Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Offene Beziehung
1508 Mitglieder
zur Gruppe
Beziehungs-Anarchie
984 Mitglieder
zum Thema
Ablegen von Hemmungen38
Liebe User*innen :) Ich der Vergangenheit bekam ich oft Nachrichten…
zum Thema
Heimliche Vorliebe für Sex mit reifen Frauen - wie ausleben?109
Seit dem ich als Jugendlicher mein sexuelles Interesse für eine reife…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Ältere haben den besten Sex.

*****956 Frau
141 Beiträge
Themenersteller 
Ältere haben den besten Sex.
*ggg* Also wir finden das wir etwas reiferen Paare unser sexuellen Wünschen und Vorstellungen,doch immer sehr Intensiv ausleben.
Und auch keine Hemmungen haben was neues zu probieren.
Und außerdem kann man immer was neues Lernen man muss nur offen für alles sein.

Wie steht ihr dazu oder was sind eure erfahrungen ?
Geben wir recht
Alter ist erfahrung
Stimmt...
man traut sich einfach mehr... und mehr zu... die Erfahrung spielt bestimmt eine wesentliche Rolle. Also ich würde keinen Sex mehr mit mir selber vor 10 oder 15 Jahren haben wollen [b]fg[/b]

Aber auch ein wesentlicher Bestandteil ist die Dauer einer Beziehung.. ich finde, das der Sex in einer glücklichen Beziehung mit der Zeit immer besser wird.. man weiß mit der Zeit immer besser, wie man auf den anderen eingehen muss... kriegt immer mehr heraus, was den anderen glücklich macht, aber auch, was man lieber nicht tun sollte... denn auch hier ist "Erfahrung" nicht immer das A und O: Was vielleicht bei einem früheren Partner höchste Glücksgefühle ausgelöst hat, kann nun möglicherweise keine bis negative Wirkungen haben... Man muss halt jeden Menschen erlernen... ob charakterlich oder sexuell... wobei irgendwie beides zusammengehört.
********nner Mann
4.901 Beiträge
Alter schützt vor Torheit nicht:
Es gibt Leute, die lernen schnell, andere brauchen ihre Zeit, andere wiederum lernen es nie... das Alter ist nun wirklich kein echtes Kriterium. Wer offensiv lebt, kann aus einem Jahr mehr Erfahrungen mitnehmen als andere aus einem ganzen Leben.

Ausschlag gebend sind in meinen Augen: Fantasie, Einfühlungsvermögen, Neugier, Kommunikationsfähigkeit und auch die körperlichen Voraussetzungen, alles umsetzen zu können, wonach einem ist.

Ich persönlich hatte schon vor 15 Jahren wirklich guten Sex...
*********Siren Frau
105 Beiträge
Sensorik
Also ich habe letztens in einem Wein-Seminar gehört, dass sich die Sensorik mit dem Alter verändert.
Frauen haben angeblich ihren sensorischen Höhepunkt so ab 30 Jahren.
Das kann ich bestätigten *fiesgrins*
... mal ganz davon abgesehen, das es einem in jungen jahren hauptsächlich um die Befriedigung der eigenen Bedürfnisse und Lust geht. Irgendwann beginnt man zu merken, das es mindestens genauso schön und erfüllend ist, wenn man seinen Partner einfach sehr sehr glücklich macht / gemacht hat... Es ist einfach viel schöner, wenn man nicht nur selbst bekommt was man braucht, sondern auch gibt...
***A1 Mann
650 Beiträge
absolut richtig
nun da zählen wir uns schon dazu - deshalb geben wir euch recht es ist schöner - sinnlicher - erotischer - ausgereifter - prickelnder usw. usw. usw. eben ein super erfahrungsschatz und ruhe aus der man ideen und lust schöpfen kann
********nner Mann
4.901 Beiträge
@ santor
genau das meinte ich: es ist eine Persönlichkeitsfrage, keine Altersfrage... Bei mir war es mit 19 schon das Höchste, der Frau etwas Gutes zu tun. In dem Alter ist man doch eh so erregbar, dass die eigene Befriedigung fast von selbst kommt... teilweise schon beim bezüngeln der Partnerin.
*rotwerd*

Und ich bin da sicher auch kein absoluter Einzelfall. Mancher muss eben keine dreißig Jahre alt werden, um den Wahnsinnskick zu begreifen, den man aus einem Höhepunkt des Partners zieht.
*zwinker*
hm...
...Ältere haben den besten Sex...

generell zwar d'accord, *ja* aaabeerr...:

so'n kleines problem habe ich mit diesem spruch... *hae*

ICH bin 'älter'. soweit, so gut.
ICH habe definitiv guten sex. wobei natürlich garantiert wieder die frage auftaucht: was IST guter sex? --- ich lass meine aussage aber einfach mal so stehen.
ICH (also die 'ältere', die dem thema folgend also den besten sex hat) habe aber nur sex mit -teilweise viel- jüngeren... und das ausschließlich.

heißt das jetzt, dass nur ICH dabei den 'besten' sex habe? was ist mit meinem partner? hat der dann schlechten? *schock*
das würde mich aber treffen... *snief*
und falls JA...: aus dem grund, weil er eben nicht älter ist?

oder partizipiert er und zählt bei mir mit...? *zwinker*

oder gilt das vielleicht gar nicht??

heieiei...
*********rt_nw Mann
63 Beiträge
Ich glaube wirklich nicht das es am Alter liegt! Es hat mehr mit dem Vertrauen und der persönlichen Lebenslage zutun! Wenn ich ein schlechten Tag hatte, mir was passiert ist was nicht normal ist (Unfall, Kündigung usw) dann ist es schon ganz andere Sex als wenn man ohne dem im Hinterkopf liegende Stress sich nahe kommt.
Und es kann bzw. denke ich mir das wenn man älter ist dann ein gewissen Lebensstandart aufgebaut hat, man macht sich keine Sorgen mehr bekomme ich ein Ausbildungsplatz, kommt Mama gleich ins Zimmer, hält mein alter Wagen noch, liebt mich meine Freundin wirklich so die ganzen dinge die “junge Menschen“ belasten. Ich denke echt das dies Punkte sind die im Unterbewusstsein den Sex beeinflussen… Und Lebensprobleme gibt es bei älteren und jungen Menschen, daher sich es als gleich an und nicht das einer besser oder schlechter ist
Gruß Micha
*******ove Mann
6.548 Beiträge
klar hat man mit dem alter mehr erfahrung
allerdings kann man auch in jüngeren jahren seine erfahrungen machen, kommt auch immer auf den partner/partnerin an, wenn beide offen mit dem thema sex umgehen dann haben die auch viel spaß an was neuem
liebe grüße
***an Frau
11.000 Beiträge
ANDERER SEX
Eine Definition für „Was ist guter Sex“ kann ich nicht geben, das muss jede/r für sich selber herausfinden. Aus heutiger Sicht kann ich aber dazu sagen --Es ist anderer Sex--.

Ich war ca. 35 Jahre verheiratet, alles lief nach dem allseits bekannten Schema, Sex war wie Alice Schwarzer es einmal formuliert hat: rauf, rein, runter. Seit acht Jahren lebe ich als Single (und will es auch bleiben) und ich möchte fast von einer sexuellen Revolution sprechen..

Es ist wie Paulin_chen es auch beschreibt, auch bei mir sind es ausschließlich jüngere Partner. Ich kann ja nun nicht beurteilen warum jüngere Männer sich so auf uns „Ältere“ stürtzen, eine Erfahrung die ich hier im JC auch täglich mache, aber da schließt sich ja irgendwie der Kreis, den „besten“ Sex habe ich mit unter 50jährigen (älter war noch keiner). Die Quintessenz daraus kann eigentlich nur sein, dass das NICHTS mit dem Alter zu tun hat, sondern mit der Bereitschaft, was bringe ich in eine Beziehung ein. Welche Sexpraktiken bevorzugt werden ist für „guten“ Sex auch nicht so relevant, das bedarf nur einer genauen Absprache zwischen den Partnern und ihrer jeweiligen Experimentierfreude.

Ich könnte jetzt noch ins Feld führen, aber das gilt jetzt nur für mich, dass ich an den jeweiligen Partner keine partnerschaftlichen Ansprüche stelle, bei mir gibt’s keine Kinder mehr und versorgt werden muss ich auch nicht. Wir können unsere Sexualität einfach genießen, nicht mehr und nicht weniger, daraus ziehen beide ihre Befriedigung.

Eine andere Frage ist natürlich wie es kommt, dass meine Libido mit dem Alter in keiner Weise nachlässt, im Gegenteil ..... Ich führe das auf die Einnahme meines Glückhormons zurück, sprich, die Einnahme einer Hormonpille (zur Info der Herren: Die Pharmaindustrie ist schwer am Forschen um den Männern auch so eine Pille zu verordnen). Diese tägliche kleine rosa, blaue oder weiße Pille, je nach Präparat, bewirkt dieses Wunder, mit allem was bei Frau in meinem Alter für Sex notwendig ist, ein paar andere Faktoren gehören natürlich auch noch dazu, in erster Linie ist da die Lebensweise (Sport, Ernährung etc.) zu nennen. Aber das ist wohl auch wieder ein anderes Thema.
*******dy85 Mann
46 Beiträge
Ohne selbst alt zu sein, ohne selbst mit "älteren" Damen intimen Kontakt gehabt zu haben (Obergrenze so bei 30):

Alter und guter, schöner Sex stehen zueinander aus meiner Erfahrung in kaum einem Verhältnis. Und auch die Erfahrung ist relativ, die schönsten Momente würde ich einer 16jährigen, eine 22 jährigen und eine 25jährigen zuordnen, erstere kaum Erfahrung, zweitere zunächst keine Erfahrung und letztere absoluter Experimentiergeist - jeweils völlig unterschiedliche Arten von Sex, keine lief ausschließlich auf die eigene Befriedigung hinaus und ma ehrlich:
Was macht mehr an, als der bebende Körper und unwillkürliche Geräusche der Lust von der Partnerin? *roll*

Auf ein fröhliches Mischen allen Alters! *g*
Also, ich habe die Erfahrung gemacht, dass man in jedem Alter guten Sex haben kann, aber er ist jeweils anders.
Nicht UNBEDINGT besser!
Aber kann!
Profilbild
****DUO Mann
483 Beiträge
Wenn ich den Titel schon lese, bekomme ich schlechte laune.
Ich weiß nicht was sich manche Menschen aus ihrem Alter herrausbilden,
aber scheinbar nichts gutes.

Das die Aussage kompletter Schwachsinn ist, brauch ich wohl nicht noch
klarer machen zu müssen.

Aber vielleicht mal darüber nachdenken, dass es vllt. vom Typ des Menschen
und dessen Erfahrungen und Begierden abhängt.

Oder glaubt der lieber Thearterstellte, dass man mit einer alten Nonne oder
Pfarrer guten Sex hat? man man man *hae*
****mis Paar
497 Beiträge
sind nicht alt (hoffen es zumindestens).
haben aber trotzdem absoluten geilen sex
und das ganze sogar gemeinsam......
immer wieder auf neues STOSSEN.

grins.
lg elfe und uwe
@**ay
Ich kann mir sogar vorstellen dass der ALTE Pfarrer und die Alte Nonne gemeinsam guten Sex haben können.
Das Du noch sehr jung bist merkt man aber, wirst aber auch noch groß!
püh, und ich habe mit meinen 18 jahren deswegen schlechten sex? *pueh*
--> *zwinker*

ne mal im ernst, klar haben ältere menschen mehr erfahrungen sammeln können, aber deswegen haben sie noch lange nicht den "besten" sex. Es kommt doch auch immer auf den partner an und wenn eine 60jährige frau nen neuen partner kennenlernt kann es trotz reicher erfahrungen anfangs überhaupt nicht harmonieren oder?
Ist das paar allerdings schon 30 jahre zusammen und kennt die vorlieben des anderen so gut wie sonst keiner dann ist der sex bestimmt optimal auf die bedürfnisse abgestimmt, da muss ich euch recht geben.

doch selbst in meinen jungen jahren habe ich verschiedenste sexuelle erlebnisse gehabt - von sehr sehr gut bis zu naja geht so war auch alles dabei, und das auch bei dem selben partner!
Es ist immer abhängig von der tagesform und der wirklichen lust die man empfindet. Auch variieren die praktiken und orte usw, deswegen kann man das nicht so pauschal sagen.
***an Frau
11.000 Beiträge
@ REAY
Das du eine, deine Meinung zu diesem Thema hast sei dir unbenommen, dafür sind diese Foren da, aber musst du sie in dieser nicht adäquaten Form artikulieren?


Wenn ich den Titel schon lese, bekomme ich schlechte laune. Ich weiß nicht was sich manche Menschen aus ihrem Alter herrausbilden, aber scheinbar nichts gutes. Das die Aussage kompletter Schwachsinn ist, brauch ich wohl nicht noch klarer machen zu müssen.

Du diskreditierst dich durch deine Aussage selber und bist intolerant gegenüber JC-Mitgliedern die hier Meinung kundtun und das ist das Mindeste was wir Menschen im Allgemeinen entgegen bringen sollten:

  • R E S P E K T


Aber diese Eigenschaft ist wohl nicht mit in deine Sozialisierung eingeflossen.
Ansichtssache
Ich finde die Aussage "Älter-besserer Sex" auch sehr verwerflich, aber bitte... Liegt immer am partner und an einem Selber, wie gut der Sex ist. Unser Sexleben ist ausgeprägt, fantasievoll und wir experimentieren. Außerdem sprechen wir offen über Vorzüge usw. Besser gehts wohl kaum. Solche pauschalen Äußerungen sind sehr unangebracht, ist genauso wie Sprüche "Dumm f... gut". *schock*
***an Frau
11.000 Beiträge
@CindaPassoss
Auch für dich gilt was ich in meinem Beitrag geschrieben habe. Warum musst du das so formulieren?
Ich finde die Aussage "Älter-besserer Sex" auch sehr verwerflich, aber bitte...

Ich habe nichts gegen andere Meinungsäußerungen, aber ich erwarte, dass sie nicht in dieser Form geführt werden. Ist es nicht möglich eine sachliche und nicht eine polemische Diskussion zu führen?


Was für ein Sexleben du in 20 – 30 Jahren haben wirst weißt du auch nicht, wünsche dir aber, dass es dann immer noch deinem gegenwärtigen entspricht.
guten morgen,
lasst mich teil haben an eurer weisheit.

wann bin ich denn nun alt genug für guten sex?

lohnt es sich überhaupt in meinem alter schon sex zu haben?

@********soss, fühlt euch nicht angegriffen.

überlegt einfach mal.

wie war euer sexualleben mit 15?

was war anders als ihr 20 wart?

und wie ist es jetzt?

warum hat es sich verändert?

versucht einfach mal in diese richtung zu denken.

es ist erstaunlich, wie oft man im leben an einen punkt kommt, an dem man meint, das optimum erreicht zu haben, nur um fest zu stellen, dass noch mehr "drin" ist.

das hat nichts damit zu tun, dass man alt wird, aber wohl damit, dass man älter wird.

hier geht es um einen erfahrungswert.

ihr seit heute auch älter und erfahrener im umgang miteinander und der eigenen person als gestern, also freut euch auf die möglichkeiten von morgen...

gruß joe

reay, geh mal weg von der rein sexuellen betrachtung des themas und überlege was sich bei dir in den letzten 19 jahren verändert hat und mit welcher geschwindigkeit das passiert ist.

vieles davon ging so schnell, dass du es gar nicht mitbekommen hast.

möchtest du noch mal 1,5 jahre alt sein?

krabbeln statt laufen, brabbeln statt sprechen, nicht alleine aufs klo gehen können?

lebt sich echt besser mit 19 als mit 1,5 jahren, oder?

und deswegen möchte ich nicht nochmal 19 jahre alt sein.
*******_WUe Paar
285 Beiträge
Hurra ich bin uralt....
Man Leute was ist denn alt...
mit 18 ist für viele ein 30 jähriger alt ,
mit 30 ist ein 50 jähriger alt,
meine Freundin ist 65 und hat super guten geilen Sex...
weil für Sie Sex das größte ist...
ich bin über 50 Sex ist auch für mich das Größte...
ich bin davon überzeugt das der Partner dabei auch
eine große Rolle spielt....
ich freue mich auf die 65...mit viel sex...sex.. *lol* *wiegeil*
Also noch einmal, es gibt eigentlich gar keinen guten oder schlechten Sex, so sehe ich es.
Ich empfinde Sex entweder langweilig oder aufregend.
Langweilig, wenn sich immer wieder alles wiederholt, aufregend wenn er immer wieder neu erfunden wird.
Dieses kann im jeden alter geschehen, wobei die Erfahrung schon seinen Wichtigkeit haben kann.
bin da der gleichen Meinung wie ladygirl. vom Alter kann mans nicht abhängig machen. Ältere haben sicher mehr Erfahrung aber deswegen ist der Sex mit einer älteren Frau nicht besser oder schlechter.
die Attraktivität ist eher entscheidend.
ältere Paare kennen sich meist auch schon länger, so dass es da ein blindes Verständnis gibt. beide sind nach dem sex eben einfach auch glücklich, dass sie einander haben.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.