Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Polyamory
4149 Mitglieder
zur Gruppe
Die Zweite Frau
2507 Mitglieder
zum Thema
Zwei feste Beziehungen gleichzeitig...449
Ich bin mit meiner Freundin eine feste Beziehung eingegangen, obwohl…
zum Thema
wer war schon einmal gefühlsmäßig zwischen zwei lieben193
Menschen gestanden? In einer Beziehung und man lernt einen anderen…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

kann man zwei menschen gleichzeitg lieben?

****ne Frau
8.415 Beiträge
Sagen wirs mal so, ich liebe meinen Mann auf seine Art und Weise. Allerdings muß ich zugeben das es eher ein Freundschaftliebegefühl ist.
Dann liebe ich noch einen anderen Mann.
Mein Mann weiß davon und ist jedesmal sehr verletzt wenn ich mich mit dem Anderen treffe (auch wenn es nur weg gehen ist).

Wenn alle Beteiligten damit einverstanden sind, dann geht das sicher durchaus.
Aber ich glaube das das eher selten der Fall ist.

Kelene
*********Lust Paar
2.942 Beiträge
Bei uns...
... sind alle vier Beteiligten eingeweiht und einverstanden. Und eine Garantie auf Zeit gibt es weder in einer Vierer- noch in einer Zweierbeziehung.

Solange alle Beteiligten glücklich damit sind, funktioniert es.

LG Frau Lust
*****nda Mann
818 Beiträge
@lustanderlust
Darf ich mir eine Frage erlauben? Habt ihr Kinder und wenn ja in welchem Alter? lg Yan
****ne Frau
8.415 Beiträge
@*********Lust,

genau das meine ich ja: wenn ALLE Beteiligten damit einverstanden sind geht es durchaus.

Wenn aber nur einer so fühlt dann wird er jemand anderen damit verletzten.
ah...
jens90_99

das hat doch aber was mit verlustängsten und sich zurückgesetzt fühlen zu tun...
und doch nicht mit liebe...
ich gehe davon aus das dein mann dich liebt, aber er ist nicht frei von ängsten in dieser liebe. wäre frei davon, würde er es dir gönnen, vllt sogar fördern. denn er möchte ja das es dir gut geht, aber das schafft man nur wenn man frei ist im geiste und in der seele.

liebe heißt geben
liebe heißt loslassen können
liebe heißt verzeihen und vergeben

aber wer schafft das schon in dieser zeit
wir leben in einer leistungs und forderungsgesellschaft

meine frage war eigentlich eher genereller natur...

was bringt menschen dazu sich auf eine person zu fixieren,
in vielen anderen bereichen handhaben wir das auch flexibler

aber man muss es erlernen, alte gewohnheiten ablegen und offen sein...und das wichtigste ...loslassen können...

denn was gibt es schöneres als eine bedingungsfreie zuneigung..

und ich kann nur sagen, es ist ein schönes leben...mit der liebe

lg mutabor
****ne Frau
8.415 Beiträge
Hi Mutabor,

ich gebe dir soweit recht.
Allerdings würde mich deine Reaktion interessieren wenn folgendes passiert:

Du lebst mit deiner Partnerin und liebst sie. So sehr das du alt mit ihr werden möchtest und Familie haben, Leben eben, mit allem was dazu gehört. Ihr habt guten Sex und so weiter.
Dann kommt sie zu dir und sagt: "Hallo Schatz, du ich liebe dich. Aber da gibt es noch den Klaus und den liebe ich genauso wie dich. Brauchst keine Angst haben, meine Liebe reicht für euch beide."
Spinnen wir den Faden mal weiter.
Den Menschen den ich liebe, mit dem möchte ich auch zusammen leben.
Also müßte dieser Dritte ja irgentwann mal bei mir einziehen.
Und was kommt dann???
Naja, vielleicht ,möchte man auch Kinder haben. Ich möchte ein Kind von jemandem den ich über alles liebe. Von wem also?
Und so weiter.
DAS ist es was ich damit meinte.
Ganz klar:
Am besten natürlich ein Kind mit jedem! *zwinker*
*****nda Mann
818 Beiträge
Die Frage war mir sehr sehr Ernst ...
... denn was Erwachsene miteinander machen ist deren Freiheit .. für den Fall das Kinder involviert sind würde ich gerne etwas posten dazu ... Y.
jens90_99
hi

kann ich dir ganz konkret beantworten.

meine frau wollte kinder. ich nicht.
nach einer zeit hat sie jemanden gefunden mit dem sie sich vorstellen konnte kinder zu haben.
sprich sie hat sich in jemand anderem verliebt.

punkt...wir haben uns getrennt und sie lebt heut mit ihm zusammen.
was nicht bedeutet das ich sie nicht mehr liebe oder sie mich.
er ist ein klasse ehemann für sie. denn er gibt ihr das was sie sich wünschte als lebenstraum.
ergo, freue ich mich das es ihr gut geht, und sie glücklich ist. ist das nicht das was ich will/wollte für sie. das ihre augen strahlen und das mich ein lächelndesgesicht mich anschaut.

unsere "beziehung" zueinander heute ist um einiges besser als zu unserer zweisamkeit.

daher mein statemant dazu

lg mutabor
****ne Frau
8.415 Beiträge
Danke Mutabor.
Das würde ich mir für meinen Mann auch wünschen *snief2* .
*********Lust Paar
2.942 Beiträge
@ yanbenda
Also, deine Frage beantworte ich dir gerne.

Unsere beiden sind 24 bzw. 16 Jahre jung - der Große lebt sein eigenes Leben, die Tochter hat einen festen Freund, lebt aber noch (ab und zu auch anwesend) zu Hause und fährt mit Freund und uns Vieren am Freitag für 3 Wochen in den Urlaub nach Kroatien.

Sie akzeptieren beide unseren Lebensstil, auch wenn sie beide andere Vorstellungen haben vom Leben.

Ich bin mit meinem Mann seit 25 Jahren verheiratet.

Unser Paar ist es seit 24 Jahren, haben auch 2 große Kinder.

Familienplanung also rundherum abgeschlossen - Konzentration liegt auf "Beziehung".

LG Frau Lust
hmmmmmmmmmmmmmm
Also, ich denke, das man nicht zwei Menschen gleichzeitig lieben kann.

Und wenn es doch passiert, dann stimmt etwas nicht in der Beziehung.

Deshalb sollte man mal überdenken, ob da noch alles in takt ist in der Beziehung.

Klar kann sich eine liebe nach und nach zu einem anderen aufbauen, aber ich für mich kann mir nicht vorstellen zwei Menschen gleich sehr zu lieben!!

Gut OK ich gebe ja zu, ich liebe gleich 4 Personen gleich viel!!!!!!!!!!!!!!!

Das währe zu einem mein Partner, und zum anderen die Kinder!!!

Aber bei denen allen kann ich sagen: Ich liebe alle gleich viel!! Aber das gillt nun mal nur für diese 4 mir sehr am Herzen liegenden!!!!



Aber mal spaß bei seite, nein, wenn ich mir vorstelle, das ich mich nach und nach in jemanden verlieben würde, trotz das ich einen festen Partner habe, kann ich nur einen von beiden mehr lieben!!! Und dann sollte man sich doch den Gedanken machen und sich von demjenigen trennen den man nicht mehr so sehr liebt!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

Ja , ich weiß, das hört sich altmodisch an, aber als Mutti von einem Stall voll Kinder, sehe ich die Sache mal Realistisch!!!

Träume hat jeder, und wenn es in der Realität klappt ist es ja supi für diejenigen!!

Aber ich sehe es aus den Augen einer Mutter, die Ihren Kindern mit solch einer Situation, das áuf einmal mehrere Papis im Hause sind, keinen Gefallen tun würde!!

Und mal ganz ehrlich unter uns Frauen hier!!!!! Ein Mann macht schon ganz schön viel arbeit!! LACH!!!! Wer möchte da noch einen mit im Hause wohnen haben??!!! *lol*



Lieben Gruß T.
Hmmm..-
ich glaube schon dass man mehrere Menschen lieben kann. Jedoch liebe ich jeden auf eine andere sehr individuelle Art und Weise. Beziehungstechnisch stell ich mir das in unserer Gesellschaft sehr schwierig vor. Wie einige vor mir schon geschrieben haben, mann/frau tut es einfach nicht. Jetzt denke wahrscheinlich einige, "ist mir doch egal was die Anderen denken". Ist mir - meistens - auch egal......könnte mir allerdings nicht vorstellen zwei Männer bzw. zwei Partnerschaften gleichzeitig zu haben bzw. zu führen. In diesem Fall ist es auch keine offene Beziehung, denn wenn ich die Frage richtig verstanden habe ist dies nur einseitig?!?

Ich befürchte hier kommt früher oder später die Eifersucht der beiden geliebten ins Spiel und dann heißt es entscheiden.

Lg
angel
@ asbi6
der neid der frauen, weil sie sehen das eine andere frau es waagt aus der gesellschaftlichen aufgeprägten norm zu gehen. diese frauen scheinen immer noch in vergangenen jahrhunderten zu leben in denen die frau das eigentum des mannes war. *roll*
*********Lust Paar
2.942 Beiträge
das kenne ich...
wenn ich irgendwo unsere Lebensform bekannt gebe, stoße ich auf völliges Unverständnis. Geht jemand fremd, wird zwar unter vorgehaltener Hand drüber getuschelt, aber es ist nun mal eben so...

Fazit: Es offen zu tun, im Einverständnis aller stößt auf Gegenwehr und Ablehnung bei den Mitmenschen.

Es heimlich zu tun - gehört fast schon zum "guten Ton"...

Doppelmoral und Scheinheiligkeit lassen grüßen.
ich kann mir schon vorstellen, dass man 2 personen zur gleichen zeit sehr mag, aber lieben?habe mich bereits mehrmals in situationen befunden, in den ich 2 nette kerle sehr, und ich meine wirklich sehr gerne hatte. ich konnte mich nicht entscheiden und so kam ich zu dem schluss dass keiner der beiden der richige für mich sei. ich möchte ohne überlegen zu müssen, wissen, dass ich die person und keine andere will. daher kann ich es mir nicht vorstellen, 2 männer gleichzeitig und ich gleichen maße lieben zu können.

man liebt auf unterschiedliche art und weise, so ist die liebe zu meiner familie eine andere, wie die zur besten freundin oder dem eigenen partner. auch habe ich meine partner auf unterschiedliche weise geliebt ohne sagen zu können, worin der unterschied lag.

für mich persönlich wäre das nichts, da ich schon die einzige für meinen freund sein möchte und er dieselbe einstellung hat. jedoch würde ich solchen beziehungen nicht intolerant gegenüberstehen. jedem tierchen sein pläsierchen, gell?
@ LustanderLust
aber es ist euer leben und nicht das eines anderen. ihr kommt damit klar und lebt eure wünsche aus. ich habe die letzten monate festgestellt das gerade die moral oft missbraucht wird, weil anderen leuten nicht gefällt wie ihr nachbar lebt. weil es angeblich "moralisch nicht vertrettbar ist" "es gehört sich nicht" ist die schlimmste form von ausgeprägtem neid unter vorwand der moral.

ich liebe auch zwei menschen, aber verschiedene geschlechter und bekomme gesagt ich sei verrückt. wenn ich das erzähle schütteln die meisten den kopf.
Glaube nicht, daß das möglich ist. In zwei Personen verliebt zu sein, bedeutet doch meißtens nur, daß es in der vorhandenen Beziehung sowieso schon gekrieselt hat. Vielleicht verwechselt man Liebe manchmal einfach nur mit Gewohnheitseffekt und kann sich einfach nicht vorstellen, wie es wohl sein mag, wenn der eine Partner nicht mehr da ist. Ich selbst habe schon so eine Dreierbeziehung hinter mir und ich habe mich jedesmal grauenhaft gefühlt, wenn mein Partner mit mir schlafen wollte, da ich mit meinen Gedanken doch lieber bei einem anderen war. Richtig mit dem Herzen dabei zu sein, das geht nur mit einem (zumindest ist das bei mir so). Aber manchmal ist es eben besser nicht auf sein Herz sondern auf die Vernunft zu hören. *snief2*
und da
sind wir wieder bei unserem Thema:

"Was versteht ihr unter Liebe"


Was versteht Ihr unter Liebe??

Ich denke, so etwas gibt es nicht, man verwechselt "Liebe" mit Zugehörigkeit, langj. Beziehung, Vertrautheit, Verantwortung usw. auf der einen und sexuelle Anziehung, Reiz des Neuen auf der anderen Seite.
*****r28 Mann
138 Beiträge
Ich denke das ist möglich
Also meiner Meinungn nach ist es auch möglich 2 Menschen
gleichzeitig zu lieben, man kann ja gleichzeitig Gefühle
für verschiedene Menschen entwickeln *ja*

Sehe nur das Problem das sich irgendwann beide vernachlässigt
fühlen und du in Schwierigkeiten kommst, ich würde
dir empfehlen, entscheide dich rechtzeitig für eine der beiden
Personen, denn wenn du Pech hast sind sonst irgendwann
beide weg *oh*

So Long, Daniel
Silver28
Also meiner Meinungn nach ist es auch möglich 2 Menschen
gleichzeitig zu lieben, man kann ja gleichzeitig Gefühle
für verschiedene Menschen entwickeln

Was haben Gefühle mit Liebe zu tun......Gefühle kann ich bei/zu vielen Menschen entwickeln, aber wie sieht es mit der allszu oft zitierten "wahren Liebe" aus?
mir wurde oft geraten mich für eine person zu entscheiden, aber gerade die leute sagen heute. das funktioniert ja! das geht schon seit fast einem jahr gut. beide sagen selbst sie fühlen sich nicht vernachlässigt.

ich könnte mich für keinen der beiden entscheiden. könnte ich meine freundin zusätzlich heiraten, ich würde es tun.

das sagt mein ehemann und meine freundin.
gefühle
ist den liebe nicht ein gefühl, ein stark ausgeprägtes gefühl?
oder kann man diese definitionen wirklich unterscheiden?
*****ehe Paar
137 Beiträge
Das geht!
Liebe ist nicht berechenbar oder planbar. - Von daher muß ich sagen, dass es geht, aber nicht wirklich glücklich macht.

... Das ist meine Erfahrung.
Stolz bin ich nicht darauf. - Aber es hat sich vor Jahren mal so "ergeben".
Jeder der beiden für sich genommen hatte schon was.
Der "Idealmann" wäre eine Mischung aus beiden gewesen.
Verliebt war ich in jeden von ihnen, aus unterschiedlichen Gründen (sofern man dazu einen Grund braucht...)
Mittlerweile habe ich eine solche "Mischung" in EINEM Mann gefunden - meinen Schatz!
ja man kann es aber man sollte sich für eine entscheiden sonst wirst keine von beiden haben wenn die es wissen werden
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.