Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
BDSM 45 plus
646 Mitglieder
zur Gruppe
BDSM für Anfänger
17393 Mitglieder
zum Thema
erfahrene SUB mit unerfahrenem DOM51
Wie geht man als erfahrene SUB mit einem DOM um, der ganz neu in der…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Erfahrene Doms und Devs

Erfahrene Doms und Devs
Hallo!

Ich weiß mir im moment nicht mehr so recht zu helfen...
Ich habe seit einiger Zeit Kontakt mit einem dom, der bei mir zwar einerseits durchaus diese eine gewisse lust mich zu unterwerfen ausgelöst hat (mails, sms, telefonate) aber dennoch immer wieder mein vertrauen auch verliert durch reaktionen, dieich mir einfach nicht erklären kann, androhungen von strafen, die mir dann tierisch angst machen (bei denen ich denke, zum glück hab ich mich bis jetzt noch nicht mit dir getroffen).

Ich habe mich schon ein wenig umgehört und so einige seiten der szene im netz durchstöbert und auch mit einer bewundernswerten dame (*blume* ) hier im Joy ein wenig darüber gesprochen. Es sieht alles wohl danach aus, dass meine intuition mir das richtige sagt und ich lieber die finger von ihm lassen sollte...

Könntet Ihr "alten Hasen" mir da vielleicht ein paar ratschläge geben, was ich beachten sollte?? (damit ich nicht wieder an so einen psycho gerate...)

Bin für jede Hilfe dankbar...!

Sissi
********rtig Paar
27.845 Beiträge
der beste ratschlag
den wir dr geben können:
höre - verdammt noch mal - auf dein HERZ

wenn dir etwas "angst" macht => lass die finger von ihm!

etwas reineres als dein bauchgefühl gibt es nict! es "wegzuargumentieren" bringt ebenfalls nur sehr wenig ... eine session mit einem "mulmigen" gefühl im magen geht ja nun mal schon gar nicht!
rede mit ihm über deine bedenken ... und schau wie er reagiert
geht er nicht sehr behutsam darauf en => dann unser tipp => pfoten weg

  • SchlagFertige Grüße

wenn du ..
schon ANGST vor ihm hast, ohne ihm begegnet zu sein, hört sich das alles andere als gut an...

dann hast du kein vertrauen und der grundstein für jegliche weiteren bemühungen, den kontakt zu intensivieren.. ist NICHT gelegt...

ich schließe mich schlagfertig an, hör auf deine innere stimme !
ich habe das selbe problem wie du, wir chatten, schreiben und tel. aber wenn er mit strafen droht, weise ich ihn immer darauf hin dass ich noch keinerlei erfahrung habe, er nimmt mir meine angst redet mit mir darüber, er gibt mir wenn ich diese angstgefühl bekomme immer die sicherheit zurück, wir hatten noch keinen persöhnlichen kontakt, da die entfrenung zu weit ist, aber rede mit ihm über deine bedenken, du wirst dann rein nach deinem bauchgefühl entscheiden ob du ihm vertraust oder icht, wenn nicht lass es bleiben, da schließe ich mich den erfahrenen an.
wird nicht alles so heiss gegessen wie's gekocht wird ;-)
grundsätzlich schliessen uns unseren vorrednern an.
auf bauch und/oder herz hören.

aber kann auch nicht schaden wenn das ganze mal weiblich raffiniert hinterfragst. bevor du mit ihm direkt drüber redest. das kannst immer noch.

will er dir vielleicht abundzu nur angst machen? z.b. weil bisserl übermütig, vorlaut warst oder evtl. die "erfahrene/belastbare" gegeben hast.

manchmal geht den doms im chat, am telefon, etc. einfach nur die phantasie durch. *sfg meist sind sie dann real gar nicht zu "sowas" fähig *g*

manche meinen auch nur so ihre dominaz zeigen zu müssen.

find raus warum.
vielleicht bist du zu soft, er zu hart, oder, oder......

durch absetzen der rosaroten brille und beschränkung auf die fakten, lässt sich manch unheil verhindern aber auch manch missverständnis klären.
lg
FRAGE, da ich selbst noch keinerlei erfahrung habe, möchte ich gerne wisen gehört das reden nicht dringend dazu? mein part, sagte das zu mir, er sagt er will mich langsam anlernen, aber ab und zu haut er auch so ne drohung raus,und ich klär das dann miot ihm ab, oder muß ich als dev. gefügig sein in allem
antwort
du musst als "dev" gar nichts sein
du kannst als "dev" alles sein
du darfst als "dev" nicht dumm und naiv sein
du sollst alles hinterfragen, aber nix zerreden

und irgendwann musst du wissen ob genug vertrauen hast, um zu ....

ganz wichtig: niemals devot mit maso verwechseln *zwinker*
finde ich toll, das du antwortest danke, aber was ist masoß, sorry aber wo ist der unterschied *hae* *hae*
******gor Mann
1.200 Beiträge
Hmm..
Vor der ersten Session, egal ob erfahren oder unerfahren gehört ein persönliches Gespräch,öffentlich,Cafe´ect. in denen die Tabus, Erwartungen,Ängste .... angesprochen werden.
Wenn da das Bauchgefühl sagt, der ist mir sympathisch und vertrauenswürdig , kann man ja eine Session verabreden...
Wichtig ist, sich covern zu lassen, d.h. eine Vertrauensperson mit einzubeziehen, die das Treffen überwacht, entweder ist sie in der Nähe, was, denke ich, seltener geht oder sie macht zur entsprechenden Zeit einen Kontrollanruf und evtl. einen zweiten...halt wie es beliebt...
Wenn der Neudom diese Ängste wegwischt oder sich gegen ein Covern ausspricht, Finger weg...
Zum Thema angedrohte Strafen, ich finde es durchaus üblich, grade bei Newbies mal den einen oder anderen harten Satz, evtl Strafen oder auch Sessionprozedere in Aussicht zu stellen.
Gerade dann hat Neusub die möglichkeit in sich zu gehen um mal zu schauen ob alles nicht nur prickelndes Kopfkino war oder halt wirklich die Neigung zu dev maso besteht...
Fazit, ein gutes Stück an Mißtrauen und der Wunsch nach Sicherheit sind vollkommen in Ordnung, ich sag immer, "wenn du erstmal gefesselt bist, ists eh zu spät um dann mit so etwas anzufangen....
Frage den Dom doch mal ob er in irgendeinem Forum postet oder registriert ist, oftmals werden ja auch "real" Kennzeichnungen vergeben, so daß man wenigstens ein wenig Sicherheit hat um keinem Psychopathen oder Dumdom auf den Leim zu gehen....
*fiesgrins*
Grundkurs für anfänger kostet extra *sfg
nix für ungut, waren alle mal anfänger und lieber einmal zuviel fragen

aber für den unterschied zwischen devot und masochistisch und auch anderer begriffe bemühst einfach mal die suchfunktion und/oder eine suchmachine oder wiki.
dazu gibt es jede menge gut geschriebener artikel fast überall im netz.

für anfänger wichtig: sich selbst nicht in eine schublade stecken und niemals nie sagen *zwinker*
****es Mann
1.031 Beiträge
Schleim....
Muss mal ein *schleimer* sein!

der beste ratschlag

--------------------------------------------------------------------------------

den wir dr geben können:
höre - verdammt noch mal - auf dein HERZ

wenn dir etwas "angst" macht => lass die finger von ihm!

etwas reineres als dein bauchgefühl gibt es nict! es "wegzuargumentieren" bringt ebenfalls nur sehr wenig ... eine session mit einem "mulmigen" gefühl im magen geht ja nun mal schon gar nicht!
rede mit ihm über deine bedenken ... und schau wie er reagiert
geht er nicht sehr behutsam darauf en => dann unser tipp => pfoten weg

Dem ist nichts hinzuzufügen
******gor Mann
1.200 Beiträge
Tja...
Das mulmige Gefühl sollte sich aber auf die Person des Doms beziehen, die Nervösität, das Verneinen, das Wollen, das wieder nicht wollen, ist doch ein Bestandteil vor der ersten Session, da fliegen die Schmetterlinge im Bauch sehr hoch...
*fiesgrins*
ich habe ihn in einem forum kennengelernt, wir chatten seit ca. 4 monaten, er ist sehr lieb und wir sind auf einer wellenlänge, wir tel. ab und zu ,lachen auch sehr viel zusammen wir verstehen uns sehr gut und ich habe da gefühl, da ich mich ihm voll in die hände begeben kann, aber wenn er mit ohrfeigen droht oder hieben auf den hintern weiß ich immer nicht wie ich reagieren soll, es löst leise angst, aber auch erregung aus, da ich ihn noch nie getroffen habe weiß ich nicht ob ich richtig reagiere wenn wir uns mal sehen, und dein tip mit der kontrollperson ist super, aber wie grht mann ans tel, wenn mann schon gefesselt ist*g*, und sorry der frau die dieses thema begonnen nhat, ich wollte jetzt hier icht auf mich lenken , aber mich interessiert dieser bereich und ich möchte lernen
******gor Mann
1.200 Beiträge
Ohrfeigen sind etwas sehr spezielles, die gehen schon in eine Erniedrigung über, den Hintern verhauen oder die Brüste peitschen sind durchaus üblich.
Ein erfahrener Dom wird bei der ersten Session sicher nicht von 0 auf 100 gehen, sondern jeweils etwas mehr oder auch härter zu Werke gehen, was die Aussage, des langsamen anlernens ja auch untermauert..
Wenn du Dom mitteilst, dass ein Kontrollanruf erfolgt, kann er die Session so lenken, daß du dann in einer Pause bist oder ungefesselt....
Man kann ja auch das Handy ans Ohr der Sub halten....
Sprich über alle deine Ängste mit ihm, das ist vollkommen in Ordnung, ebenso Tabus, Ohrfeigen, NS, Blut ect...
Was heute noch nicht geht, kann in nem halben Jahr schon ganz anders aussehen.....
*fiesgrins*
Ich - als auch-Anfängerin - sage zu dem Thema "wie reagiere ich, wenn ich ihn zum ersten Mal sehe": ganz normal. Denn das erste Mal Sehen (also die Person physisch vor sich haben, mit ihm sprechen, die Chemie wirken lassen) sollte zumindest meiner Meinung nach nicht gleich im Rahmen einer Session passieren, sondern in einem Café in deiner oder seiner Stadt, am besten mit einer jederzeit gültigen Rückfahrkarte nach Hause in der Tasche. Sympathie ist was Nettes, aber wenn du ihn ansiehst und denkst "och nö, bloß nicht!", dann solltest du dazu stehen.

Covern: Dom vorher sagen "Um 22 Uhr kommt ein Coveranruf", dann kann er dir das Telefon ans Ohr halten, du sagst zwei, drei Sätze (für ganz Dramatische: mit Codewort) und gut ist. Es gibt auch noch andere Covermethoden, dazu steht hier im Forum auch schon eine Menge.

Bauchgefühl, Bauchgefühl, Bauchgefühl. Und nichts nur ihm zuliebe machen, obwohl du damit (noch) nicht klarkommst.

*gg* das Küken gackert wieder laut *rotwerd*
frage:
erst mal: auch zum thema covern findest im web jede menge info. wie, mit wem, wo etc.....
nur denk dran: 100% schutz gibt es nie! mal ganz krass: auch durch covern ist nur sichergestellt, dass man dich hinterher leichter findet
genug angst gemacht *sfg

4 monate chat und telefon???? das nicht ein bisserl lang
ich würd mir da schon grundsätzlich über die ernsthaftigkeit der absichten gedanken machen.
ist da letztlich nicht jeder schon zufrieden mit ein bisserl sorry, "onlinegeplänkel" ?
wenn an den typischen männlichen vertreter der spezies dom denken, scheint uns da wenig interesse an realem dahinter zu stecken.
aber auch für eine frau sind 4 monate sehsüchtiges erwarten verdammt lange *zwinker* *rotwerd*
*ggg* *ggg* , das hoffe ich doch, und ich danke für die antworten hier, ich dachte einer der neu ist, hat hier keine chance etwas zu erahren aber ich wurde eines besseren belehrt, vielen dank, ich denke ich bin auf dem richigten weg, danke für die tips die wedre ich berücksichtigen, wenn es dann so weit ist und wir uns getroffen haben kann ich ja berichten
wir haben uns fotos von uns geschickt ich weiß also wie er aussieht gggggrrrrrr lecker, aber das mit der chemie stimmt, er hat auch vorgeschlagen das wir uns mittags in einem kaffee treffen, also nach eueren ausagen ist er wohl na wie sag ich das jetzt "richtig""
Danke!
Ich find es echt toll, dass Ihr Euch hier alle so um uns Newbies sorgt...Ich hatte ein paar Beiträge von Euch schon in anderen themen des Forums gelesen und bin richtig dankbar für Eure Hilfe.

Ich hatte ihn ja schonmal um ein erstes neutrales treffen gebeten, ohne irgendwelche handlungen der sexuellen art, einfach nur mal um zu schnuppern, und um ihn mal life als normalen menschen zu erleben...
Das thema war zwei tage vor einem eigentlich solchen neutral ausgemachten treffen dahin und ich habe das treffen daraufhin abgesagt. Er hätte an dem abend ein hotelzimmer gebucht und im restaurant dieses hotels wollte er mit mir essen gehen. ich hatte ihn gebeten, dass wir das mit dem hotelzimmer erst mal nur als seine möglichkeit sehen sollten, nach einem essen mit mir einfachnicht mehr so lange nach hause fahren zu müssen, sondern eben ohne zeitdruck den abend mit mir verbringen zu können. zwei tage vor dem date sah die sache dann so aus: wir stritten uns wegen meiner (zugegeben noch sehr) großen klappe, er kündigte mir drei verschiedene äußerst demütigende strafen an, die ich allein an dem abend auszuführen hätte, wenn ich mich weigerte, würde er den abend sofort beenden. meine nachfrage, ob das sein ernst wäre, mir am ersten abend schon so zusetzen zu wollen, obwohl wir uns noch nie vorher gesehen haben, diese strafen würde ich zu einem anderen zeitpunkt mit größerem vertrauen schließlich mit sicherheit bereitwilliger annehmen, beantwortete er mit, was wäre er für ein dom wenn er mir jetzt schon so viel durchgehen lassen würde oder gleich einen aufschub zulassen würde...
Meine reaktion sah so aus: treffen abgesagt mit der begründung, jetzt habe er keine wahl als meine strafen aufzuschieben. Seine reaktion: Kontaktsperre. (die reservierung war bis zu dem thema nochnicht fest)

@ oelauge: es ist völlig ok, dass du deine eigenen fragen in "meinem" Thema stellst, das ist ja fast eine gewisse stellvertretende funktion, denn wir haben glaub so ca. das selbe problem.... *g*

eine frage dazu:

Covern: Dom vorher sagen "Um 22 Uhr kommt ein Coveranruf", dann kann er dir das Telefon ans Ohr halten, du sagst zwei, drei Sätze (für ganz Dramatische: mit Codewort) ...

mir macht nur die tatsache angst: der kann doch nach dem anruf genauso dann sein "wahres psycho-gesicht" zeigen wenn er dann womöglich tatsächlich ein anderes gesicht hat....???
unsere ganz persönliche meinung: abhaken und weitersuchen, und zwar ganz schnell und endgültig
ohne schuldzuweisung oder gar verurteilung ist so ein verhalten weder menschlich noch "domlich" korrekt
nur wer den/die sub als mensch respektiert und achtet, kann sich erlauben diesen menschen als sub zu behandeln.
****aia Frau
16 Beiträge
Hallo oelauge,

ich versteh deine Ängste gut, aber so ist es auch im "normalen" Leben. Sprich , wenn Du in der Kneipe jemanden kennenlernst mußt Du Dich auch auf Dein Bauchgefühl verlassen.
Ein Restrisiko gibt es immer.
Das wichtigst , das erste Treffen auf neutralen Boden mit Rückzugsmöglichkeiten für beide.
Ich hatte auch beim ersten Treffen ein Doppelzimmer bestellt, aber mit der Option das ich entscheide ob er mitgeht oder nicht.
Wobei es bei uns eine Art Forentreffen
war und sich alle im Chat schon kannten...so fühlte ich mich zumindest auf der sicheren Seite...und ich hatte mich auch Covern lassen...und der war ziemlich angefressen als ich mich nicht pünktlich gemeldet hatte..(Zug hatte verspätung)...aber mein Bauch sagte mir sofort ...das ist ok...das paßt...
Lausche auf Deinen gesunden Menschenverstand...kein verantwortungsvoller Dom überfordert Dich bei dem ersten Terffen.




Viel Glück
Bonsaia
****aia Frau
16 Beiträge
grumml,
wollt natürlich auch Dich ansprechen
charmedlady
****es Mann
1.031 Beiträge
Covern
ich versteh deine Ängste gut, aber so ist es auch im "normalen" Leben. Sprich , wenn Du in der Kneipe jemanden kennenlernst mußt Du Dich auch auf Dein Bauchgefühl verlassen.
Ein Restrisiko gibt es immer.

Da hast du sicher mehr als recht mit.

Nur dürfen wir nicht vergessen das wenn man jemanden in der Kneipe kennenlernt. Es selten dazu kommt das man etwas stpäter irgendo gefesselt oder gegnebelt in der Ecke liegt.

bei uns SMlern ist das dann doch etwas Anderes, ich bin der Meinung Covern ist bei SMlern ein absolutes muss.

Wer etwas von seinem Handwerk versteht hat kein Problem damit, sein Spiel so zu gestallten das die Person die gecovert wird etwa jede Std. einen Anruf tätigen kann.
Dies sollte solange gemacht werden, bis die cecoverte Person seinem Engel
(der Cover) sagt das es nun nicht mehr nötig ist.

Mag sein das ich etwas zur Übervorsicht Rate, nur sollten auch Codewörter verabredet werden man weiß ja nie wer hintereinem steht und zuhört.
hey leute, jetzt muß icvh auch mal platzen, ihr seid ja alle echt super süß, und ich bekomme von euch das gefühl vermittelt, hier willkommen zu sein und mich wohl zu fühlen, was ich auch tue.

leider ist es bei mir so, da die entfernung zu groß ist, ich würde ihn gerne treffen, trotz kleiner angstzustände und ich hab ihm das auch schon gesagt, aber itgendwie denke ich das er mich immer vertröstet, ich hab ihm gesagt, das der tel.sex super schön ist, aber doch nicht richtig befriedigt und wie das den bei ihm währe, ich zur antwort bekommen, das wir uns ja "mal" treffnen können, aber so als "ersatzsex", währe es doch super. was ich davon halten soll weiß ich nicht, den er sagte auch dazu ich solle mich in meiner umgebung doch umschauen, ob ich da was finde und so lange nimmt er mich unter seine fitiche,und nimmt sich meiner an, aber wie soll er das denn tun, wenn er so weit weg wohnt, bin ich für ihn nur am tel. zu gebrauchen?
********rtig Paar
27.845 Beiträge
ich finde das eine sehr nette reaktion
er erkennt die risiken der fernbeziehung
er will dich etwas beschützen auf deinem weg ... sehr edel ... wenn er dich doch selbst nicht haben kann.
aber ein leichter hintergedanke könnte auch dabei sein ... er ist dann dein bdsm-ziehvater (kücken & henne) so etwas prägt unheimlich ... und wer weis was die zeit noch so bringt

ein sehr realistischer und angenehmer kerl ... wie mir scheint


  • SchlagFertige Grüße

Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.