Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Single-Urlaub
5130 Mitglieder
zur Gruppe
Junge Swinger Österreich
2256 Mitglieder
zum Thema
Date - Der erste Eindruck zählt?80
Ich würde von Euch gerne wissen, ob für Euch der erste Eindruck beim…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Das erste Date...

meine frage ist evtl. falsch rüber gekommen

ich selber seh das nicht so, da ich spass am sex habe. ich stehe nicht auf ons und kläre vorher ab (und das ging in dem fall nicht nur von mir aus) was man im prinzip sucht bzw. will.

wenn vorab geklärt ist, dass man nicht NUR sex will, es beim ersten date aber dazu kommt... und es natürlich schön war und man spass dran hatte... und danach der kontakt bestehen bleibt und es zu weiteren treffen kommt, dann kann man ja eigentlich davon ausgehen, dass interesse besteht. und nicht nur sexuelles...

die frage war allgemein gedacht, wie es denn andere sehen und speziell die männer...
ich möchte es mal vorsichtig so formulieren. sind wir frauen emotionaler und interpreteren das vielleicht anders als männer?

ich für meinen teil, kann und möchte mich auch nicht zurückhalten. wenns beim ersten date passt und es sich ergibt, hat man sex. allerdings möchte ich keine reine "fick"beziehung, wo ich warten muss bis es dem herrn in der hose juckt, sondern hätte gern mehr.
**********Wolf2 Mann
3.600 Beiträge
... was für'n Drama

"Schau mir in die Augen, Kleines!" *anmach*

Wenn's gleich am ersten Abend passt, dann wird gefickt bis die Wände wackeln. War bei meiner letzten Beziehung auch der Fall und die hielt immerhin acht Jahre lang.

Ich will ficken, nicht quatschen ...

Ziert sich die Auserwählte jedoch über einen längeren Zeitraum, verliert Mann meist schnell das Interesse und wendet sich der nächsten holden Dame zu.
Ist jedenfalls in vielen Fällen so, so auch bei mir. Nicht immer gleich beim ersten Date, etwas Spannung und Vorfreude ist ja nichts Schlechtes, "ewig" sollte es aber eben nicht dauern.

Ich will quatschen, nicht ficken ...

Besteht gleich am Anfang beiderseits kein sexuelles Interesse, aber man versteht sich gut, kann daraus natürlich auch 'ne gute Freundschaft werden.
Beauty's favourite @Argunar (2013)
******ool Frau
31.183 Beiträge
aspekte dieser diskussion
wurden schon einmal hier geführt

Schreckt guter Sex Männer ab bez. Beziehung?

ff.

viele männer denken eben doch so, dass eine frau, die sich ihnen gleich beim ersten mal "hingibt" nicht für eine beziehung tauglich ist
Grundsätzlich sehe ich das wie woody_68, am Sex sind nunmal beide beteiligt, da gilt auch gleiches Recht für alle. Ich würde nur noch eine Ausnahme für diejenigen (wohl meistens Männer) machen, die massenweise Süßholz raspeln, nur um fix in die Kiste zu kommen, denen ist dann hinterher auch jede Ausrede Recht, um sich wieder vom Acker zu machen (möglicherweise sollte frau dann auch froh sein, dass er genau das tut).
Man könnte jetzt auch drüber spekulieren, was das für eine Beziehung werden könnte, wenn jemand schon den Sex so asymmetrisch betrachtet. Die Zeiten, wo die Frauu die Hüterin der Keuschheit war, sollten doch längst vorbei sein...
klar sind beide beteligt, bloss während der eine part ausm kopfkino und dauergrinsen nicht mehr loskommt, sieht das der andere part vielleicht nüchterner...

in meinem fall hab ich schon den eindruck, dass sich was tieferes entwickeln könnte. aber immer wenn ich mich freue, dass er einen schritt nach vorne macht, kanns in der woche drauf schon wieder anders aussehen. und nein, er lässt mich das nicht nur denken. also er ist nicht nur dann süss zu mir wenn er sex haben will ;-)))
und er sagt ja, er ist nicht der typ, der NUR sex haben möchte... hmmm... man wird sehen...

in meinen bekannten- u. freundeskreis ist es schon vorgekommen, dass sich aus einer affäre eine beziehung entwickelt hat, auch wenn beide erst gross tönten: oh nein, iiich??? beziehung??? nee, wir wollen nur unseren spass .... ahahahaha.. tja, spass hatten se, aber eben in einer festen beziehung...

ich denke, dass es eben auch im bett funktionieren muss, weil was bringt es wenn man sich super versteht, paar dates hatte, vielleicht gefühle aufkommen, und dann.... wenn man beim 3. oder 4. date intim wird, es absolut nicht passt, aus welchen gründen auch immer....
schade, weil man sich ja mehr erhofft hat...
und jetzt kommt bestimmt von irgendjemanden: sex ist zweitrangig...

das sehe ich nicht so. was gibt es schöneres sich sexuell richtig anzumachen und zu harmonieren. sich gegenseitig das zu geben was man möchte und braucht... sich dabei in die augen zu sehen und diese vertrautheit und zuneigung zu spüren...

bei mir, war beim ersten date schon: BAM!!! ich war geflasht... und nein, ich gehöre nicht zu der naiven sorte frau, die denk, hey er war so süüüüss... er will mit mir ewig zusammen sein....
aber es hat gewaltig gefunkt, und ich denke das auch in seinen augen gesehen und an ihm gespürt zu haben (nicht nur sexuell)

in diesem sinne... man hab ich jetzt viel geschrieben... hihihihhihi
klar sind beide beteligt, bloss während der eine part ausm kopfkino und dauergrinsen nicht mehr loskommt, sieht das der andere part vielleicht nüchterner...

Das ist ein Fall von unterschiedlichen Vorstellungen, klar kann es vorkommen, dass ein Part bis über beide Ohren verliebt ist und der Andere sich "nur" über den Sex freut (funktioniert in beide Richtungen), aber das muss man halt klären, da gibt es keine allgemeine Anleitung (jedenfalls keine, der ich trauen würde). Das hat aber auch nicht viel mit Deiner ursprünglichen Frage zu tun, insbesondere nicht, ob eine Beziehung ausgeschlossen sein wenn man schnell im Bett landet.

ich denke, dass es eben auch im bett funktionieren muss, weil was bringt es wenn man sich super versteht, paar dates hatte, vielleicht gefühle aufkommen, und dann....

Ich würde ja behaupten, dass sich das meistens in den Griff kriegen lässt, wenn nicht gerade völlig inkompatible Interessen vorliegen, gerade wenn man sich sonst schon sehr gut versteht.
vorher was geklärt und besprochen zu haben heist ja noch lange nichts, oder? also das ist meine erfahrung ...

wir haben sowohl davor, als auch danach darüber gesprochen...

ich sags mal anders, damit hier kein falscher eindruck entsteht. ich teste meine männer nicht: wer im bett geil ist, ist auch beziehungstauglich...
egal um was es geht, das entwickelt sich oder eben nicht..
ich hatte eine 3 1/2 jährige beziehung mit jemanden bei dem das erste date / erster sex total super war... allerdings mit der zeit keinen spass mehr, und auch sonst war die luft relativ schnell raus, weil wir beide unterschiedliche auffassungen hatten, sowohl sexuell als auch im zwischenmenschlichen...

männer sagen immer sie wollen selbstbewusste frauen die wissen was sie wollen...
ja, ich bin eine frau die eine beziehung möchte und sich deshalb nicht verstellen will, d.h. wenn es sich ergibt und man eben beim ersten date sich zu anziehend findet und es knistert.... dann bin ich emotional und lass laufen... schmunzel...
muss dazu sagen, ich treff mich nicht sinnlos mit irgendwelchen typen, sondern da muss schon was passiert sein in mir....
vorher was geklärt und besprochen zu haben heist ja noch lange nichts, oder? also das ist meine erfahrung ...

Das "Restrisiko" bleibt. Ich schrieb ja schon, es gibt einfach keine Anleitung, mit der Du vom ersten Date an sicherstellen kannst dass alles wunschgemäß verläuft. (Wenn mir jetzt einer mit "The Rules" kommt... bloß nicht). Ich kann eben nur davon abraten, sich blind an die Regeln anderer Leute zu halten, wenn's um Sex und Beziehungen geht muss sich jeder selbst überlegen, wo er/sie hin will.
*****_68 Mann
8.551 Beiträge
Ich werde irgendwie das Gefühl nicht los - Frauen machen es sich unnötig schwer.
Warum wird dieses alte Rollendenken und Rollenverhalten nicht mal von einer breiteren Masse der Frauen abgelegt?

Könnt oder wollt ihr das nicht?
Gibt es da ein genetisches Hindernis?
Oft auf der Suche nach der großen Liebe und wenn man dann feststellen muss, dass es dem Gegenüber nur um den Spaß ging, dann bricht eine Welt zusammen.

Schiebt doch einfach mal den Spaß, die Lust und die Befriedigung in den Vordergrund und lasst die Dinge sich entwickeln.
Wird nicht mehr daraus - ok, dann war es eben nur Sex.
Was ist daran so schlimm?

Al
@woody_68
die frage stellt sich doch garnicht...

aber wenn wir schonmal dabei sind...

wann hören männer endlich auf, jemanden honig um den mund zu schmieren??? (nein, ok ok...nicht alle)

klipp und klar: baby, ich will nur meinen spass...

naja, ich hör jetzt mal lieber auf... sonst regnet es kritik... hihihihihihi

hey männer, ich versteh euch ja auch bisschen, weil es viele frauen gibt die nachm sex echt übel kletten.... aaaaaaber selbst schuld wenn ihr zu viel süssholz raspelt ;-)))))))
@ Al
Schiebt doch einfach mal den Spaß, die Lust und die Befriedigung in den Vordergrund und lasst die Dinge sich entwickeln.
Wird nicht mehr daraus - ok, dann war es eben nur Sex.
Was ist daran so schlimm?


Wenn ich ausschl. Spass und Lust haben möchte, dann kläre ich auch das vorher ab - Du sprichst von ver-alterten Verhaltensweisen bei uns Frauen?
Ich halte Dir den Spiegel vor und sage - Deine Denke ist typisch Mann - ururalt ..... und nix dazu gelernt *g*

Denn von einem reifen Mann erwarte ich auch Verantwortung und die Bereitschaft, sich mit den Wünschen der Frau auseinanderzusetzen.
Und wenn sie - wie viele Frauen - eine gewisse Absicherung braucht, dann sollte Mann darauf eingehen - ansonsten ist er nicht der Geeignete - ist doch ganz einfach *g*
*******6_nw Frau
1.134 Beiträge
Es ist doch eigentlich wie bei allen Dingen im Leben:
Alles auf sich zukommen lassen und nichts erzwingen wollen. Dann laufen die schon richtig.
*****_68 Mann
8.551 Beiträge
klipp und klar: baby, ich will nur meinen spass...

Warum viele das nicht sagen? ... Weil sie ihren Spaß haben wollen und mit Ehrlichkeit kommt man nicht so weit - ganz einfach.

Man könnte jetzt ganz fies behaupten - so lange Frauen diese Bedingungen an Sex knüpfen - so lange werden sie damit leben müssen, dass sie an der Nase herumgeführt werden.

Al

PS: Ich gebe schon zu - da läuft vieles noch schief ... allein das negative Beurteilen von Frauen ... wenn sie auch einfach nur ihren Spaß haben wollen.
Ist irgendwie interessant ... mal ist man sich so dicke und dann macht man es sich gegenseitig so schwer.
****ot2 Mann
10.242 Beiträge
Und was ist...
Und wenn sie - wie viele Frauen - eine gewisse Absicherung braucht, dann sollte Mann darauf eingehen - ansonsten ist er nicht der Geeignete - ist doch ganz einfach *g*

... wenn der Mann eine "gewisse Absicherung" braucht?

Und wie sollte diese "Absicherung" eigentlich ausschauen?

Lg
Freimut
*******6_nw Frau
1.134 Beiträge
Wenn man sich mit gegenseitigem respekt begegnet, dann sollte nichts ein Problem sein.
Wrichtig sabrina6.... respekt.... ganz wichtig...

bloss in der heutigen zeit immer seltener.

und wenn jeder sein vergangenes (meist negatives) in etwas neues hineinbringt, ist das selten von vorteil.

vor allem, weil ja dann eine frau die beim ersten date bereits die beine breit macht (um es mal salopp zu formulieren) eh für nichts festes zu gebrauchen ist.... könne sie ja so bei jedem machen....
denkt wer? grad die männer, die ne aufgeschlossene, selbstsichere frau suchen...

ein teufelskreis...

wenn man einem was vorspielt nur um ihn in die kiste zu bekommen, ist das feige...
auch auf die gefahr hin keinen schuss zu landen... ehrlichkeit macht symphatisch und vor allem auch sexy....
*******6_nw Frau
1.134 Beiträge
@ newbabe
Da hast Du auf ganzer Linie einfach nur recht. Die liebe Vergangenheit die uns bei schlechter Erfahrungen immer Misstrauischer und Vorsichtiger werden lässt. Und dann müssen es immer die Falschen ausbaden.......... Oder auch nicht.
*********nd_69 Frau
7.368 Beiträge
klipp und klar: baby, ich will nur meinen spass...
Warum viele das nicht sagen? ... Weil sie ihren Spaß haben wollen und mit Ehrlichkeit kommt man nicht so weit - ganz einfach.

Man könnte jetzt ganz fies behaupten - so lange Frauen diese Bedingungen an Sex knüpfen - so lange werden sie damit leben müssen, dass sie an der Nase herumgeführt werden.


... und so lange Männer auch (!?) nicht ehrlich sind, müssen sie damit rechnen, dass sie ungewollt Alimente zahlen werden. Actio und Reactio. So hat jeder das bekommen, was er will, und trotzdem verloren.

Interactio ist mir persönlich lieber.

Aber es ist eh ein Scheiß-Spiel. Wie alle Spielchen.
na, das mit alimenten ist ein anderes thema.
a ist es eher an beiden ehrlich zu sein um eine schwangerschaft vozubeugen...
oder wie war das gemeint?
*********nd_69 Frau
7.368 Beiträge
Es war ein Beispiel dafür, wie glänzend es in die Hose gehen kann, wenn man meint, jemand anderen belügen und betrügen zu müssen, um an sein Ziel zu kommen.

Männer raspeln Süßholz und hauen nach dem Sex ab.
Frauen tun cool und begehen Samenraub.

Ich hasse derartige Pauschalisierungen, aber el_don hat angefangen. *fiesgrins*
und leidtragend ist dann das kind... ganz toll...

und die kommende frau, der dann das herz gebrochen wird, weil der kerl ihr nie vertrauen schenkt...
könnt ja wieder passieren, dass ihm ein kind untergejubelt wird.

sorry, ich will männer nicht generell in schutz nehmen... aber was ungewollte schwangerschaften angeht, sind frauen schuld. klar geht verhütung beide was an. aber es liegt an uns, das "gewinner" tor verschlossen zu halten.

oder???
*********nd_69 Frau
7.368 Beiträge
Hab ich behauptet dass ich es toll finde? Meiner Meinung nach steht ziemlich deutlich drin, dass dabei beide verlieren und beide an ihr (unterschiedliches) Ziel kommen.

Oben steht: "Scheiß-Spiel". Oben steht auch, dass sowas von sowas kommt, wenn man sich gegenseitig belügt und betrügt, um an sein Ziel zu kommen.

Also keep *cool*. Wenn wir jetzt hier das Alimente-Fass aufmachen, geht es dann wirklich nicht mehr um das Ursprungsthema. Es war nur ein BEISPIEL dafür, was passieren kann, wenn man nicht mit offenen Karten spielt.
@ Freimut
... wenn der Mann eine "gewisse Absicherung" braucht?

Und wie sollte diese "Absicherung" eigentlich ausschauen?

Lg

Wie die Absicherung für einen Mann ausehen soll, sollte Dir der Zuständigkeit halber ein Mann erklären ....

Unter Absicherung zu dem hier vorgestellten Thema = 1. Date -
denke ich vor Allem an die Absicherung vor Ent-Täuschung, vor schmerzhaften Erfahrungen, wie die Eröffnerin dieses Themas sie beschrieben hat.
Ich halte das so, dass ich VORHER die für mich interessanten Fragen kläre - dann muss ich mich hinterher nicht ärgern.
Es ist meine, aus Erfahrungen gewonnene Konsequenz -
doch bleibt es JedemR selbst überlassen, wie oft sie/er Negativerfahrungen wegstecken wollen, bis sie auch ihr Verhalten - eventuell - ändern, oder auch nicht .....

Ich bin gelassen genug, JedemR ihren/seinen eigenen weg gehen zu lassen und will Niemanden von irgend etwas überzeugen.
@woody_68
Warum wird dieses alte Rollendenken und Rollenverhalten nicht mal von einer breiteren Masse der Frauen abgelegt?

Weil das Männer und Frauen betrifft, und keiner macht den Anfang.
Wie bjutifool schrieb, gibt es eben noch (zu) viele Männer mit der Einstellung "Sex beim ersten Date -> nicht für was Festes geeignet" (oder noch extremer, "Schlampe" und ähnliches, und: Frauen untereinander können aber in der Hinsicht auch sehr aggresiv sein). Frauen, die erwarten dass Mann den ersten Schritt macht und Männer, die sich in die Hose machen wenn Frau mal die Initiative ergreift - das passt zwar zusammen, ist aber trotzdem beides irgendwie von gestern.
So verteidigt Mann seinen Alpha-Status als Süßholz raspelnder Eroberer und vögelt sich in ständiger Sorge um seine Standfestigkeit durch die Betten, während Frau sich irgendwo zwischen konservativ-veralteten Ideen und falsch verstandenem Feminismus hängt und sich ärgert, dass sie die falschen oder zu wenig Typen abbekommt. Ein bisschen mehr Entspannung und vor allem auf den eigenen Kopf und Bauch hören könnte beiden Seiten zu Gute kommen.
und vor allem auf den eigenen Kopf und Bauch hören könnte beiden Seiten zu Gute kommen

...dem schliesse ich mch vorbehaltlos an ....
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.