Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Langhaarige Männer
3893 Mitglieder
zur Gruppe
Langhaarige Frauen
340 Mitglieder
zum Thema
Vorliebe für reife Frauen Ü30-Ü60 - wie findet ihr das?42
Wollte gerne mal eine Rückmeldung von euch Frauen bekommen ob das in…
zum Thema
Dessous und reife Frauen63
Ich habe vor einiger Zeit in deiner gemischten Umkleidekabine eine…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Dürfen reife Frauen Ihr Haupthaar lang tragen ...

*******e_st Frau
3.948 Beiträge
Hm ...
und heute sterben sie mit 18 auf der Autobahn oder machen Harakiri nach Grufti - Veranstaltungen, um dem Teufel näher zu sein.

Da wähle ich doch lieber den Frühbarock, da DURFTEN Frauen noch lange Haare tragen *ggg* !
ich habe auch lang schwarz haare bis fast hinten wo der bh ist....das hat nicht mit dem alter zu tun... *ggg*
*******e_st Frau
3.948 Beiträge
Klar Rocki, wer sollte uns das verbieten?
Ist es doch getanzter Effekt einer jeden Stripshow, die Haare fliegen zu lassen. Und solange Männer da noch gern hingucken ....!
******die Paar
1.738 Beiträge
Ganz klar...
..ist dieses Haar-ab-Dogma ein Produkt derer, die sich langes Haar einfach nicht leisten können *grins*. Zunächst sollte das wohl jede für sich entscheiden und wenn sie sich mag mit einer langen Mähne, dann ist es mehr als okay.

Es kommt doch auf die Gesamterscheinung an und die Frisur, geflochtene Gretelzöpfe beispielsweise finde ich goldig bei Girlies, große Mädchen brauchen die sicher nicht, aber wenn eine reife lady Zöpfe mag, stehen sie ihr sicher auch ;-)....

Im Übrigen kann langes Haar etwas sehr erotisches sein und Erotik ist ja bekannterweise alterunabhängig. (...und geschlechtsunabhängig, anderes Thema..;-))

Ab welchem Alter soll Frau sich denn eigentlich die Haare abschneiden, gibt`s da eine Skala????? Naja, ich bin sicher längst drüber... *genau* und *lach*

Sie
Totaler Käse, trag deine Haare wie du willst und lass dir nix von anderen vorschreiben, was du in welchem Alter zu machen hast.
Davon mal ab sehen deine Haare geil aus, ich glaub da spricht der Neid aus den Leuten raus, die wollen dass du deine Haare schneiden lässt oder totales Spießertum.
Denke auch
dass da Neid mit eine Rolle spielt. Längeres Haar schmeichelt nun mal. Ich lasse selber meine Haare wachsen. Finde kurzes Haar kann einen auch schnell wie Oma aussehen lassen, sorry.
frauen mit kurzen haaren...gibt es das
das die frage alters abhängig sein sollte!!

lange haare sind schmuck der weiblichkeit!
frauen mit kurzen haaren...gibt es das
das die frage alters abhängig sein sollte!!

lange haare sind schmuck der weiblichkeit!
******733 Frau
258 Beiträge
Das sollte doch wohl jeder für sich entscheiden und nicht abhängig machen vom Datum im Perso !
Ja, warum denn nicht. Jede wie sie mag.

Ich habe allerdings sehr feines Haar. Bei mir reicht es nur für Schulterlänge oder eine Kurzhaarfrisur.
persönlicher Stil vs soziale Anpassung
Die Frisur einer Frau spiegelt einerseits Lebensumstände (Image-Bedürfnisse /-Erfordernisse) und andererseits natürlich auch ihren persönlichen Stil wieder, sollte sich aber für einen harmonischen Look auch an Körpergröße und Fülle orientieren: extra lange Haare oder superkurze Garçon-Haarschnitte à la Jean Seeberg, genau wie extreme Farben, asymmetrische Schnitte etc. sind letztlich auch eine Aussage gegen das suppige Establishment ... gegen bürgerlich Normiertes/Übliches und von der Masse applaudiertes: wenn man weiß, wo in der Gesellschaft man steht / stehen möchte... ist das die einzig wahre Entscheidungsgrundlage ... und dann hat eine Frau auch – zumindest im Privaten – das Selbstbewusstsein, die Grenzen des Stilempfindens ihres unmittelbaren sozialen Umfelds zu sprengen.

Gerade Frauen aus anderen Kulturkreisen zeigen uns, wie sehr langes Haar auch ältere Frauen kleidet... denke aber, dass die Schwierigkeit in der Gratwanderung zwischen noch nicht lang genug (für die Frau) einerseits und (mit den Augen anderer) zu lang andererseits liegt ... lange Haare sind ein optisch weibliches / verweiblichendes Attribut - so wie anderes auch: (extra) lange Fingernägel, high heels, (sehr) figurbetontes Outfit ... wie viel Weiblichkeit eine Frau braucht, um sich wohl zu fühlen, ist ja zunächst ihr selbst vorbehalten. Ein "der Gesundheitsminister warnt vor der Überdosierung weiblicher Stilmittel" gibt es zwar nicht ... aber anderen engeren Vertrauten von Vorneherein jeglichen Geschmackssinn abzusprechen ist ja vielleicht auch nicht so klug... so gibt es auch für mich eine ästhetische Einschränkung: zu lang sind sie in meinen Augen dann, wenn sie unten 'auszotteln'...

Bei kürzeren modischen Schnitten ist es besonders nervig, wenn man den Haaren beim Wachsen förmlich zusehen kann... in dem Fall wird der Friseur zum besten Freund des Geldbeutels und der Salon des Figaros die am meisten besuchte Kulturveranstaltung... angesagte definierte Looks kürzerer Frisuren erfordern wesentlich mehr Styling und viel regelmäßigere Auffrischungen als längere 'Über-Schulter-Schnitte': Hatte selbst jahrelang einen kinnlangen Bob und empfand oft genug schon nach zwei Wochen den unstillbaren Drang, ihm wieder eine präzisere Kontur zu verpassen... – was ich aktuell bei meiner Haarlänge – wenn ganz ganz glatt gekämmt, dann kurz vor Taille - nicht mehr tun muss: eine Freiheit, die ich schätze, ein Termin weniger in meinem listenschwangeren Hirn... momentan scheinen mir lange Haare unkomplizierter, vor allem weil sich mein leicht gewelltes Haar so am besten bändigen lässt ... und föhnen/glätten dank Spangenarsenal kein Muss ist, sondern die fakultative Ausnahme...

Ein burschikoser, ungestylter ("natürlicher") und gestufter Kurzhaarschnitt hingegen ist für mich gleichsam ein öffentliches Bekenntnis zur Seniorentümelei ... und auch der erste Schritt in Richtung Geschlechtsneutralität.
Darüber hinaus finde ich, dass insbesondere (ganz) kurze Haare einen frischen Gesichtsausdruck und feine Gesichtszüge erfordern, was wohl für die meisten mit zunehmendem Alter immer unwahrscheinlicher wird... *zwinker*
@jana
Ja, lange Haare kaschieren mit dem älter werden einiges. Sie schmeicheln. Und sie lassen einen weicher wirken.

Kürzere Haare lassen doch leicht die Richtung "ich seh aus wie meine Mutter" annehmen. *snief2*
@Love4eva
Genau! [b]verschmitzt.guck[/b] ... und da die langen Haare allermeistens Grace Kelly-mäßig im Chignon oder 'sonst wie' zusammen getragen werden ... ja dann ist der femme (fatale) - Effekt umso größer wenn Rapunzel das Haar doch mal herunterlässt... *baeh*
******oud Frau
3 Beiträge
Nicht abschneiden !
Es sollte jedem selbst überlassen sein wie er sein Haar trägt !
Deins ist toll da würde ich nicht schneiden ! selbst weißes langes Haar kann super aussehen insofern die Menge noch stimmt !
LG
red_cloud
neeeeeeeeeeeeeeeee
lass sie blos so!
[b]würde ich jetzt mal sagen[/b]
Manche in deinem Alter wären froh wenn sie so lange Haare hätten! Solange sie nicht kaputt sind oder sie dich nerven und stören würde ich sie nicht abschneiden!

Ich finde es den letzten schwachsinn sie nur abzuschneiden weil jemand sagt in deinem Alter hat man kurze Haare!
Neee neee das muss du für dich schon selbst wissen! Man kann nicht alle üebr einen Kamm scheren!

*fiesgrins* Wölfin *fiesgrins*
logo....
ich bin zwar noch nicht 50,würde sie aber nicht aus diesem grund schneiden.
ich finde auch "ältere"männer mit langen haaren schön.....

die frankfurterin
Hääää?


Wieso soll das ein Privileg von jungen Frauen sein, die Haare lang zu tragen?

Jeder wie es ihm am besten gefällt. Man selber muss mit sich glücklich sein, nicht Hinz und Kunz.

Und ehrlich gesagt finde ich - und das ist selbstverständlich nur meine Meinung - dass viele "ältere" Frauen mit Kurzhaarfrisur so bider, freudlos und Hausfrauenmäßig aussehen, aber nicht nach FRAU die ihre Weiblichkeit liebt und stolz darauf ist - Ausnahmen bestätigen selbstverständlich die Regel.
Auf keinen Fall
die Haare abschneiden. Wenn es denn irgendwie vermeinden läßt. Ich persönlich finde -meistens- lange Haare schöner als Kurzhaarschnitte. Aber natürlich ist das kein Dogma, denn es gibt auch viele Frauen, die mit kurzen Haaren toll aussehen, aber vor die Wahl gestellt, würde ich zu den langen Haaren tendieren.
also ich kenne kein gesetzt in dem es verboten wird....
warum also nicht?
*********nden Paar
72 Beiträge
Abschneiden um gottes willen

Da ich selber sehr lange Haare habe weiß ich auch wie lange man dafür braucht um sie so lang zu bekommen!!!

Warum solltest du sie abschneiden wenn du es nicht selber möchtest??
Weil irgendwer meint das man wenn man älter ist keine langen Haare mehr tragen darf? Wo bitte steht das und wer hat das Recht sowas zu entscheiden?? Hast du deinen Klamottenstil auch schon umgestellt (omalook) und hast du noch Sex ?? Vielleicht darfst du das in deinem Alter ja auch nicht mehr!!

Spaß beiseite lass dir bitte von niemandem sagen was du darfst und was nicht Du bist Du und wenn du dich so wohl fühlst dann musst dich dich nicht verändern um in irgendeine Norm zu passen!!!!

Regeln sind da um sie zu brechen und wo steht das man im Alter als Frau kurze Haare haben muss???

Bleib so wie du bist

lg

die_liebenden
NEEEEIIIIN!!
Nicht abschneiden!!!! *nono*
Wo hast du das denn her?? *hae*
Privileg der jungen Frauen,die Haare lang zu tragen??? *vogel*

Also,ich habe gerade vor meinem inneren Auge ein
Bild von einer grauhaarigen Frau mit einem extrem
langen geflochtenen Zopf,der zu einem Knoten am
Kopf festgesteckt wird.
Und das finde ich sehr sehr weiblich!! *ja*

Allerdings habe ich auch ein Bild vor Augen
von einer Horde alter Weiber mit lilagrauen Oma Locken, *oma*
die auch noch allesamt die gleichen beigen Buntfalten Hosen,
Blousons und durchsichtige Regenhäubchen tragen.
Und das wiederum finde ich.....uargh!!!!*crazy*


Also,sch.....auf dieses Privileg *ja*
und mach das,was DU willst.... *genau*


Mrs.Looks*blume*
***dF Paar
7.833 Beiträge
Nicht abschneiden, nur weil es die anderen wollen!
Ich hatte meine Haare immer sehr kurz, stark durchgestuft (teilweise kürzer als Streichhölzer) und im Nacken sehr stark anrasiert. Als ich dann vor einiger Zeit gesagt habe: Jetzt ist Schluß, ich möchte einmal im Leben lange (längere) Haare haben, kamen von vielen Leuten auch so Sprüche wie:

Wie, in Deinem Alter läßt man sich die Haare nicht mehr wachsen!
Hä, von hinten denken alle, die ist 20 und wenn Du Dich umdrehst, sehen sie, daß es nicht so ist!
Ab 'nem gewissen Alter werden die Haare dünner, da sieht das unmöglich aus!

Man muß (auch in jungen Jahren) schon seine Haare pflegen, Spliss rausschneiden lassen, also regelmäßig schneiden lassen.

Aber wenn Haare gepflegt sind, ist es doch egal, ob man 20 oder 50 Jahre alt ist?! Wie war es denn früher? Da hatten Frauen doch immer lange Haare, als Zopf, Dutt, .......

Ich freue mich auf jeden Fall schon, wenn meine Haare auf dem Kopf länger sind, daß ich evtl. auch mal nen Zopf machen kann oder andere Variationen ausprobieren kann.

Abschneiden geht immer viel zu schnell und m. E. sind Friseure auch immer sehr schnell mit dem Abschneiden dabei.

LG
nicht abschneiden
hast doch tolles Haar

Nur für junge Leute lange Haare....nein

jeder so wie er es mag und sich damit gefällt*ja*
****75 Frau
12 Beiträge
Es ist doch nicht vom Alter abhängig...
... ich finde, es muß einfach nur zum Typ passen *zwinker*.

LG *wink* Bine
*****a89 Frau
539 Beiträge
das finde ich irgendwie doof das (fast) alle älteren damen kurzes lockiges haar haben (und wenn die dazu noch lila sind) ich glaube ihr wisst was ich meine... also ehrlich die erstellerin dieses themas hat doch schönes haar nur weil es für eine dame so angebracht ist kurzes haar zu haben soll man nicht auch tun...
lass deine haare lang solange es dir gefällt...
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.