Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
BDSM mit Herz
1159 Mitglieder
zur Gruppe
Offene Beziehung
1506 Mitglieder
zum Thema
Wie wichtig ist Sex für eine Beziehung?449
Silke Maschinger ging einmal folgenden Fragen auf den Grund: Wie…
zum Thema
Partner braucht nicht so viel Sex wie man selbst449
Partner braucht nicht so viel Sex wie man selbst. an alle: Ergeht es…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Wie wichtig ist Sex

an zweiter stelle
steht der sex. wir wollen miteinender leben und nicht für sex.
ja es ist wichtig schönen sex zu haben, doch sollte es auch ebenso harmonisch ohne sex in der beziehung laufen.

ich bin dafür dankbar, sonst gäbe es unnötig stress.

wenn er sich wo anders holt was er bei mir nicht kriegen kann, habe ich nichts dagegen.

ich tollerire es aber auch das er das nicht möchte, vor allem das ich das nicht mache. wenn wir etwas brauchen holen wir es uns zusammen.

das ist unser konsens, es gibt kein fremdgehen, nur zusammen.



Poppels [b]freu4[/b]
Für mich hatte in der Beziehung Sex immer einen hohen Stellenwert.
Jetzt wo ich wieder alleine bin hab ich gemerkt das der viel zu hoch war und mir nun eigentlich mehr die "Kleinigkeiten" wie kuscheln, schmusen usw. fehlen.

lg PulPul
Sex ist für mich ein sehr wichtiger Aspekt in einer Beziehung.Bin ja auch mit einer Person zusammen weil ich mich körperlich zu ihr hingezogen fühle. *hae*
es gehören immer zwei dazu
Für mich haben Zärtlichkeiten und Sex einen großen Stellenwert und ich kann eigentlich nicht genug davon bekommen und bekomme es auch nicht.
Für meine Frau hat es eben nicht so ein hohen Stellenwert und das ist derzeit unser (mein) Proplem. Es ist nicht so das meine Frau keinen Sex mag doch wie das so ist muß sie den Alltag hinter sich lassen können um es zu wollen und es geniesen zu können.
Das kommt selten vor. (das heißt mir ist es zu selten) Und wenn wir Sex Haben dann bin ich auch immmer darauf Bedacht das Sie es auch geniesen kann.
Natürlich muß es in der Partnerschaft auch ohne Sex Harmonisch sein denn es ja nicht alles was eine gute Ehe ausmacht. Doch nach 21Jahren Ehe ist auch manches ganzschön eingefahren und zur Gewohnheit geworden.
Ich weiß das es besser werden kann wenn wir beiden daran Arbeiten unseren Alltag aus Festgefahrenen Gleisen zu befreien.
Und mir Sex woanderst holen kommt für mich nicht in Frage dafür liebe ich Sie zu sehr lieber verzichte ich auch wenn es schwer fällt.

Das braucht sicherlich noch einige Zeit doch was solls ich liebe Sie über alles und da kann man auch mal auf Sex verzichten.
Für mich
ist Sex auch sehr wichtig in einer Beziehung und ersollte nicht nur von einer Seite kommen,es sollte passen.Es ist aber nicht alles im Leben, es nur vom Sex auszumachen, ob es passt.Genauso wichtig ist mir das sprechen reden miteinander, kann mich mein Partner vertsehen, nimmt er mich an, wahr,auf, was ich meine, dass sind für mich ebenso wichtige Dinge.
!!!!!
in einer partnerschaft sollte doch zuerst das für einander da sein stehen !
wenn sex an erster stelle steht , dann kann man doch schon fast davon ausgehen das diese beziehung wohl nicht all zu lange halten wird . (ICH WILL HIER NIEMANDEN DAMIT ANGREIFEN ) !!!
aber seit doch mal ehrlich ! was würdet ihr tun wenn aus irgendwelchen gründen kein sex möglich wäre ! sagen wir mal aus gesundheitlichen gründen !
wenn sex an erster stelle steht , dann ist doch sicherlich bei dem einen oder andern schon vorprogramiert das er/sie es sich woanders nimmt !
sex ist zwar was wunderschönes ! aber zu wissen das jemand da ist dem man vertrauen kann , der zu einem steht egal was ist , ist dieses gefühl dann nicht schöner als sex !?
Klar haben wir auch gerne sex , aber wir sind auch gerne für einander da !

Liebe Grüsse !!!
*********Sioux Frau
645 Beiträge
also
mir persönlich ist sex nicht wirklich das wichtigste der welt. eine gemütliche atmosphäre, kerzen und schummerlicht, ein gutes glas wein, was zum naschen (vorzugsweise weinbeeren ) und ein anregendes gespräch vieleicht über 10 ecken denkend und der phantasie freien lauf lassen und dabei schöne musik und in dicke pullis kuschelnd in einer eingeschneiten berghütte wo man wölfe heulen hört und das prasselne kaminfeuer , nüsse knacken und mein hund der gemütlich schläft und schnarcht ist mir weit aus wichtiger als sex. und an soooo einen tag erinnere ich mich auch in 50 jahren noch aber sex hat man oft und immer werden die praktiken besser und wilder und immer besser als der nachbar.....
ne .... es gibt wichtigeres als sex in meinem leben.
und ich verbinde mit dem anderen geschlecht auch nicht unbedingt nur : [b]zieh dich aus , ich will dich kennenlernen[/b]
LG kexe
*********t_be Mann
230 Beiträge
Ein toller Kuss schlägt den besten Sex um Längen. Wäre der Kuss eine Sahnetorte, ist der Sex nur eine Kirsche darauf. Zumindestens in einer Beziehung oder wenn man einen tollen Menschen kennenlernt, der einem manchmal ein wenig unheimlich ist. Dann sitzt man an einem Feuer, über dem Kopf der Sternenhimmel, ein roter Mond, der zu verbluten scheint und das Meer.
Wenn man nur Sex möchte bzw. in einer Sexbeziehung lebt oder einen ONS oder sowas hat... ich persönlich küsse nur Frauen, die ich liebe oder die mich begeistern. Also immer auf die Unterschiede achten, hihi.
sex ist mit sicherheit nicht das wichtigste, jedoch unverzichtbar... also ganz ohne geht es auf die dauer auch nicht...
*********t_be Mann
230 Beiträge
sex ist mit sicherheit nicht das wichtigste, jedoch unverzichtbar

Ist dieser Satz nicht irgendwie paradox? Wenn etwas so ungeheuer wichtig ist, dass du nicht ohne klar kommst, dann ist es DAS Wichtigste. Und wenn es mehr als einen Faktor gibt, der unverzichtbar ist, dann ist jeder DER wichtigste Faktor und man kann nicht einen über den anderen heben.
*******albe Mann
2.445 Beiträge
Also mir ist sex relativ wichtig .......... zwar sind andere sachen die man sich in einer beziehung geben kann wichtiger als sex , mich den ausführungen von kexe und robinie anschliessend.
Aber ohne sex fehlt das salz in der suppe und jede beziehung ist zum scheitern verurteilt.
Für mich ist Sex GENAUSO wichtig und wertvoll wie Liebe, Zärtlichkeiten und Harmonie in einer Beziehung.

Das eine kommt ohne das andere nicht aus.

Ciao
SemperFi
*********xe35 Paar
69 Beiträge
sex wichtig oder nicht
ich finde Sex ist nicht das wichtigste in einer bezieht es gehört da zu. steht aber nicht an erst stelle. finde ich und man sollte keine Beziehung von Sex abhängig machen.
*********orgen Paar
941 Beiträge
wenn die beziehung stimmt, dann stimmt auch der sex!
Wichtig
Mir ist sex sehr wichitg, da ich selbst nie genung bekommen kann. *ggg* Ich bin noch gar nicht lange mit meinem Freund zusammen, aber wir ergänzen uns echt super. Was der eine schon kennt, kennt der andere noch nicht ^^
Es ist, glaube ich, auch wichtig einen Partner zu haben der das gleiche sex verlangen hat wie man selbst hat. So kann man eigendlich nix falsch machen und man braucht nicht zu anderen gehen.
Ich persönlich hasse es, wenn der andere Partner wo anders hin geht. Das gibt mir ein gefühl nicht gut genug zu sein.

Aber man sollte auch darauf achten nicht alles vom sex abhängig zu machen. Man sollte auch noch normal miteinander reden können. *g*
Das ist auch sehr wichtig sonst kann, auch wenn der Sex perfekt ist, die Beziehung daran scheitern. *g*

LG
Kuschelsüß
****Ela Frau
196 Beiträge
Abhängig nicht aber....
Sex und Beziehung sollte man nicht abhängig machen voneinander machen aber das eine hat viel mit dem anderen zutun.
Wenn man Unzufrieden in einer Beziehung ist weil der Sex nicht toll ist oder nicht reicht dann ist man Automatisch auch unzufrieden in der Beziehung und man sucht etwas.
Wenn ein Paar Glücklich ist egal wieso dann merken es alle.
Für mich ist Sex - die Luft...
zum atmen!
durchatmen ! körperlich und seelisch ,
und ein spirituellen Flug!

Ich begrüße Buddhismus-
Grundbedürfnisse der Menschen:
1 Atmen
2 Essen und trinken
3 Körperlichen Kontakt - als atmen und essen und trinken für die Seele!

Ohne körperlichen Kontakt trocknet die Seele aus ,
ein Mensch wird zu lebendige Leiche.
*****har Paar
41.021 Beiträge
JOY-Team 
@ sonnemeer
Ich stimme Dir im Prinzip zu.

Nur kenne ich eine ganze Reihe von buddhistischen Mönchen, die ohne Sex leben und sehr glücklich sind.

Interessant, nicht wahr?

(Der Antaghar)
Ich bin kein Mönch!
Und will keiner sein!
In diesem Leben wurde mir eine enorme Potenzial an sexuelle Energie,Hunger und Lust geschenkt worden.

Ich betrachte es als Gabe und eine wunderbare,manchmal lästige Fähigkeit, lerne in gute Richtung mein Fluß zu lenken...

Frage war:wie wichtig ist Sex- für mich -sehr wichtig!
und ich lege große Wert auf Qualität.
Ohne geht nicht
Eine Beziehung ohne Sex unvorstellbar. Das gehört genauso dazu wie küssen und kuscheln.
Sex ist genauso
wichtig wie Essen und Trinken.
Ohne Trinken -> eine Woche
Ohne Essen -> 40 Tage
Ohne Sex -> lebendig verstorben
und wer will das schon?
ron von ronja4love
*********leman Mann
36 Beiträge
nicht das wichtigste aber ohne geht es nicht
*****y_I Frau
7.683 Beiträge
Sex wichtig?
in einer Umfrage der Zeitschrift " Für Sie" wurden 1048 Männer und Frauen zwischen 30 und 60 befragt. Mehr als die Hälfte gaben an, auch mit weniger Sex glücklich zu sein.
11% sahen Sexmangel als Trennungsgrund.
49% glauben, das mangelnde Leidenschaft zu Affären führt.
Die Ursachen für die Flaute sahen die Befragten jeweils beim anderen Geschlecht.
58% der Frauen denken dass der Partner weniger Lust hat.
53% der Männer führen es auf die Unlust der Partnerin zurück.

Sex ist wichtig für die (Weiter)entwicklung einer Beziehung.. sage ich
sex ist solange wichtig, bis man etwas besseres als sex erlebt...


aber solange ist sex eine wichtige triebfeder im leben
Sex ist wichtig,
aber es gibt auch wichtigere dinge, dass vorab. Für mich ist Sex dennoch wichtig und kann nicht oft genug sein, sollte meine Partnerin keine Lust haben, wird es tolleriert. Habe ich keine Lust tolleriert sie es genauso.

Wir reden ganz offen darüber, sie dürfte und könnte sich den Sex auxh woanders holen, damit hätte ich kein Problem.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.