Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Parkplatztreffs
13550 Mitglieder
zur Gruppe
Rough Sex
6653 Mitglieder
zum Thema
Offene Beziehung: Wie schwer ist es, den Partner zu teilen?353
Den Partner teilen - wie schwer fällt es euch? Eine monogame…
zum Thema
Offene Beziehung24
Ich hatte in letzter Zeit des Öfteren Treffen mit mehreren Frauen…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Partner braucht nicht so viel Sex wie man selbst

Partner braucht nicht so viel Sex wie man selbst
Hallo an alle!

-> Partner braucht nicht so viel Sex wie man selbst.

Meine Frage an alle: Ergeht es jemanden von euch Paaren genauso? Wenn ja, wie geht ihr damit um?
Führt ihr eine offene Beziehung, bzw. Ehe?
Oder nehmt ihr die Sex-Situation vllt. auch einfach so hin, wie ich das zur Zeit tue?


LG Kathi *wink*
Wir finden das immer echt genial - statt mit dem Partner zu reden und vllt eine eigende Übereinkunft mit dem Partner zu finden - fragt man im Forum. SPRICH mit ihm und findet einen eigenden Weg - einfach hinnehmen ist KEINE LÖSUNG *frieden*

*herz2* ~ Shay & Nemo ~ *herz2*
****iko Mann
11.369 Beiträge
-> Partner braucht nicht so viel Sex wie man selbst.

das ist mir bestens bekannt....
Ich denke das es in vielen Partnerschaften so ist das der eine weniger sex "braucht" als der andere....

Meine Frage an alle: Ergeht es jemanden von euch Paaren genauso? Wenn ja, wie geht ihr damit um?
Führt ihr eine offene Beziehung, bzw. Ehe?

Der Umgang ist nicht einfach, zumal es nicht von heute auf morgen geschieht sonder es ist ein schleichender Prozess....wenn man dann nicht hinschaut und aufpasst kann schon vieles zu spät sein. Also sollte man sehr früh anfangen mit dem Partner zu reden.
Ich habe sehr viele Gespräche hinter mir und mittlerweile würde ich davon sprechen das wir eine art offene Beziehung führen....

Aber wie mein vorposter schon schrieb, reden ist sehr wichtig...
erst solltet ihr herausfinden warum dein Partner weniger sex braucht.....und dann ne gemeinsame Lösung finden

lg

deWInni
****la Paar
308 Beiträge
Bei uns bin ich diejenige, die nicht so viel Sex möchte wie mein Mann. Aber eine offene Ehe führen wir nicht. Er kommt da aber ganz gut mit zurecht. Dann macht er eben Handarbeit, manchmal helfe ich auch dabei mit, dann haben wir zusammen Spaß, auch ohne GV.
Er kommt da aber ganz gut mit zurecht.

Bei solchen Aussagen frage ich mich sofort immer:
"Mag ja sein, aber wie lange noch?"

Der Umgang ist nicht einfach, zumal es nicht von heute auf morgen geschieht sonder es ist ein schleichender Prozess....wenn man dann nicht hinschaut und aufpasst kann schon vieles zu spät sein.

Dem kann ich nur zustimmen.
Wie bereits erwähnt wurde, sollte man darüber reden, reden und nochmals reden. Einfach hinnehmen bedeutet doch nur Stagnation, die sich irgendwann in einen Teufelskreis verwandeln kann.

Tja und dann muss man gemeinsam sehen, wie es weiter gehen soll...
Ich bin ja der Meinung, dass das Verlangen bzw. das "Brauchen" nach Sex bei beiden Partnern ausgeglichen sein sollte.
Warum sollte man ausgerechnet in dieser Facette zurückstecken und sich nicht ausleben, wenn man sonst schon oftmals viele Kompromisse in einer Beziehung eingehen muss???

Da gibt es ja fast nur die Optionen: Offene Beziehung oder Trennung.
Aber hinnehmen?

Das kann doch auf Dauer nicht gut sein...

In diesem Sinne.
@******emo:
Ihr könnt uns glauben, dass wir schon oft darüber geredet haben! Ich möchte nur gerne wissen, wem es auch so ergeht und welche Übereinkunft darüber getroffen wurde.
Ich bitte um konstruktive Vorschläge/Ideen und nicht irgendwelche vorwurfsvolle Texte, mit denen wir nichts anfangen können *flop*

Danke *motz* *g*
Reden kann man viel,...
... doch nicht immer ändert danach jemand seine Meinung noch steigert sich danach die Lust beim einen oder umgekehrt.

Es wird ja noch erlaubt sein, hier mal nach zu fragen, wie andere eine ähnliche Situation handhaben.

Erfahrungsaustausch ist auch Sinn und Zweck eines Forums.

Nirgendwo stand ausserdem, das nicht schon drüber geredet wurde.



Meine bessere Hälfte will auch seltener Sex alswie ich.
Da können wir lange reden, daran ändert sich nix.

Ich kann sie nicht dazu zwingen, sie lässt sich z.B. auch nicht verführen oder ähnliches.

Auswärtsspiele gibt es bei uns nicht.

Manchmal hilft viel reden und jammern über die, für einen Partner unschöne, Situation aber doch.

Steter Tropfen höhlt den Stein und so bekomme ich jetzt aus reinem Mitleid zwischendurch was ich will, ohne den manchmal sogenannten Streß, dass sie auch kommen muss.
*zwinker*

Sie macht es mir dann so, wie ich es gern hätte und sie lächelt dabei.
Angeblich macht es ihr sogar Spaß, manchmal merke ich aber, das sie möglichst nicht viel oder nicht lange dazu beitragen möchte.

Sie muss mir aber nix vorspielen, es ist klar dass nur ich dran bin.
*******ande Paar
615 Beiträge
Hallo,

ich kann keinen wirklichen Vorschlag oder Tip hierzu geben, außer das mit dem Partner zu besprechen (wie schon angesprochen).

Wenn es aber wirklich solch extreme Unterschiede euer Lust gibt, dann sprecht miteinander, ob ihr euch das vorstellen könntet, wenn z.B. der eine sich noch anderweitig austobt.

Für manche ist es ok, für andere wieder nicht. Das müsst ihr für euch klären.

Für mich persönlich käme das nicht in Frage, aber das ist meine persönliche Einstellung und wird euch vermutlich in eurem Fall nicht wirklich weiterhelfen.
__________________

@********onym

Ich kann sie nicht dazu zwingen, sie lässt sich z.B. auch nicht verführen oder ähnliches.

Manchmal hilft viel reden und jammern über die, für einen Partner unschöne, Situation aber doch.

Sie muss mir aber nix vorspielen, es ist klar dass nur ich dran bin.

*vogel*

Für mich klingt das so, dass es für dich voll in Ordnung ist, ihr solange in den Ohren zu liegen, bis sie dir gibt, was du willst, damit sie ihre Ruhe und du deinen Willen hast ?!

Wenn sie es mal mit von selbst will, ohne vorher bejammert zu werden, sind also Spannungen vorhanden, das sie kommen muss ?

Sonst läuft soweit aber noch alles normal bei euch?

Sorry, aber das versteh ich jetzt nicht wirklich. Wenn ich Lust hab und der Partner ist nicht anwesend, will nicht, hat den Kopf dafür nicht frei oder sonstwas, dann legt man bzw frau halt auch mal selbst Hand an. Es gibt auch vielerlei Spielsachen .

Bevor ich mich jetzt hinstell und stundenlang rumjammer, damit ich vom Partner befriedigt werde, lass ich es lieber ganz sein oder spiel ein wenig mit mir selbst.

Sicher ist es schön, wenn der Partner einen verführt und vernascht *pimper* , aber manchmal ist es halt so, das einer nicht möchte, der andere hingegen schon. Manche mehr, manche weniger.

Du scheinst es ja dafür richtig toll zu finden, wie du selbst schon sagst, Sex aus Mitleid *taetschel* zu bekommen. *schiefguck*

Ich persönlich fänd es jetzt nicht gerade toll, wenn der Partner ständig rumjammert, nur das er seinen Willen bekommt; um nicht zu sagen egoistisch. Wenn mein Männe nicht möchte, aktzeptiere ich das und fang nicht an mich hinzustellen und zu jammern, zu weinen und was einem sonst noch einfallen könnte, um seinen Willen durchsetzen zu können.

Irgendwie erinnert mich das so an wenig an ein Kleinkind.

"Darf ich das haben?" - "Nein" - "Ich hätte aber gern..." - "Nein" - "Ich will aber...." *heul*

*frieden* Sorry für den Vergleich, aber das kam mir eben so in den Sinn.... *floet*


Wenn du gerne Sex hättest, sie aber nicht, warum sprecht ihr nicht vielleicht mal darüber, wie ihr da etwas machen könntet, ohne das sie dir deine Wünsche gezwungenermaßen erfüllt, um ihre Ruhe zu haben.
So kommt das jedenfalls für mich rüber.

Grüßle, die Gnomin *blume*

*undwech*
@ Gnomin
Tja, da hast du mein Posting völlig falsch verstanden oder ich hab mich unklar ausgedrückt.

Es kommt scheinbar völlig sinnenstellt rüber.


So wie du es interpretierst, ist es nicht.

Und wenn ich was ironisch meine, verstehst du es leider nicht.
Vielleicht hätte ich ein wenig "zwinker" - smilies streuen sollen.

Und was bedeutet der erste smilie an mich?

Kratzt du dich am Kopf oder zeigst du mir als Begrüßung erst mal den Vogel?

Bei mir steht was von "seid nett zueinander", wenn ich einen Antwort tippen will.

Vielleicht kommt das jetzt bei mir falsch rüber aber du schreibst z.B."Aber sonst läuft alles normal bei euch" und ähnlich provozierendes.


Zum einen schreibst du selbst in deinem letzten Absatz, wir sollen drüber reden.

Ich erklärte vorher, das wir das taten und was das Ergebnis davon ist.

Aber du schreibst ja selbst, du verstehst es nicht wirklich.

Dann antworte aber bitte nicht so wertend und interpretiere nicht soviel hinein.


Wenn ich mich abgeregt habe, versuche ich es nochmal zu erklären.

*gr3*

Gruß
pseudo
*******ande Paar
615 Beiträge
Da gibt es nicht viel zu werten..
geschweige denn zu interpretieren.
Du schreibst, das reden nichts bringt, jammern aber schon, weil so gibbet einen Mitleidsfick.
Da ist nicht viel falsch zu verstehen.

Und wenn ich was ironisch meine, verstehst du es leider nicht.
Ich denke mal, dass hier keiner deine Ironie versteht, wie auch. Drück dich entsprechend aus.

Ansonsten wunder dich nicht, wenn dich keiner versteht.

Der Gnom *barbar*
*******ande Paar
615 Beiträge
Wenn ich deinen Text so lese, klingt es eben für mich, als wenn sie das tut, damit sie ihre Ruhe bekommt und du deinen Willen.

Das ihr darüber gesprochen habt, ist ok. Nur das Ergebnis sieht irgendwie mau aus, meines Erachtens nach. Ein wenig, dass sie sich damit abgefunden hat, dir gibt, was du willst / brauchst - das aber sehr schnell hinter sich bringen will, damit sie wieder ihre Ruhe hat.

Wenn ich dich also nicht richtig verstanden habe, heißt das aber noch lange nicht, das ich deinen Beitrag nicht kommentieren darf.

Davon abgesehen, können rein geschriebene Dinge anders verstanden werden, als sie vlt gemeint sind, weil einfach, Gestik, Mimik und Sprache sowie die verschiedenen Töne der Stimme fehlen.

Aber du schreibst ja selbst, du verstehst es nicht wirklich.

Hm, soll ich das nun ans Angriff sehen? Klingt etwas... sagen wir abwertend.

Du fühlst dich durch meinen Kommentar also provoziert? Hm... Na wie auch immer. Für mich klingt eben dein obiger Text sehr nach, sie macht das einfach, weil du das willst - und auch danach, das wohl einiges unbesprochen ist oder etwas in der Art. Wenn du also die Frage als Angriff verstehst, ob sonst alles ok ist - bitte, tu dir keinen Zwang an.


Du möchtest es also nochmal erklären, sobald du dich abgeregt hast? Warum tust du das nicht vorher, und versucht dich in Ruhe nochmal über das Thema zu unterhalten bzw die Unklarheiten zu beseitigen, anstatt erst mal Frust und Wut abzulassen, nur weil es hier scheinbar ein Verständnisproblem gibt?

Noch als Anmerkung: Dieses Smilie *frieden* bedeutet Frieden und war bereits in meinem ersten Beitrag ersichtlich.

Bei mir steht was von "seid nett zueinander", wenn ich einen Antwort tippen will.

Nun, auch mir wird dies bei einer Antwort angezeigt, aber es steht nicht dabei, das man nicht seine Meinung haben darf bzw nicht zum Ausdruck bringen darf.


So und bevor du nun wieder *gleichplatz* - sieh das ganze als reinen Text, nicht als Angriff.

Jeder Mensch ist anders, jeder hat eine andere Meinung, und jeder hat eine andere Art etwas zu beschreiben, zu erklären, zu verstehen etc pp.

die Gnomin *blume*


*zumthema* *undwech*
*****e79 Frau
1.910 Beiträge
And die TE: Dafür gibt es sogar einen Begriff, nämlich "Libidogefälle". *g*
Ist sehr häufig der Fall, wenn die Hormonphase nachlässt und wie Leute damit umgehen (oder es versuchen zu ignorieren oder zu "ändern"), ist sehr unterschiedlich - und sehr unterschiedlich erfolgreich.
Und es ist übrigens auch nicht so, daß Person X grundsätzlich wenig Lust haben muß, das kann mit verschiedenen Partnern (auf Dauer!) völlig anders aussehen und hat mit "besser" oder "schlechter" wenig zu tun, auch nichts mit "mehr" oder "weniger" Liebe. Da spielen einfach Instinkte und manches sehr Unbewußte mit hinein, daß zumindest wir einfach mal anzunehmen versuchen, statt es zum Problem zu machen.
****is Frau
651 Beiträge
Ergeht es jemanden von euch Paaren genauso? Wenn ja, wie geht ihr damit um?
Führt ihr eine offene Beziehung, bzw. Ehe?
Oder nehmt ihr die Sex-Situation vllt. auch einfach so hin, wie ich das zur Zeit tue?

Da ich wohl sexuell aktiver bin, als mein Mann. Haben wir uns auf eine Offene Ehe geinigt.
Denn dieses einfach hin nehmen, wird auf Dauer ganz schön belastend,wenn sex für denjenigen eine große Rolle spielt.
Meine Frage ist wirklich nicht provokant gemeint
ich würde einfach gerne Deine Meinung lesen:
Haben wir uns auf eine Offene Ehe geinigt.
Denn dieses einfach hin nehmen, wird auf Dauer ganz schön belastend

kann Das Einigen auf eine offene Ehe - je nach dem, wie die Einigung zustande kommt - evtl. auf Dauer nicht auch ganz schön belastend werden?

Ich und meine Liebste haben über das Thema offene Ehe auch schon geredet - letztlich haben wir die Finger davon gelassen.

lg erwil

p.s. muß nun zur Arbeit, lese aber später nach
*****ter Paar
708 Beiträge
schwierig
da einen rat zu geben,wenn die lust da ist ist die selbstbefridigung
eine kurzzeitige lösung jedoch nicht vergleichbar mit gutem geilen sex
*********le10 Mann
526 Beiträge
@********onym:

Glaub, da gibt es bei dir gar nicht viel misszuverstehen. Du hast die breitgeredet und freust dich, wenn sie für dich mal die Beine breit macht, ohne selber Lust zu haben, damit du mal kurz einen wegstecken kannst, ohne dafür zahlen zu müssen. (minimal zu krass ausgedrückt).


Nee nee, bis man so abstumpft, muss aber einiges passieren. So ein Sex ist schlechter als alles andere, was ich mir so sexuell vorstellen kann!!!
Und ich bin der Meinung...
...das es langfristig in einer Beziehung nur dann gut gehen kann, wenn man einfach aus "einem Stall" kommt. Wenn beide das gleich starke sexuelle Verlangen haben. Das muss nicht immer sein, nicht jeden Tag, nicht jede Woche. Aber tendenziell geht es einfach nicht lange gut, wenn einer viel mehr Lust hat als der Andere.
@ Gnomenbande
ich kann keinen wirklichen Vorschlag oder Tip hierzu geben, ... , aber das ist meine persönliche Einstellung und wird euch vermutlich ... nicht wirklich weiterhelfen.
Sonst läuft soweit aber noch alles normal bei euch?
Grüßle, die Gnomin

Ich denke mal, dass hier keiner deine Ironie versteht, wie auch. Drück dich entsprechend aus. Ansonsten wunder dich nicht, wenn dich keiner versteht.
Der Gnom

Davon abgesehen, können rein geschriebene Dinge anders verstanden werden, als sie vlt gemeint sind, weil einfach, Gestik, Mimik und Sprache sowie die verschiedenen Töne der Stimme fehlen.
die Gnomin

wohnt ihr zusammen? dann habt ihr sicher eine flatrate
*******lin Mann
1.244 Beiträge
@********onym

also ich finde die lösung die ihr gefunden habt total okay.

Mich persönlich würde so ein lustloser Mitleidsakt zwar nicht anmachen aber deine frau weiß wenigstens was sich gehört.

wenn deine frau sich ständig verweigert und dir gleichzeitig auswärtsspiele untersagt, dann hat sie mit dem dir gewährten Mitleidsfick ihre verantwortung dir gegenüber erkannt.

Sie kommt ihren ehelichen pflichten nach.


ob dich das auf dauer zufrieden stellt wage ich zu bezweifeln.
doch wenn ich sexuell nichts ändert und eure beziehung andere qualitäten hat, dann hättest du aus meiner sicht das recht zum
auswärtsspiel.

ob du das dann in einer offenen ehe oder geheim machst hängts davon ab womit sie besser zurecht kommt.

da du jedoch mit deiner frau das thema mangelnder sex mit sicherheit schon eine längere zeit besprochen hast wird sie auch so intelligent sein zu wissen, dass du früher oder später auswärts gehen wirst.

so manche frau duldet sowas lieber ohne explizit davon zu wissen.
****un Paar
14.774 Beiträge
te
ihr solltet zu allererst einmal ausschliessen lassen, ob es einen medizinischen grund für die unlust gibt. also ab zum arzt (in diesem fall wohl der urologe) und offen und ehrlich das problem und die gefühle schildern. bevor dies nicht geschehen ist, kann doch auch keine andere strategie angesteuert werden!
@****un: Nein, er hat keinerlei Probleme, er möchte einfach nicht so oft Sex wie ich. Was ist denn daran so schwer zu verstehen?!
Wie schon öfters geschrieben, hat man darüber schon in einer vertrauensvollen und glücklichen Ehe gesprochen. Vielleicht solltet ihr erst einmal den Thread genauer durchlesen, bevor ihr vorschnell antwortet. *g*

Und: *nene*
Nein, ich schildere natürlich erst mein Anliegen hier, bevor ich mit meiner besseren Hälfte darüber sprechen, schon klar. Sag mal, was denken hier einige?!?

Tut mir leid, dass ich etwas "motzig" bin, aber ich habe doch schon darum gebeten, nur konstruktive Vorschläge/Ideen mitzuteilen von Gleichgesinnten. *gelbekarte*
Danke! *g*
So an alle anderen hier:

Vielen Dank, dass ihr mein Anliegen gelesen habt und mir Vorschläge genannt habt.
Es gibt also 2 Lösungen: Offene Ehe oder Scheidung.

LG *blume*
ihr solltet zu allererst einmal ausschliessen lassen, ob es einen medizinischen grund für die unlust gibt. also ab zum arzt (in diesem fall wohl der urologe) und offen und ehrlich das problem und die gefühle schildern.

Wer hat denn jetzt hier das medizinische Problem? Der, der zu oft Lust hat, oder derjenige der weniger oft Lust hat. *hae*
@*******cio: Gute Frage!*gg*
offene Ehe
Es ist gar nicht so leicht in eine offene Ehe zu steuern. Genauso ist eine Scheidung leicht. Aber wenn du deine Mann liebst, würde ich es versuchen mit ihm über eine oB zu reden.

Es braucht sehr viel Vertrauen
keinen Egoismus,( wenn er nicht will, ich schon )
viel reden
Offenheit
nichts hinter dem Rücken des Partner
die Ehe an erster Stelle
miteinander, keine sturen Alleingänge
und vor allem, Liebe zum Partner
Gefühle unter Kontrolle halten können

ansonsten würde ich dir zur Scheidung raten, wenn du es nicht mehr aushälst

Lg H
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.