Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Safer Sex
1029 Mitglieder
zur Gruppe
Mediziner-Profis in Weiß
864 Mitglieder
zum Thema
Liebste Stellung beim Blowjob219
Was ist eure liebste Stellung beim Blowjob also die Frage richtet…
zum Thema
Erwachsene mit fester Zahnspange?!65
Wie ihr schon im Titel erkennen könnt, geht es um eine feste…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Zahnspange mit 30

Zahnspange mit 30
Ja ihr habt richtig gelesen, ich bin 30 Jahre alt und trage seit gestern eine feste Zahnspange oben und unten. Das Ding wird mich 2 Jahre begleiten, der Weg ist das Ziel *zwinker*
Ich weiß noch nicht so recht, was ich davon halten soll...bzw ob es mich arg einschränken wird. Mein Partner findet es sogar ganz süß. Wie ist eure Meinung dazu? welche Erfahrungen habt ihr als Erwachsene mit festen Zahnspangen gemacht? Gibt es noch mehr Männer, die sowas sexy finden? Und wenn ja warum?

Liebste Grüße

Jenny
Mit einer festen Regulierung kann ich schon länger nicht mehr dienen, die hat man mir vor 12 oder 13 Jahren wieder abgenommen. Warum hast Du denn das Teil erst jetzt bekommen? Zumindest in meiner Gegend war es damals üblich schon Grundschulkindern die Kiefer geradezubiegen; und in meinem Fall hatte man mir damals erklärt dass das zwar erst sinnvoll wäre wenn die bleibenden Zähne da sind aber passieren sollte bevor der Kiefer völlig verfestigt ist (find' ich immernoch plausibel).

Nichtsdemzutrotz hatte ich bis vor einem knappen halben Jahr noch ein loses Teil; da waren einige Zähne nicht nachgekommen und die Lücken sollten nicht zufallen... Auf der einen Seite war das besser als die feste Klammer (einfacher zu reinigen und man konnte sie auch mal weglassen), aber auch mit deutlichen Nachteilen verbunden: man muss dran denken, und die hat - wenn sie drin war - deutlich mehr gestört.

In Deinem Fall ist das ja auch relativ unauffällig (ich denke da nur an meine "Schneeketten", die auf jedem einzelnen Zahn verankert wurden), und auf jeden Fall in unserem Alter eher selten, also ein "Alleinstellungsmerkmal" *zwinker*
*********cita Frau
3.546 Beiträge
Es war eine gute Entscheidung von dir;-)

Ich hatte selbst über 3 Jahre eine Spange inkl. operativer Verschiebung des Unterkiefers. Die Briketts aus Keramik nimmt man optisch kaum war und das anfängliche sabbern läßt auh sehr schnell nach. bald bemerkst du die Dinger nur nach dem Zahndoc Besuch *zwinker*
@ Poison74
... und das anfängliche sabbern läßt auh sehr schnell nach.

das ist aber schade
@****on

Wow..3 Jahre ist wirklich lange. Respekt *g*

Ich habe heute noch Schmerzen, kann kaum essen...die Mundschleimhaut ist wund, wann lässt das nach?
Meine hat damals auch so drei bis vier Jahre gesessen, aber das war auch eine größere Aktion.

Das schlimmste Druckgefühl sollte eigentlich nach spätestens drei Tagen weg sein, und nach so zwei bis vier Wochen hat man sich meist völlig dran gewöhnt. Auch die Mundschleimhaut sollte nur wenige Tage brauchen sich anzupassen; vermutlich ist es "hinter der Oberlippe" am übelsten? Wenn das länger andauert vielleicht doch nochmal nachschauen lassen, richtig wunde, aufgerissene Stellen muss man da nicht unbedingt haben.
Ich war 26 Jahre alt.Und wie lange es dauert bis du wieder normal essen kannst?Mir kam es endlos vor.......genau weiß ich es nicht mehr. Drei vier Wochen?Allerdings tut es nach den Kieferorthopädenbesuchen auch immer weh,aber nicht mehr so dolle.
Einschränkungen hatte ich nachdem sich alles beruhigt hatte nicht.
Die Wirkung auf Männer kann ich nicht sagen,ich war damals frisch verliebt in Herrn X und hatte keine Augen für andere;-)
Im Nachhinein bin ich total froh daß ich mich für die Spange entschieden habe.

@******den
Manchmal verändert sich die Mundsituation eben,ich hatte ein Lippenbändchen welches Raum forderte und einen durch einen Reitunfall ausgeschlagenen Backenzahn.Durch dessen Verlust sahen sich die angrenzenden Zähne motiviert zur Seite hin abzukippen.So kanns gehn!
*********cita Frau
3.546 Beiträge
bei mir war die Schleimhaut nur hinten gereizt, wenn die Enden der Drähte zu sehr abstanden. bekommst du nicht solch Wachs, was du an den Ecken wo es scheuert drauf machen kannst?
@***ny
Es dauert ein paar Tage, bis ein Gewöhnungseffekt eintritt.

Aber ganz, ganz wichtig (etwas, was einer Patientin mit 30 sicher auch eher eingeht, als dem jugendlichen meist pubertierenden Klientel) gründlichste und penibelste Pflege mit Interdentalbürstchen und Co.! Sonst hast Du nach den 3 Jahren ernsthafte Probleme. Nur Mundspüllösung alleine hilft nicht.

Lg und viel Erfolg

Glyxi
hab auch ne feste *g*
@xammax
Klar kann da "mal was kaputtgehen"... wobei es in allen solchen Fällen in meiner Umgebung eigentlich einfach "zügig" Ersatz gab. Andererseits waren das (selten) Wurzelabzesse und häufiger Fahrradunfälle, und die gingen fast immer auf die Schneidezähne. Und da vorne ist Ersatz sowohl aus praktischen als auch ästhetischen Überlegungen ziemlich angebracht, insofern ist meine Erfahrung da nicht gerade repräsentativ.

Außerdem bin ich einfach mal neugierig, zumal ich ja auch erst seit kurzem wieder "vollbezahnt" bin *zwinker*
****is Frau
651 Beiträge
Jenny_Juniper
siehst aus wie 14 *huebschmach*

ich finde das süß *lach*
PZR
Mach aber immer regelmässig beim Doc eine PZR = professionelle Zahnreinigung, auch wenn´s größtenteils nicht von der Kasse bezahlt wird. Die Nischen sind tückisch! Sieht aber echt süß aus! *blume*
@******den...........
das ist schon ein paar Jahre her;-)
Ich hatte früher unendeliche Angst vor dem Zahnarzt.Tja,zu lange gearetet udn schwupps,war sie Spange fällig.
Lückenlose Grüße von Frau X



Sieht aus wie 14.........obs das ist?Das was sexy macht?
*********K_by Mann
237 Beiträge
Also soweit man das sehen kann sieht man bei dir aber jetzt keine wirklichen Fehlstellungen von deinen Zähnen. Warum ist denn die Zahnspange bei dir nötig?
Danke für eure Tipps *g*
Ich warte erstmal ein paar Tage ab und schau mal, wie ich klarkomme. Wachs haben die mir auch gegeben, lindert aber nur vorübergehend....ich hab einige wunde Stellen....bilde mir aber ein das es schon besser wird.

Meine Zähne sind grundsätzlich nicht schief....aber die Eckzähne kippen nach innen ab und ich hab einen dezenten Überbiss. Wenn die Eckzähne nicht in die richtige Stellung gebracht werden, verschieben sich alle anderen Zähne bald mit. Soweit die Diagnose *zwinker*

Dann seh ich lieber vorübergehend wie 14 aus, könnte ja schlimmer sein *zwinker*
.ich hab einige wunde Stellen....bilde mir aber ein das es schon besser wird.

Gerade bei Mundschleimhaut geht das ja relativ schnell, und die wächst dann auch passend "um die Ecken drumrum".
Als ich meine Brücken bekommen habe, habe ich mich in der ersten Woche mehrfach ganz ordentlich in die Wange gebissen, aber danach war das wie "immer dagewesen".
**********e1118 Frau
226 Beiträge
wunde Stellen
Gehe mal morgen in einen Drogeriemarkt u. schau in der Babyabteilung. Da gibt es eine Salbe, die man bei zahnenden Kindern anwendet. Diese Salbe hat zum einen eine entzündungshemmende Wirkung, zum anderen wirkt sie leicht betäubend auf das Zahnfleisch.

LG, Sonnenblume1118

P.S. Ich finde Dich mit Spange süß *blumenschenk*
****he2 Paar
30 Beiträge
Die Salbe heißt Dentinox
****alo Mann
44 Beiträge
...mit Zahnspange
@*********iper

ich finds gut, dass du dich dazu entschlossen hast !
Ich habs ebenfalls gemacht und mich gut dabei gefühlt.

Du schreibst:
Wie ist eure Meinung dazu? welche Erfahrungen habt ihr als Erwachsene mit festen Zahnspangen gemacht? Gibt es noch mehr Männer, die sowas sexy finden? Und wenn ja warum?
Liebste Grüße
-------------------------
Ja, es gibt noch mehr Männer, die sowas sexy finden, ich bin einer von Ihnen.
Warum, das ist eine Frage, die ich mir schon lange stelle.
Es ist ein Fetisch.
Schwer damit umzugehen, denn wenn man aus dem Zahnspangenalter heraus ist, wird es schwierig Akzeptanz für diese Vorliebe zu finden.
Hab schon etwas darüber hier im Forum geschrieben.
Soviel für jetzt, eine ästhetisch gut gemachte Zahnspange (wie deine!),
ist der schönste erotische Schmuck, den eine Frau tragen kann !


rectalo
****is Frau
651 Beiträge
Sieht aus wie 14.........obs das ist?Das was sexy macht?

Deswegen schrieb ich ja auch, das es SÜß aussieht *zwinker*
Sexy sei mal dahingestellt.
der trend
geht in richtung zahnspange.
ich habe mit 30 jahren auch eine zahnspange für 2 jahre getragen.es war eine keramikspange.kaum sichtbar und top!!
ich habe in der praxis viele gesehen,die teilweise noch älter wie ich waren und sich eine zahnspange verpassen lassen haben.es gibt auch das modell von innen.dann sieht man gar nix mehr.
leider muß man dies selber zahlen.aber das war es mir wert,denn zähne sind ein aushängeschild auch im beruflichem werdegang.

mir gefällt deine spange auch.super!
*****_ni Mann
92 Beiträge
Ich kenne Frauen, welche mit etwa 40 Jahren erstmalig Zahnspangen erhalten haben. Sie wurden erst verblüfft angesehen , hatten sonst aber keine Probleme.Was lokal desinfizierendes sollte man immer im Hause haben.
das alter spielt keine rolle, ich hatte mich mit 25 für eine regulierung entschieden, da ich mit der optik meiner zähne absolut nicht zufrieden war. im nachhinein kann ich nur sagen es hat sich absolut ausgezahlt.

wegen dem wundsein, versuch es mal mit einer salbeitinktur aus der apotheke die schmeckt zwar eklig, aber sie lindert den schmerz und hilft der schleimhaut sich zu regenerieren

lg
***ni Frau
847 Beiträge
Ich...
...bin 39 (!) und trage sie seit 7 Monaten.
Die ersten Wochen waren die Hölle, alles war wund, Wachs hat nur vorübergehend geholfen, es tat weh und ich war total deprimiert.

Jetzt ist das längst Geschichte. Und Erfolge sind deutlich sichtbar.
Warum ich mich so spät dafür entschieden habe???
Ich denke eigentlich schon seit 15 Jahren darüber nach...
Zunächst war es ein finanzielles Problem, denn die Kasse übernimmt gar nichts.
Dann hat mein damaliger Partner mir permanent eingeredet, dass das doch nicht notwendig sei, soooo schlimm wäre es ja nun wirklich nicht...(Der wollte die Kohle lieber in seine Motorräder investieren...)
Für mich war es das aber immer! Und ich habe meine Eltern dafür verflucht, dass sie sich nicht darum gekümmert haben, als ich in dem "Zahnspangenalter" war...

Vor ca. 5 Jahren war ich bei 3 verschiedenen Kieferorthopäden. Jeder hat mir was Anderes erzählt, eine wollte mir sogar 4 gesunde Zähne ziehen.
Hab`s dann wieder erstmal verworfen.

Letztes Jahr habe ich mit meiner Zahnärztin gesprochen, die auch Kieferorthopädin ist. Ich hätte gern die Lingualtechnik gewählt - sie hat mir dringend davon abgeraten. Es dauert länger, kostet mehr, die Aussprache ist danach schlecht und bei Einigen bessert sich das in der ganzen Zeit nicht, es lässt sich schlechter reinigen, die Brackets lösen sich häufiger und die Zunge ist permanent wund... Sie meint, ich würde es hassen...
Habe mich letztlich für die Keramikvariante entschieden. Im Unterkiefer musste nur 1 Zahn weichen - war einfach zu wenig Platz...

Nach anfänglichem 6wöchigen Rhythmus darf ich jetzt alle 4 Wochen zum Nachstellen bzw. Bogenwechsel hin. Meine Zahnärztin meinte, es geht bei mir schneller, als bei ihren Jugendlichen. Mein Glück ist, dass ich keine Kiefer- sondern nur `ne Zahnfehlstellung habe. Und die gehört nun schon bald der Vergangenheit an... *freu*

Ich bin froh, dass ich es ENDLICH in Angriff genommen habe und ärgere mich über mich selbst, dass ich es nicht schon viel früher gemacht habe...
Dann müsste ich jetzt nicht meinen 40. Geburtstag mit Zahnspange feiern....

Ach ja - Grundtenor bei meiner Familie und meinem Freundeskreis: "Warum tut man sich das in DEM Alter noch an..?" *gruebel* (bin ich schon scheintot...???)
und
"Für DAS Geld hätte ich mir lieber `ne Küche gekauft..." (brauche keine Küche, hab `ne Schöne...)

LG Yvonne
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.