Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Single-Urlaub
5130 Mitglieder
zur Gruppe
Junge Swinger Österreich
2256 Mitglieder
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Das erste Date...

**********essin Frau
1.437 Beiträge
Themenersteller 
Dafür hast Du eindeutig zuviel über DEIN Date geschrieben.

Ja so kann man das auch interpretieren...

Ich habe es niedergeschrieben, weil ich um die Tatsache weiß, dass Erfahrungen nicht gern geteilt werden, wenn der TE nichts von sich preisgibt

Hätte ich nur geschrieben "mein Date war Scheiße wie war es bei euch?", wären die Reaktionen wohl entsprechend gewesen..

Man kann es eben nicht Allen recht machen.

Und offenbar haben, trotz meiner vielen Statements dazu, immernoch nicht alle verstanden, dass das NEIN kein Problem für mich war, sondern das WIE...

Und weil ich so ein geduldiger Mensch bin, wiederhole ich noch einmal:

Ich habe es verkraftet..ich habe "überlebt", nein ich will mir nichts antun und nein, ich verfalle auch nicht in Depressionen, ich hatte nicht vor zu Jammern oder Mitleid zu erregen.. ich wollte lediglich (da ich es für eine große Enttäuschung hielt) wissen, was Anderen so wiederfahren ist... um ggf. mein Erlebnis relativieren oder besser beurteilen zu können...

@ Kuschelpartner : Ja von Anfang an ehrlich (auch zu dir selbst) wäre wohl besser gewesen.. aber hinterher ist man ja immer schlauer.. dass dein Gegenüber irritiert war, kann ich gut verstehen *g*

LG
Ich
*********nd_69 Frau
7.368 Beiträge
Nicht schlimm...
... finde ich es, nach dem ersten Date per SMS oder Email gesagt zu bekommen, dass es nicht gepasst hat - oder es auch selbst auf diese Art und Weise zu formulieren. Man kann nochmal sacken lassen, wie der Abend verlaufen ist und muss nicht sofort eine Entscheidung fällen. Meist hat man doch sowieso ein "Bauchgefühl", wie das Resumé beim Gegenüber ausfallen wird. Wieso sich noch mal auf Diskussionen einlassen, in Erklärungsbedarf geraten und eventuell die falschen Worte wählen? "Sorry, aber es passt doch nicht" finde ich fair, ohne den anderen zu verletzen. Sollte wirklich irgend ein fürchterlicher Date-Fehler passiert sein, kann man dem Anderen ja noch nen gut gemeinten Rat mitgeben.

Knutschen nach dem ersten Date kommt vor (*lächel*) und kann viel Spaß machen. Ob am Tag danach der Kater oder die Wolke 7 angesagt ist, zeigt nur das berühmte "Mal-drüber-Schlafen". Dann tanzen die Hormone nicht mehr so arg Samba.

Die SMS mit "Sorry, passt nicht" fände ich dann nicht so prickelnd, wenn wochenlanges fröhliches Spielen auf den Knutschabend gefolgt wäre.

Was mich, seit ich hier mitlese, interessiert: Was denkt wohl dein Date-Partner, wenn er den Thread hier mit verfolgt?

Und: Ich kann mir vorstellen, dass deine Ent-täuschung mit steigender Online-Erfahrung geringer ausfallen wird... immerhin hast du dieses Erlebnis ja mittlerweile auch schon verarbeitet *zwinker*

Mich haben Absagen immer am meisten genervt, wenn ich mir ganz dringend gewünscht habe, dass da jetzt sofort und heute Abend die Befriedigung meiner Bedürfnisse, egal welcher, auf jeden Fall erfolgen wird. Da war die Art der Absage egal. Aber mit der Einstellung in ein Date zu gehen, ist eh ... bescheuert.
**********essin Frau
1.437 Beiträge
Themenersteller 
Was mich, seit ich hier mitlese, interessiert: Was denkt wohl dein Date-Partner, wenn er den Thread hier mit verfolgt?

Diese Frage habe ich mir auch schon 1-2 Mal gestellt, besonders seitdem offenbar MEIN Date das Thema ist und nicht die ursprüngliche Fragestellung.

Ich nehme aber an, er steht darüber.. vielleicht habe ich ja auch für Amusement gesorgt.. Fakt ist...kaputt kann ich wohl nichts machen *zwinker*

In die Richtung "dein Date war nun so schlimm auch nicht...", "...und was soll dieser Mist online?..", "...so ein Date hatten wir alle Mal..", "..och Gottchen, jetzt weint sie sich hier aus.." sollte der Thread nicht laufen.. nu isses aber passiert und offenbar trotz aller angestrengten Versuche meinerseits auch nicht zu ändern...

Im Endeffekt habe ich mir mit diesem Fred wohl öffentlich ins eigene Knie geschossen... auch eine Erfahrung die ich sicher überleben werde..

Aber die Reaktionen, die ich per mail bekam lassen nicht darauf schließen, dass sich nun alle möglichen zukünftigen Dates Sorgen machen, dass die "Story" danach hier veröffentlicht wird. Insofern hat mir dieser Thread nichts genützt aber wenigstens auch nicht geschadet..

Schönen Nachmittag noch
Ich
Erlebnisse
Liebe Echte!

Man erlebt schon kuriose Dinge, immer und überall, aber mit Dates eben besonders.
Ich hatte vor kurzem einen sehr netten Abend mit einer echten Sahneschnitte von Mann, es ging ursächlich um eine rein sexuelle Freundschaft, aber wir waren erst im Theater und dann Essen. Ich weiß ja, wie ich aussehe und dachte daher, klar, so ein schicker Junge möchte im Bett was anderes haben, er bleibt höflich und verabschiedet sich dann.

Falsch gedacht: beim Essen sagt er, so was machen wir denn heute nacht noch und wo? Ohh ! Nun, wir waren dann bei mir, es war schlicht, aber nett. Er meldet sich eine Woche nicht (ich war allerdings auch verreist), ich frage vorsichtig nach. Nein, alles prima, er will auch und schildert mir hoch erotische Wünsche. Oh prima, dachte ich. Musst ihm noch ein bisschen was beibringen, aber das macht ja nichts.

Ich schlage Treffen in seiner Wohnung vor. Und genau da lag der Hase im Pfeffer: der gute junge Mann ist ein bis dato braver Familienpappi! (hat er mir nicht gesagt, aber seine Antwort war deutlich genug.)

Noch kurioser war allerdings ein Clubbesuch neulich. Mir fällt ein Mann auf, der Straffheit der Jugend schon entwachsen, aber sehr sympathisch. Man trifft sich beim Essen und an der Theke immer mal, bis er mich anspricht. Er ist mit einem Freund da, wir scherzen und unterhalten uns, eine Dame gehört auch noch dazu (zu dem Freund). Er sagt mehrmals, wir sind ganz harmlos, wir wollen nicht Dein Geld, wir wollen nur Sex. Jaaahaa, denke ich, wann denn endlich, dazu sind wir ja hier, das hatte ich ihnen gegenüber natürlich auch deutlich gemacht. Kurz noch ein Getränk und dann ..... Dachte ich, als ich plötzlich höre, wie er sich von der Clubbetreiberin verabschiedet, anzieht und geht.
Ich habe das bis heute nicht begriffen. Mit Sex scherzt man nicht, darf man eine Einladung oder was auch immer zum Sex jetzt schon in SC´s nicht mehr ernstnehmen?

Liebe Grüße und nur Mut, man erlebt auch viel Schönes !
*********lueck Mann
9.710 Beiträge
Was sind eure Erfahrungen ?

Meine beiden bisherigen Dates waren sehr schön. Ruhig enspannt und angefüllt mit diesem entsprechenden Kribbeln im Bauch. Mein zweites "Date" treffe ich seit nunmehr 2 Jahren regelmäßig und es kribbelt immer noch.

Also, nicht den Kopf hängen lassen. Es klappt schon...
ich denke....
....das esein problem der online welt ist. hier wird einem das kennenlernen so einfach gemacht, wie im katalog blättert man durch die profile, sucht sich ein produkt aus und will es haben.

nun beginnt der teufelskreis,...sehen, mögen, noch mehr haben wollen....bekommen was man will...meist uninteressant, der reiz ist einfach weg.

gerade männer sind jäger, sie wollen jagen und erobern und dann ist das erste date was dann eben im bett endet der sieg, die trophäe ist erlegt und ein weiteres sich bemühen zwecklos und langweilig für die herren.

ich möchte das nichtmal nur auf die herren beschränken, auch die damen handeln manchmal so...ich kenne es von mir auch. ist doch immer das am interessantesten wasman nicht gleich bekommen kann.

ich war aber auch schon oft in dieser rolle der "veräppelten"....im vorfelde alles tutti...große sprüche werden geschwungen und hinterher ist alles futsch, mit glück bekommt man noch ne mail oder sms das man sich nicht wieder sieht. oftmals nichtmal das sondern stumpfe ignoranz....

nun, wir sollten uns hier alle überlegen wie der generelle umgang miteinander so ist...wie respektvoll und so wir miteinander umgehen, denn die virtuelle welt macht einen abgestumpft und moralfrei....

ODER?????
**********essin Frau
1.437 Beiträge
Themenersteller 
nun, wir sollten uns hier alle überlegen wie der generelle umgang miteinander so ist...wie respektvoll und so wir miteinander umgehen, denn die virtuelle welt macht einen abgestumpft und moralfrei....

Ganz genauso sehe ich es auch..

Die Anonymität setzt eben keine moralischen Grenzen.. Man muss niemandem in die Augen sehen und eine evtl. Ablehnung wörtlich formulieren. Es ist einfacher sich "daneben" zu benehmen. Das Gleiche gilt für SMS.

Ich habe nur den Eindruck, dass sich über solch ein Verhalten gar nicht mehr gewundert wird.. Es wird als normal hingenommen.

Verkommen wir in und mit der virtuellen Welt ?

Odaliske : Vielen Dank für deinen Beitrag. Man könnte natürlich (wie bei mir) sagen.. "na und? ist doch kein Beinbruch!" Natürlich nicht, aber trotzdem unhöflich/unverschämt und falsch.

Ist SCHLIMM nur dann SCHLIMM wenn man wie bei einem Unfall nicht wegsehen kann ?

LG
Ich
ich denke schon...
...das wir mit der virtuellen welt zumindest gefahr laufen zu verkommen.

mal ganz ehrlich, vor 10 jahren war solch ein umgang und so ein verhalten undenkbar, zumindest war es verpönt und menschen die so agiert haben waren nicht besonders angesehen in der welt. heute ist es fast schon normal...wenn man eben so behandelt wird, zumindest im www.

gut, wie gesagt, auch ich kenne das gelangweilte gefühl nach nem date, das eigentlich auch eher halbherzig den weg ins bett gefunden hat..aber es ist moralisch nicht vertretbar wen man eben dananch per sms oder mail einfach mit jemandem abschliesst...

denn egal wie wenig interessant der jemand noch ist, er sollte mit respekt und höflichkeit behandelt werden.
*****r50 Mann
45 Beiträge
also das denke ich auch. Wir sind doch Menschen und keine Cyberroboter...

Ich hatte eine Partnerin, die nach 2 Jahren Partnerschaft diese per SMS kündigen wollte. Sorry solche Nachrichten nehme ich nur von Angesicht zu Angesicht entgegen schrieb ich zurück. Wir trafen uns dann um uns auszuquatschen.

Klar, eine solche SMS braucht nicht soviel Curage. Aber ich erwarte Respekt und Achtung, und das kann man von mir auch erwarten.

Liebe Grüße
Volker
Was ist so falsch daran, per sms oder mail "nein danke" oder "ich will nicht mehr" mitzuteilen? Wenn ich jemanden nicht mehr sehen will, will ich auch nicht unbedingt ein Gespräch mehr. Mit mails oder einem Telefonat kann man auch genug klären, und nach einem date reicht eine sms völlig aus!
...und genau..
...das meinte ich...

jeder soll es bitte so machen wie er möchte, ich für meinen teil halte das für oberflächlich und absolut sozialarm..

egal ob ein date oder 5...oder gar ne beziehung, ich finde den mut zu einem teleofnat sollte mindestens sein..aber wie gesagt...

...jeder wie er meint..

fakt ist das man nicht gerne so behandelt wird..oder findest du, lady10, es angenehm nach ner gemeinsamen nacht..nicht nach nem kaffeedate...abserviert zu werden mit nem ..."danke, mit dir nicht wieder!"

?????
Mann oder Frau muss ja nicht gehässig werden, es gibt auch nette sms, und das ist doch okay so.
Wenn dauernd Ausreden gefunden werden oder totale Funkstille ist nicht gerade nett.
Aber wenn ich ihn nicht heiraten will, ist das für mich in Ordnung.
@*******1005
Sehe ich das richtig?
Man verabredet sich per Chat, Mailverkehr oder SMS, hat vorher noch nie eine Telefonat geführt, geschweige denn Fotos getauscht.

Deiner Ansicht nach ist man aber verpflichtet, eine Absage persönlich mitzuteilen?*gruebel*

Ich sehe es übrigens genauso wie Lady10.
sicher nicht...
wenn ich mich mit jemandem treffe dan ahbe ich sehrwohl mehrfach telefoniert, bilder getauscht usw..und der kontakt ist mehr als ein schnödes mailen...

aber egal..jeder hat seine ansichten darüber...meine meinung ist einfach das man eben den mut haben sollte etwas persönlich oder per tel mitzuteilen..die meinung muss ja nicht jeder teilen mit mir

*g*

ich denke nur das wir durch diese konsumhaltung die es ja letztendlich ist einfach immer oberflächlicher werden..
Einmal muss ich jetzt noch schreiben:
Sicher hast du Recht, dass jeder Mensch verhaltensindividuell ist.
Aber ich mach mir meistens nicht die viele Arbeit mit zig mails schreiben, ich telefoniere nicht gern, und Bilder tauschen kommt nicht in Frage. Ich bin eben etwas spontan.

Mal ein anderer Gedanke: Hast du mal mit einer Frau gesprochen, die noch will, während du ihr freundlich nein sagst?
Ich habe irgendwann mal die Erfahrung gemacht, dass das sehr anstrengend ist und das gelaufene Date dann absolut seinen Glanz verliert.
da gebe...
..ich dir dann recht...
frauen sind schon etwas anstrengend in dem punkt...nichts desto trotz...

und gut, wenn du deine dates so spontan machst ist die haltung bei einem beenden des kontaktes vielelicht nachvollziehbar, für mich aber eben überhaupt der falsche weg..für mich..
denn...djeder wie er/sie mag

*g*

in diesem sinne..habe ich alles gesagt
*******6_nw Frau
1.134 Beiträge
Ich denke das es lockerer, ungewzungener und lockerer ist, wen man sich in einer Gruppe trifft.
Denn zu zweit, hat man keine Auswahl und steht unter Druck. Erstens der eigene Erwartungsdruck und dann der Erwartungsdruck des anderen.
Treffen mit vielen Singles heisst, treffen mit Gleichgesinnten, man kann also nichts falsch machen und muss auch keine Erwartung erfüllen. Ausserdem erhöht es auch die Chance das man menschen trifft, wo die Chemie stimmt. Wohin es dann führt, ob es eine Bekanntschaft, Freundschaft, sexuelle Beziehung oder eine richtige Beziehung mit allem drum und dran wird, kann sich frei entwickeln.

Leider gibt es viel zuwenig regelmässige, Singlestreffen
Ist ein bisschen blöd gelaufen, aber doch kein Drama. Es besteht bei Blind-Dates nun mal immer das Risiko, dass man sich den anderen anders vorgestellt hat oder einfach die Chemie in der Realität nicht so übereinstimmt wie in der virtuellen Welt. Gut, seine Reaktion, erst nochmal sehen und dann: "Es wird doch nichts mit uns." ist tatsächlich etwas seltsam. Aber vielleicht wollte er nur nett sein, als du das mit dem "gleich flüchten" geschrieben hast, darauf kann er ja nicht sagen: "Du, ich hab dich zwar befummelt, aber für mehr reichts nicht." Denke mal, er hätte vielleicht im gleichen Moment Lust auf Sex gehabt, aber am nächsten Tag war er wohl merklich abgekühlt. Sei doch froh, dass er wenigstens nett und lustig war, war doch nicht schlecht für den Anfang, es ist ja noch nicht aller Tage Abend, hier gibts ja noch genügend Männer, die ggf an einem Date mit dir Interesse haben können. Vielleicht geht ja das nächste Mal etwas mehr *ggg*
*****uja Frau
90 Beiträge
Mir ist eine ähnliche Geschichte passiert:

Man hat sich kennen gelernt, auf Anhieb gut verstanden und so nahm alles seinen Lauf...Man hat sich fast jeden Tag gesehen, zusammen was gemacht, erlebt, zusammen gekocht und gegessen, einfach jeden Tag so viel miteinander gemacht, wie es nur ging. Beieinander geschlafen, natürlich auch miteinander und das fast ganze vier Wochen...
und auf einmal...
Kontaktabbruch...
tja, was soll man da sagen? Angst vor der Verantwortung, vors Klammern oder Angst, zuzugeben, dass da noch ne andere ist?
Keine Ahnug...Auf jeden Fall nicht nachzuvollziehen...und sehr sehr enttäuschend, schon fast zum ausrasten...

Mittlerweile nehme ich solche Erfahrungen einfach mal mit in meinen Lebenslauf, auch wenn sie anfangs seeeehr verletztend sind. Ich nehm die schönen Momente zurzeit einfach mit und versteif mich nicht gleich auf was, was vielleicht den Anschein macht, aber dann doch nicht so kommt. Man reagiert mit der Zeit echt anders und nimmt solche Ereignisse gelassener...
nach Enttäuschungen versuche ich mich in meinem Profil konkreter auszudrücken, auf dass sowas nie wieder passiere. Leider ist das Verbessern an der eigenen Häuserfront nur ein dürftiges Ventil für den Frust. Er gehört eigentlich an die Verursacher-Adresse oder aber auch laut in die Welt hinausgeschrien. Mach ich aber selten, und auch ziemlich ungern. Ich vergesse einfach am liebsten alles.
Doch das ist wie beim verrückten Labyrinth. Wenn auf der einen Seite ein Stein reinschiebt, fällt auf der anderen wieder einer raus. Meist kriegts dann irgendein unschuldiger, sensibler Mensch mit oder aber auch zwangsbeglückterweise reingewürgt. Ich versuch mich aber zu bessern, was meine Schlagfertigkeit angeht.

Nach einem enttäuschenden Date (privater Natur) ist meistens der Fokus auf dem nächstbesten, einfach zum Sich-aufgehoben-fühlen. Is glücklicherweise ständig irgendeiner greifbar. Aber auch unbefriedigend.

Oder aber (mach ich neuerdings eher öfter) Schotten dicht, und irgendwas anfangen oder weitermachen. Reparaturen oder Fengshui-Anfall oder einfach Wandmalerei.

Richtig vergessen ist der Frust aber erst, wenn ich wieder richtig Spaß hatte oder mir was von der Seele reden konnte. Da sind dann meine Freunde vom Sport Gold wert, bin ich gleich wieder im Sattel.

Der Trottel, den du da gedatet hast, hat nen Knall. Aber wie konnte das passieren? WTF hast du bloß ausgestrahlt, um dir so nen Deppen anzulachen? Da ist sicher ne präzise Selbstbeschau mit auf der ToDoListe oder?
**********essin Frau
1.437 Beiträge
Themenersteller 
Hmm einen Deppen würde ich ihn nicht nennen.. vielleicht einfach nur feige am Ende.

Ein Profil oder das, was hier oder per mail niedergeschrieben wird, ist doch immer nur ein Teil einer Persönlichkeit. Ob der Date-Partner genau diesen Teil, den er interessant findet auch im RL herauskitzeln kann, ist doch auch von ihm abhängig... insofern sehe ich keinen Sinn darin, nach einem Patzer das Profil zu ändern (außer vielleicht in der Rubrik "das mag ich nicht") *zwinker*

Es passt eben .. oder nicht...

LG
Ich
**io Mann
186 Beiträge
Wenn man sich persönlich getroffen hat, dann ist
es angenehmer wenn man sich auch persönlich
sagt, das man doch nicht davon überzeugt ist.

Blöd ist auf jedenfall auch wenn man zu Dates kommt
und die Gegenüber anwesend ist und einen nicht
reinlassen will *g*
wie bitte??????
...ich muss mich doch nochmal einmischen...wer macht denn bitte sowas??????

ich glaub es nicht...

manchmal denek ich das die welt echt den schuss nicht mehr gehört hat...

kopfschüttel.....
**io Mann
186 Beiträge
Ist mir passiert! Bei einem Treffen mit einer Joyclub Userin.
unglaublich...
...warum? bist du ein fake??? hihi

ne mal im ernst, wer macht denn sowas?
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.