Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Hypersexualität
410 Mitglieder
zur Gruppe
Parkplatztreffs
13560 Mitglieder
zum Thema
Schneller kommen?107
In einem Parallelthread wird über die Verantwortung des Mannes über…
zum Thema
Sexsucht oder Hypersexualität140
Ein erfülltes Sexleben wünscht sich sicher jeder. Doch nicht nur dank…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Sexsucht???

Sexsucht???
Hallo zusammen,

ich bin Student und habe ziemlich oft Lust auf Sex. Deshalb gibt es sehr oft Tage, an denen ich, wenn ich zu Hause am lernen bin, ich es mir 6 oder 7 mal selber mache. Und dann häufig auch gleich eine Stunde lang pro Orgasmus. Da kann also fast ein ganzer Tag bei drauf gehen. Manchmal mache ich es mir auch schneller....also keine Sorge, ich mache auch andere Dinge und studiere sogar nebenbei ganz erfolgreich!;-)
Neulich hat mir eine Freundin gesagt, dass sie das schon bedenklich findet und der Meinung ist, dass ich nah an der Sexsucht bin. Allerdings gibt es auch Tage, an denen ich zum Beispiel arbeite und es mir dann nur morgens vor der Arbeit und Abends selbst mache.

Was meint Ihr dazu? Wann wird man Sexsüchtig? Meiner Ansicht nach ist man erst Sexsüchtig, wenn man andere Dinge vernachlässigt und das tue ich eigentlich nicht. Gibt es andere (Männer oder Frauen), die es sich auch so häufig machen?

Liebe Grüße

Paul
Du kommst damit aus, wenn du es dir "nur" vor und nach der Arbeit machst? Kannst du denn auch zwei, drei Tage ganz ohne?

Bin zwar eine Frau, würde aber vorschlagen, wenn du dir Sorgen machst, dass es vielleicht zu viel sein könnte, mach's doch mal zwei Wochen lang nur einmal am Tag zu tun. Könnt mir vorstellen, dass man Zurückhaltung trainieren kann.

Ich find übrigens auch, dass Sexsucht da beginnt, wo man andere Dinge dafür vernachlässigt.
Ich...
....kann schon und eigentlich mache ich mir auch gar keine Sorgen. Ich weiß, dass klingt jetzt so, als ob ein Raucher sagt: "Ich kann jederzeit aufhören";-)

Aber ganz ehrlich, warum sollte ich Zurückhaltung trainieren? Es macht mir ja Spaß und warum sollte ich die Lust unterdrücken?
Ich finde, dass Sucht bereits da beginnt, wo man sich Sorgen um ein bestimmtes Verhalten macht und feststellt, dass einem die Kontrolle darüber entgleitet. Das muss noch nicht zu manifesten Schäden führen, aber: die Empfidnung macht die Erkrankung.
Wenn es sowas wie Sexsucht gibt, dann bin ich es wohl auch... *hilfe*
Wieso...
...meinst Du, dass Du "sexsüchtig" bist?

Wie oft hast Du denn Sex und machst Du es Dir dann zwischendurch auch noch selbst?

Liebe Grüße

Paul
***ni Paar
114 Beiträge
ja :/
...ja muss ich auch zugestehen sex sucht habe ich auch. da ich grad solo bin und hier nichts los ist.... man merkt den hormonstau schon
*rotwerd*
Sex ist ja nunmal ein angeborener Trieb, daher ist nicht zu erwarten, dass ein gesunder Mensch kein Verlangen nach Sex entwickelt. Und wenn mir mal danach gelüstet, den ganzen Tag im Bett zu liegen und an mir herumzuspielen, würd ich noch lange nicht von einer Sexsucht sprechen.

Sucht ist es dann, wenn ich das jeden Tag mache, wenn ich mich von meinen früheren Hobbies abschotte und mich weit von dem entferne, was "normal" ist ("normal" bedeutet streng genommen, dass es für 2/3 der Menschen meines Geschlechts und Alters zutrifft).

Also ist das hier eigentlich eine Frage an die Männer: Was ist denn normal?
*****089 Mann
24 Beiträge
Ich glaube ich bin auch Sexsüchtig *fiesgrins*
Ich denke jeder der hier angemeldet ist, ist zuminest ein bisschen sexsüchtig! Könnte mir ein Leben ohne GUTEN Sex gar nicht vorstellen!
***se Paar
708 Beiträge
o-ton unsererseits aus einem anderen thread:

mal davon abgesehen, dass in diesem forum schon recht viel über das thema sexsucht geschrieben wurde (siehe ergebnisse unter der suchfunktion *zwinker* ), weiss ich von keiner sucht die auf dauer wirklich echte angenehme seiten hat.

wenn man lust auf viel sex - auch mit sich selbst - hat so hat das noch lange nichts mit sucht zu tun - sucht ist ganz klar definiert, so als kleiner linktipp:

sexsucht
SEXsüchtig ???

aber wie du schreibst, lässt du nicht alles stehen und liegen um deiner lust nachzugehen und somit liegt meines erachtens keine sucht vor.
vielleicht "liegt" ja bei dir lediglich ein leicht gesteigerter geschlechtstrieb vor...
*****k34 Mann
18 Beiträge
ich denke nicht...
... daß du süchtig bist. die menschen sind da verschieden... der eine mehr, der andere weniger... ich mit meinen 34 jahren habe heute unverändert viel (und damit meine ich viel und oft) lust auf sex, wie seit jenem Tag, als ich ihn zum ersten mal erfahren habe. solange dein ganzer tag nicht nur noch darauf ausgerichtet ist und du nicht den bezug zur realität verlierst, brauchst du dir keine sorgen machen, denke ich. du bist auf jeden fall nicht der einzige mann, der sich regelmäßig und häufig einen runterholt, da kannst du dir sicher sein.

Beste Grüsse... *cool*
****ue1 Paar
182 Beiträge
Naja Masturbieren ist doch ein guter Zeitvertreib, wenn man grad nix besseres zu tun hat *mrgreen*.

Allerdings: Wenn du eine Einladung von Kumpels zum Picknicken/Kneipe/LANparty/insert-favorite-pastime-here abschlägst, damit du dir zum 10 mal einen rubbeln kannst *schock*, dann wird das ganze einem Suchtverhalten schon ähnlicher.

Ansonsten: Unser Er ist auch schonmal mit 4-5mal am Tag dabei, wenn grad nix sonst ansteht *g*
Definition?
Gibt es denn eine genaue Definition, was Sexsucht ist?
Beim Alki ist das ja schon leichter........... Tageszustand und Menge ect.
Beim Junkie auch........ aber bei Sex?
Also...
...ich würde mich selbst als kleine Nymphomanien bezeichnen. Wobei ich nicht täglich Sex habe. Aber wenn ich dann einmal hatte bekomm ich meist nicht genug.
Ich würde auch nicht nein sagen wenn mein Freund mich jetzt fragen würde ob ich Lust habe...
*****ird Mann
16.013 Beiträge
hier schlafen so einige Themen einfach so ein... HALLO aufwachen! *lol*
*******och Mann
1.079 Beiträge
Wenn man andere Hobbies vernachlässigt (oder das Antworten auf Forenbeiträgen) und sich lieber selbst befriedigt, ist es dann Sex-Sucht ?? *lach*
********el85 Mann
46 Beiträge
ist fast normal...
gelegentlich greife ich auch zum slebstbetrieb mit unterschiedlichen mitteln.(ja auch mann hat da so seine geheimen sachen)
bei mir ist es aber immer dann der fall wenn ich erregt bin durch bestimmte situationen und weiss ich kann grade keinen sex haben weil die umstände ne passen.

aber sagt man nicht eigentlich auch das man eine sucht leugnet wenn man extrem abhängig ist?

wenn er mit seinem "Selbstbefriedigungen" aufhört, müssten wir dann nich auch aufhören bei verlangen sex zu haben wenn es dann sogar schon täglich ist?

ich selber will es ne da ich es immer wieder beruhigend empfinde und sex hält auch gesund! *zwinker* ja gut Selbstmachen wohl eher nicht.

sobal er aber schmerzen hat beim Handbetrieb sollte er schon besser mal ne pause machen oder sich ne Partnerin suchen die von seinem verlangen profitiert!
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.