Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Offene Beziehung
1508 Mitglieder
zur Gruppe
Beziehungs-Anarchie
984 Mitglieder
zum Thema
Ablegen von Hemmungen38
Liebe User*innen :) Ich der Vergangenheit bekam ich oft Nachrichten…
zum Thema
Heimliche Vorliebe für Sex mit reifen Frauen - wie ausleben?109
Seit dem ich als Jugendlicher mein sexuelles Interesse für eine reife…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Ältere haben den besten Sex.

... beide sind nach dem sex eben einfach auch glücklich, dass sie einander haben...

nä wie süüüüß...!!! *love3*
*lol*
*****_68 Mann
8.551 Beiträge
Es ist sicher kein leichtes Thema.
Wie man sieht, gehen die jungen Heißsporne recht schnell durch die Decke, wenn man ihnen die Fähigkeit zu gutem Sex abspricht. Doch dieses war sicher auch nicht im Interesse der Threaderöffner.
Ich bin mir auch nicht sicher, ob Sex mit zunehmendem Alter wirklich besser wird. Bis zu einem gewissen Punkt sicher. Ich denke mal, dass dieser Punkt in den 30ern liegt. Wenn ich den Sex betrachte den man als Jugendlicher hatte, dann den in den späten 20ern damit vergleiche und dagegen den heutigen, dann ist da schon rein von der Empfindung ein ziemlicher Unterschied. Doch das hat sicher seine Ursache in der immer weiter sich formenden Persönlichkeit die diese Genussfähigkeit erst ermöglicht. Sollte es wirklich so sein, dass der Sex sich noch weiter steigern sollte, dann bekomm ich jetzt schon Angst. Wenn das auch nur noch ein klein wenig heftiger werden sollte, dann fliegt mir entweder der Kopf auseinander oder ich krieg einen Herzkoller.
Lasst uns also darauf einigen, dass sich die Genussfähigkeit und die Bereitschaft dazu noch etwas steigern lassen.

Al
Alter = Erfahrung ?
vielleicht sollten wir Alter mit Erfahrung ersetzen?

Natürlich hängt es in erster Linie von der Sensibilität und Genußfähigkeit eines Menschen ab, wie gut der Sex wird.
Die vielen Spielarten, Möglichkeiten usw. habe ich aber erst mit den vielen Erfahrungen (zunehmendes Alter) kennengelernt.

Ich für mich kann sagen, dass ich mit den Jahren immer genußvoller, freier und offener geworden bin und heute im Vergleich zu den früheren Jahren den besten Sex habe. *ggg*

Josi *blume*
@*******chen: jaaa, is so! *knutsch* *ggg*
****ce Mann
13.766 Beiträge
und der rücken!
die wertigkeiten haben sich im laufe der jahre grundlegend verändert und damit auch die genußfähigkeit beim sex.
in jungen jahren waren meine sexuellen kontakte nicht unbedingt auf familienglück orientiert, aber ein gewisser hintergedanke war da schon. möchtest du mit dem partner ein gemeinsames leben verbringen, sollen kinder gezeugt werden, die sexpraktiken waren auch eingeschränkter, weil unbekannt.
sicherlich wäre alles möglich gewesen, der körper war straff, die sinne scharf, die erregbarkeit auf dauerbereitschaft.

mit den jahren hat sich die sichtweise verändert.
ist es unbedingt das kleine glück im trauten heim, welches man anstrebt oder kann man seine lust ungehemmter ausleben?
im reifen alter bin ich zu anderen sichtweisen gelangt, die mir den sex lustvoller erscheinen lassen. dabei spielt es keine rolle, ob man mit einem festen partner zusammen ist. ich bewundere paare, die sich nach jahrzehnten noch begehren, respektieren und zur höchsten lust bringen.
im wesentlichen ist es das gleiche "rein-und-raus" wie vor 30 jahren, aber das ganze drumherum ist anders.
es sind die situationen, die spiele, die erfahrungen beim körperkontakt, die fantasien, die befriedigung der partnerin, die so glücklich machen kann.

nein, sex im alter muß nicht besser sein.
es gibt genügend probleme, die sogar zu einem völligen versagen führen können.
ich persönlich habe heute besseren sex als in jungen jahren.
dabei nehme ich gern in kauf, daß mir nach einer intensiven vögelei der rücken schmerzt.

*zwinker*
meine meinung...
ich denke das man dem alter heute keine skala anhängen kann, was gut und was schlecht ist... die jungen leute machen heute die gleichen "dinge", wie wir "alten". der sex fängt früher an und somit auch das experimentieren... was ich wohl sagen möchte, ist, das man es im alter vielleicht mehr geniesst oder anders als die jungen hüpfer *zwinker*

was ich allerdings beobachte, ist, das sich viele junge männer (anfang 20) die älteren frauen rauspicken um zu experimentieren, vielleicht weil die mädels in deren alter noch nich soweit sind?! oder zumindest die meisten, ausnahmen bestätigen die regel...

wie war das?! auf nem alten pferd lernt man reiten? *fiesgrins*
*********os_hb Frau
2.126 Beiträge
Juhu !
Ich bin alt. Habe guten Sex.
Ich war jung. Hatte guten Sex.

Einzig wichtig war es für mich immer, meinem Partner klar zu sagen was ich mag.
Alles andere war dann doch nur noch eine Sache der Finger(?)fertigkeiten meines Partners.

Und die sind für mich total altersunabhängig. Also frage ich mich, warum solche Diskussionen?

Eine Gentlelady geniesst! Und schweigt sehr gern *baeh*
David Schnarch, ein US-amerikanischer Sex-Forscher, hat nun auch in Deutschland sein Werk "Die Psychologie sexueller Leidenschaft" veröffentlicht. In den USA gilt er als neuer "Sex-Guru."
So sei zum Beispiel die Intensität beim Sex wichtiger als der Orgasmus. Ein Orgasmus beider Personen bedeute langfristig nicht unbedingt Befriedigung.
Ältere Menschen haben Schnarch zufolge viel besseren Sex, da man erst wissen müsse, wer man sei, "um sehr guten Sex zu haben". Von neuen Sex-Techniken rät er ab. Denn laut ihm ist die Bedeutung von Sex für beide Partner wichtiger als die Technik.

gez. Dr. Kleram
na nana wie bist denn drauf ? komm erst mal in unser alter dann kannste mitreden.es geht doch darum das altere viel freier mit den thema sex ungehen . da is gut so *lol* aber da kommste auch noch hin. *lol* *lol* *lol*
Bist die beste..
....stammt nicht aus meiner "Feder"!!

Aber freut mich für dich das du so bist wie du bist!!

TOI TOI TOI!!! *troest*
*****_68 Mann
8.551 Beiträge
@****am
Danke, für den Einwurf.
Klingt recht schlüssig, was der Autor da von sich gibt.
Werde mir das Buch sicher mal zu Gemüte führen.

Gruß, Al
Wird ja noch mancher hier in das Alter kommen.Aber auch dann kann es noch ein tolles Leben sein.Weil alt ,ist immer relativ.Ich wollte gar nicht mehr 40 sein.
Es kommt wohle eher auf die Personen an die dahinter stehen und nicht auf das alter! Wer offen über Sehnsüchte und Phantasien reden kann hat auch in jungen Jahren kein Problem mit gutem stilvollen Sex!

Tom und Miri
****lto Paar
49 Beiträge
Scheint ja ein weiser Mann zu sein,dieser David Schnarch.
Wir möchten nichtmehr achtzehn sein.
Was sonst...
also Erfahrung läßt wissen wie was wo wann am schönsten ist und wie man es praktiziert und da man bekanntlich nie auslernt wird alles besser je länger man lernt!! *zwinker* *g* LG Paula
Passt zwar nicht so gaaaanz zum Thema, aber irgendwie doch *g*

Frauen mit 40 wissen, dass der Erste Liebhaber selten der Beste ist.
Frauen mit 40 wissen, wie man einen Knopf für die Ewigkeit annäht.
Frauen mit 40 wissen, wie lang ein Elternsprechtag werden kann.
Frauen mit 40 wissen, dass ein Herz in Größe XL wichtiger ist als ein Designerfummel in Größe S.
Frauen mit 40 wissen, wie wichtig es ist, sich auf jemanden ganz und gar verlassen zu können.
Frauen mit 40 wissen, dass Kinder manchmal besonders süß sind, wenn sie nicht da sind.
Frauen mit 40 wissen, dass Mut zum Risiko in der Küche viel wichtiger ist als ein Kochbuch.
Frauen mit 40 wissen, dass Bobby Ewing niemals tot war.
Frauen mit 40 wissen, dass man ohne Handy überleben kann aber niemals ohne gute Freunde.
Frauen mit 40 wissen, dass die Universalferndienung nur von einem Mann erfunden worden sein kann.
Frauen mit 40 wissen, wie man richtig küsst.
Frauen mit 40 wissen, dass der Einfluss von Badezimmerwaagen auf die weibliche Psyche maßlos überschätzt wird.
Frauen mit 40 wissen, wie man eine Wohnung so einrichtet, dass sie ein Zuhause wird.
Frauen mit 40 wissen, dass Schokolade ein Wundermittel sein kann.
Frauen mit 40 wissen schon fast alles!
Man muss sich auch nichts schön reden..
das hat doch mit dem Alter nichts zu tun. Erfahrung ist ja schön und gut, aber Kreativität und Fantasie können das mehr als ausgleichen.

Man muss sich eben nicht sein Älterwerden schön reden. Das hat eigentlich gar keine Vorzüge.
Klingt zwar aufmunternd
ist aber vielleicht mal wieder zu pauschalisiert. Es gibt in allen Altersklassen solche, die nie guten Sex haben werden- und welche, die ihn genießen. Wir genießen den Sex jetzt viel ausschweifender als früher, vielleicht liegt das daran, dass wir uns über jeden Tag wo's noch von alleine klappt freuen-fg. Nee, mal im ERNST- man lernt im Alter Dinge besser zu schätzen und zu genießen- aber deshalb gleich zu behaupten, es sei nur im Alter gut- finden wir übertrieben.....
@chefkoch72
Ich glaube, Du siehst das Alles ein wenig zu trübe.
Früher, in jungen Jahren hätten wir vielleicht Spass haben können,
Heute würde ich Dich in nur einer Nacht zum Wahnsinn treiben.

So viel zum Thema Erfahrung. . .

Lieben Gruss,
Conni
ja ja
das habe ich auch schon gelesen.

ich freu mich schon auf das äler werden *ggg*
*********en78 Frau
163 Beiträge
tz tz tz
hmm ... zu evian wollte ich nur kurz ein paar worte richten.. die art u weise, in der sich reay geäußert hat ist sicherlich inakzeptabel, verstößt wohl auch annähernd gegen die regeln hier..

allerdings ist die these die hier aufgestellt wurde
[b]ältere haben besseren Sex[/b] - auch nicht gerade unprovokativ.

ich kann hier natürlich nur für mich sprechen, aber ich denke, dass ich mom in dem alter bin, in dem ich endlich mit mir zufrieden bin - ich bin mit mir selbst im reinen - da hat man selbstverständlich auch eine ganz andere wirkung nach außen - geht viel entspannter mit dem sex an sich um. ich bin nicht mehr darauf fixiert, meinem partner um jeden preis zu gefallen sondern ich nehme und gebe das, was ich will

kurzum - ich bin sehr zufrieden - wenn der noch besser werden sollte, habe ich auch nichts dagegen *lol*
ja man sagt ja auch ,,je oller je doller"!!!
das kommt mit sicherheit durch die erfahrungen, die man zusammen gesammelt hat.
jeder hat mal klein angefangen, egal womit und mit was!!!
mein sex ist heute auch anders als vor 10 jahren.
also ich freue mich schon auf die nächsten 10!!!
ich hab mit älteren männern auch die erfahrung gemacht, dass sie 1. lockerer sind -also eher bereit sind, neues zu probieren, 2. oft einfach besser wissen was eine frau will, 3. dadurch das gefühl vermitteln, man sei ihnen echt wichtig, und 4. sind ältere männer (meine halt) irgendwie mehr zu "schandtaten" und "schweinereien" bereit. *g*

weshalb ich von älteren männern nie abgeneigt war.

also mein ältester war 20 jahre älter und ich kann nur sagen: ich mag ihn dafür, dass wir beide so viel neuland erkundet haben.

er war damals knapp 40 (ok das ist nicht ALT aber es war ein quantensprung für mich!).. danach hatte ich viel mehr sex mit älteren männern!!!!!!!!!!!!!

allerdings:

ICH BIN 22! und ich bin genauso offen wie er damals gewesen. und bin glaub ich lockerer und offener als einige andere.

ich denke es ist 1. charakterfrage und 2. eine frage der erfahrungen, wie man ist- locker, bereit für neues, bereit, seine phantasien auszuleben usw.

aber prinzipiell glaube ich wird man mit den jahren einfach lockerer und erforschungsfreudiger!

oder man ists einfach *zwinker* (so wie ich)..
naja ich kann nur bestätigen dass ältere meistens mehr erfahrung haben und es daher einfach viel mehr drauf haben (;
je älter umso beser wahren sie *sabber*
ich sollt mir wieder wen suchen der mid 28 ist.... so begeistert hats mich *ggg*
kann sein muß aber nicht
es kann ja auch schön sein wen man jung und "unerfahren" ist neue sexuelle welten ausprobieren kann. als wen man schon älter ist und nicht mehr weiß was man ausprobieren kann weil man alles schon ausprobiert hat
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.