Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Safer Sex
1028 Mitglieder
zur Gruppe
Mediziner-Profis in Weiß
874 Mitglieder
zum Thema
Wie habt ihr erfolgreich abgenommen? Part III449
Also mir hat das gemeinsame Diskutieren übers Abnehmen Spass gemacht…
zum Thema
Wie habt IHR denn erfolgreich abgenommen?449
Also vorausgesetzt ihr habt abgenommen bzw abnehmen müssen.
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Wie habt ihr erfolgreich abgenommen? Part II

*****ree Frau
13.383 Beiträge
Jedoch würde ich an dieser Stelle gern erwähnen, dass Bifis für eine kohlenhydrat-arme Ernäherung perfekt sind *zwinker*

außer bifi- roll!

*klugscheisser*
****eli Mann
29 Beiträge
Ah natürlich, Bifi-roll, diese anderen mit dem Teig drum rum und so natürlich nicht. Guter Einwand *zwinker*

Und die Geflügelbifi hinterlässt einen derart perversen Nachgeschmack, dass ich mir da nicht so sicher bin, ob sie wirklich gesund ist *gg*
******and Mann
70 Beiträge
Abends keine Kohlehydrate und viiieeel Sport!
Hat beides Wunder bewirkt!
Update
So hier mal nen Update:

Hatte ja jeden Tag ( ausser am Wochenende ) 40 mins. auf dem Crosstrainer verbracht, Rückenschule und alle 2 Tage bauchtraining gemacht.

Das war vor paar Wochen:

Angefangen habe ich ich im April bei:
1,60m 76 Kg.

Nun bin ich bei
1,60m bei 63 kg.
Also langsam aber sicher wird es ( habe zwischenzeitlich auch mal wieder zugenommen ( bissl gesündigt mit essen)).

Liebe grüße
prüfend
*********tMut Frau
2.105 Beiträge
25 kg in einem Jahr...
...durch Ernährungsumstellung und Bewegung.
Meine Devise: Breitensport = Massenmord. Darum mache ich mit meinem Hund nur ausgedehnte (1,5 Stunden aufwärts) Spaziergänge im flotten Schritt.

Als erstes habe ich einen Müllsack genommen und meinen Küchen- und Kühlschrank durchforstet. Es flog alles raus, was mit Geschmacksverstärker, Hefeextrakten, Glutamat, Sojalecitinen, Aromen, auch natürliche Aromen (Baumrinde ist z. B. so ein natürliches Aroma... *bäh) etc. pp. verpanscht war. Dann habe ich Fleisch durch Seefisch ersetzt. Wurst durch Käse bis max 30% Fett iTr. Butter durch Butter light od. leichte Margarine, wenig Eier. Weißen Zucker durch reinen braunen Rohrohrzucker. Softgetränke durch Leitungswasser (wir haben eine ausgezeichnet Wasserqualität vor Ort) mit Schuß Zitrone ersetzt. Mein Kühlschrankinhalt besteht jetzt zu 2/3 aus Obst und Gemüsen der Saison. Wenn ich Appetitattacken bekomme esse ich einen Apfel oder eine Tomate. Die ersten Monate habe ich jeden Morgen mir mein eigenes Müsli zusammengestellt aus Basismüsli (5-Korn z. B. von Penny), halbe Handvoll ungeschwefelte Rosinen, 1 TL Honig, etwas Obst nach Geschmack reinschnibbeln, 1 EL Leinsamenschrot, das ganze mit warmen Wasser übergiessen (quillt schneller auf) und ca. 150 g fettarmen Naturjogurt untermischen. Das Ganze langsam (am besten mit einem kleineren Löffel) essen und gut durchkauen. Der Sättigungsfaktor ist sehr hoch, durch den Löffel Honig fällt der Blutzuckerspiegel nicht so schnell ab, man bekommt nicht so schnell wieder Appetit. Heute mache ich das nur, wenn ich viel um die Ohren habe, ansonsten gibt es morgens 1-2 Tomaten, ein paar Oliven, etwas Obst oder 2 Schb. Knäckebrot mit fettred. Frischkäse und 1 TL Konfitüre. Fisch esse ich einen über den anderen Tag. Selten mal ein bisserl Geflügel, aber natur, nicht paniert. Dafür aber gut gekräutert oder im Wok zubereitet nach asiatischer Art.

Wenn das Gewicht mal ein paar Wochen stagnierte, habe ich etwas in meiner Ernährung umgestellt und es ging wieder bergab. Anfangs hatte ich noch Appetit auf Schokolade, den ich mit einem kleinen Becher Mousse au chocolat (z.B. 4-er Pack von Nestlé) unterdrückte. Heute ist es so, wenn ich Schokolade kaufe, dann nur die absolut reinste Qualität, da kostet zwar eine Tafel 1,99 und nicht 0,79 €, aber ich weiß, was ich esse (z.B. von Rausch o. Transfair) und 1 Riegel reicht mir. Schokolade wird heute eher alt bei mir.

Langsam beginne ich jetzt auch derzeit noch zum kleinen Teil auf vegane Kost umzusteigen und habe da eine ganz tolle Adresse entdeckt, wo es allerreinstes Bio gibt. Die liefern im Schnitt innerhalb eines Tages. Bei Interesse bitte PN. Dann schicke ich euch den Link.

Ja, ich könnte noch endlos so weiterschreiben, aber ich möchte auch niemanden langweilen. Ich habe noch einige Kilos vor mir bevor ich in die Erhaltungsphase gehe, aber ich lasse mir Zeit damit.

Nicht unerwähnt möchte ich lassen, dass meine Haut bislang gut mitgekommen ist und noch nichts an mir runterschlackert oder ich starke Falten bekommen habe.

Liebe Grüße @ all in diesem Forum - und nicht aufgeben!
******ess Frau
241 Beiträge
hallo @ all
seit januar muß ich krankheitsbedingt medikamente einnehmen die den stoffwechsel verlangsamen.ich habe in den ersten 4monaten 20kg zugenommen und dann die folgenden "nur"noch 6kg.könnt ihr mir tipps geben wie ich den stoffwechsel wieder flotter bekomme?ich hab die ernährung umgestellt,esse abends ab 19uhr nichts mehr.aber ich bin echt unglücklich darüber,daß sich das gewicht so nicht mal halten läßt,geschweige denn abnimmt.danke vorab *traurig*
*****_he Mann
48 Beiträge
Hallo @ heilplees,

kommt drauf an ob du durch deine Krankheit eingeschränkt bist

Denn Stoffwechsel bekommst du am besten mit Ausdauersportarten wieder in schwung.
3-5 mal die woche Joggen, Radfahren, Rudern und Schwimmen sind alles möglichkeiten.

Aber dadurch das wir dein Krankheitsbild nicht kennen ist es da schwer Tips zugeben.

LG
Blain
******ess Frau
241 Beiträge
ich möchte hier im forum nichts genaueres zur krankheit schreiben,habe kein premium deshalb kann ich leider nicht per pn schreiben
****tb Frau
51.539 Beiträge
JOY-Team 
Kleiner Hinweis
Geprüfte Frauen können jederzeit eine Clubmail an andere Mitglieder verfassen - du kannst das also durchaus.

Liebe Grüße
xxxotb
JOY-Team
prüfend
*********tMut Frau
2.105 Beiträge
Aus gleichen Gründen...
zugenommen und abgenommen sh. oben! Ich kann nur raten weitestgehend weg von tierischen Produkten, die sind dermaßen mit Medikamenten belastet, dass sie uns noch zusätzlich verfetten.
*********dams Mann
2.421 Beiträge
Themenersteller 
Hallo @ heilplees, ich würde dir raten erst einmal wieder gesund zu werden und dann das abnehmen wieder in angriff zu nehmen, wenn du die Medikamente nicht mehr nehmen musst. Ansonsten, was sagt dein Arzt dazu?
prüfend
*********tMut Frau
2.105 Beiträge
Anekdote dazu:
Meine Ärzte haben mich mit Cortison, Schmerzmittel und Opiaten zugedröhnt und dann gesagt "Sie müssen dringend abnehmen" ... *zwinker*
******ess Frau
241 Beiträge
leider kann ich in absehbarer zeit nicht mit dem medikament aufhören, es ist ein "ersatz" um meine krankheit zu behnadeln. also wäre nur entweder krank oder eben mit ersatz und dick.meine ärzte meinen es wäre ja wohl außer diskussion daß man lieber beleibt als in vorherigem zustand lebt.nur daß ich eben nichts mehr anziehen kann,da ich einige größen mehr brnötige und auch rückenschmerzen durch das gewicht habe.
*****ree Frau
13.383 Beiträge
ich möchte hier im forum nichts genaueres zur krankheit schreiben,habe kein premium deshalb kann ich leider nicht per pn schreiben

ich tippe mal darauf, dass du psychopharmaka oder ähnliches nimmst, denn das passt zu der von dir beschriebenen gewichtszunahme und das rumgedruckse bezüglich der krankheit.

tja....bei psychopharmakas ist das nun mal eine der hauptnebenwirkung und ohne absetzen der substanz wird immer ein teil der kilos bleiben.

präperaratwechsel wäre vielleicht zu überlegen, nur könnte da drunter der wirkerfolg leiden.
********esen Mann
174 Beiträge
ich hab mich die letzten wochen aus mangel an zeit und wegen essunlust nur von 1 banane zum frühstück 1 banane und eine gurke zum mittag und 2 schnitten zum abendessen ernährt. hab in den letzten wochen 6 - 8 kg abgenommen

bin jetzt am trainieren und esse viel tunfisch ^^
aber die richtige Ernährung und das über einen längeren Zeitraum ist das auch nicht.. wenn du dann wieder normal ist, gehts wieder hoch, meist noch was oben drauf.. und zu einseitig ist es auch,..
....mit FdH, ganz viel Ausdauersport und gutem Sex. Das lässt die Pfunde schmelzen. Nebeneffekt...macht außerdem den Kopf noch frei:-)
prüfend
*********tMut Frau
2.105 Beiträge
Nicht nur Psychopharmaka...
...lösen eine Gewichtszunahme aus. Viele Schmerzmittel, Cortison gehört z. B. dazu, ist bekannt als Auslöser für eine tüchtige Gewichtszunahme in sehr kurzer Zeit. Es gibt auch viele Hormonpräparate, die Gewichtszunahme fördern.
prüfend
*********tMut Frau
2.105 Beiträge
@Photopassion
...wie der Name schon sagt "richtige Ernährung", die stellt man hinterher nicht um, sondern diesen Lebensstil führt man weiter - ergo: kein Jojo-Effekt!
richtig strongSecretary, aber über Wochen

1 banane zum frühstück 1 banane und eine gurke zum mittag und 2 schnitten zum abendessen

ist wohl kaum die richtige Ernährung und führt entweder zu Mangelerscheinungen oder irgendwann zum nicht gewünschten Jojo Effekt
*****ree Frau
13.383 Beiträge
und zuviel kalium durch bananen zu herzproblemchen...
prüfend
*********tMut Frau
2.105 Beiträge
das ist...
... auch keine richtige Ernährung. Das ist wieder so eine selbsternannte Diät. Ernährung sieht anders aus. Einfach mal ein wenig vorscrollen, da habe ich ausführlich drüber geschrieben.

Von zuvielen Bananen einen Herzkasper habe ich noch nie von gehört. Allerdings mag ich auch nicht "zuviele Bananen". *zwinker*
@Ladynight
....mit FdH, ganz viel Ausdauersport und gutem Sex. Das lässt die Pfunde schmelzen. Nebeneffekt...macht außerdem den Kopf noch frei:-)

Ich sehe und mache ich das ähnlich *zwinker*

FdH ist bei mir nicht erforderlich, weil ich mich viel bewege.
Ausgewogene Ernährung, darauf achte ich schon.

Das Gesamtpaket ist das Rezept.

Nur fasten, abnehmen, zunehmen, ohne Ausgleich durch z. B, Bewegung, Sport gesunde dauerhafte Ernährung - ein widerkehrender Teufelskreis *nachdenk*
prüfend
*********tMut Frau
2.105 Beiträge
@Viersaeulen
Kann dir da nur voll zustimmen!

Und es geht, ob in Familia oder als kochfauler Single man muss sich nur einmal die Mühe machen sich mit Ernährungslehre auseinander zu setzen und wer hier im Joyclub stundenlang surfen kann, könnte es theoretisch auch auf Ernährungsseiten... *smile*

Jede Umstellung beginnt halt erst einmal im Kopf... *headcrash*
Jede Umstellung beginnt halt erst einmal im Kopf...

... und alle Anfang ist schwer, umso schwerer bei zu viel Gewicht *zwinker*

Anfangen kann jeder mit Treppen steigen, anstatt Aufzug ...

Oft Rad fahren, oder zu Fuß gehen, anstatt Auto oder Öffentliche ...

Den Kollegen/die Kollegin aufsuchen, anstatt anzurufen ...

und und und ...

auch in diesem Thread verweise ich auf die Aussage des griechischen Philosophen Platon:

"Der Beginn ist de wichtigste Teil der Arbeit."

Doch danach macht es Spaß *wink*
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.