Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Langhaarige Männer
3891 Mitglieder
zur Gruppe
Langhaarige Frauen
340 Mitglieder
zum Thema
Vorliebe für reife Frauen Ü30-Ü60 - wie findet ihr das?42
Wollte gerne mal eine Rückmeldung von euch Frauen bekommen ob das in…
zum Thema
Dessous und reife Frauen63
Ich habe vor einiger Zeit in deiner gemischten Umkleidekabine eine…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Dürfen reife Frauen Ihr Haupthaar lang tragen ...

es kommt bin ich der Meinung drauf an wie es aussieht. Es gibt Frauen um die 50 die mit langen Haaren gut aussiehen und eine andere sieht aus wie eine Vogelscheuche. ich finde lange Haare zwar schöner aber wenn es nicht aussieht muss man halt in den sauren Apfel beissen und sie abschneiden.
Mensch lass die Haare bloss da wo sie sind!!!

Kann mich meinen Vorrednern nur anschließen, wenn Dir das gefällt, ist doch alles in bester Ordnung! Manche Frau würde wer weiss was dafür geben so eine Matte zu haben!
Meine Ururoma hatte Haare bis zum Hintern und das bis zu ihrem Tod. Da war sie übrigens 95 ! Viele lassen sich die Haare im Alter abschneiden, weil wie schon erwähnt, die Pflege einfach zu aufwendig ist. Das viele Kämmen kann ja schon in die Knochen gehen. Außerdem werden bei vielen Frauen die Haare mit den Jahren ja auch dünner.
Aber Deine Haare sind doch einsame Spitze!!! Lass Dir da nicht reinreden!
*******hen Frau
34.489 Beiträge
JOY-Team 
Ich bin auch dafür das sie so bleiben wie sie sind. Außer sie sehen nicht mehr gesund aus, dann kann man aber immer mal nur die Spitzen schneiden und muss nicht gleich sie ganz kurz schneiden.

Und das Alter finde ich ist doch auch wirklich total egal. Jeder soll seine Haare so tragen wie er sie will.
****nia Paar
79 Beiträge
So ein Quatsch
Also warum sollten reife Frauen bitte keine langen Haare tragen... lange Haare wahren früher ein Zeichen für Kraft und Vitalität. Diese Sprüche: Du bist jetzt in einem Alter wo du kurze Haare oder wohl möglich eine möchtegern Dauerwelle tragen mußt, das ist doch total klischeehaft.

Ich finde es toll wenn ich ab und zu ältere Frauen sehen mit schönen langen Haaren, man sieht sie ja leider viel zu selten weil die meisten Frauen ab 60 ja eh immer kurz tragen oder Dauerwelle, das finde ich eher spießig.

Lange Haare sind schön und wenn man sie mit 80 noch tragen will dann ist das absolut ok finde ich.

Natürlich ist es für mich verständlich das wenn zb durch Hormonwechsel die Haare dünn werden und dann nicht mehr gut aussehen wenn sie zu lang sind, dann ist eine Kurzhaar Frisur evtl doch vorteilhafter. Aber wenn das Haupthaar noch schön ist und aussreichend dick, dann kann Frau es doch gerne schön lang tragen.
so ein...
...Nonens *mal die Schere klau*....laß die bloss dran
huch
"s" vergessen *rotwerd*
nicht abschneiden!!!!!!!
ich habe mit 44 auch längere haare, da könnte kommen wer will und sagen die müssen ab....im leben nicht....wenn es nach mir geht könnten die noch viel länger wachsen....nur sie wollen nicht so wie ich (also meine Haare).....wenn ich die mal abschneide, dann einfach weil ich zu alt bin, zum bücken über die badewanne oder waschbecken......aber nicht, weil im meinem perso eine altersangabe das von mir erwarten könnte....
Niemals
sei froh, wenn du lange Haare hast, die gesund sind . Das sieht einfach nur gut aus. Genieße sie!


LUDER
...
Die Haarlänge ist doch keine Frage des Alters ... wenn die Haare gesund und gepflegt sind und zur Person passen, finde ich lange Haare sehr schön.

Bedauerlicherweise gehöre ich zu den Menschen, die sehr sehr dünnes Haar haben und von daher mit einer Kurzhaarfrisur am besten bedient sind.

Vor einiger Zeit spielte ich mit dem Gedanken mir Extensions setzen zu lassen ... nach Anprobe verschiedener Perücken, um das Aussehen zu testen, kam ich davon aber ganz schnell wieder ab ...

... lange Haare passen nicht zu meinem Typ *snief2*
Du bist doch verrueckt! :D
Hi leder_lifestyle,

also ich muss sagen, dass du verrückt sein musst allein schon mit dem Gedanken zu spielen, die Haare abzuschneiden!!!

Mein Rat: Lass auf jedenfall deine schönen langen Haare da, wo sie sind ;D
Die sehen schoen und gepflegt aus.
Mach das was du denkst, da ich denke, die Pflege doch eine sehr aufwendige ist, wenn man solch eine Leistung erzielen will ;).


Mit freundlichen Grueßen
UEBER
Veralterte Meinung?
Ich denke nicht, dass diese Meinung, wie von Einigen hier gepostet, früher vorherrschte, vielleicht periodisch die letzten ein, zwei Jahrzehnte.
Als Junge verbrachte ich die Ferienzeit gelegentlich bei meinen (sehr einfachen) Großeltern. Ein ganz besonderes Erlebnis war es für immer, wenn meine damals etwa siebzigjährige Großmutter abends im langen Nachthemd auf ihrem Bette sitzend ihren streng nach oben gesteckten (sehr langen) Haare öffnete und mit einem Kamm seitlich glatt nach unten kämmte.
Es waren die selten Momente, in welchen ich sie sehr anmutig empfand.
******ara Paar
417 Beiträge
Nieder mit der demagogischen Doktrien
derartige einschränkungen, die mit der formulierung "darf man..." oder "in deinem alter solltest du..." beginnen, sind faschistoide unterwerfungsversuche eines völlig kranken regimes, das die krampfhafte erhaltung und bedingungslos brutale benutzung überholter werkzeuge zur unterdrückung von menschlichkeit seit beginn der christianisierung noch immer als einziges verzweifeltes mittel des erhalts einer völlig irrealen, gewaltbasierenden macht der inquisition und ihrer patriarchiaischen vorläufer sieht. mach kaputt, was dich kaputt machen will! wenn du deine haare liebst, dann lass sie dran. wenn sie dich nerven, schneid sie ab aber lass dich niemals external zu handlungen zwingen, die deiner eigenen empfindung wiedersprechen. du selbst, einzig nur du bist diejenige, für die du die haare tragen solltest. sollte es andere gründe wie den verständlichen wunsch deines gleichberechtigten männlichen geben ist das ok, solange du selbst als starke frau und selbstbestimmtes individuum deine langen haare magst. krasser kampfemanzentext. cool. aber alles andere würde die vielschichtigkeit der botschaft unzulässig verkürzen. alter als vorschrift für haarlänge! ich werd ja nich wieder!
*******e_st Frau
3.948 Beiträge
Vielleicht ist das ja eine Macke von mir ...
aber interessante Frauen hier im JC sind zum größten Teil, die zwischen 30 und 50. Und dabei vor allem die Damen mit dem längeren Haar.

Macke deshalb, weil ich irgendwie immer spüre, das ich mit Frauen die kurze Haare haben, irgendwie überhaupt nicht warm werde.
Und ich weiß nicht, woran das liegt.
Ob blond, rot, braun oder schwarz spielt dabei gar keine Rolle. Wenn es dann noch diese 1,50 m großen hier-bin-ich-wer-noch-Frauen sind, stellen sich mir schon mal die Nackenhaare auf, wie bei meinen Katzen.

Aber auch ein anderer Gedankenansatz gefällt mir: mit langen Haaren kann man einfach mehr machen und sich besser umstylen!
Daher: Haare abschneiden - jamais!
Also ...
... ich finde, wer so schöne Haare hat, sollte sie wirklich nicht abschneiden, außer du wilst es selbst.
*******0_by Frau
238 Beiträge
NEIN!
auf keinen Fall abschneiden!!!!!!!

Dein Haar sieht doch wunderbar so aus wie es ist...es wirkt gesund, strhalt glänzt!

Wenn es Dir gefällt, dann lasse es auch dran, egal wer was sagt...

und mit dem Alter hat das auch gar nichts zu tun...solange es so top aus sieht *neidig bin*...lass es wachsen *zwinker*
*alarm* Nach GG, Art. 335, §34, Abs.4b ist es reifen Frauen strengsten verboten ihr Haupthaar lang zu tragen. *alarm*


Nee, alles nur Quatsch.*haumichwech*
Ich liebe solche Fragen. *lol*

Es muss jede Frau für sich entscheiden, ob es ihr steht und gefällt, andere Meinungen sollten ihr egal sein, wenn sie das nötige Selbstbewußtsein hat, dazu zu stehen.

derartige einschränkungen, die mit der formulierung "darf man..." oder "in deinem alter solltest du..." beginnen, sind faschistoide unterwerfungsversuche eines völlig kranken regimes, das die krampfhafte erhaltung und bedingungslos brutale benutzung überholter werkzeuge zur unterdrückung von menschlichkeit seit beginn der christianisierung noch immer als einziges verzweifeltes mittel des erhalts einer völlig irrealen, gewaltbasierenden macht der inquisition und ihrer patriarchiaischen vorläufer sieht. mach kaputt, was dich kaputt machen will! wenn du deine haare liebst, dann lass sie dran.

Wow *schock* *wiegeil*, seit Marx und Engels-Zeiten wurde kein so emotionales Pamphlet mehr verfasst.*freu3*

Überreife Grüße
senno
klar dürfen sie - männer im übrigen auch. ein verbot in der hinsicht ist mir nicht bekannt.
eine andere frage ist obs denn gefällt. manchen stehts, gerade wenn sie noch so volles haar wie die threadstellerin haben.
anderen nicht. diejenigen die sich lange ausgefranzte flusen züchten, sähe ich persönlich lieber mit ein paar zentimetern weniger haarpracht *roll* .
das gilt übrigsens auch wieder für die reifen männer und ihre oftmals dreihaarscheitelfrisuren.
****126 Frau
104 Beiträge
NEIIIIIIIIN!!!!!!
Lass dich bloß nicht von deinen Leuten überreden! Es ist ganz alleien deine endscheidung! und nur weil alle frauen, in deinem alter haben musst du das nicht auch machen!
"Nur tote Fische schwimmen mit dem Strom!!!!!!!!!!!"

Wenn gerne kurze Haare haben möchtest dann mach es, aber mache es, weil DU es willst!

ich habe auch kurze Haare, was in meinem alter auch eher seltend ist....na und ich gefalle mir und das ist die Hauptsache!

Lieben Gruß
Tanja

und lass uns mal wissen wie es ausgegangen ist!
Oh, mon Dieu!
laChatte schrieb:
..weil ich irgendwie immer spüre, das ich mit Frauen die kurze Haare haben, irgendwie überhaupt nicht warm werde.
Ich schon *ggg*
Herrlich, so ein "freigelegter" Nacken! O.k., .... .manchmal.
Hi,

es kommt nicht auf das Alter, sondern auf den Typ Frau an und wie sie sich ansonten gehalten hat.

Wenn eine Frau mit bereits breiten Furchen im Gesicht ein auf junges Mädchen zu machen versucht, kann es schnell nur peinlich wirken:

Hinten Lyzeum, vorne Museum.
Da gibt es noch ganz andere Beispiele peinlicher Verdrängung seines Alters, die Betonung liegt auf peinlich. Nichts einzuwenden, wenn jemand sich jugendlich fühlt und sich flott kleidet, aber auch ein Mini bis gerade unter dem Gesäß und ein nackter Bauch mit Piercings passen auch nicht zu einer 40ig jährigen.

Ich kenne viele ältere Frauen, den stehen lange Haare, andere würden mit einer flotten mittellangen Frisur deutlich mehr sexy rüberkommen, als wenn ihr die Haare bis zum Hintern wachsen.

Ebenso blöde sähe es aus, wenn ein Mann ab Mite 40 mit den Gel-geformten Frisuren wie viele 20ig jährige rumlaufen würde. Einfach nur affig.

Es ist eine Frage des Stils und hat nichts mit konserativ oder progressiv zu tun.


Gruß
Justin
Nackenbisse...
...sind durchaus sinnlich und- @ wolf_merlin -den Nacken kann man mit langen Haaren und einer schöne Hochsteckfrisur auch freilegen *zwinker*
Also, Du bietest die Kehle, ich den Nacken *zwinker*
Zum eigentlichen Thema: auch ich habe mit über 40 noch lange Haare getragen, mittlerweile nur noch halblang-stufig.
Es kommt meines Erachtens weniger aufs Alter, als auf den Frauentyp an. Die "reiferen Jahrgänge" können, wie oben bereits angedeutet, durchaus damenhaft ihre lange Mähne darbieten *girl*, mit Zöpfen, kunstvollen Hochsteckfrisuren usw. ohne deshalb wie ein Teeny wirken zu wollen.
Gruß
Gabi
****axe Mann
12 Beiträge
Supersympathisch
Hallo!

Erinnere mich gerne an eine alte Frau mit langen, grau-weißen Haaren. Habe ich auf einer Fähre nach Langeoog gesehen. Hatte dazu tief gebräunte Haut. Natürlich Falten - machte aber garnix. Sah wirklich klasse aus.

Meine aber auch, dass es zum Typ passen muss. 70 und auf Teeniequeen machen wirkt ehr peinlich....
*******e_st Frau
3.948 Beiträge
Mal ein geschichtlicher Fingerzeig
Tatsächlich kurze Haare schnitten sich die Menschen erst seit ca. 200 Jahren. Zwischen dem Anfang der christlichen Zeitrechnung (die Römer mal ausgenommen) und ca. 1800 galt: Kurze Haare haben nur Mönche, Gefangene, Entehrte, Kranke und Huren wenn sie bestraft werden sollten.
Galt es doch schon als verwerflich, ohne Kopfbedeckung (Bettler) oder rennend (Diebe), auf die Gasse zu gehen.

Wie sich doch die Zeiten ändern *ggg*

Enterprise - Logbuch 2007: der JC unterwegs auf der Milchstraße des Pluralismus und im Sonnensystem der Liberalität fragt sich, ob ältere Frauen noch lange Haare tragen DÜRFEN!

Also wenn ich noch mal wählen darf, wann ich auf die Welt kommen möchte, wähle ich den Frühbarock. Da sahen auch die Männer mit langen Haaren äußerst interessant aus, so als Mousquetaire ...!
natürlich
.... dürfen auch ältere frauen ihr haupthaar lange tragen .... es kommt zwar auf die frau an aber wenn es ihr steht warum nicht... meine oma ist schon über 60 und hat noch immer lange haare und sie wills sich auch sobald nicht von ihnen trennen
Also wenn ich noch mal wählen darf, wann ich auf die Welt kommen möchte, wähle ich den Frühbarock. Da sahen auch die Männer mit langen Haaren äußerst interessant aus, so als Mousquetaire ...!
Sie wurden auch selten sehr viel älter als Mitte Vierzig, nä?! *lol*
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.