Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Langhaarige Männer
3889 Mitglieder
zur Gruppe
Langhaarige Frauen
340 Mitglieder
zum Thema
Vorliebe für reife Frauen Ü30-Ü60 - wie findet ihr das?23
Wollte gerne mal eine Rückmeldung von euch Frauen bekommen ob das in…
zum Thema
Dessous und reife Frauen63
Ich habe vor einiger Zeit in deiner gemischten Umkleidekabine eine…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Dürfen reife Frauen Ihr Haupthaar lang tragen ...

Dürfen reife Frauen Ihr Haupthaar lang tragen ...
oder ist dies ein Privileg junger Frauen?

Hallo Ihr Lieben muß Euch mal mit einer ernsthaften Frage langweilen.
Ich bin doch tatsächlich schon 53 Jahre alt *zwinker* Und meine Freundin meint dann doch: "In Deinem Alter trägt eine Dame Ihr Haar kurz!"
Da in unserem Bekanntenkreis die Meinungen 50 zu 50 liegen ... würde mich mal Eure Meinung interessieren.

Ich trage mein Kopfhaar fast hüftlang ... wie in unserem Profil zu sehen.
Ansonsten *zwinker* nun ja ...glatt ist schöner und leckerer sagt mein Mann.

*zwinker* Soll ich sie abschneiden .... "JA" oder "NEIN" ???
nicht abschneiden.

'Wo steht das Frauen ab 50 kurze Haare haben müssen?

So ein Schwachsinn!

Behalte die schönen Haare!!!

Liebe Grüße
solange das haar noch schon und gesund ist würde ich es nicht abschneiden. egal welchen alters... langes schönes haar ist doch erst der ausdruck für weiblichkeit (nichts gegen kurzhaarige! kann aauh prima aussehen).
Lass Dir nichts erzählen, denn
1. gibt es keine universellen Regeln und
2. sieht Dein Haar sehr schön aus.

Lebe nach Deinen Vorstellungen und nicht den Normen der Anderen.

Leon
*****_68 Mann
8.551 Beiträge
Nicht zuviel darüber nachdenken, was andere dazu sagen.
Wenn man schönes Haar hat und einem danach ist, dann trägt man es lang. Wenn einem der Sinn nach Veränderung steht, dann lässt man fleissig die Schere klappern.
Wie sagte mal jemand: "Wenn ich immer nur das tue, was andere mögen, dann komme ich überall an, nur nicht bei mir selbst !"

Al
Leute gibts .. wir leben im Jahr 2006 .. es kann doch echt jeder mit seinem Aussehen machen was er will.

Lass dir auf keinen Fall von anderen Leuten da rein reden , sei wie du bist und wie du dich wohl fühlst.
*******ove Mann
6.548 Beiträge
ist immer eine frage des geschmacks
und wenns der dame auch noch mit 60 gefällt und ihr noch steht, warum nicht
allerdings haben ältere leute meist kurze haare, evtl weil die pflege zu intensiv wird? keine ahnung
ich behalte meine langen haare so lange wie es nur geht!!!
liebe grüße
*******ove Mann
6.548 Beiträge
ps. das ist ein bild von meinem ersten shooting, naja mal schaun obs euch gefällt
pps.hier geht es ja in erster linie um die lange haare
veralterte Meinung
Das ist eine veralterte Meinung,
wenns danach ginge
dürfte Frau sich ab einem bestimmten Alter nur noch wie ein Mauerblümchen anziehen.

Lass die Haare nicht abschneiden!
*******ove Mann
6.548 Beiträge
@ReifeLady
bin auch voll deiner meinung
es wandelt sich alles, heut ist es nicht mehr so das es nur "omaklamotten" gibt, es gibt für jedes alter schöne kleidung, ältere traun sich evtl nur nich so oft, aber meine oma z.b. kleidet sich zwar ihrem alter entsprechend allerdings dennoch modisch und modern, so lass ichs mir eingehen
liebe grüße
NEIN!!

Um Gottes Willen, behalte deine Haare bloß so, wie sie sind! Es sei denn, du bist selber 100%ig überzeugt, dass du sie kurz haben willst!

Aber nirgendwo steht geschrieben, dass Frau ab 50 ihre Haare kurz tragen muss, solange sie gepflegt sind.

Und jeder Friseur freut sich über "älteren" Besuch, der nicht mit "waschen, Dauerwelle, legen" auf den Keks fällt *zwinker*

Sonst aber ... wenn du die Haare kurz schneidest .. denk bitte daran, dass die Frau ab 50 auch nur noch geblümte oder dunkelblaue / schwarze Faltenröcke und weiße Blusen trägt und niemals nicht das Unterhemd vergisst und Baumwollhosen trägt.

Ach ja ... schöne Unterwäsche ist dann auch nicht mehr drin *zwinker*

Also hör bitte bloß nicht auf andere!
****lu Frau
99 Beiträge
auf keinen fall
abschneiden .... das sieht absolut top aus .. und wenn du dich damit wohlfühlst .... dann sollen sie auch so lang bleiben.
ich habe eine erinnerung an meine kindheit, meine urgroßmutter trug immer einen dutt, aber wenn sie abends zu bett ging, dann öffnete sie ihre haare, und hatte lange haare, bis zum po ... mich hat das immer beeindruckt ... sie waren vollständig grau, aber deswegen nicht weniger ansehenswert.
wer solch lange schöne gepflegte haare hat und sich damit absolut wohlfühlt, der sollte sie auch behalten .. egal wie alt man ist
*hm*

öhm.....gegenfrage.....WER WILL DAS IHNEN VERBIETEN...?
jedem so wie er mag....
wer hat zu bestimmen wer wann wie was tragen darf...?!
tz tz tz

*pueh*

*kuss2*
ich stehe ja mehr auf kurzes haar aber mit dem alter hat das nun wirklich nichts zutun *zwinker*
wenn ich nicht der grund bin das du sie abschneidest, soll es das alter auch nicht sein *lol*
ich trage meine haare....
... wie es mir gefällt... und ich bin der meinung, daß soll jeder so machen. nicht nach dem streben, was andere wollen. mein mann sagt zwar auch, wenn ich mir die haare abschneiden lasse, läßt er sich scheiden, aber das ist wohl eher nur der ausdruck, daß er die längeren haare mehr an mir mag.

aber wenn MIR danach ist, sie abschneiden zu lassen, dann mach ich das auch, auch auf die gefahr hin, daß ich erst mal einen auf den deckel bekomme.

ich finde, du hast schöne, gepflegte haare.... und wenn du der meinung bist, du willst sie noch mehr züchten, oder so lassen, wie sie sind, dann mach es, wie es dir gefällt
*huch* bitte nicht diese schöne Haarpracht abschneiden lassen.... du kannst dir doch soviele schöne Frisuren machen..... bitte bitte nicht...

und ich bin auch gerade dabei meine Haare wachsen zu lassen und bin auch "schon" 36....

Geschmäcker sind verschieden.... und mir gefallen lange Haare auch bei "älteren Ladys"....

*blume*

Bine
Auf keinen Fall abschneiden. Wenn du mich fragst, sind die nur neidisch auf deine schönen Haare!

Ich hatte auch schöne lange Haare und hab sie mir kurz schneiden lassen weil "ich nichts damit anfangen konnte" und sie mich nur genervt haben. Ich bereue es so sehr und werde mir nie mehr die Haare kurz schneiden lassen, egal wie alt ich sein werde!

Behalte sie, sie sind ein wertvoller Schmuck, den nicht jede haben kann!
Dünnes Haar
Ich vermute mal, viele reifere Frauen tragen kurze Haare, wenn sie der Meinung sind, dass ihre Haare zu dünn werden.
Wenn die Haare aber dicht und gesund sind, finde ich kann auch eine reife Frau lang tragen.
*ja*
Die Zuckerpuppe
Was hat das Alter mit der Haarlänge zu tun?
Das sind doch "Landeier Vorstellungen" dass Frauen ab einem gewissen Alter kurze Haare tragen sollten! *roll*
*****art Frau
419 Beiträge
ganz wichtig ist in meinen augen, dass man sich selbst wohl fühlt! das vorab an erster stelle. und wenn du dich schön fühlst mit deinem langen haar, dann lass es...

ich selbst bin ein absoluter langhaarträger und habe von ganz kurz bis lang alles "mitgemacht"...oftmals nur auf anraten von einigen bekannten. heute kann mir sagen wer will, lass abschneiden, ist doch trendy....sorry..leutz..das bin ich nicht...ich sage nämlich bereits heute schon, dass ich aller wahrscheinlichkeit nach eine alte dame mit langem haar sein werde...

wobei ich jedoch finde, dass dies immer "typabhängig" ist....

gepflegt sollte es schon wirken und nicht "gewollt" und nicht "gekonnt"...somit steht bei mir auch immer ein regelmässiger besuch beim friseur an, um "gezottel" entfernen und schnitt wieder reinbringen zu lassen...

so long...sei DU selbst!
Ich bin auch schon 43 Jahre,
und hatte immer lange Haare. Im letzten Herbst hab ich sie mir dann richtig kurz schneiden lassen. war auch gut, und praktisch, aber jetzt laß ich sie wieder wachsen. ist mir einfach zu blöd immer zum Friseur zu gehen. mit langen Haaren kann ich gehn wenn ich Lust hab, bzw. wenn die Spitzen es nötig haben. Ist mir viel lieber so. Keine Frage des Alters.
*******ren Paar
1.076 Beiträge
Nicht abschneiden. Ich denke da wird dein Mann auch nicht
mit einverstanden sein. Lange Haare hat doch nichts mit dem
Alter zu tun. Lass dir bloß nichts einreden.


LG, Petra
***dA Paar
947 Beiträge
Schneid die Haare nur nicht ab ! Ich hab sie mir vor ca. 6 Monaten auf Schulterlänge abschneiden lassen ( vorher gingen sie bis über den Po ) und bedauere es heute noch !
Es ist zwar jetzt pflegeleichter und nicht mehr so schwer, aber es fehlt einfach etwas ....

Ich denke, wenn es zu der Frau paßt, kann sie immer lange Haare tragen !
Kurze...
...oder lange Haare sind doch keine Frage des Alters.
Vielmehr find ich es wichtig....gepflegte Haare zu haben. Sind sie dünn, "futzelig" und fallen nicht gerade glücklich...schaut es einfach net schön aus ab ner gewissen Länge.
Hat man allerdings das Glück ne gewisse "Stärke" in den Haaren zu haben, glänzen sie, sind kraftvoll und wirken gesund....sind lange Haare auf jeden Fall ein Eyecatcher....egal in welchem Alter *ja*
********oerg Paar
3.618 Beiträge
hallo
seit wann hat das alter was mit der haarlänge zu tun
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.