Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Langhaarige Männer
3893 Mitglieder
zur Gruppe
Langhaarige Frauen
340 Mitglieder
zum Thema
Vorliebe für reife Frauen Ü30-Ü60 - wie findet ihr das?42
Wollte gerne mal eine Rückmeldung von euch Frauen bekommen ob das in…
zum Thema
Dessous und reife Frauen63
Ich habe vor einiger Zeit in deiner gemischten Umkleidekabine eine…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Dürfen reife Frauen Ihr Haupthaar lang tragen ...

Bitte nicht.....
abschneiden diese wahnsinnige Haarpracht!

Sie sieht doch super aus, lass die anderen reden!
Was Dir gefällt ist wichtig und wenn Du Dich wohlfühlst, dass ist es ok.

Ich bin zwar noch keine 50, aber Ü40 und meine Haare gehen auch bis zur Taille und ich lwerde keine Schere ran lassen, im Gegenteil, sie müssen noch etwas wachsen.

Also dranlassen!!!!!!!!!!!!!!



*genau*

LG

Fabelwesen
******_by Frau
554 Beiträge
Die Haarlänge
hat doch nichts mit dem Alter zu tun. Jede Frau soll doch ihr Haar so tragen wie es ihr gefällt. Also bloß nicht abschneiden.
Haar muß mit der ganzen Persönlichkeit harmonieren und vor allem mit dem Gesicht. Lange blonde Haare sind sehr jugendlich und dementsprechend muß dann eben auch das Gesicht sein. Wer sehr zu Falten und sowas neigt dem steht das dann einfach nicht mehr. Es gibt Gelegenheiten da ist offenes Haar unangebracht und dann sollte man eine schicke Hochsteckfrisur hingekommen. Die Plastiklemmen die zur Zeit in Mode sind gehen da gar nicht. Leider sieht man sie fast nur noch. Schrecklich! Damit sieht jede Frau billig aus, aber eine reife Frau kann das gar nicht tragen.

Alles in allem finde ich lange vor allem ganz dünne glatte Haare oft sehr langweilig. Es gibt inzwischen sehr schicke Schnitte auch für langes Haar, einfach um Leben rein zu bringen und die passen dann auch eher zur Reife. Eine lange Mähne sollte auch unbedingt gepflegt sein bis in die Spitzen um lebendig, gesund und edel zu wirken. Spitzenschneiden ein oder zwei mal im Jahr ist wichtig und manchmal müssen auch einfach mal 10 cm ab. Locken kommen dann auch wieder schöner raus.

Viele Frauen züchten aber nur auf Länge. Das ist ein Fehler und sieht oft unschön aus und in Verbindung mit einem eher alten Gesicht macht es noch älter.
Solange die Haare gepflegt sind, würde ich sie auf jeden Fall lang lassen. Nur weil "die Gesellschaft" (wer ist das überhaupt) das Gefühl hat, ältere Frauen sollen sich besser spiesig kleiden, heisst das noch lange nicht, dass das auch gut so ist *zwinker* Nur sehr alte Frauen mit weissen, fadigen Haaren, welche so dünn sind, dass sie wirklich nur noch papp herunterhängen - na ja, da wäre dann eine Kurzhaarfrisur doch angebrachter. Aber meine Güte, ich habe viele Bekannte in deinem Alter, welche ihre Haare lang tragen *ggg* Also lass dir bloss nciht vorschreiben, was du zu tun hast *ggg*

Liebe Grüsse
bloß nicht!
lass deine schönen Haare mal schön da wo sie jetzt sind---auf deinem Kopf!

Mir wollte man soetwas auch schon weißmachen,lange Haare müssen ab einem bestimmten Alter kurz getragen werden---so ein Blödsinn!

Ich bin jetzt fast 44 und die Haare bleiben dran.
Ich würde mich davon nur trennen wenns mir selber nicht mehr gefällt!

PS. Du hast die Haare schön! *lol*
Vielleicht sollte man auch ganz klar mal schmunzelnd eingestehen, daß die Leute die uns nun zum Abschneiden raten schon immer genau die Leute sind, die uns für unsere Haarpracht beneidet haben. *zwinker*
Auf gar keinen Fall abschneiden... ist doch eigentlich schade, dass so wenige reife Frauen ihre Haare kurz tragen...
@leder_lifestyle:
Dranlassen, Back Dir ein Ei auf die anderen.
Egal wie alt Du bist DU lebst dein Leben nach deiner Fasson uns sollst damit glücklich werden.
Was die anderen denken ist egal, auf dein Glück und dein Wohlfühlen sollte es nur dir ankommen.
Ansonsten könnten sich alle Frauen der BRD zusammentun und die Abschaffung des Bierbauches ab 40 fordern! *haumichwech*

Wenn Du volles Haar hast und auch die Möglichkeit es lang zu tragen wie in deiner Jugend.... dann OLE!!! *ggg*
Was für eine Frage...
Wie schön, dass die Frage nicht ernstgemeint ist.... *ggg*

Die Zeiten, wo Frauen nach strikten Vorgaben leben mussten, sind hoffentlich vorbei. Wen kümmert's was irgendwelche andere dazu sagen? In dieser Frage die Threadstarterin sicher auch nicht, so selbstbewusst wie sie (auch) ihre tollen Haare präsentiert.... *cool*
******_st Mann
28 Beiträge
Die leute haben Probleme !
Sagen die gleichen Leute auch, das man ab 45 keinen Sex mehr haben darf ?
Geschweige denn das es Spaß macht ?

Ich denke, ob eine Frau lange Haare tragen sollte oder nicht hängt von 2 Dingen ab.

a.) Was sie praktischer findet bzw. bereit ist dafür zu tun (lange Föhnzeit usw)
b.) Was ihr steht, es gibt junge Frauen die sehen mit langen Haaren nicht so gut aus und reifere Frauen über 60 die sehen mit langen Haaren gut aus.
Ja, sicher, schneid sie ab!
Und wenn sie ab sind, kauf dir gleich noch ein paar altersgerechte Kostümchen (in gedeckten Farben natürlich) und dann mußt du natürlich dringendst aus dem JC austreten, weil Damen sowas ja gleich überhaupt nicht machen. *aua*

Oh Ironie!!!
Natürlich alles Quatsch, behalte deine tollen Haare, solange du willst und laß' die anderen Damen ruhig machen was sie für richtig halten.

Schönes altes Sprichwort dazu: "Allen Leuten rechtgetan ist eine Kunst die niemand kann!"

Bleib so wie du bist!

LG Frau Yggdrasil78 *ggg*
**********r1958 Paar
11.391 Beiträge
Nicht abschneiden.....!
ich kenne viele Frauen die froh wären wenn
Sie so langes Haar hätten.

Ich habe selbst die letzten 20 Jahre die Haare
kurz gehabtund fange grade wieder an sie zu
züchten.

Sicher..., praktischer sind kurze Haare schon,
aber zwangsläufig nicht unbedingt schöner .

Im Endeffekt zählt aber nur was Du selber möchtest,
das solltest Du nicht vergessen.


*zwinker* von der Frenchloverin
Dran lassen!
Ja nicht abschneiden!
Ausser du willst es aus anderen Gründen sowieso...

Hat den schon jemand erwähnt das lange Haare schon seit Urzeiten ein natürliches Lock und Reizmittel der Frau sind?
Ich finde es gibt nichts schlimmeres als sich als Frau die Haare rappelkurz zu schneiden. Es wirkt einfach nicht so anziehend wie wenn die Franzen lang sind auf dem Kopf. Ausserdem seh ich mir lange Harre viel lieber an *zwinker*
Ausnahme ist da eigentlich nur wenn die Frau ein attraktiven Körper hat und sich der Kurzen Frisur (z.B. Bubikopf) passend körperbetont, meist sportlich und eng mit anliegendem Kleiderstil zeigt so dass die kurzen Haare samt Outfit ein Kontrast zu den Langhaarigen Ladys bildet der dann aber ein echter optischen Leckerbissen sein kann. Sonst wirken kurze Haare aber eher nicht so sexy!

Nicht umsonst war es seit je her in den verschiedensten Kulturen verboten seine Haare offen zu zeigen, manchmal sogar Erkennungsmerkmal bzw. Priveleg der Huren. *achtung*

In dieser Offenen Epoche der (u.a. sexuellen) Selbstbestimmung würd ich mir das also nochmal überlegen welchen Eindruck ich in der Öffentlichkeit hinterlassen möchte und wie ich mich meinen Liebsten zeige. Mir gefallen deine Haare. Bitte lass sie dran! Sie sehen toll aus. *zwinker*
Ich bin 33, meine Haare reichen bis zum A..., ich habe auch nicht vor, das bis 90 zu ändern.
Vollkommener Quatsch
Ich denke man Sollte sich mit seinem Haupthaar in erster Linie Wohl fühlen und sich nicht in irgendwelche Schubladen schieben lassen,wie Ü50...Haare ab und Grau Meliert Färben.Ich Persönlich finde Reifere Frauen die gepflegtes langes Haar Tragen sehr Attraktiv!!!!
*******VORY Paar
19 Beiträge
diese wunderbaren langen Haare würde ich niemals abschneiden!!!!!!

Frau braucht zwar etwas länger bei der Pflege aber es sieht einfach viel weiblicher und erotischer aus. *ggg*
****ol7 Paar
628 Beiträge
die haare sollen ja allgemein schön und gepflegt aussehen, die länge ist doch nicht entscheidend. was ich immer häßlich finde, egal ob bei jungen oder reifen frauen, sind die haare die überhaupt keine form haben, nach dem motto- einfach wachsen lassen, hauptsache lang.
O.
Du musst es so machen wie du selber es möchtest!

Ich kann nur sagen ich hab mal in pubertärem Leichtsinn meine Haare abgeschnitten und hab mich schrecklich geärgert. Ich habs auch gemacht, weil meine beste Freundin es gemacht hat und es gerade "in" war.

Ich würd meine Haare nie wieder abschneiden. Lange Haare find ich sowieso viel angenehmer zu handhaben als Kurze. Klar waschen und föhnen dauert lang, aber man hat viel mehr Möglichkeiten bei der Frisur.
so eine dumme frage, sei froh das du lange haare hast!
schneide sie nicht ab jeder kann die haare so haben wie er will!
Langes Haar....
... ist doch nicht nur bei jungen Frauen schön ...
solange das Haar toll gepflegt ist ,
ist es völlig schnuppe wie alt die Frau ist ,
die ihr Haupthaar lang trägt !

*genau* *genau* *genau*
******883 Frau
470 Beiträge
Ob alt ob jung wie jeder das Haupthaar trägt, kommt immer darauf an wie die Einstellung dazu ist, es sollte doch egal sein was die anderen denken, wenn es gut gepflegt ist
*********si_hh Frau
5 Beiträge
Haare
Hallo,

Du hast so tolle Haare, das ich hier fast vor Neid erblasse..
Bekomme die leider wegen nervigen Naturlocken nicht so lang.. :-((


Lass Dir doch nicht so einen Krams einreden...
Wenn Du das gutfindest (egal in welchem Alter auch immer) lass das so..
Lange Haar haben NIX mit dem Alter zu tun..

Lieben (neidischen) Gruß
Zaubermausi
*********yLove Frau
79 Beiträge
Quatsch...
...wenn die Haare noch kräftig & gesund sind warum dann kurz schneiden?

Vielleicht war sie ja nur eifersüchtig, dass es bei ihr nicht mehr so ist.
Ist ja so, dass auch bei manchen Frauen mit dem Älterwerden die Haare darunter leiden und Haar und Atraktivität hängen ja oft stark zusammen.

Ansonsten schließe ich mich da meinen Vorrednern an:
Lass dir auf keinen Fall was einreden und mach wie du denkst ( vorallem wenn deine Haare noch so aussehen wie auf dem Foto *zwinker* )
lang lassen
also ich würde sie ja lang lassen!
hab selber auch lange haare und ich kann mir überhaupt nicht vorstellen mich irgendwann einmal von meinen langen haaren zu trennen. ich möchte umbedingt auch später mal meine langen haare behalten.
lange haare machen einfach weiblich, egal in welchem alter.
lg
Hör nicht auf die Blödies
völlig altersunabhängig gilt: hör auf garniemanden. auch nicht auf deinen typen. wenn der meint dir vorschriften machen zu m,üssen, schmeiss ihn raus.
im übrigen siehst du spitze aus, ich hoffe ich kann das von mir auch noch behaupten wenn ich so alt bin wie du
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.