Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Safer Sex
1025 Mitglieder
zur Gruppe
Mediziner-Profis in Weiß
862 Mitglieder
zum Thema
Wie habt ihr erfolgreich abgenommen? Part III449
Also mir hat das gemeinsame Diskutieren übers Abnehmen Spass gemacht…
zum Thema
Wie habt IHR denn erfolgreich abgenommen?449
Also vorausgesetzt ihr habt abgenommen bzw abnehmen müssen.
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Wie habt ihr erfolgreich abgenommen? Part II

*****_he Mann
48 Beiträge
Für die Wintermonate ist gesorgt :-)
Hallo zusammen,

so damit das mit dem abnehmen im winter weiter geht, habe ich mir und der Family am Freitag das Wintersportgerät angeschafft.

Einen Ruderergometer der Firma Maxxus den RX910.

Ich muss sagen das rudern meiner meinung nach der anstrengenste Ausdauersport ist den ich kenne.

über weitere abnehmerfolge werde ich berichten.

LG
Blain
*****ine Frau
2.087 Beiträge
Winterspeck vorbeugen
ich werde auch wieder regelmässig ins Studio gehen und auch mehr auf die Ernährung achten. mehr Salat und Gemüse,statt Pommes und Co *g*

ich war bei WW, nannte sie die anonymen Esser, und bin sehr begeistert davon. allerdings lässt meine Dispziplin zu wünschen übrig und ich bin ein Frust, Langeweile und Stress esser *snief*

Hat vielleicht jemand Lust mitzumachen?
Bitte per PN melden
danke euch *g*
Lg
JustMine
ich bin ein appetitesser... also ich esse auch dann, wenn ich gar keinen hunger habe... wenn ich hunger habe, brauche ich nicht unbedingt essen.... ich bräuchte also einen appetitzügler *zwinker*
mmmhh...
ich weiss es ist eine dumme ausrede aber versuche auch abzunehmen aber durch meine arbeit und den ständigen schichtwechsel ist es nicht einfach auf die ernährung bzw essenszeiten zu achten...seit dem ich dort arbeite habe ich ehr 7 kg zu genommen obwohl ich da nur am hin und her laufen bin aber dadurch das ich so unregelmäßig esse durch die schicht setzt das gut an,,,ja und sport ist bei mir so eine sache...komisch...ich kann 40 km inliner fahren,war schon bei verschiedensten "Marathons" bei aber schaffe es nicht 10 minuten zu joggen;( bekomme keine luft ..ja es ist trainingssache aber muss ehrlich sagen das ich so eine Person bin die einen arsch tritt brauch und der kommt zu selten...aber glückwunsch an denen die es geschafft haben und ich hoff ich schaff es auch mal;)

gruß

ps bin gespannt auf weiter tipps
**********ht_rp Paar
314 Beiträge
durch meine arbeit und den ständigen schichtwechsel ist es nicht einfach auf die ernährung bzw essenszeiten zu achten.

Richtig: "Nicht einfach" aber Nicht unmöglich.
Wo ein Wille, da ist auch ein Weg.


aber schaffe es nicht 10 minuten zu joggen;( bekomme keine luft

Hast Du beim joggen mal auf Deinen Puls geachtet?
Die meisten Leute laufen (am Anfang) viel zu schnell. *schwitz*
****ee Mann
70 Beiträge
@lotta
lass joggen erstmal weg.
bei übergewicht (du siehst jetzt nicht so aus) bedanken sich die gelenke sehr, wenn man meint, mit den pfunden zu vuiel auf den rippen auch noch zu joggen. geh aufs laufband und walke. so 5-6km/h. und das so lang es geht (stündchen etwa). wenn du kurz joggst, dann schnappt sich dein körper die energiereserven, die er kurzfristig im "zwischenlager", dem muskel, gespeichert hat. erst wenn das leer ist, gehts ans fett. Für dich heisst das einfach lang was machen, nicht kurz und intensiv.

Aber du kannst machen was du willst an sport, ohne die ernährung umzustellen geht es wirklich nicht. und das heisst, wie schon geschrieben, umstellung. nicht diät = kurzfristige umstellung. da hast die pfunde nach und nach wieder drauf, meist mit bonus, weil davor ja in der diät so fleissig warst *zwinker*
sei selbstkritisch und fordernd. lieber streng durchziehen und dann fertig sein, als 3 tage gut dann 2 so la la dann wieder paar gute tage dann n schlimmer
...
stell dir vor, du bringst n kind zur welt. ich glaub frauen liegen auch nicht gern länger als nötig mit wehen im kreissaal, oder?!?! *zwinker*

ich bin der meinung man schafft, mit entsprechender disziplin, 1kg/woche.
und stell dich nicht jeden tag auf die waage. der wasserhaushalt spinnt gern, da tust deinen nerven nix gutes *g* (sprich, du nimmst bspw. 0.3kg fett ab, hast aber evtl. mal n halben liter mehr wasser in deinem körper gebunden, und die waage sagt dann folglich +0,2kg)
falls noch fragen hast, nur zu, dazu ist n forum ja da *g*
Hi

ich bin neu hier aber habe direkt ein Thema gefunden wozu ich auch was erzählen kann, da ich erfolgreich abgenommen habe.
Ich war immer sehr kräftig, als Kind und Jugendliche wurde ich gemoppt, wer kennt das nicht *zwinker*

Nachdem ich meine Tochter bekam habe ich ein Jahr kein einziges Gramm verloren und das hat mich sehr frustriert, denn ich hatte nach der Schwangerschaft wieder ca 100 Kg...davor waren es eigentlich immer um die 80.

Nach dem einen Jahr, hat es mir dann so gereicht, das ich meine Ernährunng komplett umgestellt habe, weniger Fett, kein Süßes, viel Obst und Gemüse, vieeeeeeeel Trinken, kein Fast Food, Chips und Co *zwinker*

Und siehe da, ich habe in 1,5 Jahren 40 Kg abgenommen und ich halte das seit 2005. Es schwankt mal 1-2Kg nach oben und wieder runter, aber ich habe es mittlerweile so verinnerlicht das ich auch nicht mehr so streng drauf achten muss.

Esse ich heut Pommes mit Bratwurst, esse ich morgen definitiv gesünder *zwinker*

Klaro hat man trotzdem so seine Problemzonen, aber ich bin mit mir soweit zufrieden, denn ich hab viel abgenommen und 2 Kids geboren, ich denk dafür kann ich mich sehen lassen *g*

Lg und einen schönen Abend
danke ...
für die netten tips und werde es ausprobieren,kann euch gern auf den laufenden halten. und ja das mit der ernährung ist nicht unmöglich....werde langsam anfangen mir mal ordentliche zeiten zu zu legen den so wurde ich sagen ess ich schon gesund...oft salat,obst und gemüse...aber das bringt ja auch nix wenn ich ein tag einen apfel esse weil schafft nicht immer auf arbeit zu essen und abends fällt man tot ins bett und nächsten tag sich dann was kocht,das setzt gut an,denk ich mal


gruß
****na Frau
51 Beiträge
Ich hardere schon lange mit meinem Gewicht. Also um ehrlich zu sein seit knapp 15 Jahren, als es in der Schule angefange hat mit den Hänseleien. ich hab mir den Tipp meiner Mutter zu Herzen genommen und hab sie "reden lassen" und bin geblieben "wie ich bin".
Ich hab sie zwar reden lassen, habe aber immer darunter gelitten, dass ich wenige Freunde und vor allem keinen festen Freund hatte. "Miss Piggy" wollte halt keiner haben.
Meine Freunde habe ich dann außerhalb der Schule gesucht, weil es da leute gab, die über meine Pfunde hinweggesehen haben. Denn ich konnte das auch.
Bis vor etwa zwei Jahren. Da hat es mich dann gepackt und ich wollte abnehmen. Also hab ich mich im Fitnesstudio angemeldet und hab mal drauf geachtet, was ich eigentlich so "nebenher" in mich reinmampfe.
Und siehe da: ich habe innerhalb eines halben Jahres knapp 10 kg abgenommen.
Durch viel Stress in der Uni waren die aber dann auch schnell wieder drauf, weil ich einfach irgendwann nicht mehr die Energie hatte zum Sport zu gehen.

Und Anfang diesen Jahres hab ich dann das gleiche wieder gemacht. Sport und drauf achten, was ich so esse und trinke. Ohne Kohlenhydrate könnte ich nicht, das wäre für mich ne Qual! Aber dafür gibts dazu viel Gemüse, hauptsächlich weißes Fleisch und viel Wasser und Tee.
Damit waren dann wieder 10 kg in einem halben Jahr runter. Ohne gequäle und ohne Verbote. Dieses Gewicht halte ich jetzt seit einem halben Jahr und jetzt gehts weiter: nochmal 10 kg bis zum Normalgewicht.
Denn ich merke, dass mir das gut tut!
****na Frau
51 Beiträge
@Lotta-Lilu
Vor allem im Schichtdienst ist es wichtig, dass man darauf achtet, was man sich so "nebenher" zwischen die Kiemen schiebt.
Mal schnell ne Handvoll Gummibärchen, mal kurz nen Riegel, weil jetzt gerade keine Zeit zum Essen da ist und vor allem Durstlöscher, Cola und co.

Ich arbeite inzwischen auch im Schichtdienst und ich habe mir angewöhnt, meine Getränke mitzubringen: Nen leckeren Tee, den man auch kalt trinken kann oder Wasser. Manchmal als Goodie auch ne Saftschorle (aber mehr Schorle als Saft).
Und dann natürlich das gesunde Essen: nicht mal eben was bei McD und co holen oder dauernd Döner und die guten belegten Brötchen mit Majo, sondern selber mitbringen! Nen Reissalat, Couscous oder auch mal Nudeln.
Und vor allem was gesundes für Zwischendurch: Gewürzjoghurt find ich da ganz toll oder auch Obst.

So hat es zumindest bei mir geklappt.
ich verzichte ab heute ganz auf kohlehydrate *snief* kohlsuppe steht jetzt 7 tage auf meinem speisezettel *panik* mal schauen, ob ich's packe....
mein sohn isst gleich pommes und chicken nuggets... gemein *schleck*
@ Ribena
danke aber das mach ich jetzt auch schon,trinke tee auf arbeit und leider meist kalt aber naja...und mit schokoriegel usw dafür war ich noch nie fan....hab ab und zu ma obst bei oder salat aber wenn ich dann we essen gehe dann finde ich kein ende leider aber naja wie gesdagt werd ich es ma probieren...
****na Frau
51 Beiträge
@Lotta_Lilu
Ah, okay. Bei mir hat es zumindest so funktioniert.
Und bei einigen Kollegen, die immer motzen, dass sie gar nicht wüssten, warum sie kein Gewicht verlieren ist das ganz genau das, was ich beobachte: Mal eben 1,5l Spezi als Getränk in der Schicht trinken oder mal eben nen Durstlöscher ausm Automaten ziehen. Und dann mal kurz in der Eisdiele vorbeifahren und 3 Kugeln Eis schlecken oder wenn das Wetter nicht danach ist ne Tüte Gummibärchen leernaschen.
Und zum Essen gibts nen guten Kartoffelsalat mit Majo und dazu nen Leberkäs... da braucht man sich ja nicht zu wundern... aber scheinbar tuns manche doch, wenn ich mir so meine Kollegen anschau.
********exxx Frau
17 Beiträge
Abnehmen fängt auch im Kopf an...... wenn man zwar sagt man will abnehmen aber der "Kopf" noch nicht mitspielt bringt das alles nichts. Deswegen gibt es dann auch Kollegen die motzen aber die Flasche Spezi leer machen.... *zwinker*
Ich selbst hab mit Weight Watchers angefangen und auch erfolgreich 27 Kilo abgenommen. Dann hab ich mit WW aufgehört, mein Gewicht auch gehalten. Hab ja auch einiges gelernt bei WW. hihi
Durch emotionalen Stress und den Verlust des eisernen Willens wurde ich wieder zum Frustfresser und hab natürlich wieder zugelegt. Hab lange gebraucht um aus meinem Tief wieder raus zu kommen. Letzendlich hat mir dann der Stress meines letzten Umzugs, Arbeit etc pp geholfen wieder Gewicht zu verlieren. Insgesamt 14 Kilo. Jetzt halte ich wieder erfolgreich mein Gewicht. Der Wille ist wieder da. Muss ich mich doch öfter ganz schön zügeln. *gg* Will ich doch noch weiter abnehmen.
Wichtig ist das Trinken, am besten Wasser, wenigsten 1,5 Liter am Tag, natürlich die Ernährungsumstellung und der Wille!!!! *smile*
*********dams Mann
2.421 Beiträge
Themenersteller 
weil ich einfach irgendwann nicht mehr die Energie hatte zum Sport zu gehen.
Bei allen Tips zum Abnehmen ist es wichtig, dass man etwas macht, von dem man ausgehen kann, dass man es ein Leben lang durchhält.
Auf jedenfall.........
viel gesundes essen und abends nicht mehr so viel auser mal ein salat zum abendbrot..........und sehr viel bewegung und an die frische luft......

lg püppi
********exxx Frau
17 Beiträge
Mir hat beim abnehmen ganz doll mein Hund geholfen. Ich bin täglich 3 Stunden insgesamt spazieren gegangen. Morgens wenn die Kids im Kindergarten waren direkt zum Wald, bei Wind und Wetter..... *g*
das stimmt ein Hund motiviert sich zu bewegen,Wo meen kleiner noch lebte war ich auch nur unterwegs....und nu war wieder wochenende und ich habe gesündigt;(
prüfend
*********tMut Frau
2.100 Beiträge
mein hund...
...hat mit mir zusammen abgenommen und ganz toll muskeln aufgebaut. er ist jetzt fit wie ein turnschuh, vorher war er träge und lethargisch als er noch bei meiner mutter lebte. wir haben also beide von der ernährungsumstellung und viel bewegung an der frischen luft profitiert.
Fettanteil zu reduzieren ist eine sichere Methode (aus meiner Erfahrung)
********exxx Frau
17 Beiträge
ich denke das zusammenspiel aus allem (fettantei reduzieren, spazieren gehen, sport, ernährnung usw..) macht es aus!! *zwinker*
****ee Mann
70 Beiträge
tipp
nix zwischen den mahlzeiten essen. auch kein obst. die fructose führt zu einem ausschlag des insulins was die fettverbrennung beendet.... nur 3 mal am tag essen, fertig! jedes naschen führt zum insulinanstieg und zum fettverbrennungsstopp.... so kannst nur sher schwer abnehmen.

gesund hin oder her. abnehmen und dabei immer wieder, sei es nur n salat, zwischendurch essen, behindet die fettverbrennung erheblich.
bspw. schlank im schlaf ist eine methode, die dies einigermaßen gut beherzigt. allerdings auch hier das problem: es ist eine diät. Man nimmt ab, hört damit auf, und nimmt danach wieder zu! deshalb ESSENSUMSTELLUNG!!!!!!!!!!!

das ist so, wie wenn ihr nur gescheit arbeiten würdet, wenn der chef neben dran steht. ist er weg, werdet ihr schlampig und lahm. (<-- nach der diät) die lösung: chef baut kameras ein (ein hoch auf discounter ;))) )
so müsst ihr es auch handeln. lernt etwas über ernährung. und bitte nicht aus zeitschriften. wissenschaftliche lektür. da holt man sich ein zwei gute bücher und wenn mans versteht, brauch man keine diäten mehr.

Kalorien wollen viele nicht zählen ... dann kann man es eigentl. gleich vergessen. sorry, dass ist aber meine meinung. wem es zu viel ist, mal drauf zu schauen "was esse ich eigentl. grad?" der will doch auch nicht abnehmen ...
pro mahzeit 550-650kcal ist guter richtwert.
daraus max 80kcal aus fett (-> 20g. Fett/Mahlzeit)
2-3L/tag trinken (Natrium zw. 200-400mg/l. dies sättigt)


zur kohlsuppe:
wie jede diät, am anfang runter, und danach wieder drauf mit den kilos ... ok, es geht gut runter, aber kommt halt wieder drauf... wie gesagt, ohne umstellung wird das nix.
prüfend
*********tMut Frau
2.100 Beiträge
Viel light...
...und viel Bio, auch wenn es widerum etliche Leute gibt, die einem von Light-Produkten abraten. Aber jeder muss seinen eigenen Weg gehen, man kann viele Tipps geben, viel erlesen, aber wie es sich auf deinen Körper auswirkt, das bemerkst nur du.

Mir wurde mal bei einer Kur eine 1200 Kal Diät verordnet, ich nahm davon sehr schnell und reichlich zu, bei 800 Kal auch noch, erst bei 600 ging das Gewicht wieder zurück, aber es war keine Freude bei dieser Diät. Jetzt mit der Nahrungsumstellung vermisse ich nichts und nehme trotzdem ab und Bewegung macht endlich Spaß, wenn man sieht, wie die Kilos schwinden.
****ee Mann
70 Beiträge
ich kann mir aber nicht vorstellen, dass du damit den großteil der adipösen menschen repräsentierst. eher einen solderfall (wohl leider).

und zu meinem vorherigen posting noch: das trinken zwischen den mahlzeiten ist auch nur light. also viel wasser. und wers brauch cola light etc. (vorsicht: zuckerersatzstoffe machen nicht dick wie zucker selbst, aber haben folgenden nachteil: insulin wird trotzdem ausgeschüttet, zucker zum verbrennen fehlt aber. Großes Problem ist die Folge, dass man wesentlich schneller hunger bekommt!!!)
Wegen Überfüllung geschlossen
Dieses Thema hat die maximale Länge erreicht und wurde daher automatisch geschlossen.

*geschlossen*


Wir möchten uns an dieser Stelle für die rege Beteiligung bedanken.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.