Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Single-Urlaub
5130 Mitglieder
zur Gruppe
Junge Swinger Österreich
2256 Mitglieder
zum Thema
Date - Der erste Eindruck zählt?80
Ich würde von Euch gerne wissen, ob für Euch der erste Eindruck beim…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Das erste Date...

**io Mann
186 Beiträge
Denke das ist dann evtl. doch noch ein wenig Angst
da gewesen. Aber wäre schon damit zufrieden gewesen,
wenn Sie gesagt hätte, sorry das wird nix.
naja...
..ein gutes hat das...du weisst das es um die person nicht schade war...menschliche null....
**io Mann
186 Beiträge
Ja ein wenig schwach war das leider schon. Aber geht ja trotzdem weiter *g*
eben..
...immer frohen mutes...man wird eben nur vorsichtiger, misstrauischer

und nun is schluss fürmich mit dem thema

*g*
******hum Mann
667 Beiträge
Was für ein Date ?
<--hatte bisscher nur dates aus denen ich verschiedene dinge mitgenommen habe .
...das gefühl ...Ne das hab ich echt noch nicht nötig !!
den gedanken .....ich hab mir zum glück gemerkt wo mein auto steht
die vorstellung .....SIE ist schwerer , aber ich schneller
die gewissheit ....das gut aussehend relativ ist
den wunsch ....hoffendlich sieht mich keiner , der mich kennt
den glauben..... es muss doch was besseres geben
aber auch schon 2 mal eine platonische freundschaft gefunden .
**********Wolf2 Mann
3.600 Beiträge
... na dann kann ich es ja sein lassen ...

aber

Zum Glück, soll es ja nicht immer so sein.
Zum Glück, soll es ja nicht immer so sein.

Nicht immer, aber immer öfter.
***78 Mann
65 Beiträge
Also ich hatte noch kein JC Date.
Und da ich kein Plus Mitglied bin und auch noch kein Foto drin habe, wird das wohl so schnell auch nichts werden.

Dates?
Hmmm... 2 Stück bisher.
Ich lernte beide im Internet kennen.
Mit einer bin ich gut befreundet und die Andere...boah ne...
Wir hatten uns damals getroffen um uns zu beschnuppern.
Ich war auf der Suche nach was Festem und das wußte sie auch.
Soweit so gut.
N paar mal hatten wir uns getroffen und verstanden uns auch gut.
Dann wollte sie abends mit mir weg und meinte: Es geht noch jemand mit.
Ich: Ne Freundin? Von mir aus...
Sie: Ne jemand den sie aus dem Internet kennen gelernt hat.
Ich dachte hallo??? Was soll denn der Mist?
Ich hab sie nicht mehr getroffen.
Ich sagte, wer mich nicht will hat mich auch nicht verdient. Fertig aus.
Dann kam sie n paar Tage später wieder angekrochen. Ja... der Andere wär n Arsch und sie würd sich gern mit mir nochmal treffen "auch wenn sie mich nicht verdient hätte" bla bla...
Ich hab dankend abgelehnt.

Das folgende Date mit meiner jetzigen Ex, war...naja nicht wirklich ein Date. Da hatte es sofort gefunkt.

Und nun...naja...abwarten und Tee trinken.
es geht auch anders...
also, ihr lieben, es gibt ja nicht nur so besch..dates, es geht auch anders...

meine ( die weibliche seite der lumoption ) erfahrung :

ich hatte mich auf einer (anderen) seite angemeldet, wo man sich rein zum sexuellen vergnügen verabredet... *g*

nach sehr regem email-kontakt und vielen telefonaten habe ich mich nach einer woche real getroffen.

herzklopfen und aufregung waren natürlich inbegriffen, da es für mich nach einer 10-jährigen ehe das erste treffen mit einem anderen mann war...

und soll ich euch was erzählen?? es war das beste, was mir passiert ist.

nicht nur im bett hat es sofort gefunkt, sondern der rest hat auch gestimmt.dieses hatten wir eigentlich recht schnell gemerkt.

heute sind wir ein nicht nur sexuell total ausgefülltes, glückliches paar, sondern eben auch auf allen anderen ebenen!!

es tummeln sich ganz bestimmt auch viele nette, sypatische und "ganz normale" menschen auf solchen seiten.ich war ja auch schließlich da *zwinker*

also lasst euch nicht entmutigen.es muss ja nicht direkt der mensch fürs leben sein....

liebe grüße, daniela
Sehr geil, benbochum *ggg*
den gedanken .....ich hab mir zum glück gemerkt wo mein auto steht
die vorstellung .....SIE ist schwerer , aber ich schneller

Hatte schon das eine oder andere Date- mal war's nix, mal war's doch was.. Einfach nicht mit gesteigerten Erwartungen hingehen..
******oco Frau
386 Beiträge
Es ist komisch wie manche Männer ticken (sicherlich auch Frauen), denn so kann es auch sein bzw. passieren, man hat ein Date, alles ist super, man versteht sich, kann super quatschen und zusammen lachen, was ich übrigens für sehr wichtig halte. Naja und dann hat man zusammen Spass, beide finden es super geil, man hat sogar darüber gesprochen sich wieder zu treffen und was ist das Ende vom Lied, man bekommt auf Mails keine Antwort mehr.
> Muss doch nicht sein, oder!!! Man kann doch gleich sagen das man auf ein weiteres Treffen keine Lust mehr hat! Viele schreiben, sie legen auf Ehrlichkeit großen Wert und dann so etwas, mir fehlen da echt die Worte. Es gibt wirklich Dinge worüber man sich eher den Kopf zerbrechen müsste aber es ärgert mich trotzdem und mich würde es interessieren was andere darüber denken oder tun oder auch nicht *zwinker* .
aber es ärgert mich trotzdem

Mich nicht mehr. Dieses Stadium hab ich schon hinter mir..
********berg Mann
804 Beiträge
Macht es wie ich, . . . denkt nur noch daran, wie es sein "könnte" .-*
**********lehna Frau
3.028 Beiträge
Nö, mach mal schon selber. Mir ist real lieber. *g*
*******iver Mann
123 Beiträge
was ich nicht verstehe
warum wird wohl vornehmlich von Männern, scheinbar aber auch von vielen Frauen der "Erfolg" eines Dates vom Sex abhängig gemacht? OK, wenn beide es wollen, ist es ja auch in Ordnung.
Der etwas klassischere Ansatz, sich wirklich erstmal nur kennenzulernen - evtl sogar während mehrerer Dates - reduziert den Erwartungsdruck auf beiden Seiten und kann doch auch ganz spannend sein.
Kommt eben immer darauf an, für was man hier Dates sucht. Für einen ONS oder für eine weitergehende "Beziehung". Das sollte man zuvor per CM oder Telefon einfach mal abklären. Dann ist die Enttäuschung hinterher nicht so gross.
Es ist komisch wie manche Männer ticken (sicherlich auch Frauen),

Definitiv auch Frauen *zwinker*

denn so kann es auch sein bzw. passieren, man hat ein Date, alles ist super, man versteht sich, kann super quatschen und zusammen lachen, was ich übrigens für sehr wichtig halte. Naja und dann hat man zusammen Spass, beide finden es super geil, man hat sogar darüber gesprochen sich wieder zu treffen und was ist das Ende vom Lied, man bekommt auf Mails keine Antwort mehr.

Ich fürchte, dass das passiert, sobald eine Seite meint, dass das nichts für's Bett wird und Befürchtungen hat, dass die andere Seite das nicht so sieht. Statt also kurz zu klären, dass der Kontakt nie mehr als "Kumpel" wird und das so weiterzuführen wird's eher abgebrochen. Möglicherweise haben hier auch schon einige Erfahrungen mit Leuten gemacht, die "mehr" wollten als "abgesprochen" war, und wollen sich das nicht mehr geben?


Das sollte man zuvor per CM oder Telefon einfach mal abklären. Dann ist die Enttäuschung hinterher nicht so gross.

Hättste, könnste, würdste, solteste *zwinker* Wäre ja zu einfach, wenn man's so einfach machen würde... People are complicated.
*******k16 Frau
848 Beiträge
Ich habe ja nicht lange gedatet, aber fast alle meine Dates sind zufriedenstellend verlaufen, außer einem aber das fand ich dann im Nachhinein furchtbar lustig. Da hat ein Lover seiner Freundin eine Gespielin (ich) verschaffen wollen und sie wusste nix von.
**********essin Frau
1.437 Beiträge
Themenersteller 
warum wird wohl vornehmlich von Männern, scheinbar aber auch von vielen Frauen der "Erfolg" eines Dates vom Sex abhängig gemacht?

DAS ist eine sehr gute Frage, die ich mir im Nachgang zu diesem ersten Date auch des Öfteren stellte.

Ich denke die Erwartungshaltung (nicht nur bei Dates) macht den Unterschied zwischen Enttäuschung oder "Erfolg"...

Ist aber eben nicht so leicht, NICHTS zu erwarten, wenn im Vorhinein schon einiges an Kopfkino passiert ist..

Naja wie dem auch sei... der Thread ist nun schon eine Weile her... ich habe es überlebt und jaaaa, rückblickend betrachtet war ich wohl doch ziemlich ähm naja sensibel.. *g*

Inzwischen hat mich gefunden, was ich suchte... es ist also alles wieder gut *taetschel*

Ehrlichkeit sollte aber dennoch am Längsten währen...

LG
Ich
ich hab da mal ne frage...
ist etws zum scheitern verurteilt, wenn man beim ersten date schon sex hatte?

also, wenn man vorher nicht konkret über sex gesprochen hat, sondern darüber dass man kein single mehr sein will und gerne nen partner hätte...

sich dann trifft, viel redet und auch lacht, und es sich dann eben so ergibt, weil die chemie stimmt oder weil man eben mit der zeit schon rattig aufeinander ist... dass ES eben passiert...

danach gabs auch noch treffen und gespräche. und das gefühl das mehr werden könnte...

aber trotzdem mal die frage an alle, vor allem an die männlichen zeitgenossen.

ist es generell verkehrt beim ersten date sex zu haben ???
****ot2 Mann
10.242 Beiträge
@newbabe
Ich halte die These, dass früher Sex beim Kennenlernen eher nicht zu einer längerfristigen Beziehung führt, ein Hinauszögern des "ersten Sex" hingegen doch, für ausgemachten Blödsinn.

Ob man einander "Wiedersehen" und das Kennenlernen "vertiefen" möchte, dürfte unabhängig vom Zeitpunkt des ersten "Sex" sein.

Das gilt für Frauen und Männe gleichermaßen.

Gar nicht so selten möchte Mann oder Frau das Gegenüber nach erstem Sex eigentlich nicht wiedersehen...

Lg
Freimut
@freimut
d.h. wenn man sich danach trotzdem noch sieht (egal ob man dann jedes mal sex hat oder nicht) kann sich daraus mehr entwickeln... solang man die sache locker sieht und nichts erzwingt, richtig?

sorry, dass ich so blöd frage...
aber da gehen die meinungen auseinander

die meinung der meisten ist ja nunmal, dass wenn sich eine frau gleich beim ersten date hingibt, als zu leicht und billig betitelt wird...
ich sehe das zwar nicht so, aber er beschäftigt mich schon.

sehen das männer wirklich so?

ich mein, wenn man sich vorher schon über tel. und mails näher gekommen ist und sich da schon ne gewisse beziehung aufgebaut hat, dann liegt es doch nahe, dass man sich beim ersten date ja auch anziehend findet und fallen lässt *zwinker* *sabber*
*****_68 Mann
8.551 Beiträge
Mal andersherum gedacht ...

was will eine offene Frau mit einem solchen Typen?
Zum Sex gehören immer zwei - wenn einer, obwohl er die gleiche Sache getan hat, mit zweierlei Maß misst - dann gehört ihm gewaltig in den Arsch getreten und mehr nicht.

Al
One-Night-Toy
Ist es generell verkehrt beim ersten date sex zu haben ???

Mir sind bisher noch alle Bindungen in die Brüche gegangen. Jene, wo das Licht zum Abschluss des 'Kennenlern'-Dates anbleiben durfte, wo sie es nur im Dunkeln mochte, wo sie vorher nicht erst noch duschen wollte oder wo sie vorher unbedingt duschen musste, aber auch die, wo es erst nach dem zweiten oder dritten Anlauf nach selbigem Muster ablief. Vor allem sind mir jedoch diejenigen Bindungen, die in die Brüche gingen, in Erinnerung, bei denen es noch nie zum Sex kam.

Insofern scheint da kein kausaler Zusammenhang zu bestehen und Du kannst einfach eine Münze werfen, ob Du nun mit ihm ins Bett gehen willst oder nicht. Oder, vielleicht auch eine gute Idee, Du machst einfach, wonach Dir der Sinn steht.

Jedenfalls kommt mir Deine Frage ein bisschen wie ein typischer Amica-Test vor: "Ist er ein One-Night-Toy-Boy-Typ?"

Insofern schließe ich mich Helmut an.
****ot2 Mann
10.242 Beiträge
Münze werfen!
sehen das männer wirklich so?

@Hi Newbabe,

ich kann nur für mich sprechen. (n=1)
Mich schreckt "früher Sex" beim Kennenlernen nicht ab.
Und ich habe eher mit hinausgezögertem Sex meine Probleme, z.B. das Problem ggf. nur als Nice-Guy und "seelischer Mülleimer" geschätzt zu sein.

Sieh es doch mal umgekehrt.
Schreckt Dich ein Mann als potentieller Beziehungpartner ab, der mit Dir "frühzeitig" "Zärtlichkeiten austauschen möchte".
Hältst Du einen Mann, der Sex etliche Dates hinauszögert (Motto: "Ich bin anders als andere Männer") für "beziehungstechnisch" seriöser?
Möchtest Du lieber mit einem Mann eine Beziehung, der Dir nicht zeigt, dass er Dich zum Vernaschen geil findet.
Der Dir zu Verstehen gibt: Erobere mich gefälligst, zeige bitte Du Interesse, ich bin das Geschenk, Du musst mich schon verführen, sonst läuft hier gar nichts...
Have fun
Freimut
erstes Date
Nachdem ich einige Male vom 1. Date aus verschiedenen Gründen enttäuscht war, hatte ich längere Zeit überhaupt keine Lust mehr auf Dates.
In dieser Zeit habe ich mir eine andere Strategie überlegt.

Jetzt kläre ich VORHER ab, ob unsere Wünsche überhaupt zueinander passen und scheue mich auch nicht, konkrete Fragen zu stellen.
Das geht über die Frage nach seinem Familienstand - können wir auch am wochenende etwas zusammen unternehmen - der verfügbaren Freizet und Bereitschaft, sie mit mir zu verbringen,
nach dem Wohnort - z.B. in welchem Stadtteil wohnst Du (halte ich wg. der Entfernung für wichtig, wenns eine langfristige Beziehung werden soll, die ich anstrebe), Interessen usw.

Es mag vielleicht übertrieben klingen, aber gerade die Abklärung der Rahmenbedingungen, unter welchen Umständen könnte man eine weiter-führende Beziehung eingehen, ist entscheidend. Denn nicht selten sind zu grosse Entfernungen, verschieden gelagerte Interessen usw. der entscheidende Faktor, dass der Alltag nach Abklingen der anfänglichen Begeisterung für den/die AndereN nicht Stand hält.

Ich kann sehr gut allein sein und habe keine Lust auf den Stress, der einer ersten Verabredung vorausgeht, wenn nicht im Vorfeld zumindest die Chance besteht, dass sich daraus etwas Schönes entwickeln könnte.
Und Männer, denen die "Klärung der Rahmenbedingungen" zu anstrengend ist und sie deshalb abspringen, kämen als mögliche Kandidaten ohnehin nicht in Frage, denn dann verfolgen sie offensichtlich anders gelagerte Interessen, die nicht MEINEN Interessen entsprechen. Somit habe ich mir eine weitere Enttäuschung gespart ....
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.