Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
BDSM mit Herz
1158 Mitglieder
zur Gruppe
Offene Beziehung
1504 Mitglieder
zum Thema
Wie wichtig ist Sex für eine Beziehung?449
Silke Maschinger ging einmal folgenden Fragen auf den Grund: Wie…
zum Thema
Partner braucht nicht so viel Sex wie man selbst449
Partner braucht nicht so viel Sex wie man selbst. an alle: Ergeht es…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Wie wichtig ist Sex

Wie wichtig ist Sex ??
Für mich ist sex wichtig.
Aber nicht so wichtig das ich ihn jeden
tag haben muss.

Wenn ich mal mehr oder auch mal wener sex haben möchte
istdas für ihn total in ordung.

Anders rum ist das genauso.*gg*
*******le78 Mann
85 Beiträge
Nicht Alles-entscheidend, aber sehr wichtig
Hi!

Tja, wie wichtig das im Einzelnen ist muss jeder selbst entscheiden.

MIR ist Sex sehr wichtig! Ich bin seit einem halben Jahr wieder Single und das vor allem deshalb, weil es im Bett überhaupt nicht mehr lief. Klar sowas hat meistens andere Gründe und das war auch der Fall.
Aber ich konnte und wollte es nicht noch und noch und noch mal versuchen, uns eine Chance geben, eben vor allem weil ich nicht wusste, es wie es mit uns sexuell weitergehen sollte. Über alles andere hätte man reden können (auch wenn das wohl auch nur temporär was gebracht hätte), aber unser Sexleben war einfach vermurkst und ich hatte einfach keine Hoffnung. Daher cut!

Soviel zum Stellenwert! *zwinker*

Bis dann
Sex ist wichtig
sehr wichtig, Sex stand am Anfang unserer Beziehung (Joy-Affaire)...und wir führen eine offene Beziehung, aber - aufgepasst - je mehr wir uns kennenlernen, desto mehr spielen auch andere Dinge eine Rolle. Gerade im Alltag finde ich mehr und mehr Gefallen an meinem Schatz, machen wir viele Dinge, die ich mag und geniesse, so dass je mehr Zeit wir miteinander verbringen wir diese mit immer mehr anderen Dingen füllen, die mir genauso wichtig sind - und für eine Beziehung langfristig auch unabdingbar sind, genauso wie Sex. Sex ist wichtig, Sex ist nicht verzichtbar, aber Sex ist nicht alles in unserer Beziehung. KJ
*****nin Frau
424 Beiträge
Nicht alles aber viel
Sex gehört zu einer guten Beziehung dazu.Wenn der Sex nicht mehr stimmt,gehe ich davon aus,das auch in der Beziehung was im Argen liegt.Jedenfalls ist das bei mir so.Sex kann ja mal ausfallen weil z.B. die Kinder krank sind oder Ähnliches,aber wenn man trotzdem noch Sehnsucht verspürt dem Partner nahe zu sein ist ja nich gleich ne Krise.Steht man dem Ganzen gleichgültig gegenüber ob man nun poppt oder net,ist die Beziehung wohl nicht ganz okay.
LG Kathrin
wichtig!
Sex ist mir auch wichtig in einer beziehung....es ist doch eine schöne sache....für mich gehört es dazu genauso wie liebe und vertrauen......es ist zwar nicht alles..aber es ist ein wichtiges thema für mich..sex und erotik und fantasien!
Wichtig!
Wenn ich in meiner Beziehung gar keinen Sex mehr hätte, würde ich mir Gedanken darüber machen, was nicht stimmt und mit meiner Partnerin versuchen darüber zu reden.
Sex ist vielleicht nicht das allerwichtigste, aber eine Beziehung ohne Sex kann ich mir einfach nicht vorstellen. *achtung*

LG Rose66
Sex gehört einfach zum leben dazu ,man braucht es nicht jeden Tag,aber wenn es mal nicht mit einem Partner ist kann man es auch alleine machen *lol*
Ganz individuell ...
Der eine braucht mehr, der andere weniger Sex.
Wenns einem zu wenig ist, kann man ja auch mal versuchen dem anderen Lust zu machen.
Ich denke Sex ist sehr wichtig in eier Beziehung aber jeder sollte für sich wissen ob Qualität oder Quantität zählt *baeh*
Erstmal..
entscheidet das jeder für sich alleine..

Ich kann nur sagen für mich ist Sex wichtig, aber nicht das wichtigste..

Aber wenn es im Bett nicht klappt, dann denke ich klappt es in der Beziehung auch nicht.. Da ich denke, wenn man unzufrieden ist, spiegelt es sich auch in der Beziehung wieder..

Also schon wichtig.. Aber es gehört mehr zu einer guten Beziehung als nur guter Sex..
*****y_I Frau
7.680 Beiträge
einfach
zu wichtig, um vergessen zu haben , wie "es" geht
Sex sollte schon bis in die Zeit des Altwerdens funktionieren..
soweit die Gebrechlichkeiten es denn zu lassen
eine Partnerschaft kann nur dann funktionieren, wenn es rund läuft.. und das in allen Phrasen..
sex ist wie essen.. man braucht ihn .. mal weniger .. mal mehr
und schmecken soll es auch
also das Würzen nicht vergessen.. sonst wird es fad..
@sweety
Hey sweety

das ist ne gute Beschreibung.. "SEX IST WIE ESSEN !!"

Ich denke, diese Aussage werde ich mir merken...
*wink*

sex ist mir w eigentlich total unwichtig in einer partnerschaft. wenn es kein geben würde hätte ich auch kein problem damit. was nicht fehlen darf ist der liebevolle umgang. so mal in den arm nehmen, einfach berührungen im alltag.
******WR4 Paar
252 Beiträge
Sex ist nicht das....
..allerwichtigste - dem stimme ich zu, ABER es muss für mich in einem ausgewogenem Verhältnis stehen. Ich finde es kommt immer auf beide Partner an, welche Einstellung sie zu dem Thema Sex haben.

In meiner Ehe spielte Sex nur eine sehr nebensächliche Rolle - das Ende vom Lied war das ich mich im Punkto Sex weiterentwickelt habe durch lesen, Filme usw. und meine Ex-Frau auf dem Stand stehen blieb.
Ich durfte alle 3 Wochen meine sog. ehelichen Pflichten erfüllen und das aber nur in einem begrenzten Maße. Anschließend war wieder für 2-3 Wochen Funkstille. Dies führte dann im laufe der Jahre dazu, dass das sexuelle Interesse an meiner Ex-Frau immer weniger wurde und gänzlich fast einschlief. Meine Interesse an Sex hingegen nicht weniger wurde. Dann reichte ein negativer Funke in der Beziehung und das ganz ging nach einigen Jahren schief.

Für mich persönlich war und ist Sex sehr wichtig. Heute bin ich dankbar dafür eine Partnerin zu haben für die Sex auch eine große Rolle spielt *lächel

*fiesgrins*
Stephan

P.S. ich esse halt auch gerne *zwinker*
für mich ist sex sehr wichtig und es sollte schon passen. wenns im bett nicht harmoniert, überträgt sich das auf die gesamte beziehung. umgekehrt doch genauso......

*zwinker* exxtreme
*****859 Paar
476 Beiträge
für uns spielt sex immer noch eine große rolle.
das gehört einfach dazu, auch noch in unserem alter.
sicherlich wird es irgendwann vorbei sein, aber zur zeit ist nicht daran zu denken, wir erleben gerade unseren dritten oder vierten,fünften... frühling.
@paar5859
hallo ihr beiden,
ich glaube nicht, dass es irgendwann vorbei ist, sondern das sexuelle verhalten wird sich ändern....
finde es prima, dass ihr euren sex so schön auslebt und weiterhin ne wichtige rolle für euch spielt...
viele grüße, exxtreme
verdammt wichtig
Also für mich ist Sex verdammt wichtig in einer Beziehung.
Es st das Salz in der Suppe.
Das Lebenselixier was dazu gehört um den Alltag zu ertragen !

Ein Tag ohne ist ein verlorener Tag!

Dark
********rl79 Frau
429 Beiträge
Mh!!!
Ich finde das Sex in einer Beziehung sehr wichtig ist und das man auch darüber redet was der Partner gerne hat und was nicht...
****ce Paar
165 Beiträge
sicher..
ist Sex in einer gesunden Beziehung wichtig, aber eben nicht das Wichtigste, *knuddel* genauso gehört Vertrauen und Zuverlässigkeit dazu, die Liebe ist ohnehin Herzenssache *love2* und der Sex macht all das rund,
und wenn es dem Einen nicht reicht kann man ja wie hier möglich zusammen einen weiteren Partner/in oder ein Paar suchen und das ganze Sexleben aufpeppen, *pimper* vielleicht erweitert man so gemeinsamen den Horizont und findet wieder mehr Spaß am Sex *bussi*
********s_be Paar
18.751 Beiträge
Sex ist für uns beide sehr wichtig!
Es stärk unsere Beziehung zu einander!
Wenn wir uns mal streiten , haben wir danach in der Regel auch Sex und wir finden es immer wieder geil.


LG
skylovers
kein streit, aber trotzdem ausgiebigen sex finden wir am geilsten *zwinker*
*********l_st Frau
179 Beiträge
Wie wichtig ist euch Sex in einer Beziehung?
sehr wichtig, ist aber net das wichtigste...

Und wie sagt Ihr es euren Partner, wenn der eine mehr braucht, aber eben nicht so die Lust dazu hat.
das gebe ich ihm zu verstehen, indem ich ihn heiss mache... *zwinker*
den rest überlass ich ihm dann.. grins

In wie weit würdet ihr es tolerieren, wenn er/sie, es sich woanders holt?
UND WIE SAGE ICH ES IHR
das würd ich gar net tolerieren...
appetitt kann man sich holen, aber gegessen wird zu hause...
da mach ich keine ausnahme...

lieben gruss... devo
Revision
Nach wie vor nicht das Wichtigste, aber immer wichtiger... *zwinker*
********rl79 Frau
429 Beiträge
Naja!!!
das wichtigste ist Sex zwar nicht aber schon ein sehr wichtiger Teil einer Beziehung...
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.