Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
BDSM für Anfänger
17399 Mitglieder
zur Gruppe
SM Hamburg
1648 Mitglieder
zum Thema
Erfahrene Doms und Devs113
Ich weiß mir im moment nicht mehr so recht zu helfen.
zum Thema
Sub/Dom Beziehung - Wo sind die Grenzen?108
Ich bin ganz neu in der Szene und hab meinen Dom über das Internet…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

angst vorm dom

Na, das hat ja jetzt gedauert ... *zwinker*

Schau mal, es gibt eben Menschen die wissen wenn ihnen jemand eine Geschichte erzählt, ob die einen strafrechtlichen Inhalt birgt oder nicht oder obs nur ne Geschichte ist.

Du meinst dich, ja? Dann sag's doch direkt und nicht so über den Umweg "es gibt Menschen ..." *zwinker*

Ich habe auch ein recht gutes Gespür dafür, was real wirkt und was nicht. Der Threaderstellerin kaufe ich auch zu 100% ab, dass da früher was Schlimmes passiert sein muss. Frage mich bloß nicht wer warum ich das vermute - es ist einfach ein Bauchgefühl, Intuition eben, nicht mehr. *ja*

Den aktuellen Dom betreffend allerdings behaupte ich gar nichts. Das Safewort konnte auch gefallen sein aus Unerfahrenheit beiderseits (eine Ampel kannten vermutlich beide nicht), weswegen ich da "im Zweifel für den Angeklagten" gelten lasse. *ja*

Das Profil der TE, die Homepage und die Postings sind mehr als zweifelhaft und bergen sehr wohl einen Mißbrauchsverdacht sprich eine Straftat.

Meinst du jetzt damals oder jetzt ...?

Es ist Aufgabe der Mod´s das Profil zu prüfen und daraus eine Straftat zu erkennen. Es steht übrigens auch in den Nutzungsbedingungen.

N bisschen einfach gemacht, findest du nicht ... ? *zwinker*
Wenn ich den Verdacht hätte, dass jemand Gewalt angewendet hätte (Fall jetzt) oder damals sexuelle Gewalt anwendete, dann würde ich die TE direkt anschreiben und ihr raten, sich an Profis oder jene, die Ähnliches erlebt hatten, zu wenden. Ein "nur dem Support melden" würde mir da nie im Leben reichen. *nein*

Ich sehe das Forum eben auch als eine Aufklärung in rechtlicher Hinsicht, weil ich mich eben z.T. damit auskenne.

Tust du?
Genau dann müsstest du aber wissen, dass eine Anklage in solchen Fällen erst dann gute Chancen auf einen Erfolg hat, wenn diese von der geschädigten Person selbst kommt ... Theorie ist schön, Paragrafen auch, aber in der Praxis wird's halt tatsächlich erst gefährlich für den/die Täter, wenn die Anzeige von der Person selbst eingereicht wird.

Da habe ich -leider!- persönliche Erfahrungen anhand persönlich bekannter Personen, die a) tatsächlich Anzeige erstatteten und b) es nicht taten. In letzterem Fall hast du als Außenstehender keine Chance. Glaub's mir. *ja*

Erfahre ich in einem Posting von einer Straftat oder dem Verdacht einer Straftat, dann melde ich es dem Support.

Wobei der Support in solchen Fällen eher machtlos ist ...
Besser, du schreibst die Person selbst an und tust das, was ich weiter oben schon erwähnte: "Wenn es so ist wie ich es befürchte, dann sieh doch bei jener Gruppe vorbei, dort wirst du kompetente Hilfe bekommen, wie du dann weiter vorgehen kannst".
Die Person selbst hat nämlich als einzige die Macht! Der Support kann nur sagen "ok, es könnte sein", aber auch nicht viel mehr machen als zur Anzeige raten. Da er aber genauso ahnungslos wie wir ist, was in dem Fall auf einen zukommen könnte, ist der Rat, der von dir genannten Gruppe beizutreten, der mit Abstand beste. *ja*

Ich suche doch nur ne maso Sub.

Soso. *ggg*
An deiner Stelle würde ich den Wunsch aber noch erweitern: "Ich suche eine maso Sub, die mit meinem sarkastischen Humor klarkommt" *grins*

So, ich gehe jetzt ins Bett. Ein Hoch aufs Wochenende und Ausschlafenkönnen! \o/
hanjie
Schau mal da...

angst vorm dom

Du meinst dich, ja? Dann sag's doch direkt und nicht so über den Umweg "es gibt Menschen ..." *zwinker*

Nein, ich meine alle. Davon gibts auf JC genug die das erkennen.

Meinst du jetzt damals oder jetzt ...?

N bisschen einfach gemacht, findest du nicht ... ? *zwinker*

siehe o.g. Link !

wenn diese von der geschädigten Person selbst kommt ...

Hat die TE ja auch gemacht. Eben nur unbewußt.

Das ist ja genau das was ich meine. Viele schreiben was und wissen gar nicht, daß sie sich selbst belasten oder was verraten.

Ok, wems scheiß egal ist ?


es nicht taten. In letzterem Fall hast du als Außenstehender keine Chance. Glaub's mir. *ja*

na das ist ja klar, wenn das Opfer nix erzählt ! *zwinker*


Wobei der Support in solchen Fällen eher machtlos ist ...
Besser, du schreibst die Person selbst an und tust das, was ich weiter oben schon erwähnte:

Wenn der Support machtlos ist, warum will er dann die Mithilfe von den JC Usern ? *gruebel*

Im Übrigen siehe immer noch o.g. Link ! *zwinker*


Soso. *ggg*
An deiner Stelle würde ich den Wunsch aber noch erweitern: "Ich suche eine maso Sub, die mit meinem sarkastischen Humor klarkommt" *grins*

*lach* danke für den Tipp !

Aber die kommt schon noch. Sind ja schon genug da, die damit klar kommen. Leider sind die nicht maso und keine BDSM´lerinnen. *motz* *fluch* *snief*
*********Ebene Mann
3.370 Beiträge
Wenn die TE mal wieder vorbei schaut (kann/will)
Ich hoffe die TE verliert ihren Humor nicht wenn sie sich durch all die Postings kämpft.

Selbst von der Fake-Fraktion wird die Unglaubwürdigkeitkeit nicht mehr so vehement verteidigt. Selbst die Zweifler räumen Ihr eine Authentizität ein.
Wie auch immer sie es handhabt. Liebe TE:" Verlier hier nicht den Überblick und such Dir das, für Dich passene heraus."

Es ist schon richtig, daß manche Beiträge am Thema vorbeischiessen. Das ist eine Eigendynamik die auch mal sehr Aufschlussreich sein kann.

Manche Charaktäre der Poster lassen mich Gänsehaut bekommen. Denunzieren und überzogene Paragraphentreue ist nie gut für das Austauschen untereinander. Ich bekomme immer das Gefühl, irgend was läuft bei demjenigen mächig schief und er sollte sich mal auswuchten lassen.
Maulkörbe verteilen macht viele Stumm und lässt Sensible zaudern, ihre Meinung kundzutun.

Meinungen stehen zu lassen, auch wenn man das anders sieht, das gehört zur guten Streitkultur dazu. Ob die hier immer vorhanden ist bezeifel ich nun mal ganz Stark. Streitkulturmeldebuttondrück

Hilfeschreie wollen gehört sein. Aus dem Eröffnungsposting höre ich, ganz klar, einen Ruf nach Hife heraus. Die Hilfe war nicht der Ausschlusss aus dem Joy, sondern wäre ein miteinander Reden gewesen. Jeder Mitarbeiter auf einer Beratungsstelle weiß wieviel Energie und Mut dazu gehört, sich zu öffnen und über tief vergrabene Probleme zu reden.
Käme dieser Berater gleich mit einem Anzeigenformular daher, dann würde der Ratsuchende die Flucht ergreifen und nie wiederkommen. Das muss der Ratgebende mit viel Feinfühliger angehen um die Person zur eigenen Einsicht und zum Nachdenken zu bewegen.

Jetzt warte ich auf die TE. Es wäre schade, aber nicht verwunderlich, wenn sie die Lust am Joy verloren hätte, bei dem Aufwand, den Sie wahrscheinlich gerade betreiben muss einer Comunity wieder anzugehören, die sie ein paar Tage vorher kennen gelernt hat und die sofort ihren Ausschluss bewirkt hat.
Ich hab das schon mal gesagt. Ich würde, an ihrer Stelle, dem Joy meinen Allerwertesten zeigen.

So far N_E
was hier abgeht verursacht mir Magenschmerzen. Sollte die Threaderöffnerin ein ernsthaftes Ansinnen gehabt haben, so ist hier weit über ihre persönlichen Grenzen diskutiert worden.

Da wird jemand gesperrt, und kann sich nicht mehr äußern zu all dem was hier geschrieben wird. Hoffentlich war das Mädchen ein Fake in diesem Fall.

Um was geht es in dieser Diskussion? Wer Recht hat?
*********Ebene Mann
3.370 Beiträge
@bluuna
Hoffentlich war das Mädchen ein Fake in diesem Fall.

Das glaube ich nicht und habe es nie geglaubt.

Das ist das Tragische an diesem Strang. Manchmal ist es besser an die Unschuld der Angeklagten zu glauben, anstatt vorher schon alle Hebel in bewegung zu setzen um Sie mundtot zu machen.

Natürlich muss von Joy-Seite jetzt geprüft werden. Sonst heist es nachher wieder, der Joy sei nicht Ernst zu nehmen, was ebenfalls ein falsches Urteil wäre. Nur durch sorgfälltiges Prüfen der Sachlage wird so ein Vorwurf vermieden.
Ich möchte jetzt wirklich auf die TE warten. Ohne Sie wird diese Diskussion sonst groteske Formen annehmen. (und hat sie schon)

Falls die TE hier nicht mehr auftaucht hat sich der Thread für mich erledigt. Verbalen Schlagabtausch kann ich mir auch auf anderer, niveauvollerer Art und Weise vorstellen.

LG N_E
***an Frau
11.000 Beiträge
Ich bin mir ganz sicher, dass die TE nicht wieder freigeschaltet wird.

Und somit hat hier eine jeder die Möglichkeit zum Spekulieren, kommt mir vor wie Kaffeesatzlesen, und vor allem demaskiert sich hier sich jeder so gut er kann.

Übrigens gab es hier mal einen Fall, da hat eine Sub dezidiert geschrieben wie sie ihr Dom auf das Brutalste verprügelt hat, da wurde einem schon beim Lesen schlecht. Sie selber hat sich in ihrem Profil als sein Eigentum geoutet, war aber wenn ich mich recht erinnere auch nicht seine Sub Nummer eins. Joy hat sich aber sehr wohl darum gekümmert und der Dom-User ist gesperrt worden und er war auch lange Zeit nicht mehr im Joy.

Das liegt ungefähr zwei Jahre zurück. Inzwischen sind beide wieder da, allerdings unter anderen Nicks. Ob die so malträtierte Anzeige erstattet hat, entzieht sich meiner Kenntnis.
Übrigens gab es hier mal einen Fall, da hat eine Sub dezidiert geschrieben wie sie ihr Dom auf das Brutalste verprügelt hat, da wurde einem schon beim Lesen schlecht. Sie selber hat sich in ihrem Profil als sein Eigentum geoutet, war aber wenn ich mich recht erinnere auch nicht seine Sub Nummer eins. Joy hat sich aber sehr wohl darum gekümmert und der Dom-User ist gesperrt worden und er war auch lange Zeit nicht mehr im Joy.

Sicher ist es nicht verkehrt, das Joy zu benachrichtigen. Wenn es um Doms innerhalb des Joy geht erst recht, so können diejenigen im Idealfall keinen Schaden mehr anrichten, wenn sich das Gesagte als wahr herausstellt.

Auch ist es nicht verkehrt, zu einer Anzeige zu raten.

Was aber dann noch m.E. geschehen sollte und hier gefehlt hat, war die TE direkt drauf anzusprechen und das zu tun, was DeepInYourHeart mit 10 Seiten Verspätung gemacht hat: An die Opfergruppe verweisen, wo jene anwesend sind, die sich in diesen Dingen tausend Mal besser auskennen als wir selbst.
Das ist inzwischen ja geschehen, insofern ist die Messe ja auch da nun gelesen. *g*
***an Frau
11.000 Beiträge
Bitte nicht verkehrt verstehen, ich habe den Dom nicht angezeigt, wäre auch nicht meine Vorgehensweise. Es ging damals ein auf Aufschrei durch diesen Thread. Ich lese solche Threads eher aus Interesse, ohne mich direkt daran zu beteiligen.

In diesem Fall war es ja auch für mich interessant, wie die damals so Geschlagene allgemein ihre ganze DOM/sub Beziehung hier im Joy ausgebreitet hat. Ein ebenso ungutes Gefühl habe ich auch beim Lesen von Profilen in denen Subs ihre Submission bis ins Kleinste hier ausbreiten.

Ist das nicht etwas so Intimes was nur Zwei angeht? Nicht, dass man nicht auf seine Neigung hinweist, alles andere ist meiner Meinung nach dann ein Ausloten von Zwei die sich in eine DOM sub-Beziehung begeben.
Hilfeschreie wollen gehört sein. Aus dem Eröffnungsposting höre ich, ganz klar, einen Ruf nach Hife heraus. Die Hilfe war nicht der Ausschlusss aus dem Joy, sondern wäre ein miteinander Reden gewesen. Jeder Mitarbeiter auf einer Beratungsstelle weiß wieviel Energie und Mut dazu gehört, sich zu öffnen und über tief vergrabene Probleme zu reden.
Käme dieser Berater gleich mit einem Anzeigenformular daher, dann würde der Ratsuchende die Flucht ergreifen und nie wiederkommen. Das muss der Ratgebende mit viel Feinfühliger angehen um die Person zur eigenen Einsicht und zum Nachdenken zu bewegen.

Da kann man nur froh sein, daß die TE nie dich zum Berater bekommt.

Ich bin mir zu 1000 % sicher, daß jede Beratungsstelle außerhalb des Joyclubs besser ist, als die Ratschläge von JC Usern.

Speziell im BDSM Forum.

Im Übrigen zur Info !!!

Wems zu paragraphisch wird kann ja den Nichtmehrbeobachtenbutton drücken.

Wie kommts denn N_E daß du auf einmal so fürsorglich wirst ?

Plagt dich das schlechte Gewissen ?

Eins ist sicher. Mich von deiner Freundschaftsliste zu kicken (wie du es nennst) war die beste Aktion die ich hier von dir auf JC erlebt habe und lesen durfte.

Und ich bin mehr als nicht unzufrieden darüber. *g*
@bluuna
was hier abgeht verursacht mir Magenschmerzen. Sollte die Threaderöffnerin ein ernsthaftes Ansinnen gehabt haben, so ist hier weit über ihre persönlichen Grenzen diskutiert worden.

Ist das neu auf JC ?

Deshalb ist es ein Diskussionsforum. Die Mod´s haben die Aufsicht und den Usern steht es frei die Mod´s zu benachrichtigen wenn etwas aus dem Ruder läuft.

Somit hat sich die Frage von dir wohl erübrigt.

Um was geht es in dieser Diskussion? Wer Recht hat?

Es geht um Aufklärung. Manche wollen aber das gerade nicht hören.

Speziell einige "Möchtegernsadisten" aus meiner Nachbarschaft, denen es offenbar nicht schmeckt wenn Subbies das hier lesen und man vielleicht dann auffällt, was man den Subbies alles für einen Scheißdreck erzählt hat.

Vielleicht hätten sie ja was gar nicht getan, wenn sie vorher besser informiert gewesen wären. *zwinker* *idee*
********rtig Paar
27.847 Beiträge
was du schreibst
ist ja zum teil richtig.
zum teil schreibe ich, da ich mir nicht jeden satz haargenau durchgelesen habe - kann auch gut sein das alles richtig ist.

aber darauf kommt es mir nicht an.
ich möchte dich bitten etwas weniger persönlich auf user zu reagieren.

dies hier steht über dem eingabefenster
Vor dem Erstellen eines Beitrags lesen!
Um eine für alle Seiten angenehme Diskussion zu gewährleisten, gibt es ein paar einfache Regeln:

* Seid nett zueinander
Keine Beleidigungen und persönliche Provokationen

bitte beachte das ein wenig
es geht auch ohne ... glaub mir *zwinker*

  • SchlagFertige Grüße

aber darauf kommt es mir nicht an.
ich möchte dich bitten etwas weniger persönlich auf user zu reagieren.

Danke, daß du darauf hinweist. Bin ganz deiner Meinung.

Nur gelten diese Regeln auch nicht für die User, die mich angreifen ? *idee*
*********Ebene Mann
3.370 Beiträge
Ich raffs nimmer
Deep,
Du bist ermüdent.

[hier stand ne Menge Text, den ich wieder gelöscht habe. Es lohnt wirklich nicht, weil nichts kritisches bei Dir ankommt.]

Jeder sollte sich sein eigenes Bild über Dich machen. Ich hab Dich so satt.
Unbelievable.


@********rtig
Du hast Recht. Das waren jetzt wirklich meine letzten unqalifizierten Bemerkungen, weil ich zu Deep definitiv nichts mehr zu sagen habe.

Also BTT
********rtig Paar
27.847 Beiträge
Ich hab Dich so satt.

bei solchen äußerungen kann ich nur noch den kopf schütteln.
du stellst dich damit genau auf seine ebene.
ich bitte den einen solche seitenhiebe zu unterlassen und du machst genau so weiter *gr*

  • SchlagFertige Grüße

*kindergarten*

Endlich weiß ich, warum es diesen Smiley hier gibt. *lach*

Ernsthaft: Zum Thema ist ja nun doch wirklich alles gesagt. Zumindest empfinde ich persönlich es so, also klinke ich mich hier jetzt aus. Mehr als das, was ich schrieb, kann ich inhaltlich nicht mehr weiter beitragen.

Hoffen wir mal, dass die TE wieder freigeschaltet wird und neben dem ganzen *oede* hier das für sich mitnimmt, was sie gebrauchen kann.
Ich würde jedenfalls empfehlen, das "Spiel" erst einmal auszusetzen und erst einmal wieder gaaaanz klein anzufangen, indem sich beide einfach mal abseits jedes BDSM kennen lernen.
*****uns Mann
4.072 Beiträge
Hoffen wir mal, dass die TE wieder freigeschaltet wird …

Nachdem die Inquisition die Hexe hier auf die Folter gespannt und hübsch angekokelt hat, ist die hoffungsvolle Frage, die eigentlich nur kaschiert, ob der Prozess der Läuterung auch ersessen hat, wohl eher nur noch akademischer Natur. - An Stelle der Hexe würde ich auf das ganze Gedöns hier scheißen und dem nächsten Schauprozess einfach den Mittelfinger zeigen.

Bruns
*****666 Mann
6.423 Beiträge
Wow, es ist Sonntag, es ist tag der Deutschen Einheit, und uns ist sooooooooooo langweilig. Da machen wir mal schnell ein Juraseminar für Anfänger und ein Kommunikationsthread für Fortgestrittene daraus....

So wie ich die Chefetage des Joy kenne, prüfen sie solche Fälle recht gründlich, und wenn sich ein Fakeverdacht nicht erhärtet, wird das Profil dann auch wieder freigeschaltet.

So wie ich es kenne wird da eher weniger geprüft , die TE bekommt die Aufforderung die Echtheitsprüfung abzulegen und damit hat es sich wahrscheinlich. Und für manche Menschen kann dies zu einer echten Herausforderung werden.....

Ich mache nochmal den Vorschlag den Thread so lange ruhen zu lasssen bis die TE wieder das ist, und durch postings ihrerseits die Motivation erkennen läßt daß sie weiter über dieses Thema reden möchte......ich könnte sie verstehen wenn sie den Thread dann einfach kommentarlos schließt.

Allen anderen viel Spaß beim Kaffeesatzlesen....wenn es nicht so traurig wäre ....hhhhmmmm....ne mir fällt kein smilie ein


Kirk ende
****_1 Frau
259 Beiträge
*g*
und da sonntag ist und noch dazu tag der deutschen einheit *zwinker*
hoff ich doch sehr, daß sich jetzt alle mal wieder vertragen oder wenigstens einen waffenstillstand halten *ja*
wär doch zu schade wenns so weitergeht *snief*
irgendwann muß auch mal schluß sein *ja*

*geheimtipp*
DER KLÜGERE GIBT NACH

*frage*
wer ist das?????????

schönen sonntag @ alle
und da sonntag ist und noch dazu tag der deutschen einheit hoff ich doch sehr, daß sich jetzt alle mal wieder vertragen oder wenigstens einen waffenstillstand halten

Wir singen also gemeinsam:

EINIGKEIT UND RECHT UND FREIHEIT,
FÜR DAS DEUTSCHE JOYCLUB VOLK,
DANACH LASST UNS ALLE STREBEN. . .
*********unge Mann
45 Beiträge
mal ne kleine anmerkung zu fake/ungeprüft:

selbst als "geprüftes mitglied" kann man ein fake-leidens-lebensgeschichte schreiben

geprüftes mitglied sagt eiglich fast garnix aus. inhaltlich kann man trotzdem alles erfinden und rumlügen, wie soll das geprüft werden. und selbst optisch ist man davor nicht geschützt. einfach als geprüftes mitglied freischalten lassen und später fremde fotos hochladen

aber spätestens wenns ernst wird, kommt wieso alles raus *zwinker*
*********irgit Paar
7.439 Beiträge
Höfliche Frage: Wie lange wollt Ihr eigentlich noch darüber debattieren, ob die TS ein Fake, Troll or whatever ist oder nicht?

Vom eigentlichen Thema seid Ihr schon Lichtjahre entfernt.

Birgit
***an Frau
11.000 Beiträge
Höfliche Frage: Wie lange wollt Ihr eigentlich noch darüber debattieren, ob die TS ein Fake, Troll or whatever ist oder nicht?

Das ist eine Frage die nur der Support beantworten kann. Offensichtlich lässt er sich Zeit damit.

Und wenn der Support die Faxen dicke hat bzw. hätte, wäre der Thread doch längst gesperrt worden. Anyway
*********irgit Paar
7.439 Beiträge
Lach, na dann... möchte ich nur hinzusetzten, dass ein Profil auch dann zur Überprüfung gesperrt ist, wenn man es ändert bzw. geändert hat....

Birgit
***an Frau
11.000 Beiträge
Die letzte Wortmeldung der TE war am 27.09. Danach ist sie wohl auf Grund eines Users der sie als Fake verdächtigt hat, gesperrt worden. Zumindest hat er sich hier dahingehend geäußert. Ob das den Tatsachen entspricht entzieht sich meiner Kenntnis.

Nun ist eigentlich der Support am Zug.
... und der wird vermutlich erst dann aktiv werden, wenn sie die Echtheitsprüfung vorgelegt hat. Ob sie dazu überhaupt noch Lust hat ... nun ja ... vanBruns hat nicht ganz unrecht. *zwinker*
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.