Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Safer Sex
1025 Mitglieder
zur Gruppe
Mediziner-Profis in Weiß
863 Mitglieder
zum Thema
Gibt es auch Frauen, die Männer mit Bauch bevorzugen?749
Ich lese hier immer wieder Beträge über den Bauch von Frauen.
zum Thema
Frauen: Mögt ihr Männer mit oder ohne Bauch?92
Es würde mich interessieren, ob es für Frauen sehr wichtig ist, ob…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Frauen ohne Gebärmutter

gebärmutterentfernung .. kaiserschnitt
ich bekam gerade eine ganz liebe email ... dort wurde der ganze bereich erklärt wie es bei ihr abgelaufen ist .... die entfernung ... die schmerzen ... die blutungen ... das wundsekret ... schmerzen im bauch beim sitzen ... uvm

da ich schon zwei kaiserschnitte hinter mir habe .. glaube ich zu wissen wie es nach einer entfernung der gebärmutter sein muss ... körperlich natürlich nur!!!

aber da meine kids schon größer sind und ich eh keine mehr will ... denke ich, das mir auch der gedanke keine volständige frau mehr zu sein, keine angst mehr macht!

mich quählt ehr die frage: was ist am ende meiner scheide? machen die da nen knoten rein ... endet die scheide quasie im nix?

blöd, oder? aber das sind so meine sorgen. wie z.b. ein beinamputierter, dem jucken doch auch mal die füße ...
**********Angel Frau
825 Beiträge
sorry ich hab gerade schmunzeln müssen.

nach einer amputation hat man phantomschmerzn. weiss ich, weil meine oma damals beide beine amputiert bekam.

es gibt kein jucken oder sonstwas. ich glaube da ist ne höhle, kann mich auch irren.

was mir nur etwas auf die nerven geht .... und bitte nicht böse sein.... das ist das ewige wann ihr wieder sex haben könnt. mein gott habt ihr nix anderes in kopf? ihr durftet doch nach der geburt eures kindes auch keinen sex haben und wenn eine frau kaiserschnitt hat glaub ich, ist das doch noch länger. seit doch froh das ihr nach einiegen wochen überhaupt nochmal sex haben könnt.......
nach GEburt und kaiserschnitt sinds auch 6 Wochen. Ich finde die 'Frage legitim, ich habe 10 tage nach der geburt auch gefragt, wie lange man warten muss.

Sex ist ein Trieb wie Hunger oder durst, ich finde es vollkommen normal, danach zu fragen, weil man es nicht entbehren kann. nach einer Bauch-op darf man auch oft 3 Tage nix festes essen, das ist ähnlich schlimm, finde ich.
sex und hunger
genau ... du sprichst mir aus der seele ... und wenn nicht hier, wo soll frau denn dann nach fragen, sind wir nicht hier weil es um sex geht ... ist nun mal mit das schönste auf der welt ... mir machen da ein paar tage ohne schon etwas aus .... klar vergeht es einem sicher erst mal ... aber die lust kommt sicher schneller als die genesung ...

und ja man kommt nach ner op nix zu essen ... ich habe mich nach drei tagen auf ne milchsuppe gefreut wie andere auf nen saftigen braten *g*

sind dann also in den erste Tagen hamma entbehrungen *snief2*
**********Angel Frau
825 Beiträge
na wie gut, das ich ich seit über 2 jahren ohne diesen trib auskommen kann.
@ wilde_zauberfee
Die Scheide wird da"innen drin".. also gaaanz hinten.. dort wo sonst der Gebärmutterhals ist.. einfach zugenäht.
Aber so Nähte .. bzw die Scheide ist ja dehnbar..
Drum macht es beim Sex dann hinterher auch weniger aus, wenn der Mann mal "fester oder tiefer zustößt".. denn wo vorher die Gebärmutter in so einem Fall weh tat.. da tut nichts mehr weh.
Also halte die paar Wochen durch.. und genieß dann umso mehr *zwinker*

Meine Ärztin beruhigte mich immer mit den Worten: Der Mann wird beim Sex nichts merken, außer, dass es (zumindest bei mir - wegen der Plastiken) enger ist.. und das gefällt eigentlich jedem Mann.. *g*
Und ich muss ihr Recht geben..

Ich sehe jetzt, wie sehr sich meine Lebensqualität verbessert hat.. und bin echt froh, dass es mir so gut geht jetzt. Keine Blutung mehr, keine Schmerzen, keine Gebärmutter-, Blasen- oder Darmsenkung mehr..
einfach himmlisch *ggg*
alles ok
eine freundin hat den eingriff hinter sich. Sie hat sich danach nicht anders gefühlt wie zuvor. Der Sex ist auch genauso geblieben und sie hat auch nicht das gefühl das etwas fehlt, ausser die tage...aber die vermisst sie nicht sonderlich;-)....ich glaube jeder verarbeitet es anders....man muss es eben alles von der guten seite sehen...und sie sieht es als positiv, das sie so nun keine angst mehr vor krebs haben muss....
Hallo,

meine OP ist schon einige wochen her.
Die Fäden haben sich auch aufgelöst.
Hab aber immernoch ab und zu leichtes Ziehen im Unterbauch, aber sonst keine Schmerzen mehr.
Auch sonst fühle ich mich nicht verändert.
Im gegenteil, der Sex ist auch besser als vorher.
Kann mich jetzt auch richtig entspannen, ohne an die Schmerzen danacht denken zu müssen.

Bin froh die OP gemacht zu haben.
**********Angel Frau
825 Beiträge
ab und an hab ich noch leichte schmerzen. vermutlich dann, wenn man normal die tage hat. der doc meinte das sei normal. ich hab zwar keinen sex, da ich auch keinen partner hab, aber die geilheit die ich sonst mal hatt ist gar nimmer da *traurig*
Hallo,
hab jetzt ein neues Problem.

Als ich die GM noch hatte, sagte die Ärztin, das ich eine Blasensenkung durch das Gewicht der Myome habe.

Im April wurde die GM entfernt, aber die Blase ist immernoch unten.
Ich muß deswegen auch öfter als sonst und bei sex kommt mein mann immer dagegen.
Müssen dann jedesmal unterbrechen und es tut irgendwann auch weh.

Wer hat Erfahrung damit?
Was kann man tun?

Donnerstag bin ich bei der FA.
***oe Frau
526 Beiträge
zwar nicht aus eigener erfahrung
... aber meine mutter hatte dasselbe problem

was hilft? beckenboden festigen!!!! entsprechende gymnastik, und die regelmäßig, hilft, den beckenboden zu festigen. auch östrogene haben diese wirkung. schwimmen und laufen sind ebenfalls empfehlenswert.
vermeiden sollte man alles, was den beckenboden belastet: also schweres heben und tragen von schweren dingen.

wenn alles nichts nutzt und es aufgrund der blasenfehlstellung zum bsp zu inkontinenz kommt, ist eine op möglich.

alles gute für dich

nimoe
manchmal
kann es durch beckenbodengymnastik wieder behoben werden... viel blasentraining d.h gut trinken am besten rote säfte das beugt zusätzlich infektionen vor und regelmässig auf die toilette gehn...wenn alles nix hilft gibt es die möglichkeit der operativen blasenhebung..ist bei der heutigen medizin keine große sache mehr....
Ja.. das stimmt wirklich.. hat bei mir auch geholfen, als ich schon wegen der Senkung unter Stress-Inkontinenz litt.
Aber bei mir hat man bei der Op auch gleich eine vordere und hintere Plastik gemacht-- also soz. Stütznähte, damit Blase und Darm wieder abgestützt werden und in ihren ursprünglichen Postition landen und bleiben.
Ich mache jetzt sehr viel Beckenboden-Training und hab seit dem keine Probleme mehr.
Frausein
Mir wurde die Gebärmutter im Alter von 39 Jahren durch einen Bauchschnitt entfernt. Eierstöcke sind jedoch noch vorhanden.

Fühle mich "als Frau" seitdem besser denn je, keine Regelblutung mehr und der Genuss an Sex hat sich auch gesteigert.

Problematiken ergeben sich nur wenn der Kinderwunsch nicht abgeschlossen ist und bei Frauen die ihre Weiblichkeit kopfmäßig auf die Gebärmutter reduzieren. Dann sollte der Weg zum Psychologen nicht weit sein ...

Für mich war und ist das alles kein Thema!

Also, bloß keine Angst, alles wird gut!


Cathrin
*****ana Paar
7.952 Beiträge
Ich bin froh, keine GM mehr zu haben. So lang ist das OP noch nicht her.Ich fühle mich aber weiblicher, denn je. Ich habe mehr Lust auf sex, mehr Lust mich schön und sexy zu kleiden.

LG Die Nikilana
Ich habe meine Gebärmutter vor zwei Jahren also mit 30 Jahren verloren. Die ersten Monate hatte ich erhebliche Probleme mit der Vernarbung wo der Muttermund mal war. Dies ist weg und ich habe mehr Lust am Sex und werde noch schneller und stärker Feucht. Allerdings mein Gefühl alls vollständige Frau ist dahin.
Mein Mann ist ja sterilisiert und unsere Familieplanung war abgeschlossen aber ich habe sehr oft das Gefühl das eine innere Leere in meinem Unterbauch ist. Zudem habe ich alle paar Wochen trotzdem meinen Eisprung da die Eierstöcke noch da sind und weiter produzieren. Ich habe zwar keine Regel mehr aber dafür tun die Eierstöcke in dieser Zeit weh und meine Hormone spinnen total.
Ich würde mir sehr gut überlegen ob raus oder nicht raus.
In meinem Fall ist nichts anderes übriggeblieben und es war 5 minuten vor zwölf aber die Leere bleibt.
Eine Bekannte von mir, ist Begeistert von ihrer OP.
Servus......
*******egen Mann
73 Beiträge
Durftet ihr Anal sex haben wären der Abheilung?
Hallo meine frau hat ihre Gebärmutter entfernt bekommen vor sechs Wochen leider hatte sie noch keinen Termin für die nachuntersuchung und wir beide haben schon solche lust nun unsere fragen habt ihr dann auf Analsex ausgewichen wärend der abheilung von den narben???
Wäre net wenn ihr uns antwortet könnt warten sehr darauf was ihr dazu meint .
Gruß Markus
Du wirst immer Frau bleiben
Wenn du dich damit auseinander gesetzt hast dann wirst du diese OP auch gut verkraften .
Es läßt sich gut ohne Gebärmutter leben meine wurde entfernt als ich 25 Jahre war , mein Glück damals ich hatte meine zwei Kinder schon .
Auch sexuell wird sich für dich nichts ändern und rede dir dann bitte nicht ein das der Mann das spüren wird das da was fehlt ..zwinker
Geh entspannt an die sache und seh es positiv du hast dann keine Periode mehr ...zwinker

LG

Lady_katze
Jede Frau verkraftet es anders
Ich bin ein positiver Mensch. Und die OP. war gut so. Nur das Gefühl ist halt da. Mein Mann spürt keinen Unterschied.
Seit die Vernarbung weg ist hab ich auch keine Probleme mehr.

Wir hatten nach 4 Wochen unseren ersten vorsichtigen Sex. Wir mußten nicht auf Anal umsteigen. Kann Euch nur raten, probiert es aus, sehr behutsam sein und viel Geduld mitbringen. Man muß ja nicht gleich richtig ram... . Alles piano und ihr werdet sehen wie es funktioniert. Liebe Grüße
****IE Paar
889 Beiträge
hallo erstmal
also aus eigener erfahrung kann ich dazu nur sagen, daß ich mich nicht anders gefühlt habe, im gegenteil, habe eierstöcke auch mit raus (alles aus gesundheitl. gründen) und finde es gut.
kinderwunsch war eh keiner mehr da.
da ich nun meine tage auch nicht mehr bekomme finde ich es sogar als super angenehm *ja* und mein partner merkte gar nix.


lg
******aga Frau
4.726 Beiträge
Bei einer Untersuchung stellte sich heraus, dass ich Myome hatte.
Das war für mich heftig, denn ich habe einen Kinderwunsch.
Beschwerden habe ich aber keine gehabt. Dann ließ ich mich beraten vom Chefarzt unserer Klinik.
Seine Empfehlung war, die GM zu entfernen......wohlgemerkt, das war seine erste Antwort und das obwohl ich keine Beschwerden habe.
Ich war total fertig mit der Welt und dachte dann ein paar Tage nach.

Ich sagte ihm dann, ich wollte das nicht und er meinte dann eine Myomentfernung ginge auch, aber ob die GM das übersteht, könnte er nicht sagen.

Ich holte mir dann eine Zweitmeinung ein und informierte mich genauer. Ein Radiologe erzählte mir dann, wie konservativ die deutsche Gynäkologie im Vergleich zu anderen Ländern ist und er riet mir dringend von einem Eingriff ab - vor allem auch deswegen, weil ich eben keine Beschwerden habe.

Ich ging dann zu meiner ehemaligen Gynäkologin und auch ihr fiel nichts besseres ein, als eine OP und das Messer. Für eine Hormonbehandlung sei ich angeblich zu jung und außer OP ginge da halt nichts anderes.

Ich glaube ihr bis heute davon kein Wort - dass angeblich nichts anderes ginge - und sie ist die längste Zeit meine Gyn gewesen.

Ich werde demnächst eh wieder eine Früherkennung machen lassen und dann werde ich hören wie oder ob sich die Myome wirklich verändert haben oder nicht.
Ich war auch auf einer Mailingliste, in der Frauen waren, die ebenfalls betroffen sind. Die Hilfen und Erfahrungen von ihnen haben mir geholfen und ich habe meine GM behalten.
*********er123 Frau
905 Beiträge
Auch ich gehöre seit 1. Jänner 08 zum Club der Gebärmutterlosen.
Wenn ich an die Zeit zuvor denke stellt es mir die Haare auf.

Diese OP war die beste Entscheidung meines ganzen Lebens, würd ich sofort wieder machen lassen da ich überhaupt keine Schmerzen hatte.

Mein Leben hat wieder Qualität.

Darum an alle Frauen überlegt nicht zu lange. Ihr verliert nicht die Gebärmutter sondern gewinnt Lebensqualität.

Gruß
Anita
Also meine gebärmutter ist seit 2000 raus ist auch nicht anders ohne ausser das es mir besser geht keine regel kein schmerzen etc .
Meine Gebärmutter ist nun auch seid 2001 raus und ich finde es genau wie viele andere hier einfach KLASSE

Keine Blutungen mehr usw.

Unsere Kinderwünsche waren ja Gott sei dank auch abgeschlossen *top*
mir wollten..
Mir wollen die Ärzte mit 19 Jahren die Gebärmutter entfernen *roll*
Was ich aber nicht zuließ!
Heute bereue ich es.. wenn ich zu dem Zeitpunkt gewußt hätte, das wenn ein Teil vom Eierstock stehen bleibt man keine Hormone nehmen muss, hätte ich sofort ja gesagt! Hatte mein Kinderwunsch zu dem Zeitpunkt erfüllt.. ein 2tes wollte ich nicht!
Heute habe ich sehr oft Beschwerden und müssen auch immer wieder Zysten entfernt werden. Denke wenn wieder eine OP anstehen sollte, werde ich es jetzt machen lassen *roll*

Hexe
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.