Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Offene Beziehung
1507 Mitglieder
zur Gruppe
Die Zweite Frau
2501 Mitglieder
zum Thema
Erst Sex oder erst Beziehung?114
In einem anderen Thread las ich folgende Aussage: Aber ich gehe davon…
zum Thema
Brauchen Beziehungen wirklich Label?559
Wenn ich jemanden kennenlerne stellt sich mir irgendwann die Frage…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Zwei feste Beziehungen gleichzeitig...

*******_sh Mann
24 Beiträge
Themenersteller 
Zwei feste Beziehungen gleichzeitig...
Ich bin mit meiner Freundin eine feste Beziehung eingegangen, obwohl wir beide verheiratet sind (nicht miteinander) und auch beide unsere Lebenspartner nicht verlassen wollen.
Wir lieben unser Ehepartner - finden aber im sexuellen Bereich keine "Befriedigung" - und das geht auf Dauer einfach nicht (aber wem sage ich das...)
Mit meiner Freundin verstehe ich mich im Bett (und natürlich auch so) hervorragend und wir möchten dies beide nicht mehr missen.
Eigentlich "müssten" wir ein schlechtes Gewissen haben - aber das haben wir definitiv nicht.
Hat jemand vergleichbare Erfahrungen gemacht??
Tricks Tipps und gute Ratschäge ???
*****y_I Frau
7.682 Beiträge
zu Frage 1... Antwort:ja
zu Frage 2
brauchst du Tipps wo du heimlich treffen kannst, oder Ratschläge für und wider,oder Tricks damit es nicht auffliegt?
Meine Frage: Wie wärs mit Reden ?
Was genau dir/ihr beim Sex fehlt schreibst du ja nicht...

gut erkannt hast du selbst.... das geht auf die Dauer nicht (gut)*zwinker*
*****har Paar
41.021 Beiträge
JOY-Team 
Ich freue mich für Euch, wenn Ihr das offen, frei und ehrlich lebt - und nicht hintenrum und verlogen gegenüber Euren jeweiligen Partnern, denn heimliches Fremdgehen ist für mich alles andere als in Ordnung!

Und schau doch hier mal in die Gruppen, die sich mit offenen Beziehungen und Polyamorie befassen ...

(Der Antaghar)
...
Wir lieben unser Ehepartner - finden aber im sexuellen Bereich keine "Befriedigung" - und das geht auf Dauer einfach nicht (aber wem sage ich das...)


Kann dich aber beruhigen, das gegenwärtige klappt auf Dauer auch nicht *g*
Schafft auch bloss kurzeitige Befriedigung.
Besser wäre für euch ihr geht Tennis oder Golf spielen, oder Garten pflegen, oder bau mal historische Gebäude mit Streichhölzern nach, oder lass dich auf Kaffeefahrten verarschen, das birngt mehr Befriedigung. *mrgreen*

aber wem sage ich das.....
*****y_I Frau
7.682 Beiträge
Einspruch lieber Antaghar... er sucht Sex... nicht die Liebe mit anderen/mehreren.*zwinker*
*****har Paar
41.021 Beiträge
JOY-Team 
@ sweety_I
Stimmt, liebe Sweety!

Aber da wäre doch der Versuch einer offenen Beziehung gar nicht so falsch - wenn's eben nicht nur ums heimliche Fremdgehen geht.

Aber den Tipp mit der Polyamorie hätte ich mir sparen können, da hast Du recht ... Da war ich wohl noch zu sehr bei der Überschrift.

*fiesgrins*

Sorry!

(Der Antaghar)
china_4_all
****in Mann
8.433 Beiträge
*ähm*
Eigentlich "müssten" wir ein schlechtes Gewissen haben - aber das haben wir definitiv nicht.
Hat jemand vergleichbare Erfahrungen gemacht??
Tricks Tipps und gute Ratschäge ???

Tipp & Ratschläge in Bezug worauf ? Wie ihr ein schlechtes Gewissen bekommt ?
********2_by Mann
1.813 Beiträge
Aber da wäre doch der Versuch einer offenen Beziehung gar nicht so falsch - wenn's eben nicht nur ums heimliche Fremdgehen geht.

ich komme zwar nicht vom fach wie du, allerdings halte ich diesen ratschlag schon für sehr ambitioniert. eine beziehung in der es im sexuellen bereich nicht klappt, hat meist noch mehrere leichen im keller. und sie dürfte alles andere als gefestigt sein, egal auf welchem gebiet. diese dann zu öffnen, nun ja mutig, mutig würde ich mal meinen. ganz abgesehen davon weiß ich jetzt nicht wie die partnerin des te reagieren würde. also die ehefrau meine ich jetzt. wenn sie sich sowas gar nicht vorstellen kann, soll er dann sein ding machen ob sie nun will oder nicht. so etwas hat für mich nix mit einer offenen beziehung zu tun. vielleicht wäre seine ehefrau auch ganz froh, weil sie ihren eigenen liebhaber legalisieren könnte... *gruebel*
aber in so einer komplizierten situation, ohne vorwarnung sozusagen die beziehung ( vermutlich eben auch noch einseitig ) zu "öffnen", halte ich für keine gute idee. vielleicht doch erst mal so weiter machen und versuchen langsam in die richtung zu kommen. auch weiß ich nicht, ob "die betrogenen" nicht vielleicht gar nix wissen wollen. oft meint mensch nämlich, die wissen nix, dabei haben die einen verdacht, vermutung etc. , wollen aber nix wissen, weil vielleicht neben dem sex doch noch vieles gut läuft und es für die betrogenen so passt wie es ist...

grusi, grisu
*aehm*
Wir lieben unser Ehepartner

Nein, das sehe ich nicht so, denn Liebe hat auch etwas mit Respekt zu tun. Ihr habt euch aneinander gewöhnt und seid zu schwach/zu faul/zu sonstwas, die Konsequenzen zu ziehen oder etwas zu ändern. Das nennt ihr dann »Liebe«.

Ihr wollt nun also Tipps, Tricks und gute Ratschläge? Ich glaube, ihr wollt Absolution, wir sollen euch applaudieren, bei der wahnnsinstollen Lösung die ihr da gefunden habt. Da eure jeweiligen Ehepartner aber nichts davon wissen, bleibt der Applaus hier weitgehend aus, ziemlich sicher.
@Bastien
Tricks Tipps und gute Ratschäge ???

ihr könnt euch ja mal zu viert treffen. vielleicht finden eure ehepartner ja ebenso gefallen aneinander. und dann könntet ihr alle zusammen in den urlaub fahren. als probelauf für eure kommune.
******oth Mann
725 Beiträge
@Duane
Nein, das sehe ich nicht so, denn Liebe hat auch etwas mit Respekt zu tun. Ihr habt euch aneinander gewöhnt und seid zu schwach/zu faul/zu sonstwas, die Konsequenzen zu ziehen oder etwas zu ändern. Das nennt ihr dann »Liebe«.

Hm, weiß nicht so recht ..... *gruebel*

Ja, natürlich stimme ich Dir zu, dass Liebe was bzw. sehr viel mit Respekt zu tun hat. Aber wie man ansonsten Liebe empfindet, ist doch eine ganz individuelle Angelegenheit.

Was ich damit sagen will: Wenn der TE schreibt, dass er seine Frau trotz ihrer sexuellen Probleme liebt, dann hat m. E. niemand das Recht, ihm dieses Gefühl abzusprechen. Denn was in seinem Innersten vorgeht, weiß niemand.
Ob man sein Handeln nun "moralisch einwandfrei" findet - ja, mein Gott, darüber kann man streiten. Aber nur weil man selbst vielleicht nicht wie er handeln würde, sagt das nichts über seine Gefühle aus. Denn DIE Definition für Liebe, die Allgemeingültigkeit hat, gibt es m. E. (Gott sei Dank) noch nicht.

Gruß

Lord Soth
Tricks Tipps und gute Ratschäge ???

aus den 12 lebensprinzipien der shaolin, beachte den pkt.1


1. Lebe im Hier und Jetzt, ohne den Moment zu bewerten

die überlegung, was sein wird, was war, führt zu den problemen, die du erfragst...

anstatt, den moment zu genießen...
"Liebe hat auch was mit Respekt zu tun"

Ja - auch Respekt vor sich selbst. Und der erfordert es, eine Lösung zu finden, mit der alle Beteiligten gut zurecht kommen - auch und in erster Linie der TE selbst. Mann und Frau besitzen sich nicht, und wenn er ein Bedürfnis hat welches sie nicht befriedigt, erleidet er einen Mangel. Ich würde nicht verantwortlich sein wollen dafür, dass der Mann den ich liebe, einen Mangel erleidet, nur weil ich ihn fesseln muss. Und der TE sollte über so viel selbstliebe verfügen dürfen, dass er sich das gibt, was er braucht - vorausgestzt, er schadet damit anderen nicht. Und ob er seiner Frau schadet.... Ich denke, das muss gar nicht sein.

Eine offene Beziehung ist tatsächlich möglich, stressfrei, damafrei. Wenn beide Partner gefestigt sind in sich, und in anderen Beteiligten eine Ergänzung sehen statt Konkurrenz. Ich vergleiche das immer gern mit einer Firma: Niemals wäre der Buchhalter eifersüchtig auf den Schweißer, oder würde um seinen Job fürchten, wenn ein Lagerist eingestellt würde. Menschen sind so unterschiedlich, haben unterschiedliche Qualitäten, Stärken, Schwächen, Wünsche.... Wie riesengroß müsste meine Verantwortung sein, wenn ich den Anspruch hätte, meinem Partner ALL DAS ganz alleine bieten zu wollen? Wo bliebe ICH denn dabei?

Ach... jetzt bin ich wieder abgedriftet in meinem Eifer schäm Eigentlich wollte ich nur sagen: Solche Konstellationen finde ich nicht verwerflich, wenn sie in allseitigem Einvernehmen stattfinden. Warum nicht?
»Falls«, nicht »wenn«
wenn sie in allseitigem Einvernehmen stattfinden.

Das ist ja gerade das Manko hier. Da steht nichts von offener Beziehung, jede Wette, dass das Weibchen zu Hause aus allen Wolken fiele, wenn sie von dem »netten« Agreement hören würde?

Ich bin nun wirklich der letzte, der sich hier Treue ans Revers heften würde, aber ich habe in der Vergangenheit auch nie versucht, meine eigenen Seitensprünge und Eskapaden derart armselig moralisch zu legitimieren. Das finde ich das Armutszeugnis, nicht dass er mit einer Freundin fickt. Ich dachte das wäre klar ...
********2_by Mann
1.813 Beiträge
Ob man sein Handeln nun "moralisch einwandfrei" findet - ja, mein Gott, darüber kann man streiten.

und wie wir alle seit hegel wissen, ist die moral nix ewiges, sondern nur abklatsch der herrschenden verhältnisse! *zig*

grusi,grisu
********ormy Paar
120 Beiträge
Zwei feste Beziehungen gleichzeitig...
....puh ist das nicht schrecklich anstrengend? Stelle mir das sehr schwierig vor. Dauernd Ausreden, die Mann/ Frau sich ja auch noch merken muß, um ein bisschen Zeit für sich und die 2.Partnerin zu haben... *nene* wäre nicht´s für mich. Außerdem hat es der 1. Partner nicht verdient so verletzt und hintergangen zu werden.
Wenn ich mir das Eingangsposting nochmal ansehe, steht da nirgendwo, dass seine Frau nicht bescheid weiß....
Ach Genießerin, ...
... nach ein paar Jahren im Forum kennt man seine Pappenheimer. In seinem Profil steht auch »feste« und nicht »offene« Beziehung. Und dass er kein Bild hat, spricht für sich.
...
@*******erin

Wenn ich mir das Eingangsposting nochmal ansehe, steht da nirgendwo, dass seine Frau nicht bescheid weiß....

und warum sollten dann beide ein schlechtes Gewissen haben *gruebel*


O-Ton TE
Eigentlich "müssten" wir ein schlechtes Gewissen haben

den Rest erklärt dir der alte Schwede *g*
alter Schwede... na, ob er das gern hört? feix

Das schlechte Gewissen könnte man auch haben, weil man mit anderen Moralvorstellungen groß geworden ist. Sowas "tut man nicht". Sodom und Gomorra! Kein Gesichtsfoto könnte auch dafür sprechen, dass er in der Öffentlichkeit steht...

Wahrscheinlich habt Ihr recht, aber noch wissen wir das nicht definitiv *g*
*****y_I Frau
7.682 Beiträge
schon das Wort "müsste" in wie sagt da immer jemand...Deppenapostrophen gesetzt.. zeigt, das er sich nicht unbedingt wohl fühlt, andererseits sich mit Ariel(l) reinwäscht*zwinker*
man könnte ihm ja noch andere Grupppen empfehlen*lol*
@Sweetie
Nein, was du meinst, sind Anführungsstriche, hier beispielsweise: "Anführungsstriche". Da diese hier leider nicht, wie in Deutschland üblich, unten und oben gesetzt werden dürfen (Scheißdiktatur des Internets!), benutze ich nur diese hier: »Anführungsstriche« zur Kenntlichmachung wörtlicher Rede oder zur besonderen Betonung oder Relativierung oder zum Zitieren.

Ein Deppenapostroph findet sich gerne bei McDonald's oder Beck's Bier. Peinlich aber wahr und im Forum verhunzt er gerne das Mehrzahl-s. Da wirds mir mitunter ganz schlecht beim Lese'n oder Kotze'n. *wuerg2*
*****y_I Frau
7.682 Beiträge
mennnschhh Don Quichotte...du sollst mir nicht immer meine Illusion nehmen... es hätte so schön zum Thema gepasst...*zwinker*
...
Da diese hier leider nicht, wie in Deutschland üblich, unten und oben gesetzt werden dürfen (Scheißdiktatur des Internets!),

„geht doch“ *gruebel*
*****y_I Frau
7.682 Beiträge
oller Schlaukacker *lol*
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.