Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Parkplatztreffs
13566 Mitglieder
zur Gruppe
Hypersexualität
410 Mitglieder
zum Thema
Sexsucht oder Hypersexualität140
Ein erfülltes Sexleben wünscht sich sicher jeder. Doch nicht nur dank…
zum Thema
Sexsucht ?101
Ich glaube ich bin sexsüchtig. Wer mein Profil kennt, oder bereits…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

SEXsüchtig ???

SEXsüchtig ???
Meine freundin hat kürzlich eine Reportage über Sexsucht gesehen und anscheinend geht das richtig schnell - ich war erstaunt!
Was denkt ihr über das Thema? Ab wann ist man sexsüchtig und vorallem, woran erkennt man eigentlich das man sexsüchtig ist?
Und ist es denn für euch auch ne Krankheit? Ich stell mir das eigentlich ganz angenehm vor wenn man jemanden hat, der diese Sucht befriedigt...

Bin gespannt auf eure Antworten!
***se Paar
708 Beiträge
mal davon abgesehen, dass in diesem forum schon recht viel über das thema sexsucht geschrieben wurde (siehe ergebnisse unter der suchfunktion *zwinker* ), weiss ich von keiner sucht die auf dauer wirklich echte angenehme seiten hat *snief2*
Ich weiß nicht was ihr für ein Problem habt *frage* Sei doch foh das du immer noch Ficken kannst und noch einen hoch bekommst *ggg* Und wenn du 100mal am tag lust hast ,mach es so oft wie du kannst und willst *achtung*
Rsmax, anscheinend ist dir nicht klar, dass es hier nicht um eine freiwillige Angelegenheit handelt. Sucht ist mit einem Muss verbunden und einem erheblichen Leidensdruck - das hat nichts mit Spaß am Sex zu tun.

Ich denke, dass man dieses Thema sehr ernst nehmen muss und es nicht so abtun darf. Die Sache ist ja nicht dadurch erledigt, dass man im besten Fall seine Lust optimal befriedigen kann - denn das geschieht ja gezwungen. Du kannst nicht genießen sondern handelst zwanghaft.

Es ist ganz klar eine Krankheit... und den Betroffenen ist nur zu wünschen, dass sie ernst genommen und nicht belächelt werden.
@ innana: Dito! Genauso sehe ich das auch...

Es ist eine Sucht, weil man immer mehr haben möchte und irgendwann nicht mehr befriedigt ist...

Und das ist alles andere als das, wie es von Rsmax beschrieben wurde....
nehmt doch mal die Drogensüchtigen, auch da wollen viele von los kommen. Obwohl es viele am Anfang als super Empfunden haben.
Aber auch da ist eine eingehende Terapie von nöten.
Das ist nichts anderes als Sexsucht.
Sollte wirklich jemand der Meinung sein an einer Sexsucht zu leiden, dann sollte diese Person schnellsten zu einem Terapeuten gehen!!!!!!
Sexsucht ist wie jede sucht eigentlich voll das letzte wenn ich denk bis 25 war ich das mal da hat eine sexpartnerin am tag nicht gereicht es mussten immer mehr und mehr und nochmehr sein....

gottseidank hab ich diese grauenvolle zeit überwunden.
man lacht da vielleicht drüber, weil man sich Sex nur schwer als etwas schlechtes vorstellen kann. Aber wie gesagt, sobald etwas zur Sucht wird, mit den bekannten Entzugserscheinungen, sollte man wissen das so etwas gefährlich ist.
Ich denke durch das Internet, die Freizügkeit im TV, ist abzusehen, dass die Zahl der an Sexsuchtleidenden rapide ansteigen wird.
*hae*
Darf man denn dann überhauptkeinen Sex mehr haben, wenn man ne "Entziehung" mitgemacht hast???
Und wie kommt es denn zur Sexsucht?
**af Mann
3.048 Beiträge
Öhm also als Krankheit würd ich das garnicht sehen.
Vielleicht erkennt man ja die Sexsucht genauso wie bei ner anderen sucht?
Sexsucht hat ja wohl beileibe nichts mit "immer können" oder "immer wollen" zu tun. sondern mit "immer müssen" - und das bei zunehmender "Dosissteigerung" und dennoch ausbleibender sexueller Befriedigung. Sexsucht ist medizinisch ein Fakt unter den stoffungebundenen Süchten. Wer sich genauer informieren will, sollte einfach mal unter dem Stichwort "Sexsucht" googlen und sich überraschen lassen. *ggg*
@ sandra: Deine Umschreibung trifft es genau auf den Punkt!!!!!
*******tti Mann
109 Beiträge
Lesetipp!
es gibt schon einen (lesenswerten) Thread über Sexsucht:

sexsucht
@ antoniotti: Danke Dir für den Link-Tipp!!!

Habe in dem Thread noch das eine oder andere Interessante gelesen!!!
***se Paar
708 Beiträge
@ graf
sexsucht ist eine krankheit, so wie von sandra beschrieben.

um ein zitat einer seite zu bringen:
Sex kann zur Sucht werden. Menschen, die sexsüchtig sind, suchen immer wieder den Reiz des Verführens, den Kick des Aufreißens. Schnelle Erregung, der Rausch des Höhepunktes, täglich, häufig mehrmals täglich, wird zum Muss. Es spielt keine Rolle, wer die Sexpartner sind, welche Bedürfnisse sie haben. Ein schneller Blick, intensives Taxieren, anmachen, abschleppen ins Bett: Stationen eines Sexrausches. Für viele Sexsüchtige beginnt so der Weg ins soziale Aus, sie setzen sich unwürdigen Situationen aus, um einen Sexpartner zu finden, sie belügen und betrügen ihre Partner und Familien. Oft führen Sexsüchtige ein Doppelleben, machen Schulden, spielen das Spiel der Normalität.
Sexsüchtig zu sein, erfordert ein gutes Gedächtnis, macht viel Arbeit und ist sehr anstrengend.

ansonsten gibt es auch die möglichkeit über sexsucht (auch hypersex genannt) ein wenig bei diesen links zu lesen:

http://de.wikipedia.org/wiki/Hypersexualit%C3%A4t
http://de.wikipedia.org/wiki/Nymphomanie
http://de.wikipedia.org/wiki/Satyriasis
http://de.wikipedia.org/wiki/Don-Juan-Komplex
http://www.medknowledge.de/fach/sexsucht.htm

spätestens dann sollte einem klar werden, das sexsucht auf jeden fall eine krankheit ist, so wie jede sucht.
definition von sucht als zitat:
Sucht bezeichnet das unabweisbare Verlangen nach einem bestimmten Erlebniszustand, als Folge eines gescheiterten Selbstheilungsversuches. Diesem Verlangen werden nach Verständnis der Weltgesundheitsorganisation die Kräfte des Verstandes untergeordnet. Es beeinträchtigt die freie Entfaltung einer Persönlichkeit und zerstört die sozialen Bindungen und die sozialen Chancen eines Individuums.

dieser beitrag ist nicht als kopfwäsche zu sehen, sondern als information, da recht viele meinen gerade sexsucht sei keine krankheit.
@ mksse: Danke Dir für die Mühe die Du Dir gemacht, um bei diesem Thema etwas Licht ins Dunkel zu bringen!!!

Ich denke jetzt werden auch die letzten Zweifler verstummen, die Sexsucht nicht als psychische Sucht ansehen!!!
He leute es tut mir leid was ich da geschrieben habe !!!!!! hab mir gestern mal ein buch über sex sucht gekauft!!! he das ist schon heftig!!!!!!!!!!es ist wirklich wie eine Droge,und man(n) oder Frau kommt selten von so etwas los! tut mir echt leid!
Finde ich klasse von dir, dass du dich mit dem Thema beschäftigt hast. Ich denke, dass ollte auch Ziel sein... hinter die Fassaden zu blicken.

Ich hoffe, dein Interesse an der Thematik ist nicht privater, sondern allgemeiner Natur?
veschiedene gründe
ich denke das es verschiedene arten von sexsucht gibt die man nicht wirklich miteinander vergleichen kann. zum einen hast du das ständige verlangen weil es dir einfach nur spaß macht, du abschalten kannst , also die erfreulichere Variante und zum anderen kann es auch etwas, nennen wir das einmal krankhaft, sein was man durchaus auf unbefriedigenden sex zuückführen kann.

wenn mann/frau einen partner hat welcher einem seine sexuellen phantasien und wünsche nicht erfüllen will oder kann so bekommt das verlangen nach sex eine ganz andere bedeutung als wenn man mit seinem partner konform geht. aus lust kann dann ganz schnell eine last werden, man will immer mehr und seine eigenen grenzen verschieben sich zunehmend, da man seine eigenen phantasien und wünsche nicht ausleben kann. der sex leidet darunter, ich meine hier die qualität, das bringt einem dann wieder zum unbefriedigt sein und so schließt sich der kreis dann.
das ist etwas das ich sehr traurig finde und ich denke das gerade disen menschen geholfen werden sollte. es ist mit sicherheit kein schönes gefühl.

lg
iceman75
Was ist Sexsucht und wie ist man Sexsüchtig? Dafür gibt es doch keine defination. Wir haben manchmal an einem Tag 3 mal Sex, ist das eine Sucht.
Und vor allem, wir haben täglich Sex, entweder miteinander oder PT oder Dreier, und wir geniessen es. Aber wir glauben nicht das es eine Sucht ist.
@ sarakai: Nein, das würde ich nicht als Sexsucht definieren.... Ihr seid nur "süchtig" auf Euch.... *zwinker*

Schaut Euch mal den Beitrag von mksse etwas weiter oben an.

Da wird es sehr gut beschrieben, ab wann man von Sexsucht spricht!!
sarakai
Natürlich bist Du nicht süchtig, weil bei Euch das Genießen - und sicherlich die Liebe - die wesentliche Rolle beim Sex spielt. Alles weitere s.o. *idee*
@Sarakai
Ich sehe das auch so, dass ihr nicht sexsüchtig seit. Ihr seid einfach nur geil und wollt dies auch ausleben.


Im gegensatz zur sexsucht, fühlt man sich denke ich eher dazu gezwungen sex machen zu müssen und man ist dann denke ich auch froh, wenn man es hinter sich hat.


Geilheit = freuen auf sex
Sexsucht = "freuen" sich darauf, den Sex hinter sich zu haben


Gruss
*******zen Paar
6.546 Beiträge
Die Grenzen sind hier fliessend und schwer zu definieren, für uns wäre es eine Sucht von dem Moment an, wo es zum Zwang wird und der Genuss verloren bleibt, wie beil Alkohol, wo es nicht mehr um den Geschmack, sondern nur noch um den Sprit geht. Aber auch bei Sex soll es suchthaftes Verhalten geben und diese Menschen können einem leid tun, denn der Genuss wird verdrängt von rastlos, unbefriedigtem Verhalten - seeehr schade!
ich denke mit diesem Thema sollte man nicht scherzen oder leichtfertig umgehen... Es kann sehr schlime ausmaße annehmen. Bevor mein Sohn zur Welt kam, brauchte ich Sex, sehr viel Sex. Ich hatte mit Frauen Sex, die ich heute nicht anschauen würde und bei denen mich aleine die Erinnerung an mein handeln vor mir selbst ekeln lässt.

Bei mir war es einfach so, dass ich ein fehlendes Selbstwertgefühl durch sexuelle Handlungen kompremieren versuchte....
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.