unterschiedliche Meinungen bekommt und seine eigene dadurch Überdenken kann.

Gruß

AuK
eyes002
******ace Mann
15.955 Beiträge
Stimmt AuK
ich bin auch immer wieder erstaunt, dss man sich, obschon vieles wissend zu glauben, sich immer noch weiter gegenseitig befruchten kann.
"Man lernt nie aus" ist zwar irgendwie n blöder Spruch, aber irgendwie triffts auch.

Und ebenso schön, dass es auch andere, erfahrene Menschen gibt, die sich den einfachen Dingen zuwenden um sich selbst neu zu sehen. Das ist.... das Sahnehäubchen auf jedem Forum.

Also geht mein Dank auch an euch... gut dass ihr da seid

Tom
*********l_rp Frau
14.960 Beiträge
Also für mich
ist es aber auch eher ein "Spiel", fernab der realität.
In dem ich aufblühe und mich fallen lassen kann.
Da bin ich nicht Ehefrau, Mutter oder sonst wer.
Da bin ich nur ich.
Mein Mann kennt meine Grenzen, dadurch kann ich mich auch
100%ig fallen lassen.
Nur danach holt einen viel zu schnell der Alltag wieder ein.
Aber vielleicht ist das ja auch gut so.
Sonst würde man (ich) sich vielleicht wirklich darin verlieren.
Wobei ich jetzt schon dabei schreiben muss, das wir dieses "Spiel"
nur auf sexueller Basis spielen.
Wobei ich aber nicht abgeneigt gegen 24/7 bin.
LG
Blackangel36
*********usch Frau
522 Beiträge
Wenn MEIN HERR....
mich anruft oder mit mir chattet....dann bin ich auch seine sub!!!!

Nicht nur bei sessions...immer!

Deswegen...finde ich..ist das [b]NICHT NUR EIN SPIEL[/b] !!! Das ist real... Dom/sub *love*

Liebe grüsse...kaffee
manchen reicht es zu spielen, hin und wieder in eine andere "welt" zu tauchen. sie wollen im alltag einen gleichberechtigten partner haben...wobei ich mich den anderen kommentaren anschließe, das "spiel" definiert jeder für sich selbst

dann gibt es wieder leute, die ihre submissive oder dominante ader auch in den alltag einbringen wollen

die grenzen, wann es beginnt und endet, können sehr ineinander verschwimmen
*******pawn Mann
82 Beiträge
.:Zum Wesen des Spiels:.
Spiel (von althochdeutsch spil Tanzbewegung) ist eine Tätigkeit, die zwanglos und zweckfrei nur aus Freude an ihrer Ausübung, ihrem Inhalt oder ihrem Ergebnis ausgeführt wird. Ihrem Wesen nach sind solche Tätigkeiten nicht der Arbeit, sondern der Freizeit zugeordnet und dienen in der Regel dem lustbetonten Zeitvertreib des Spielers oder einer Spielgesellschaft.
Das Spiel ist eine Beschäftigung, die um der in ihr selbst liegenden Zerstreuung, Erheiterung oder Anregung willen, meist mit andern in Gemeinschaft, vorgenommen wird.
____________________________________________________________

Was ist so schlimm daran sich zu verlieren wenn man sich danach neu finden kann.

Also meine Freundin und ich spielen das "Spiel" jetzt seit einen Monat BDSM sie sub me dom und wir haben gemerkt das unsere Beziehung zueinander viel Intensiver und Lustvoller geworden ist, (mann)(frau) nimmt alles viel bewußter wahr und ist sensibler geworden.
Doch ich denke wenn man das "Spiel" , "Lebt" ist es kein Spiel mehr sondern ein Teil von einem !

Zitat:
Um es auf einmal herauszusagen, der Mensch spielt nur, wo er in voller Bedeutung des Wortes Mensch ist, und er ist nur da ganz Mensch, wo er spielt.
(Friedrich Schiller:
Über die ästhetische Erziehung des Menschen)

MfG.Spawn...
P.S. Special greetings an Blackangel36 und Ghostface !
Sind zurück Liebe Grüße Angel_Spawn... *zwinker*
(Ex......._L...) *schock*
**********kubus Paar
1.252 Beiträge
den schalter umlegen
auch bei mir/uns ist es ein spiel, weil es eine auszeit aus dem alltag bedeutet. vermutlich für mich als sub noch mehr als für meinen mann, weil er mir erst durch das übernehmen der verantwortung ermöglicht den schalter umzulegen.

die welt um mich herum schrumpft zusammen und es gibt ab einem gewissen punkt kein "außen" mehr, sondern nur noch uns und diese bandbreite an gefühl, die ich nur im spiel erlebe.

wie ein kind, das sich gruseln will und kann, weil es weiß, dass am ende alles gut wird und jemand da ist, der auffängt... die erleichterung mit einem teilt.
wie beim schaukeln... immer höher, obwohl der körper mit jeder faser "STOP" ruft... und dann sind es wirklich die paar zentimeter zuviel, die aus der kontrollierten bewegung ein taumeln machen... die schrecksekunde... herzklopfen bis zum hals... und während der körper noch prüft, ob alles ok ist, ist da das glückliche leuchten in den augen, die angst besiegt zu haben.

ich fände es schön das spiel nicht planen zu müssen und somit den übergang vom alltag zum spiel leichter zu machen, aber dann hätte ich wohl auf kinder verzichten sollen und müsste bereit sein mit den reaktionen meines umfeldes zu leben. 24/7 für uns absolut undenkbar, schon weil ich mir im alltag nur ungern vorschreiben lasse, was ich zu tun oder zu lassen habe.

das spiel ist bei uns teil der sexualität und somit ein wichtiger teil unseres lebens... in meinem kopf immer gegenwärtig, aber es lässt noch raum für anders.

liebe grüße
DieSukkubus
Bisehr ist war es nur eine Erweiterung unseres Sexuallebens, aber es dringt immer weiter in meinen Alltag ein und ich denke, wir "steuern" gerade auf eine 24/7-Beziehung hin.

LG Kitty
24/7?
Wir sind ein Paar, ich bin der devote Teil. Heißt aber nicht das ich immer mit gesenktem Haupt herumlaufe und "Ja HERRIN" hauche. Das ist so wenn wir zusammen spielen oder auf Parties sind. Ansonsten leben wir eine ganz normale Partnerschaft. Trotzdem gibt es bei uns so eine Regelung das ich nicht ganz frei in meinen Entscheidungen bin, frei nach dem Motto gleichwertig ja, aber nicht gleichberechtigt. Sie bestimmt wann ich devot zu sein habe und zeigt es mir dann auch. Das ist ein sehr schönes Spiel mit der Macht über mich, erregt mich ungemein. Und ihr gefällt es natürlich auch.
24/7, also immer nur devot herumlaufen und 24 Stunden meiner HERRIN zu dienen geht im Alltag schlecht. Würde auch mit der Zeit beiden auf die Nerven gehen. Ich zeige ihr durch kleine Gesten das sie meine HERRIN ist. Türe aufhalten usw. Eigentlich Kleinigkeiten, die jeder Mann tun sollte, auch wenn er nicht devot ist. Das gebührt die Höflichkeit gegenüber dem anderen Geschlecht.
*******eins Paar
22 Beiträge
Hallo zusammen
Nach meiner/unserer Auffassung bedeutet 24/7 ja nicht, wir fast immer definiert, Sub hat 24 Stunden täglich Sub zu sein, es bedeutet ebenso Dom hat 24 Stunden Dom/ Herr/ Verantwortungsträger zu sein.
Schon daran scheitert das ja oft.
Eine "gesunde" Lösung, bei der die Beteiligten Lust und Freude empfinden, ob nun 1 Stunde wöchentlich oder 24 Stunden täglich, das ist es doch, oder?
Das kann man dann auch meinetwegen nennen wie man will

Nix für ungut

Rabenstein
C'est moi...
*******piel Mann
175 Beiträge
Definition?
Ich habe für mich das ganze so eingeteilt: wenn das Machtgefüge nur auf die heimischen Räumlichkeiten (oder eine abgegrenzte Location, Club, Schloß, etc.) und auch zeitlich beschränkt ist, nenne ich es "Spiel" oder "Session". Alles darüber hinaus geht dann eher in Richtung "Macht-Beziehung", bis hin zu dem Extrem "24/7".
Und natürlich muß jeder für sich entscheiden, wo er sich am wohlsten fühlt.

Just my 2 Cents...
*******eins Paar
22 Beiträge
Definition
Hallo Fesselspiel
Das ist eine recht einleuchtende, nachvollziehbare Definition, kann ich so unterschreiben.

Fesselnden Sonntag!

Rabenstein
*********usch Frau
522 Beiträge
Vorschreibung!!!
Ich muss gegenüber meinen kids die "Starke" sein. Das ist bei drei Jungs gar nicht so einfach,weil Alleinerziehend.

Ich tu mir aber auch viel leichter mit Allem,wenn MIR auch wer sagt/befiehlt...was ICH zu tun habe ! Wenn mir jemand anschafft...das gibt mir Motivation und Kraft im normalen Leben.

Liebe Grüsse..kaffee
*******rw78 Frau
4.939 Beiträge
nun will ich hier als neuling des bdsm auch mal meinen senf dazugeben.
ich habe vor ca 2 monaten meine ersten realen erfahrungen machen können, ich lebe weder in einer 24/7 beziehung noch in einer festen beziehung, aber ich habe einen dom. und ich bin mehr als froh ihn gefunden zu haben. gerade in dieser szene laufen ja eine menge "möchtegern-dom´s" rum und man muß da echt aufpassen nicht an den falschen zu geraten.

wie gesagt, real praktiziere ich bdsm noch nicht lange, aber dennoch würde ich behaupten das ich schon einiges erlebt habe in der kurzen zeit und mich sehr intensiv mit dieser thematik beschäftige. spiel oder nicht spiel, das ist wie tom schon sagte eine reine auslegungssache.

ob nun beschränkt auf den sessions oder halt in einer 24/7 beziehung. heißt es nicht das bdsm nur mit ssc funktioniert??? ich sehe das zumindest genauso, und warum sollte es in einer 24/7 beziehung anders sein. auch hier gilt an erster stelle "SSC".

Sicher, Einvernehmlich, mit gesundem Menschenverstand!

Wenn man vor hat eine 24/7 beziehung einzugehen sollte es doch eigentlich gar kein problem sein wenn man sich an diese regeln hält und vorher abspricht und festlegt was geht und was nicht, oder sehe ich das falsch??? vor einer session wird das doch auch gemacht, warum sollte es dann so schwer sein es in einer 24/7 beziehung nicht zu schaffen?? es heißt doch nicht das es hierbei kein codewort gibt, von daher hat doch die sub jederzeit die gelegenheit, die macht, das ganze abzubrechen wenn es ihrer meinung die grenzen übertritt.

ich sehe es nicht so das man sich dabei verliert oder aufgibt, es ist halt eine andere art sein leben zu leben. verlieren oder aufgeben würde ich sagen, machen die, die ihren gefühlen, wünschen und bedürfnissen nicht ihren freien lauf lassen, aber ganz bestimmt nicht die die zur ihrer neigung und sexualität stehen.

lg die suesse
*********usch Frau
522 Beiträge
Hallo SÜSSE !!!
Da hast du vollkommen recht mit deiner Aussage...mit den "möchtegern-Doms"...es ist sehr schwer...einen EINEN GUTEN DOM zu finden!!!!

Liebe grüsse..kaffee
****bti Frau
6.069 Beiträge
24/7
Hallo zusammen,

ich hatte schonmal das große Glück in einer 24/7 Beziehung zu leben. Bei uns hat es einfach nur bedeutet, das wir 24 Stunden und 7 Tage in der Woche bereit waren es aus zuleben. Wobei man auch erwähnen sollte das der Startimpuls von uns beiden ausgehen konnte.

Auch jetzt lebe ich wieder in einer Art 24/7 Beziehung, es liegt doch immer nur daran wie man es definiert.


Gruß

Andreas
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.