Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Swingerfreunde München
1448 Mitglieder
zur Gruppe
Swinger Camping & mehr
6687 Mitglieder
zum Thema
„Essen & Sex“77
Wie gehört das zusammen? Ist „Essen der Sex des Alters“ und löst die…
zum Thema
Er will beim Swingen viel mehr als ich452
Vorweg: Mein Freund ist an sich ein toller lieber Mann.
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Swingen und Essen... verschwendete Zeit?

Swingen und Essen... verschwendete Zeit?
Hallo an die Swinger-Gemeinde,

aus aktuellem Anlaß: wie wichtig ist euch eigentlich das Essen/Buffet in einem Club? Vollkommen egal oder legt ihr darauf auch ein wenig Wert?

Natürlich stehen die Räumlichkeiten etc. an erster Stelle, aber wenn ich mich in den Clubs so umschaue, sehe ich doch ziemlich viele Gäste, die beim Buffet ordentlich zulangen, bevor sie in die gemütlicheren Etagen verschwinden.

Ist das nun verschwendete Zeit? Würden es ein paar Häppchen auch tun?

Ich swinge noch nicht so lange und kenne die Clubs nicht anders als mit reichhaltigem Warm-/Kaltbuffet. Mir ist das auch wichtig, schließlich zahle ich das ja mit und die meisten Clubs betonen ja auch immer ihr tolles Essensangebot. Es gab aber wohl mal Zeiten, als es das noch nicht gab und lt. einer Mitarbeiterin eines Clubs würden die meisten Gäste darauf auch keinen Wert legen. Es gäbe zu viele "Essen-Touristen", die nicht zum Swingen, sondern eben zum Essen kommen würden.

Wie seht ihr das?

Danke schon mal für eure Meinungen!
Lg
Jassy
*******ahn Paar
3.168 Beiträge
Abrundung...
Ein Clubbesuch ist für uns nichts, was sich nach 1..2 Stunden erledigt hat, sondern etwas was den ganzen Abend und erhebliche Teile der Nacht in Anspruch nimmt.

Auch wollen wir nicht in den Club kommen, ein zwei Glas Schampus runtergurgeln auf die Matte hetzen und poppen, duschen und gehen, sondern wir wollen den Abend langsam angehen lassen.

Und da gehört eben auch gutes Essen dazu.
Wenn der Abend mit einem kleinen Menü beginnt, dann kann man anschließend bei einem kleinen Drink schwatzen und sich langsam und genüsslich einpegeln, was den Abend so genussvoll macht.

Nein, es geht nicht um ein üppiges Mal sondern eher um kleine neckische Naschereien.

Wir brauchen keine stundenlange Anlaufzeit, aber wir "schweben" gern langsam und genießend in den übrigen Abend ein.

Für uns gehört aber auch dazu, dass wir im Club oder in der Nähe nächtigen können, denn es soll auch alles in Ruhe ausklingen.

Wir gehen keinesfalls jede Woche in den Club. Wir genießen Clubabende als Sahnehäubchen unseres Sexlebens und machen da keine Freizeitbeschäftigung oder eine Veranstaltung zur Hormonregulierung draus.
Wir wollen genießen von A-Z!
Und da gibt es nur dann verschwendete Zeit, wenn man es hektisch angeht und alles in Eile tut.
Da wäre es für uns schade um den Abend ..

*zwinker*
Wie gehen auch lieber in Clubs, in denen es ein Buffete gibt. Es ist einfach geselliger und auch eine gute Gelegenheit Kontakte zu knüpfen.

Und da es uns so geht wie Biberzahn, sind wir ganz dankbar, wenn wir bei den Preisen und einem immer stundenlangen Aufenthalt etwas zwischen die Zähne bekommen.

Wir haben aber auch schon viele Leute gesehen, die nur zum Essen, Trinken und Gucken dort aufschlagen.

Luna
Es gäbe zu viele "Essen-Touristen", die nicht zum Swingen, sondern eben zum Essen kommen würden

Ist das so? Schau an.
Allerdings ist es doch ok, wenn sich aus irgendwelchen Gründen nichts mit anderen Besuchern ergibt, dass man den Eintritt wieder "reinholen" kann. *zwinker*
********uXXX Paar
354 Beiträge
Büffet-Nomaden
Es gäbe zu viele "Essen-Touristen", die nicht zum Swingen, sondern eben zum Essen kommen würden.
Das sind dann die gefürchteten Buffet-Nomaden. Manch Clubbetreiber hat festgestellt (und erzählt dies hinter vorgehaltener Hand), dass sich diese vorwiegend bei AW rumtummeln sollen. *schweig*
Diese gruseligen Buffetplünderer, die gleich nach der Ankunft im Club in den Essensraum stürzen und dort ewig die Plätze blockieren, sind auch uns schon sehr häufig aufgefallen. Diese Gestalten bleiben meist an den Tagen dem Club fern, an denen es nichts (oder nur Obst) zu essen gibt [oder sie bestellen sich ne Pizza in den Club - auch schon erlebt].

Unsere Meinung zum Thema:
Es muss für uns kein Festessen sein, dennoch sollte ein vernünftiger Club eine Stärkung in vernünftiger Qualität und Auswahl im Angebot haben, die auch noch zu vorgerückter Stunde ggf. nachgelegt wird. Wenn wir in einen Club gehen, sind wir 6-10 Stunden da drin und da kommt nach allerhand körperlicher Ertüchtigung manchmal auch Appetit auf totes Fleisch auf *kuh* *essen* *schwein*
Gar nicht
Nein, das ist unserer Meinung nach keine verschwendete Zeit. Wie schon mehrfach genannt ist auch für uns der gesamte Rahmen wichtig. Ein abgerundeter Abend beinhaltet für uns auch das Essen und Trinken *wein*, auch als Auftakt und um evtl. ins Gespräch zu kommen mit Anderen.

Man könnte auch die Tanzfläche wegdiskutieren, denn wie viele Paare sieht man sich darauf austoben? Doch gehört dies ebenfalls für uns zu einem guten Club, denn wir brauchen die Atmosphäre, die sich auch beim Tanzen ergibt, das knistern und sexy tanzen ist anregend. Es ist einfach "gut Party machen", wenn man vor Ort alles hat, was man braucht. Ein Clubbesuch ist für uns auch nicht mal Hoppladihopp abgetan, dazu können wir auch zuhause bleiben. Ein Club ohne Buffet und Musik, nur mit Spielwiesen und -Zimmern wäre für uns aus diesen Gründen uninteressant. Oh ja, wir gehen sogar so weit und beurteilen Swingerclubs unter anderem auch nach der Qualität des Essens *zwinker*
wir waren zwar erst 1 mal im club aber das essen war klasse und wir möchten beim nächstenmal nicht darauf verzichten, denn man hält sich ja schliesslich sehr lange dort auf und trint auch ein wenig alkohol. ist eine gute grundlage :o)
******370 Mann
1.410 Beiträge
Hmmm..
Das Essen in Swinger-Clubs an sich ist regelmässig nicht mein Fall, aber die Betreiber führen ja auch kein Restaurant sondern einen Swinger-Club. Deshalb esse ich im Club nur dann etwas, wenn ich wirklich hungrig bin, was häufig spät ist und ebenso häufig die Auswahl, wenn es denn überhaupt eine gibt, stark einschränkt. Von mir aus könnte es also auch nur mit ein paar Happen - die es dafür auch nach Mitternacht noch gibt - im Club gut gehen.
*****666 Mann
6.423 Beiträge
Deshalb esse ich im Club nur dann etwas, wenn ich wirklich hungrig bin, was häufig spät ist und ebenso häufig die Auswahl, wenn es denn überhaupt eine gibt, stark einschränkt


Kenne ich....so um 1 Uhr kommt nochmal der richtige Hunge und dann ist es im Buffet echt mau....

Kirk ende
*********lodie Paar
2.241 Beiträge
Da ich eh nur Wasser trinke und das Essen fast in allen Clubs ungenießbar ist, könnte ich darauf verzichten.

Clubs, die die Getränke extra abrechnen, sind mir da am liebsten.
Nur in Milkresdorf stimmt alles, so dass ich dort Cocktail * ohne Alkohol trinke und auch etwas Essen zu mir nehme.

Leider sehen die meisten Besucher der normalen Clubs auch schon danach aus, als ob ihnen das Essen am wichtigsten ist.

Da die meisten Clubs als Gastronomiebetriebe angemeldet sind, passt dann ja alles gut zusammen.
*****aja Paar
22.278 Beiträge
Zum AMbiente eines Clubs....zählt für uns auch das gute Buffet...
ganz klar....ist das auch Bestandteil eines abendlichen Clubgenusses.
Beim stärken am Buffet lässt sich dafür wunderbar anbandeln...
sprich man kommt noch lockerer ins Gespräch...was ja nicht von Nachteil ist
für spätere Aktivity´s

Ob es nun vermehrt "Essenstouristen" gibt oder nicht, entzieht sich unserer Kenntnis,
da wir....
1. nicht explizid darauf achten
2. in der Zeit, wo wir uns in den Räumen vergnügen, das Buffet nicht im Blickfeld haben
3. wir nach einiger Zeit nicht wissen, war die schon pimpern oder essen die immer noch
4. Uns das eigentlich schnurz ist, denn die Erfahrung hat gezeigt....
Wer sich finden will der findet sich.

Wenn wir ganz ehrlich zu uns selber sind...
gehn wir nur wegen unserem Spaß in einen Club, egoistischer Weise
Wir wissen ja auch nicht vorher ...
ist was los im Club...
wer tummelt sich heute abend dort

Ergo....gehn wir zu allererst zu unserem Vergnügen hin...
ohne Erwartungshaltung....
und freun uns sakrisch wenn wir das Vergnügen teilen können...
meist....kann man sich dabei sogar beim erneuten Naschen am Buffet
noch richtig neckisch angrinsen....*zwinker*
Und wehe einer würde dabei auf den Gedanken kommen...
schau...die sind nur zum Essen da

Grüßle
die Flippies
Biggi und Barny
*******ker Mann
6.617 Beiträge
He, he, he, bei mir ist es eher umgekehrt.

An guten Abenden unterhalte ich mich so angeregt und bin auf der Spielwiese so aktiv, dass ich nicht zum Essen komme.
An schlechten Abenden esse ich gerne und viel vom Buffet, weil mir langweilig ist.
******_88 Frau
31 Beiträge
Leider sehen die meisten Besucher der normalen Clubs auch schon danach aus, als ob ihnen das Essen am wichtigsten ist.

Ein wahres Wort *top*
Für uns spielt das Buffet klar eine Nebenrolle, so wie wir auch auf ein zusätzliches Wellnessangebot verzichten können. Unser Lieblingsclub, das Kasteel Waterloo bietet an den Partytagen die wir bevorzugen eher weniger kullinarische Genüsse, dafür ist dann aber auch mehr sexuell möglich. Und die meisten Partys die wir besuchen bieten meist auch nur ein paar Snacks, aber eben mehr Kontaktmöglichkeiten da sie von der Buffetfraktion gemieden werden.
******370 Mann
1.410 Beiträge
Beim stärken am Buffet lässt sich dafür wunderbar anbandeln...
sprich man kommt noch lockerer ins Gespräch...
Das kenne ich ganz anders... komisch.
Beim Essen herrscht soweit ich es beobachtet habe andächtige, fast sakrale Stimmung. *lol*
Wenn überhaupt wurde sich mit den Leuten unterhalten die bekannt waren.

Locker(er) ins Gespräch kommen, geht dafür häufig an der Bar.

Leider sehen die meisten Besucher der normalen Clubs auch schon danach aus, als ob ihnen das Essen am wichtigsten ist.

Ein wahres Wort
Ich konstatiere pauschalisierte Dicke-Swinger-Schelte.
*schweig*
Danke!!
Danke euch allen für eure Meinungen!

Mein Freund hat nach unserem letzten Clubbesuch mir gegenüber kurz geäußert, daß er es schade fand, daß es so wenig WARME Speisen für Vegetarier gab. Also klar - Salate und ein wenig Fisch war da, aber mehr auch nicht...

Ich hab das dann mal an den Club als Anfrage/Anregung per email weitertgegeben, woraufhin die Mitarbeiterin verbal ziemlich ausufernd wurde und zum Schluss dann sogar schreib "ich hoffe die Botschaft ist nun angekommen?".

Das hat mich sehr geärgert, denn meine emails waren im Gegensatz zu ihren sehr neutral und freundlich geschrieben. Ich finde es nicht so prickelnd, als Gast dermaßen blöd angeredet zu werden, nur weil man Kritik übt. Egal ob es "nur" um´s Essen geht oder um etwas anderes.

So geht man doch nicht mit seinen Gästen um, oder?
*********chatz Paar
5.131 Beiträge
Für uns spielt das Essen..
im Club keine Rolle.

Sabrina kann man zwar grundsätzlich mit leckerem Essen immer ködern, doch wenn wir in den Club gehen ist das Nebensache.

Unser Stammclub bietet nur eine kleines bescheidenes Buffet an - aber das ist für uns ok.

Wir kennen andere Clubs, in denen bei den meisten Besuchern wirklich das Buffet im Mittelpunkt steht - wobei wir nicht verstehen können, wie man über die dort angebotenen Sachen so ins Schwärmen geraten kann. Da ist ja unsere Stamm-Pizzeria besser.

Mal ein kleiner Happen zwischendurch oder für Sabrina ein Mini-Schokokuss - das reicht.

Gruß,
Peter *wink*
******370 Mann
1.410 Beiträge
So geht man doch nicht mit seinen Gästen um, oder?
Sicherlich nicht!
Ich kann den Unmut aber verstehen, wenn solche Sonderwünsche geäußert werden. Wenn man den Vegetariern nachgibt, kommen die Veganer und die mit der Laktoseunverträglichkeit etc. pp.
Und wenn man für die alle was hat, fangen die an zu mosern denen das Fleischangebot gekappt wurde.
Das können und wollen die wenigsten Restaurants leisten, von einem Swingerclub würde ich da gar nichts erwarten.
Ich denke, die Clubs bekommen eine Menge Sonder(bar)-Wünsche zu hören... Ein freundliches "tut uns leid, das können wir leider nicht machen" hätte aber vollkommen gereicht.
*********chatz Paar
5.131 Beiträge
An guten Abenden unterhalte ich mich so angeregt und bin auf der Spielwiese so aktiv, dass ich nicht zum Essen komme.

Bei mir gibts nur gute Abende!
Essen ist absolute Nebensache!

LG

Sabrina *wink*
..
Es ging mir ja auch nur um´s Prinzip! Klar können die nicht auf jeden Wunsch eingehen, aber deswegen muss man ja nicht gleich pampig und unverschämt werden.
**********Women Paar
223 Beiträge
selbstverständlich gehört ein gutes Buffet zu einen Club Besuch,nur herum XXXX finden wir etwas einseitig und "einfach"

er von Black
Brauche kein Buffet
Ich hab im Club zunächst nicht die geringste Lust etwas zu essen, da ich Sex lieber auf nüchternen Magen genieße. (Hat auch mit meinen sexuellen Vorlieben zu tun - Pssst.) Allerdings würde ich meist gern etwas essen, bevor ich nach Hause fahre. Aber dann ist das Buffet geplündert oder schon abgeräumt.

Generell fand ich das Essen in Clubs bisher zu schwer und fettig.
Aber anima ist ja schlau und isst nur einen Salat :-)... um anschließend festzustellen, dass sie eine Zwiebelfahne hat. Super. Essen doof.
*********efer Paar
2.314 Beiträge
@****a82

Was Zwiebeln im Salat zu suchen haben, frage ich mich an den Abenden auch immer. Muss allerdings gestehen, daß ich noch nicht nach einem bekömmlicheren Salat gefragt habe, sollte das aber wohl mal nachholen.

Bernd isst gerne im Club. Nach einer Runde auf der Matte, kaum aus der Dusche raus, strebt er doch recht zielstrebig in Richtung Futter. Ich bräuchte es nicht, mir würde Obst und Salat reichen, da mich schweres Essen immer eher müde und schwerfällig machen.

In unserem Stamm-Club steht meist deutsche Hausmannskost auf dem Buffet, wahrscheinlich um die Kallorien wieder aufzufüllen, die auf den Matten rauspurzeln. *gg*
***i6 Paar
2.030 Beiträge
;-)
Ist das nun verschwendete Zeit?
Du hast es ja eilig..*lol*

Gepflegtes Ambiente, lecker Essen und symphatische Leute...
die Mischung macht's.
******die Paar
1.738 Beiträge
Für uns....
....das Essen im Club eher Nebensache, ein paar leichtere Häppchen reichen absolut.....Sex mit vollem Magen ist nicht so prickelnd.
Aber ein reichhaltiges Buffet stört uns auch nicht, jeder kann ja so viel oder so wenig essen, wie er mag.

Die Gäste, die gerne viel essen vor während oder nach dem Sex, sollen ja ebenso auf ihre Kosten kommen, wie die "Häppchen"-Fraktion und empfinden das gemütliche Essen im Club sicher nicht als Zeitverschwendung....denke ich mal....

*grill* *wein* *essen* *eis* *bier* *grill*
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.