Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
BDSM mit Herz
1195 Mitglieder
zur Gruppe
Offene Beziehung
1494 Mitglieder
zum Thema
Wie wichtig ist Sex für eine Beziehung?449
Silke Maschinger ging einmal folgenden Fragen auf den Grund: Wie…
zum Thema
Wie wichtig sind euch gute Küsse für guten Sex?199
Ich hätte gern mal Eure Meinung zu o.g. Thema: Wie wichtig sind Euch…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Wie wichtig ist Sex

ich würd es offen ansprechen wenn es sich zum problem entwickelt. kurzfristige phasen hat wahrscheinlich fast jeder schon mal erlebt aber auf dauer ginge das nicht. das sich mein freund den sex wo anders sucht käme für mich ebenso wenig in frage wie das ich ihn mir woanders suche
*********eznas Mann
92 Beiträge
Auch, wenn es meist in der Öffentlichkeit heruntergespielt wird, ist Sex (wie Zärtlichkeit, Empathie etc.) eine der tragenden Säulen einer intakten Partnerschaft. Das primäre Bedürfnis unserer Spezies, das spätestens seit der gesellschaftlichen Evolution immer mehr eingedämmt wurde und nicht mehr ausnahmslos durch Triebe gesteuert wurde.

Man(n) sollte sich Mühe geben, denn durch besseren Sex geht es allen beteiligten besser und steigert die gute Laune, allgemein das Wohlbefinden der ganzen Familie, wenn man so will. *zwinker*
Manche Menschen geben dem Sex einen zu krass hohen Stellenwert.
Trotzdem schafft er unglaubliche Vertrautheit und Nähe mit dem Partner. Was dazu führt.. ihn noch mehr zu lieben.
******_ni Frau
36 Beiträge
Offen und Ehrlich
Tja Zwickmühle würde ich sagen denn wie viele Frauen haben/hätten dafür Verständnis ??? Trotzdem solltest du mit ihr drüber reden bevor du zur Aktion gehst.
sicher hat sex in einer Beziehung einen hohen stellenwert!

für mich ist es so das es einfach die variante ist wie ich meinem gelibten menschen am nächsten sein kann (für den sex mit dem partner selbstverständlich) und diesen auch am intensivsten warnimmt (ein grund weswegen ich davon nie genug bekomme *grins*)

Aber nichts destotrotz sollte sex nicht das einzige sein und die einzige bestimmung in einer Beziehung stellen

Es muß schon stimmig sein dann passt es sowohl mit der häufigkeit als auch mit der Intensivität .

Also sex ist wichtig aber sicher nicht das einzige und oder wichtigste!
*******i_zh Frau
115 Beiträge
Hmm für mich ist Sex in der Beziehung sehr wichtig. Natürlich muss es nicht jeden Tag sein. Aber dann zumindest viel knutschen *g*
Sehr wichtig
Ich finde den Sex in einer beziehung sehr wichtig. wenn ich z.B. keine richtig lust habe zum sex dan leck ich mein partnerin und werde meist bei dem "vorspiel" so geil da ich es den selber wieder möchte und wir dann richtig schönen gepflegten sex miteinander haben.
gut das die erde rund ist,sonst könnt sich nicht alles um sex drehen... *mrgreen*

vielleicht sollte man-wenn man mit deiner "sex-quote" nicht so happy ist mal an sich selbst arbeiten anstatt gleich den partner als buh-man hinzustellen. also... feuer zur höhle bringen. lust neu entfachen. und nicht erwarten das der partner beim anblick von schlabbertshirt und jogginghose in extase verfällt.
*gg*

neue impulse einbringen,den partner überraschen...
jaja,das macht arbeit,da muß man sich gedanken machen,sich in den partner hineinversetzen...

aber ist es das nicht wert???
ähm...mal so am rande..kann ich meinen text im nachhinein noch ändern (zb aus deiner seiner machen)?
*********ar003 Paar
20 Beiträge
wichtig....oder ......unwichtig?
DAS GLAUBE ICH;DER M PART,liegt daran wie mann es auslegt.ich habe mir den ganzen trad durchgelesen,und alle die gesagt haben sex ist wichtig,aber nicht an erster stelle,und wenn mann sich die profile anschaut,denke ich da es daran liegt das sie genug,bzw....sexuell ausgelastet sind....aber wie ist e wenn man das nicht hat,und am langen arm verhugert!?...wenn ich diesn sex hätte,welcher mir sehr wichtig ist,dann würde ich mich vielleicht auch nich beklagen,und sagen da es nicht da wichtigste ist.
bin sehr auf eure meinung,dazu gespannt
******uit Frau
77 Beiträge
in einer Beziehung ist Sex ein Element, aber nicht Alles. Im Alltag ist es sehr schwierig für Beide einen genußvollen und erfüllenden Sex hinzubekommen.
Habe aber auch die Erfahrung , dass wenn gar nichts mehr läuft , die Beziehung Tod ist. Sex ist da schon ein Indikator.


Claudia
******_74 Frau
21 Beiträge
spaß
ist das halbe leben *g*
Sex ist verdammt wichtig für uns, da wir so gemeinsame vorstellung und erlebnisse und wünsche miteinander erleben können. (natürlich auch Spass haben)

Offenheit ist dass wichtigste offen uns ehrlich sprechen, und sich nicht schämen für vorlieben sondern dazu stehen.

Sex ist aber nicht alles es sollte auch noch ein hauch an "normalem" leben da sein.

LG
ElfenpaarMuc
sex ist in meiner beziehung extrem wichtig minimal 3 mal die woche sonst bin ich meist schon unzudrieden *baeh* .... es kommt auch oft vor das meine freundin keine lust auf sex hat aber meist hilft da dirty-talk oder wenn ich auf ihre vorlieben bzw ihre lieblingskörperstellen eingehe ... wenn sie dann nocht nicht will aktzeptiere ich das man soll ja niemand zu etwas zwingen ... ich hab zu anfang der beziehung schon klargemacht wie wichtig mir sex ist so das sie auch weis worauf sie sich mit mir eingelassen hat XD
Absolut blöde Frage!
Wie wichtig?
Wer kann denn so was fragen? Allenfalls ein katholischer Priester, der selber nicht darf - oder wer sonst?
Für uns beiden gibt es kaum was wichtigeres..außer die Briefmarkensammlung...das Auto......den Hund.......den Garten......
die süße Nachbarin (klatsch! Ohrfeige! *blauesauge* usw.
Schluß mit lustig, nachher glaubt das auch noch wer - und dann stehen wir da im kurzen Hemd in der blauen Ecke!
Oder glaubt irgendso'n *schwein* wirklich, dass die Briefmarkensammlung / das Auto./ der Hund./.der Garten.wirklich fürein gesundes Paar wichtig und reizvller als Sex sind.....jetzt mal abgesehen von der süßen Nachbarin *titten*
Für uns ist Sex schon wichtig aber nicht so wichtig das wenn der andere mal keine lust hat sich gleich der Sex bei einen anderen Partner geholt wird!!!
Es gibt wochen da machen wir 2-3mal sex am tag und dann gibt es wochen da machen wir gar keinen Sex!!!!
Sehr wichtig, aber wenn der Sex mit dem Partner eine besondere Qualität hat, dann kommt man auch nicht so schnell in Versuchung, "Alleingänge" zu machen, wenn zwischendurch mal die Frequenz abnimmt, weil der Partner z.B. gerade beruflich sehr eingespannt ist oder gesundheitliche Probleme hat.

Nur, wenn man den Eindruck hat, dass er oder sie das Interesse an einem verliert (oder an Sex allgemein), ist natürlich der Leidensdruck viel größer, weil der sporadische Sex dann auch keine besondere Qualität mehr hat, weil man sich nicht mehr so richtig begehrt fühlt, etc.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.