Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Polyamory
4149 Mitglieder
zur Gruppe
Die Zweite Frau
2507 Mitglieder
zum Thema
Zwei feste Beziehungen gleichzeitig...449
Ich bin mit meiner Freundin eine feste Beziehung eingegangen, obwohl…
zum Thema
wer war schon einmal gefühlsmäßig zwischen zwei lieben193
Menschen gestanden? In einer Beziehung und man lernt einen anderen…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

kann man zwei menschen gleichzeitg lieben?

nein, man kann nicht zwei menschen gleichzeitig lieben !!!!!!!!!

sicher kann man auch für einen anderen mann gewisse gefühle haben aber das ist dann nicht das gefühl der liebe !
liebe empfinde ich nur für eine person !
und familienliebe oder die liebe zu meinem kind ist was völlig anderes !
Liebe...
für 2 Menschen ist meiner Meinung nach auch nicht möglich, Gefühle aber schon...ich befinde mich momentan auch in einem solchen Dilemma, nur dass ich nicht weiss, "was" ich für die 2 empfinde...ich weiss nur, dass ich beide sehr gerne habe, an jedem etwas schätze (lustigerweise *snief2* gerade das, was der andere nicht hat) und mich daher auch nicht "entscheiden" kann, weil ich beide weiterhin "in meinem Leben" haben möchte....Ich weiss dass meine Haltung das allerletzte ist, aber ich kann einfach keine Entscheidung fällen...Ach ja, einer der beiden ist mein Freund....irgendwelche Ratschläge??
Danke!
***i6 Paar
2.030 Beiträge
....
...weil ich beide weiterhin "in meinem Leben" haben möchte....Ich weiss dass meine Haltung das allerletzte ist,
Wieso das ALLERLETZTE ?
Gefühle und Emotionen sind menschlich und nicht festgeschrieben.
Es ist nur ein Übergang, der wo so oder so eine Entscheidung fällt.
Wichtig wäre nur "reiner Tisch" mit dem, wo Du in einer Beziehung bist.
*****her Mann
109 Beiträge
Ich denke, es muss möglich sein. Liebe entsteht und der Mensch hat keine Kontrolle darüber, wenn es geschieht. Und wieso soll sie sich daran halten, ob man schon diese Gefühle für jemand anderen hat? Ich sag mal, wenn man in einer Liebesbeziehung ist und für den Partner alles empfindet, kann es dennoch passieren, dass man jemanden begegnet, bei dem man die selben Gefühle hat. Das lässt ja die Gefühle für den anderen nicht verschwinden. Es bringt einen nur in ein Dilemma, sollte man entscheiden müssen...
@ Lilith

du beschreibst doch deine momentane Gefühlslage selbst als Dilemma, in sofern kann man deine Haltung sicherlich nicht als das Allerletzte bezeichnen. Ein Patentrezept habe ich allerdings auch nicht:(

Liebe Grüße,

dat Fahrenheit69
*******i_th Frau
3 Beiträge
Ich Denke schon
Bin seit 10 Monaten in der selben Situation! Finde es eigentlich sehr schlimm das es soetwas geben soll aber gegen seine Gefühle kann man nun mal nichts machen! Mit den einem bin ich seit ich 18 bin zusammen und mit dem anderen wie gesagt seit 10 Monaten und eigentlich möchte ich keinen von beiden wieder her geben! Ist ne ganz verzwickte Sache! Leider! *roll*
********l_bw Frau
722 Beiträge
Ich denke wohl, dass man zwei Menschen zur selben Zeit lieben kann bzw. sehe ich , als bisexuell-orientierte Frau das als Grundvoraussetzung , um mich in beide Richtungen auszuleben.

Allerdings glaube ich nicht, dass man diese beiden Menschen gleichermaßen lieben kann- einer wird wohl immer die erste Geige spielen und derjenige sein, für den man sich im Fall der Fälle entscheiden würde..
*****mum Frau
98 Beiträge
Ja das geht, meiner Meinung nach aber es ist kein Zustand der lange anhalten darf sonst verletzt man einen Menschen den man eigentlich liebt und das darf halt nicht sein. Deswegen sollte man sich entscheiden oder es ganz sein lassen.
kommt auf die situation,....
.... in der man sich befindet, an.

ich könnte mir durchaus vorstellen, daß dieses in einer dreier beziehung möglich ist.
ich weiß z.b., daß mein ehemann kein problem damit hätte, wenn ich ihm sagen würde, daß ich "meinen" zweiten mann auch liebe. und bei uns ist sicher kein knacks in der beziehung.

@*********Lust

ihr habt recht.... immer diese doppelmoral.... ich ziehe den hut vor euch, daß ich eure lust so ausleben könnt. und mir wäre es ehrlich gesagt auch egal, was andere über mich denken, wenn sie wüßten, ich würde zwei männer lieben.

sollte sich das also bei mir so ergeben, dann ist es halt so.... und ich weiß auch, daß ich damit sicher keinen verletze.
***i6 Paar
2.030 Beiträge
....
@*****tti
schon möglich, dass auch keiner von den Beiden Dich wieder hergeben will....
Können die beiden sich nicht einigen *zwinker* *zwinker*

Mal abgesehen davon, dass ich an eine gesunde "Dreierliebe" auf Dauer nicht glaube...
Kein Problem, wenn meine Freundin einen zweiten Mann sehr mag
und auch mit diesem gerne Sex hat.
Wenn sie allderdings behauptet diesen ebenso zu lieben... *roll* *snief*
*******anie Frau
153 Beiträge
kurz und knapp: ja, man kann *g*
Ich habe zwei Frauen gleichzeitig geliebt, aber ich wünsche es niemandem, denn es ist kein Spaß. Wenns so mies läuft, wie bei mir, bleibt einem am Ende keine von beiden....
das mit dem lieben geht, ich habe es da einfach mit mann und frau.. bei zwei männern sähe das schon anders aus.. keine ahung ob das geht

warscheinlich wird man jeden anders lieben.
Ich seh da auch kein Problem drin.

Mein Mann liebt mich gleichermassen wie seine Freundin

und für mich ist dies auch kein Problem.
***i6 Paar
2.030 Beiträge
@Tyr
Identitätsprobleme ?
Ungeprüftes "Es" schreibt in seinen Beiträgen mal als Mann, mal als Frau.

Wir glauben Dir alles ! *lol*
@ asbi6
Du musst Geistig sehr Unterbelichtet sein. Wenn du nicht weisst das Männer heute auch Heiraten können.

Eine Bestätigung welches Geschlecht ich habe, brauche ich nicht. Den ich Leide nicht an Unzulänglichkeiten.
***i6 Paar
2.030 Beiträge
@Tyr
...musst Geistig sehr Unterbelichtet sein
Du schreibst auf recht hohem Niveau - eigentlich was um Dein Profil löschen zu lassen.
Aber was soll's, ein Profil wie Dein's ist schnell wieder angelegt. *gr2*

Alles klar, der verheiratete homosexuelle Mann liebt auch eine Freundin...
Ach ja - die kann ja auch männlich sein...
Du brauchst keine Bestätigung deines Geschlechts,
weil Du ja je nach Beitrag mal Mann/Frau bist - geniale Lösung.

Viel Spaß noch hier !
Schon...
...kann man! Warum auch nicht? *frage*
@asbi6
Du hast eben eine sehr schlechte Allgemeinbildung. In den Medien war es Monatelang zu lesen und es wurde Diskutiert "Gleichgeschlechtliche Ehe".

Ich schreibe grundsätzlich als Mann, weil ich nicht nur ein Mann bin, ich fühle auch wie ein Mann. Mein Ehemann Tiliiano und ich sind Verheiratet. Das er eine Freundin hat ist für mich ganz normal. Den ich hatte auch schon eine Freundin.

DASS ist eben unser Leben und das Leben wir so wie es Uns gefällt und nicht wie es die Gesellschaft gerne hätte oder in Falschem Anstand sehen will.

Wir haben im Gegensatz zu vielen anderen Menschen keine Schubladen nötig.

mit freundlichen Grüssen Tyr
***i6 Paar
2.030 Beiträge
@Tyr
Du hast eben eine sehr schlechte Allgemeinbildung
Nein - soo schlecht ist diese nicht.
Sicherlich ist die gleichgeschlechtliche Ehe kein Fremdwort für mich. Auch sind mir da zwei m/m Paare recht gut bekannt, wovon eins bereits verheiratet ist.
Vollkommen neu ist mir die Konstellation, dass da auch Frauen eine Rolle spielen.
Zumindest würden BI-sexuelle Männer, die ich kenne, keinen Mann heiraten.
...und nicht wie es die Gesellschaft gerne hätte oder in Falschem Anstand sehen will.
Wir haben im Gegensatz zu vielen anderen Menschen keine Schubladen nötig.
Hätten wir diese Denkweise, wären wir nicht hier...
Ich schau mir nun mal hier nicht nur nackte Frauen an, sondern LESE im Forum.
Schaut man dann mal zu einem Beitrag in's Profil
und andere Beiträge des Verfassers an,
wird man auch mal sehr überrascht.. *zwinker*
Meist stimmen die Vermutungen auch.
****_by Mann
464 Beiträge
kann man mehere Menschen lieben
Hallo alles echt !

Gebe Dir völlig recht mit Deiner Meinung. Aber... ist es doch nicht so, das wir uns den Pertner, die Partnerin irgendwie in einem begrenzten Raum suchen, in dem wir leben. Wenn Du in Süddeutschland lebst, wirst Du wohl Deinen Partner in dieser Umgebung finden und nicht im hohen Norden.
Ausnahmen gibt es freilich.
Aber hast Du da wirklich DEN Partner oder die PARTNERIN gefunden ?
Wie findet man denn überhaupt das non plus ultra an Partner ?
Man trifft sich, findet sich sympathisch, stellt fest, dass es soviele Gemeinsamkeiten gibt. Es wird Liebe daraus. es ist DIE oder DER
einzige auf der Welt zu dem ich mich hingezogen fühle. Und wieviele
andere habe ich überhaupt nicht kennengelernt, die meinen Vorstellungen noch mehr entsprechen würden ? Die eine vielleicht noch bessere Gemeinsamkeit versprechen.
Woran möchte man das alles festsetzen um feststellen zu können, ist es
wirklich der/die Richtige.
Ich denke, dass wir alle unendlich viele Möglichkeiten haben, eine Parterin,
einen Partner zu finden, der zu uns passt. Aber niemals das erreichen
können, was das optimale wäre, weil wir es eben nicht wissen wo die oder
derjenige lebt, der diese Ansprüche voll erfüllt.
Wir suchen aus einer begrenten Anzahl von Probanten aus und darin finden wir unser "Glück"!
Später stellt sich im einen oder anderen Fall heraus, dass es doch die "falsche" Wahl war. Wem geben wir in diesem Falle die Schuld ?
Ist es unsere Fehlbarkeit, oder was könnte es sein ? Sind es die eingeschränkten Möglichkeiten ( mann kann ja nicht jeden Menschen kennen), oder ist es so gewollt, dass wir nur aus einem begrenzten
Rahmen, uns das aussuchen müssen, mit dem wir später zusammenleben
sollen/müssen ?
*******sher Frau
38.481 Beiträge
JOY-Team 
ob Männer das könne zwei Menschen gleichzeitig zu lieben

oder Fraun !!

Ich weiss ich kann es nicht es bleibt einer auf der strecke.. Ich habe mal eine zeit zwei wunderbare Männer gehabt aber lieben konnte ich wirklich nur einen..

Und dadran hat sich bis heute nichts geändert ..

Liebe tu ich nur einen.... mögen tu ich viele..*kuss*
@ asbi6
Nein - soo schlecht ist diese nicht.
Sicherlich ist die gleichgeschlechtliche Ehe kein Fremdwort für mich. Auch sind mir da zwei m/m Paare recht gut bekannt, wovon eins bereits verheiratet ist.
Vollkommen neu ist mir die Konstellation, dass da auch Frauen eine Rolle spielen. Zumindest würden BI-sexuelle Männer, die ich kenne, keinen Mann heiraten.

Nur weil dir eine solche Konstellation wie die unsere noch nicht Bekannt wurde, heist es nicht dass es sie nicht gibt und oder das sie eine Lüge sei.
Wir beide, mein Ehemann und ich, stehen ausschließlich auf Frauen. Eine Beziehung mit anderen Männern/Mann, können wir uns beide Nicht Vorstellen ((@ Schwul sein. Dazu Fehlt uns einiges an Verständnis für dieses Schwule Leben (oder wie auch immer es sich nennt) Wir snd auch keine Verkappten Schwulen.)) Nicht einmal Bi.
Wir wollen unser Leben nur so Leben wie es uns Gefällt und wie wir darauf Lust haben.

Das wir eben auch etwas Schräg sind und auch so ankommen, ist uns Klar. Für uns zählen die Gedanken und Gefühle die wir haben für uns. Wir Versuchen für uns das Beste rauszupicken und unser Leben nach unseren Vorstellungen zu Leben. Da bleibt auch keine unsere Freundinen auf der Strecke oder Fühlt sich Vernachlässig.

Als ich hier anfing im Forum zu lesen. Wusste ich nicht das es Sachen gibt um sich Sexuell zu "befreidigen" die eigentlich in die Toilette gehören. Und einiges mehr auch nicht.

Hätten wir diese Denkweise, wären wir nicht hier...
Ich schau mir nun mal hier nicht nur nackte Frauen an, sondern LESE im Forum.
Schaut man dann mal zu einem Beitrag in's Profil
und andere Beiträge des Verfassers an,
wird man auch mal sehr überrascht.. Wink
Meist stimmen die Vermutungen auch.

Ich seh mir auch gerne Frauen an, ihre Kurven und die Weiblichkeit. Sie sind eben viel schöner als ein Männerkörper *zwinker* (mein Ehemann ist davon ausgeschlossen) Ich sitze auch bestimmt nicht hier vor dem Monitor um mich zu befriedigen. Was Asexuellen Menschen auch tun. Ich selbst hab kein Verlangen nach Sex.

Meistens ist man Überrascht wenn man die Postings und die Profile liest. Viele Vermutungen trefen auch zu. ABER nicht immer Stimmt die eigene Vermutung mit der Tatsächlichkeit überein.
****3m Mann
1.574 Beiträge
Also ...
... ich kann mir nicht vorstellen, eine andere Frau als meine Freundin zu lieben. Eine intensive Beziehung erfordert nicht sehr viel Zeit und Kraft, sondern vor allem sehr viel Liebe. Klingt blöd, ist aber so, ich habe keine weitere Liebe mehr übrig. *g*

Im Übrigen kann ich mir auch nicht vorstellen, zu mehreren Personen gleichzeitig ein so intimes, vertrauensvolles, offenes, ehrliches Verhältnis zu haben, wie zu der Frau, die ich liebe!!!

Wenn andere das können, ich kann es definitiv nicht!
Interessante Ansichten...
....ich bin jedoch überzeugt davon, dass man wohl 2 Menschen gleichzeitig lieben kann.

Wenn ich einen Partner kennenlerne, dann "funkt" es, man verliebt sich, sieht rosarote Wolken, wächst in die Partnerschaft hinein, aus Verliebtheit wird Liebe. Es bleibt Liebe, aber dann schleicht sich Routine ein. Vielleicht noch ein klein Wenig Unzufriedenheit. Und dann lernt man jemanden kennen. OHNE den Vorsatz, sich nach einem anderen Partner umzusehen, OHNE den Vorsatz, fremdzugehen. Und man verliebt sich. Schwebt auf rosa Wolken. Und weil man schon älter ist und emotional reifer (in der Regel) entwickelt sich auch daraus eine Liebe. Ohne jedoch irgendetwas an der Liebe zum Partner zu ändern, denn nach so langer Zeit ist diese Liebe wie ein Fels in der Brandung. Bequem, Sicherheit gebend, beständig, einfach. Und ändert doch nichts an der wachsenden Liebe, die man für den "neuen" beginnt zu empfinden. Das eine hat rein garnichts mit dem anderen zu tun. Und man kann auf nichts verzichten. Weder auf das schöne Gefühl neu wachsender Liebe noch auf die Beständigkeit der alten.

Ich denke man kann zwei Menschen gleichzeitig lieben. Für verschiedene Dinge, auf verschiedene Art und Weisen. Deswegen jedoch nicht mehr und nicht weniger.

Problem ist, dass es nicht unserer Gesellschaft entspricht, wohl aber unserer Natur. Meiner Meinung nach ist der Mensch nicht zur Treue geschaffen und ich glaube, das aus diesem Grunde soviele Beziehungen scheitern. Ich habe genug Liebe zu geben.

Ich möchte jedoch klarstellen, dass das meine persönliche Meinung ist und ich nicht für andere spreche.

*zwinker*
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.