Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Safer Sex
1030 Mitglieder
zur Gruppe
Mediziner-Profis in Weiß
866 Mitglieder
zum Thema
Gibt es auch Frauen, die Männer mit Bauch bevorzugen?749
Ich lese hier immer wieder Beträge über den Bauch von Frauen.
zum Thema
Frauen: Mögt ihr Männer mit oder ohne Bauch?92
Es würde mich interessieren, ob es für Frauen sehr wichtig ist, ob…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Frauen ohne Gebärmutter

*******len Paar
5.781 Beiträge
ja,
dafür reicht eben schon manchmal eine Teilentfernung und warum die eventuell besser sein kann, DAS kannst du weiter oben lesen.

...pssst...
@**sa...
das "Zucken" beim Orgasmus ist noch ganz genauso wie vorher.. ich merke absolut NULL Unterschied (hätt ich nicht gedacht- ist aber echt so)

@ Blackangel..
was sowas kostet?-
der Anästhesist kostet für 2,5 Stunden Narkose 343 Euro und die Klinik verlangt für die 6 Tage Aufenthalt 1911 Euro - was die Op selber kostet, weiß ich noch nicht- die Rechnung der Gynäkologin fehlt noch.

@******aus..
alles alles Gute für deine Op.. wird schon werden

Kann nur von mir selber sagen, war echt halb so wild.

Ich war diese Woche - also vier Wochen nach der Op- nochmal bei einer Nachuntersuchung.
Ich darf jetzt wieder mit Sport beginnen - auch in der Badewanne baden - aber noch nicht schwimmen - und bis sich die Fäden auflösen, das dauert auch noch. Wundsekret läuft nichts mehr.. und meine Ärztin war sehr zufrieden.
Ich merke immer noch von Tag zu Tag, wie es mir besser geht.
Aber beim Tragen bin ich nach wie vor mega-vorsichtig und achte sehr drauf, dass ich nicht zu schwer hebe.
Es geht mir also bestens- und ich bin total froh drüber. Mir geht meine GM jedenfalls nicht ab.
Wurde heute aus dem KH entlassen.
OP ist gut verlaufen.
Wurde vaginal mit Bauchspiegelung gemacht.
Hab noch bisschen Schmerzen, die gehen auch bald weg.

Hab das jetzt endlich hinter mir.
@Triximaus
na endlich hast Du es hinter dir, ich wünsche Dir eine gute Besserung auch von meiner Frau.
Lg Manfred
**********Angel Frau
825 Beiträge
na das ist ja mal ne gute nachricht vion dir. gute besserung triximaus.
DANKE AN ALLE NOCHMAL !!
gute Besserung weiterhin!
@ Triximaus... auch von mir gute Besserung.. freu mich mit dir, dass du das jetzt hinter dir hast..
willkommen im club *gg*
**********Angel Frau
825 Beiträge
das einzige was mir noch sehr nervt ist das ich jeden monat meine dämlichen schmerzen immer noch habe. dachte die sei ich los wenn die gm draussen ist.
hab schön langsam den Eindruck, da ist bei dir was schief gelaufen.
ich hab keine Schmerzen mehr.. null..
Fäden haben sich aufgelöst.. mir gehts nur noch super.
Bin so froh, dass ich das alles hinter mir hab
**********Angel Frau
825 Beiträge
@****nix das sind die schmerzen wenn man seine tage hat. nur das ich nicht mehr bluten kann. da ist nix schiegelaufen.
Da ist ganz massiv was nicht in ordnung. Die Regelschmerzen entstehen durch Krämpfe der Gebärmuttermuskulatur. Wenn die nicht mehr da ist, kann es keine Schmerzen mehr geben. Was qllerdings möglich sit, ist, dass die Schmerzen chronifiziert sind und sich ein Schmerzgedächtnis gebildet hat. Das kannst du dir vorstellen, als ob der Schmerz einen Abdruck in deinem Gehirn hinterlassen hat. Dieser Abdruck zeigt sich dann in Form von real spürbaren Schmerzen.
Man kann das heilen im Rahmen einer psychosomatischen Schmerztherapie kann dieser Abdruck im Gehirn wieder gelöscht werden.
Lass beim Gyn abklären, dass wirklich wirklich nichts organisches den Schmerz verursacht, rede mit ihm und lass dich dann an einen Spezialisten überweisen.

Es kann jedoch auch ein Fall von chronischem Unterbauchschmerz sein, der verschwindet ebenfalls nicht mit Operationen, der bedarf ebenfalls eines Spezialisten für Psychosomatik bzw Du brauchst einen Frauenarzt mit entsprechender psychosomatisch-psychotherapeutischer Zusatzausbildung.
Das GEhirn macht manchmal solche Sachen, dass es Eindrücke ablegt, die es eigentlich nicht.

Alles gute
**********Angel Frau
825 Beiträge
der gyn meinte das organisch alles in ordnung ist. die schmerzen siond normal hat was mit den eierstöcken zu tun. denn die tun ja auch bei mir weh. ha da son ziehen und bisschen stechende schmerzen.
ojee. das klingt nicht gut.
Wäre es dann nicht besser gewesen, man hätte die auch mit rausgenommen?
Da die Eierstöcke die Hormone produzieren, ist das nicht gut, die rauszunehmen, da man dann substituieren muss.
Was zurück geblieben ist, ist dann ev der Mittelschmerz, der sollte dann aber nicht länge als 2-3 Tage dauern und mit ein paat Schmerzmitteln gut bekämpfbar sein.

Vorausgesetzt, es handelt sich nicht um chronischen Unterbauchshcmerz.
**********Angel Frau
825 Beiträge
meine schmerzen sind schon wieder weg und haben ne woche gedauert.
hab auch medis genommen. was mir zum letzten monat aufgefallen ist, das meine brust nicht mehr weh getan hat. vielleicht lässt das mit den schmerzen nach einer zeit auch nach.
hi mädels ...
mal ein thema fast ganz für uns *grins ... obwohl zum lachen ist mir gar nicht ... auch bei mir muss über kurz oder lang eine solche op durchgeführt werden ... habe mich auch schon mit abgefunden ... und durch gespräche mit anderen frauen ... und natürlich solchen foren wie diesem hier ... ne menge erfahren.

jetzt meine frage? wie lange darf ich dannach keine sex haben? 4 - 6- 8 wochen ... egal wie lange ... es wird doch sicher eine schlimme zeit ... es sei denn man hat schmerzen und dann ja eh keine lust :........
Lies dich bitte durch den ganzen thread, sonst wird es zu redundant
wilde_zauberfee
mir wurde im KH gesagt, dass ich 6 wochen kein GV haben darf.
Nach 4-5 wochen kann ich schon langsam wieder im Fitnesstudio anfangen zu trainieren.
**********Angel Frau
825 Beiträge
wie gehts dir denn triximaus?
@Zauberfee
Hallo,

stimmt, lies Dir mal alles durch, da bekommst Du eine Menge Infos. Es kommt nämlich auf auf die Op-Methode an, bei mir war es per Bauchspiegelung und ich durfte nach 4 Wochen wieder loslegen.

Als ich nach drei Wochen meine Gyn fragte wieso denn noch eine Woche enthaltsamkein, da meinte sie, der Hauptgrund für diese Pause wären keine Schmerzen, oder das innen irgendwelche Nähte aufplatzen, sondern wohl in erster Linie die Gefahr von Keimen die beim Sex in die Scheide gelangen und über die noch nicht ganz geschlossen inneren Wunden schlimme Infektionen auslösen können.

Aber auch das wird bei jeder OP-Methode wohl anders sein.

Schmerzen hatte ich übrigens keine, und auch die Lust war schnell wieder da. Aber einen Orgasmus bekommt man ja auch auf andere Wege als durch reinen Sex, frag am besten den Doc was erlaubt ist.

LG und alles Gute

Susa
@ The_Black_Angel

Danke der Nachfrage, mir gehts gut.
Hab nur leichte Schmerzen wenn ich lange stehe oder beim längerem Spaziergang.
Schwer heben darf ich noch nicht.
**********Angel Frau
825 Beiträge
@ Triximaus ich hoffe das du dich noch viel ausruhst und nicht übertreibst. und weiterhin alles gut und gute besserung
kein lustproblem :-)
ich habe keine angst davor keine lust zu haben ... als anders rum und dann nicht zu dürfen .... wegen der infektion mache ich mir natürlich gedanken .... da muss man wohl auf den lieben onkel doktor hören ....

aber was , wenn man es mit kondom tut ... das ist doch fast ok ...oder???
*****r73 Paar
684 Beiträge
OP gut verlaufen
Also bin heute durch zufall auf diese Thema gestossen.Habe 1997 meine Gebährmutter entfernt bekommen weil ich das pap 4D hatte (Vorstufe zum Gebährmutterhals Krebs).Als ich das erfuhr hatte ich auch panische Angst keine Frau mehr zusein die vorstellungen waren für mich unerträglich aber meine Gesundheit ging einfach vor.Als es dann nach ein paar Voruntersuchung 100% sicher stand dauerte es nicht lange und als ich mich versah war ich innerhalb eines Tages im KH .Die OP verlief einigermassen gut da sie vaginal entfernt wurde.Aber das Krankenhaus vergass mir am nächsten Tag das Band zu ziehen .Daraufhin entzündete sich innerlich alles.Ich war aber dann nicht mehr ich selbst ich fühlte mich nicht mehr als Frau und hatte immer das Gefühl als sehe es mir jeder an was mit mir passierte.Eines Tages war es dann wie weg ich bekam ein stärkeres Selbstbewustsein und meine Gedanken waren das ich es jetzt erst recht ausleben sollte.Heute berräuhe ich nichts mehr denn ein Leben ohne jeden Monat Regelschmerzen zu haben finde ich klasse und ich kann Sex haben wann wir wollen ohne das man Angst haben muß das man schwanger werden kann.Also ich wünsche Dir trozdem alles liebe und gute Besserung und Kopf hoch es gibt geile Tage mit oder ohne der Gebährmutter.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.