Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Safer Sex
1028 Mitglieder
zur Gruppe
Mediziner-Profis in Weiß
867 Mitglieder
zum Thema
Liebste Stellung beim Blowjob219
Was ist eure liebste Stellung beim Blowjob also die Frage richtet…
zum Thema
Erwachsene mit fester Zahnspange?!65
Wie ihr schon im Titel erkennen könnt, geht es um eine feste…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Zahnspange mit 30

@******den

So langsam gibt sich das auch, die wunden Stellen werden weniger und an einer Stelle ist es tatsächlich angepasst verheilt *g*

@**********e1118

Ich hab schon so eine ähnliche Salbe hier liegen, ist halt nervig und schmeckt nich sooooo dolle *zwinker*

@****alo

Nunja also ich bin schon zufrieden, wenn mein Freund die Spange nicht stört.....seh ihn erst am We wieder (er war verreist) und bin gespannt was er sagt *zwinker*

@****is

Dankeschön...*lach*

@*****010

Ich bin froh das ich keine komische Ausnahmeerscheinung bin, danke für deine Worte das gibt mir Zuversicht *zwinker*

@***o6

Ich bin Mama, ich hab ne ganze Apotheke zu Hause *zwinker*

@****n77

Ich freue mich jetzt schon auf das spätere Ergebnis, ich bin sehr froh das ich mich getraut habe diesen Schritt zu wagen.

@****i35

Du sprichst mir voll aus der Seele, mein Exmann hat genauso geredet...und auch mein Umfeld kapiert es nicht. Deine Zähne sind doch super...blabla....bekomme ich zu hören.

Aber das es auch kaum sichtbare Fehlstellungen gibt, die stören und langfristig noch schlimmer werden können, daran denkt keiner.

Ich sehe das auch so wie du, meine Zähne sind mir wichtig und ich verzichte lieber auf ein paar andere Dinge bis der Kram vorbei ist.
@ Jenny_Juniper
Danke für die Eröffnung dieses Threads.
Ich bin auch am Überlegen, ob ich mir eine Zahnspange zulegen sollte. Oberkiefer ist eigentlich gut, aber im Unterkiefer tanzt der ein oder andere Zahn ganz schön aus der Reihe.

Weil die Kasse das nicht zahlt ist es aber bestimmt ein kleines Vermögen, was man da dann investiert...Darf ich fragen, mit welchem Preis man in etwa rechnen kann? Ich mein Vonni35 spricht ja von ner neuen Küche *schock* Da wird mir ja ganz anders wenn ich das höre.

liebe Grüße
Ophelia
***ni Frau
847 Beiträge
Hallo Ophelia,

mein Kostenvoranschlag liegt bei 4500 €. Für OK und UK, mit Keramikbrackets...
Allerdings wird der Betrag ja nicht auf einmal fällig, sondern 1x im Quartal, je nachdem, was da gerade gemacht wurde.
Die 1. Rechnung ist natürlich höher, weil da ja erstmal das ganze Material berechnet wird. Die lag bei mir bei ca. 1400 €, die ich aber in 6 Raten ohne Zinsen zahle. Die nächste Rechnung lag dann nur noch bei 290 € und ich kann den Betrag bezahlen, wenn ich mit den 6 Raten durch bin..

Wenn es bei Dir nur um den UK geht und Du da vielleicht auch die Metallbrackets nimmst, wird es deutlich günstiger. Die unteren Brackets fallen eh nicht so sehr auf...

LG Yvonne
Uff
Danke für die schnelle Antwort Vonni35 *g*

Das ist ja doch ein ganz schöner Batzen. Muss ich mich mal genau informieren, auch über die Unterschiede und die verschiedenen Materialien. Denke auch, dass die Spange beim Unterkiefer nicht so auffallen würde, weil man meine Zähne dort nichtmal beim breitesten Lachen sieht.

Aber ne neue Küche wäre mir dann vielleicht doch lieber *zwinker* ...

Ophelia
***ni Frau
847 Beiträge
Naja - da muss man halt Prioritäten setzen... *zwinker*
Ich persönlich hätte lieber `ne alte Küche behalten...
Kommt eben auch sehr auf den Leidensdruck an... Mich hat das ein Leben lang belastet.
Wenn ich nicht so feige gewesen wäre, hätte ich es schon längst hinter mir.
Jap, kann ich verstehen
Bei mir wäre es aber in erster Linie eine ästhetische Sache. Habe nach dem Ziehen meiner Weißheitszähne wenigstens keine Schmerzen mehr vom Zusammenschieben.

Leider bin ich derzeit nicht in der Lage solch eine finanzielle Belastung auf mich zu nehmen, mein Portemonnaie nimmt mir die Entscheidung ab. Also heißts sparen und ein schönes Zahnbild im Unterkiefer auf später verschieben.

Danke nochmal
Ophelia
@vonni
Und ich habe meine Eltern dafür verflucht, dass sie sich nicht darum gekümmert haben, als ich in dem "Zahnspangenalter" war..

bei mir war es auch so!

meine Regulierung hat mich ungefähr 5.500€ gekostet, aber wie bereits erwähnt, für mich war es jeden Cent wert!!

Aus meinem Umfeld habe ich bis auf ein paar Einzelene, welche eben auch meinten wieso ich mir das antu, nur positives feedback erhalten.

Ich wünsche Euch eine gute "Spangenzeit" mit wenig Schmerzen.

lg silke
preis und überlegungen
Vonni35 hat in ihren ausführungen vollkommen recht.
über 1 bis 2 jahre hinweg kostet die spange ca. 4500 euro.
man sollte auch beachten,daß man dies steuerlich absetzen kann.dies sind sonderausgaben.zu beachten wäre nur den höchstsatz für das geltendmachen der kosten.es gibt bei absetzung von sonderausgaben einen höchstsatz.........nur mal so als tipp.

man muß auch nicht die rechnung gleich begleichen.alle quartale oder nach paar monaten kommen ab und an die rechnungen.

die keramikspange hat mich nicht gestört.ist auch kaum aufgefallen.
ich mußte nur ab und an zum kieferorthopäden zum richten.

fazit: ich würde es immer wieder tun.


******ana Frau
1.996 Beiträge
grmpf

ich hatte als teenie zahnspange. nein. zahnspangen. 3 lose und 4 feste. kreuzbiss.
hat mich zwei backenzähne gekostet, die ich mit 17 überkronen lassen musste, weil die metallspange -die drumrum lag- nicht korrekt angepasst war. die zähne brachen beim abnehmen der spange mit weg.

vorbiss habe ich immernoch. den hab ich mit quälenden schmerzen bei jedem nachstellen der spange zwar weggehabt, kam aber wieder. lapidare begründung des kieferorthopäden: die natur fordert ihren preis.

ich hätte 2 jahre nach behandlungsende wieder zahnspange tragen können, weil sich die zähne (was den vorbiss betrifft) wieder in ihre ursprungsposititon gebracht haben.

ich habs sein lassen. meine zähne greifen aufeinander, ich kann kauen und sie sind im sichtbaren bereich grade. vier backenzähne stehen etwas ausser der reihe.

fazit: ich freu mich für jeden bei dem das dauerhaft geklappt hat!

ich würde die schlaflosen nächte voller schmerzen und die woche ohne essen nach jedem nachstellen der spange nicht wieder machen. never.

lg su
******3cm Mann
7 Beiträge
mhh, ja,

ich hatte damals auch eine ...

und ein Schulkollege meinte, mir eine mit der Faust scheuern zu müssen ...

...

da mußte ich dann doch arg grinsen ..


sein Pech ...
er hatte die Handknochen blutig.



äh, wenn mir die Bemerkung erlaubt ist ...

Seid vorsichtig, wenn

[x] mit seinem Schlumpf an Deine Zähne kommt - das kann ziemlich schmerzhaft
[x] Dein Freund Piercings Intimpiercings hat - zumindest peinlich

... werden, wenn ihr "gemeinsam" in die Praxis müßt *g*
Zahnspange...
...mit 30 hatte ich auch,
allerdings nur unten und 'nur' für ein Jahr.

Bis auf die Schmerzen finde/fand ich das auch in diesem Alter
überhaupt nicht schlimm, also durchhalten und an das sich
doch meist lohnende Ergebnis denken *top*
*******dy2 Frau
174 Beiträge
also ich finde die zahnspange überhaupt nicht schlimm, und es lohnt sich ja auch für die schönen zähne später:))
Jetzt bin ich an diesem Thread hängen geblieben, weil ich noch heute, 22 Jahre nach dem letztmaligen Tragen der Zahnspange ein Trauma habe.
Tatsächlich habe ich einen wiederkehrenden nächtlichen Traum dergestalt, dass ich diese verdammte Spange nicht mehr aus dem Mund kriege. Im schlimmsten Fall kommt noch jede Menge Hubba - Bubba - Kaugummi dazu, der dann zusätzlich alles verklebt. Schrecklich. *nene*

Ein bißchen haben sich die Zähne in die Fehlstellung zurück gedreht, aber ich habe von Spangen genug.
Nichtsdestotrotz, Dir steht sie sehr gut und verleiht Dir einen besonderen Charme.
Süß u n d sexy müssen sich in diesem Fall nicht ausschließen, finde ich.
Ich finde es toll, wieviel Resonanz mein Beitrag auslöst. Das gibt mir das gute Gefühl nicht alleine zu sein *g*

Also am Wochenende hat mein Schatz die Spange begutachtet...das Resumee:

Er findet es irgendwie reizvoll...es wirkt süß und in Anbetracht meiner Persönlichkeit und Optik als Frau wieder ziemlich verrucht. Das war seine Aussage.

Mein Sexleben ist also keineswegs in Gefahr, er hat mir eindrucksvoll bewiesen das er mich immer noch wahnsinnig sexy findet *zwinker*

Und Blow Jobs sind kein Problem....klappt wunderbar *grins*
...
Wie ist eure Meinung dazu?

na ja ich weiss auch nicht irgendwie haben die Zahnärtzte nun ne neue Einnahmequelle gefunden...scheint ja nun ein neuer Trend zu sein im hohem Alter noch diese Dinger zu tragen!

Ob's was bringt *gruebel*
********chen Frau
1.724 Beiträge
bin 21 und habe seit knapp drei jahren meine zweite feste zahnspange...sie bringt nichts und langsam hab ich kein bock mehr drauf...
meine zähne sind gerade, nur eben meine backenzähne kippen nach innen und mein gesamter unterkiefer ist nach links verschoben!
das hat die erste zahnspange verbrochen...danach kam der wechsel zu einem anderen kieferorthopäden, aber das was er da macht, bringt auch nicht wirklich was...
bleibe, wenn ich die behandlung jetzt abbreche, zwar auf den kosten sitzen, aber das ist mir egal, ich will dieses ding nicht mehr weiter tragen müssen!
Ich kann ja verstehen wenn Du nach den Aktionen keinen Bock mehr auf Kieferorthopäden hast, aber mein Vorschlag wäre dass Du das von einem weiteren Kieferorthopäden oder zumindest Zahnarzt anschauen lässt. Wenn Du das "bringt nichts" der Krankenkasse entsprechend erklären kannst empfehlen dich auch Gutachter für sowas. Je nach dem wie schief Deine Zähne stehen besteht aber die Gefahr dass Du in ein paar Jahren ohne Spange Dein Gebiss völlig ruiniert hast, und dann hilft nur noch Ersatz, was aber auch weder billig noch spaßig ist. Vielleicht hattest Du Pech dass Du zwei weniger fähige Klemptner *zwinker* in Reihe erwischt hast, oder Du siehst und spürst den Erfolg selbst nicht...
********chen Frau
1.724 Beiträge
die zähne sind ja gerade...nur passen ober- und unterkiefer nicht aufeinander
@*********unchy

So ein blöder Spruch kann auch echt nur von nem Kerl kommen, du kennst meinen Befund überhaupt nicht...wie kannst du dann nur so anmaßend urteilen?

Niemand wird gezwungen eine Spange zu tragen, übrigens steht es auch jedem Menschen frei sich aktiv um seine Gesundheit zu bemühen.
@********chen

Lass dich bitte nochmal von einem gutem Arzt beraten, vielleicht hast du echt zwei Pfuscher erwischt...sowas ist natürlich blöd.

Ich selber habe insgesamt 3 Ärzte konsultiert, um sicher zu gehen das die Spange gut für mich ist.

Vergleichen lohnt immer...
Naja, bei "gerden" Zähnen im zahnmedizinischen Sinn geht es ja nicht nur um die Schneidezähne, und nachdem ich ja durchaus ein paar Jahre Erfahrung als Patient in solchen Dingen habe *zwinker* muss ich sagen dass das

nur eben meine backenzähne kippen nach innen und mein gesamter unterkiefer ist nach links verschoben!

und das

nur passen ober- und unterkiefer nicht aufeinander

eben nicht nach wirklich geraden Zähnen klingt, auch wenn Du vielleicht eine perfekte Front haben solltest. Wenn das schlimm genug ausgeprägt ist, kann das Probleme verursachen - vorzeitigen Verschleiß, lockere Zähne, kaputtes Kiefergelent... das sind alles so Sachen die man mir mal "angedroht" hatte. Lass' das begutachten bevor Du jetzt aus Frust die Aktion abbrichst. Wie lange soll denn die Behandlung noch dauern? Dazu muss es doch auch zumindest eine grobe Vorhersage geben.
@TE
Grundsätzlich würde ich sagen, wer sich im erwachsenen Alter über sowas noch lustig macht oder ähnliches, hat seine Hausaufgaben nicht gemacht.

Das Kinder sowas machen, kann man wohl nicht verhindern...

Davon abgesehen gilt auch hier, eines attraktive Frau wird nicht plötzlich häßlich, weil die Frisur vom Fahrradhelm zerdrückt ist, oder sie ne Brille trägt, oder eben eine Spange...

Du siehst auch mit ausgesprochen süß aus, also keine Sorge diesbezüglich.

Was tipps angeht: Kein Kaugummi, oder Caramel ^^
Hey Jenny
Das ist eine gute Entscheidung. ich habe das mit 38 Jahren ebenfalls nochmal durchgezogen - und das war nicht einfach! Wunde stellen, dadurch geschwächtes Immunsystem, weil die kleinen Wunden halt auch Eintrittspforten für Keime sind.
Aber es hat sich gelohnt, denn nach der Tragezeit hatte ich wirklich nur noch Freude an meinem Lächeln, vielleicht sogar erstmals entspannt gelacht.
Und man glaubt ja gar icht, was eine Fehlstellung alles an medizinischen Problemen mit sich brinbgt.

Also gut gemacht! Und die durchsichtigen Brackets fallen doch kaum auf. ich hatte metallische - und nach kurzer zeit war mir das Aussehen völlig wurscht. Es musste sein und gut.

... und Gummibärchen hab ich auch immer mal gegesssen *g*

Gruß
Allegra
@****gra

Das sieht man...deine Freude...du hast in der Tat ein sehr schönes, perfektes Lächeln *g*
Danke an im_sueden für die Experten-Rückmeldungen *g*
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.