Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Single-Urlaub
5096 Mitglieder
zur Gruppe
Junge Swinger Österreich
2252 Mitglieder
zum Thema
Date - Der erste Eindruck zählt?80
Ich würde von Euch gerne wissen, ob für Euch der erste Eindruck beim…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Das erste Date...

**********essin Frau
1.419 Beiträge
Themenersteller 
Das erste Date...
Angeregt durch mein gestriges erstes JC-Date eröffne ich ein neues Thema mit der Bitte um rege Beteiligung..

Natürlich fange ich an..

Ich traf einen (eigentlich nicht meinem Beuteschema entsprechenden, aber das muss ja auch nicht unbedingt sein) Mann, der aber sehr nett schrieb und auch einen angenehmen Eindruck machte.
Wir unterhielten uns beim Bier und die Unterhaltung war sehr nett und (wichtig für mich) interessant. Mir fiel auf, dass ich mich, während er redete, immer wieder fragte, ob er für "Nur Sex" geeignet sei... sicher ging es ihm genauso...

Ich entschied mich für "ja".. Nach einem nicht-sehr-freundlichen-Rauswurf seitens des Personals fragte ich ihn, ob der Abend noch weitergehen soll. Er sagte.."du bist wirklich nett (obwohl er diese Redewendung selbst blöd fand), dein Profil entspricht genau dir, aber..." lange Rede kurzer Sinn er hat sich die Frage offenbar mit "nein" beantwortet.

Grundsätzlich ist das ja auch nicht schlimm.. ist eben menschlich und außerdem war er wirklich sehr nett dabei (was sehr wichtig ist).

Aber.. das "Auf-Wiedersehen-Sagen" endete in einer "wilden" Knutsche- und Fummelei" ..auch noch menschlich (und sehr angenehm *ggg* ).

Gut..Abschied..er rast davon.. ich schreibe eine SMS, dass er nicht hätte flüchten müssen *g* Dann flogen noch viele SMS hin- und Her..(mitten in der Nacht).. uns hat das Küssen offenbar richtig angemacht.. naja er schrieb er möchte mich heute noch einmal sehen...und naja ihr wisst schon..

Nach 4 Stunden Schlaf..Arbeit..müde..früher nach Haue, weil noch schlafen wollen..aufgeregt wie kleines Mädchen... einkaufen..müde..

SMS

"Es wird nichts mit uns... sei mir nicht böse.. XY"

Aha ja... ja nee is klar ! Ich schrieb zurück, dass ich ich es schöner gefunden hätte, wenn er es mir persönlich und vor allem früher gesagt hätte und dass ich ehrlich enttäuscht bin (auch immernoch)..

O.k. erstes JC-Date.... alles kann, nicht muss bla bla bla

Nicht mein erstes Blind-Date und bei weitem nicht das Schlimmste, aber irgendwie das Entäuschenste... und das macht leider keine Lust auf mehr, wenn jemand der wirklich sehr sehr nett schien, so einen Abgang hinlegt.

Nun meine Fragen an euch...

Was sind eure Erfahrungen ? Schlimmes/Schönes/Horrortrips... Wie geht ihr mit Enttäuschungen um ? Das eigene Verhalten/Einstellung ändern ? Genauer auswählen ? Profil ändern ?

LG
Ich
****ot2 Mann
10.169 Beiträge
Ähm...
... ich hatte noch nie ein Date im JC, - und noch nie ein Date, das explizit primär Sex im Sinn hatte.
Dein Date wirkt auf mich eher "normal", hätte also auch bei einer normalen Partnerbörse so ablaufen können.
Es gibt viele Mutmaßungen, warum der Abend nicht "weiterging".
Vielleicht hatte er Angst vor seiner eigenen Courage.
Vielleicht warst Du doch nicht so ganz sein Typ.
Oder, - vielleicht roch er doch Dein potentielles Beziehungsinteresse.
Wenn er wirklich ein netter Typ war und Dir auch ehrliche Antworten lieb sind, könntest Du die berühmte "Warum-Frage" stellen.
Lg
Freimut
Nicht mein erstes Blind-Date und bei weitem nicht das Schlimmste, aber irgendwie das Entäuschenste... und das macht leider keine Lust auf mehr, wenn jemand der wirklich sehr sehr nett schien, so einen Abgang hinlegt

Etwas zart besaitet?
Finde an dem Verlauf nix wildes. Ok, du hast es dir anders vorgestellt, aber da Treffen nie nach "Wünsch dir was" ablaufen, sehe ich da keinen Grund, jetzt die Beleidigte zu spielen.

Da schüttelt man den Kopf oder lacht darüber und gut ist.
*****_68 Mann
8.551 Beiträge
Warum so schnell enttäuscht ...
"Eine Schwalbe macht noch keinen Sommer" und hier gilt unter umgekehrten Vorzeichen doch Ähnliches.
Einen Reinfall hakt man ab und schaut positiv nach vorne.

Und was meine Erfahrungen zu Singlezeiten betrifft ... in dieser Hinsicht durchweg positiv.

Al
**********henkt Frau
7.372 Beiträge
Deine Beschreibung lesend, fand ich doch einige Parallelen....

Zuerst seine Aussage: Nein.

Dann wüstes Geknutsche.

Dann will er auf einmal doch.


(Ich hatte dann damals nach genau diesem "Vorspiel" für 2,5 Jahre einen Herrn, der mir alles beibrachte, was ich heute weiß *grins*)

Aber was ich jetzt in deinem Fall nicht heraus lesen konnte:

Wart ihr denn jetzt zusammen in der Kiste oder nicht? Nein, oder?



Wie dem auch sei. Lass dich nicht von so einem Esel unterkriegen. Es heißt immer: Frauen wüssten nicht, was sie wollten. Ich glaube, diese Aussage muss nicht geschlechtsspezifisch sein, kann man durchaus auch auf viele Männer ausdehnen.

Der Typ hat Muffe vor seiner eigenen Courage bekommen, hat vielleicht doch zuhause ein artig Weibchen sitzen (weiß ja nicht, was er dir vorher erzählte) oder hat Angst, nicht seinen Kerl stehen zu können.

Auch wenn der Tenor hier im JC immer ist, dass Frauen es viel leichter hätten und dass es ja soviele Männer gibt und so wenige Frauen usw. hab ich selbst doch auch einige Männer erlebt (bzw. eben NICHT erlebt) mit denen ich vorher viele Mails und SMS austauschte, die Sympathie vorhanden war und dann dennoch es niemals zu einem Treffen kam, was nicht an mir lag. Und zwar, bevor ich begann nur noch auf die eine Weise zu daten.


Nimm dir es nicht zu Herzen. Ist auch durchaus möglich, dass er dich bald um eine zweite Chance anschreibt. Ob du ihm diese gibtst, liegt in deinem Ermessen.

Kopf hoch, Kinn vor und auf in das nächste Abenteuer.Wünsch dir, dass du genau den RICHTIGEN für dich findest.
*******4077 Mann
76 Beiträge
Der Verlauf ist ja "normal" bis zu dem Teil wo es erst ja und dann nein hiess.
So isses halt, er jaja und dann Schwanz einziehen und kneifen...
Mach dir nix draus.
**********essin Frau
1.419 Beiträge
Themenersteller 
Hmmm
Zart besaitet... eigentlich nicht.. oder doch ?

Dass die Treffen nicht nach Wunsch ablaufen ist klar.. Wie geschrieben hatte ich bis zu dem "du bist ja ganz nett"-Punkt auch keine Probleme.. So ist es eben. Man gefällt sich oder nicht.

Wie gesagt hatte ich auch schon andere Blind-Dates und klar passte es nicht immer, aber soo enttäuscht war ich noch nie... NEIN kein PMS *gg*

Enttäuscht bin ich deshalb so sehr, weil er wirklich einer von "den Guten" zu sein schien. Offen und ehrlich und wirklich direkt und dabei sehr freundlich.. da passte der Abgang nicht so ganz zu..O.k. vielleicht verstehen mich in diesem Punkt die Frauen einfach besser.. (ohne es böse zu meinen).

Aber hey..es ging ja nicht darum MEIN Date zu bewerten *g* , sondern wie EURE Erfahrungen waren und wie ihr mit Enttäuschungen umgeht..

LG
Ich
ob jc......
oder ein anderer ort.
ein topf, kein deckel! das hätte tatsächlich überall und jeden treffen können. sei nicht enttäuscht und surfe und chatte weiter. es passiert jeden tag etwas, wenn du es zulässt. nicht den kopf in den sand stecken, sondern den typen in die tonne. *zwinker*

gruß
**********essin Frau
1.419 Beiträge
Themenersteller 
Ich finde ja wirklich süß, wie ich hier aufgebaut werde,aber das sollte eigentlich kein Jammer- und Jaul-Fred werden (auch wenn es sich im ersten Moment so liest), sondern ich hätte gerne gewusst was ihr so erlebt habt und den Umgang mit dem Erlebten (ja natürlich auch um herauszufinden ob alles klar bei mir ist *ggg* ).

Die meisten von euch sind schon so viel länger hier dabei und mich interessieren die Erfahrungen..

Gab es Threads dieser Art schon zu oft ?

LG
Ich
Gab es Threads dieser Art schon zu oft ?

Hin und wieder tauchen solche auf...ja.
****y_1 Frau
1.597 Beiträge
Also
ich finde, Du hast eigentlich "Glück" gehabt (sorry wenn das sarkastisch klingt), dass er sich "verabschiedet" hat bzw. das Date abgesagt hat - mir ist es schon mehrfach passiert, dass Männer einfach verschwunden sind - pffft weg in Luft aufgelöst ... nach mehreren Dates, bei denen nicht nur Kaffee (oder Bier!) getrunken wurde.

Keine Angst, such weiter, es gibt auch richtig Nette hier!
Beauty's favourite @Argunar (2013)
******ool Frau
31.182 Beiträge
wie jetzt
SMS

"Es wird nichts mit uns... sei mir nicht böse.. XY"

Aha ja... ja nee is klar ! Ich schrieb zurück, dass ich ich es schöner gefunden hätte, wenn er es mir persönlich und vor allem früher gesagt hätte und dass ich ehrlich enttäuscht bin (auch immernoch)..

er hätte Dich treffen sollen, um Dir zu sagen, dass er Dich nicht treffen will?

bisken überzwerch oder?

die wenigsten menschen sind in der lage bei einem treffen auge in auge zu sagen

Du - es geht nicht ... was er ja in gewisser weise sogar getan hat ... vor dem knutschen ... ich schließe mich jetzt nicht den spekulatius an, die überlegen, warum erst hü und dann hott

ja ... es gibt schlimmeres ... date + ons und das gegenüber verschwindet ohne weitere worte im cyberspace ... auch das hier ist normal ... *zwinker*
*********efer Paar
2.314 Beiträge
Als erstes, wenn ich richtig gelesen habe, dann hat er doch am Anfang "nein" gesagt. Daß so ein wenig die Hormone durchgehen ist doch ok. Manchmal kommt der Appetit eben erst beim Naschen und hinterher eben ein schlechtes Gefühl. Dann vom zweiten Naschen und ganz und gar vom Hauptgericht Abstand zu nehmen, finde ich ok und auch fair.

Von daher, einfach beim nächsten Mal gleich ein "Nein" akzeptieren.

Treffen hatten wir hier übers Joy schon ein paar. Manche sehr schön, andere weniger.

Sehr schön finde ich es, wenn man den Gegenüber in Natura wiedererkennt. Wenn sich das Optische, das Verbale und auch das was man so fühlt, bestätigen.

Abstoßend finde ich es eher, wenn der Wiedererkennungseffekt sich nicht einstellt und man das Gefühl bekommt, das Gegenüber weiß eigentlich nicht so recht, warum man sich trifft. *zwinker*
**********essin Frau
1.419 Beiträge
Themenersteller 
Von daher, einfach beim nächsten Mal gleich ein "Nein" akzeptieren.

Das liest sich, als hätte ich ihn gezwungen *zwinker*

Aber grundsätzlich stimme ich dir natürlich zu.

er hätte Dich treffen sollen, um Dir zu sagen, dass er Dich nicht treffen will?

Ähm nein... natürlich nicht. Mit persönlich meine ich ein Telefonat...

Und er war doch in der Lage es mir persönlich zu sagen (am Abend) und das fand ich klasse.. genau deshalb weil es die meisten Menschen eben nicht können.. und genau deshalb hätte ich nicht im Traum an eine Absage-SMS am nächsten Tag geglaubt.. und war genau aus diesem Grund so enttäuscht..

Aber hey.. es ist jetzt ein paar Tage her.. ich bin drüber weg *ggg*


So einen In-Luft-Auflöser hatte ich noch nie.. und richtige Freude mag auch nicht aufkommen, wenn es jemand schafft, sich zu verabschieden.. ich halte es für normal.. aber ist es offenbar nicht bei dem, was ich hier so lese...

Ist echt schade.. und wenn man fragt, welche Eigenschaften am Gegenüber am meisten begehrt sind, kommt Ehrlichkeit unter die ersten 3, oder ?? Erstaunlich.

LG
ich
Ich kann Dir meine Erfahrungen schildern, allerdings aus seiner Sicht, sprich ich hab mich schon mal ähnlich verhalten (vielleicht kannst Du ja was damit anfangen).

Im Urlaub hatte ich mal ne Frau kennengelernt und von meiner Seite sollte es beim Flirt bleiben ... von meiner Seite. Aus diesem Grund wollte ich auch nicht mit ihr schlafen. Bescheuert? Wahrscheinlich. Es waren zwei wunderschöne kuschelige Erlebnisse, dann musste ich abreisen. Sie wollte unbedingt, dass wir uns wiedersehen. Ich hatte aber von Anfang klar gesagt, dass ich das nicht möchte.

Zu Hause angekommen ging sie - genauer gesagt - die schönen Stunden mit ihr einfach nicht aus dem Kopf und hab mich dann doch wieder mit ihr getroffen.

Lange Rede, kurzer Sinn: Ich hab mich anders verhalten als ich ihr erzählt habe. Damit ist sie nicht wirklich klar gekommen (hat sich dann später herausgestellt).
**********Wolf2 Mann
3.600 Beiträge
Ein Date ohne positiven Ausgang, hat doch wirklich jeder Mensch schon gehabt. Daran gibt es nichts zu deuteln.

Also, Kopf hoch und weiter machen!
**********essin Frau
1.419 Beiträge
Themenersteller 
@ Kuschelpartner... und ist etwas daraus geworden ??

Ich glaube ihr habt mich missverstanden.. es ging doch in meinem Mimimimi-Beitrag nicht darum, DASS es nicht gefunzt hat.. sondern WIE der Abgang war...

Hab mich schlicht getäuscht.. kann ja mal vorkommen.. Und die Enttäuschung hat sich mittlerweile auch in "Erfahrung, abhaken" verwandelt, was ja der normale Weg ist....

Ich wollte gar keine Kopfstreichler (obwohl die natürlich lieb gemeint sind), sondern Erfahrungsberichte... und wenn ihr nicht damit aufhört, nerve ich euch mit meinem allerersten Date-"Erlebnis" *mrgreen*


LG
ich
Ich hatte mal ein interessantes Date, wir haben Kaffee getrunken, uns super verstanden und zum Abschied heiß geküßt. Dann reagierte er erstmal nicht, und dann sehr ablehnend, ich akzeptierte es und gut war.
Aber siehe da: Alle paar Wochen schreibt er mich wieder mit lieben Worten.
Verstehe einer die Männer.
Übrigens, jetzt wollte ich natürlich nicht mehr!
das heißt mir und nicht mich, sorry
**********essin Frau
1.419 Beiträge
Themenersteller 
Warum einfach, wenn es auch kompliziert geht... *g*

Übrigens, jetzt wollte ich natürlich nicht mehr!

Das versteht sich von selbst.. aber warum eigentlich ?



LG
Ich
warum er am nächsten Tag so ablehnend war? - keine Ahnung.
Warum ich nicht mehr wollte? beim nächsten Date geht es nachher wieder so, das ist mir zu anstrengend!
**********essin Frau
1.419 Beiträge
Themenersteller 
Mit "warum eigentlich" meinte ich nicht, warum DU persönlich nicht mehr wolltest, sondern warum -jeder normale Mensch- offenbar dann nicht mehr wollte.

Ich habe über die Frage nachgedacht, wie ich reagieren würde, wenn er sich doch noch einmal meldet (rein hypothetisch, dass das sicher nicht passiert ist klar).

Wahrscheinlich würde ich ihm einen Korb geben..

Aber warum ?

Stolz ?
Verletzte Eitelkeit ?
Wie-du-mir-so-ich-dir?

Würde man sich etwas vergeben, wenn man doch zusagte.. Ist man "leicht zu haben" oder gar ausnutzbar, ist es ein Zeichen von Schwäche wenn man einen Ausrutscher(?) nicht nachträgt, bzw. es noch einmal darauf ankommen lassen würde ?

Angenommen, ich wäre diejenige, die sich aus-welchen-Gründen-auch-immer so daneben benommen hätte.. Und ich würde es (ehrlich) bereuen.. Freue ich mich über eine zweite Chance oder denke ich schlecht über den Anderen ?

heute rotweinschwangere philosophische Grüße
Ich
@ Kuschelpartner... und ist etwas daraus geworden ??

Wir haben uns eine Zeit lang getroffen und es waren sehr schöne Erlebnisse. Wann immer das Thema aufkam, habe ich ihr erklärt, dass ich keine Beziehung will. Und als ich dann irgendwann gemerkt habe, dass sie sich nur drauf einlässt, weil sie mich eigentlich doch rumkriegen wollte, habe ich es beendet.

Mir war von Anfang an klar, dass wir überhaupt nicht zusammenpassen, aber sie war so unglaublich zärtlich, da konnte ich einfach nicht widerstehen. Ich Nachhinein betrachtet war es falsch, was ich gemacht habe. Und mit meinem widersprüchlichen Verhalten ging es ihr wahrscheinlich ähnlich wie Dir.
@********echt
Wenn Du in der erotischen Online-Welt überleben willst, dann akzeptieren ein NEIN und gut is ...

Sowas gehört zum Leben dazu und muss in der Öffentlichkeit nun wirklich nicht jedesmal breit getreten werden.

Und solltest Du wieder einen Mann daten wollen, dann setzt Dich bei Wasser mit ihm zusammen*zwinker*.
"Ein paar" Bierchen trüben so manche Sinne und am nächsten Tag gibt es ein böses Erwachen, wie Du an seiner SMS schließlich gemerkt hast*smile*.

Aber hey..es ging ja nicht darum MEIN Date zu bewerten *g* , sondern wie EURE Erfahrungen waren und wie ihr mit Enttäuschungen umgeht..
Dafür hast Du eindeutig zuviel über DEIN Date geschrieben.
Beauty's favourite @Argunar (2013)
******ool Frau
31.182 Beiträge
für mich
Aber hey..es ging ja nicht darum MEIN Date zu bewerten , sondern wie EURE Erfahrungen waren und wie ihr mit Enttäuschungen umgeht..

wäre das keine ent_täuschung gewesen ... weder der verlauf des dates noch die absage

wenn ich Dich richtig gelesen habe ... war er für Dich auch nicht so der "burner" ... Du hast zwar überlegt, ob er 6tauglich wäre und Dich für "ja" entschieden, aber es klang jetzt nicht so, als ob Du ihn hättest heiraten wollen ...

ansonsten geb ich liebchen recht
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.