Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
SubRosaDictum
3265 Mitglieder
zur Gruppe
Club2020 Community
495 Mitglieder
zum Thema
Ansprechen oder Next – wie perfekt muss euer Date passen?52
Ich oute mich: ich lieebe "Take Me Out", "Date Or Drop" oder ähnliche…
zum Thema
Jemanden im wahren Leben ansprechen oder anflirten?449
Ich frage mich, ob wir es verlernt haben, eine Person die wir…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Erwachsene mit fester Zahnspange?!

*******_nw Frau
2 Beiträge
Themenersteller 
Erwachsene mit fester Zahnspange?!
Hallo zusammen,

Wie ihr schon im Titel erkennen könnt, geht es um eine feste Zahnspange. Mich würde mal interessieren, was ihr denn davon haltet?
Fändet ihr es blöd, wenn euer Partner eine Zahnspange hätte?
Würdet ihr überhaupt jemanden ansprechen, den ihr sonst vom Aussehen hübsch findet, der aber eine Zahnspange trägt?

Ich finde dass es in dem Bereich schon große Fortschritte gegeben hat. Früher gab es nur diese Metallklammern. Doch mittlerweile gibt es auch welche in Keramik und fast unsichtbare. Würden die euch trotzdem stören?

Oder gibt es sogar einige unter euch, die finden, dass es doch ganz süß aussieht?

Schreibt eure Meinung dazu!

Liebe Grüße
kein Problem
so ne Zahnspange ist doch wirklich kein Problem .
Wenn das Gesicht in dem Sie hängt süss ist , dann ist das Gesicht halt süss.Mit oder ohne Klammer.
Außerdem ist das doch zeitlich begrenzt. *baeh*

Mach Dir also keine Sorgen.
Zahnspange ist o.k.
eine zahnspange ist ja nicht für immer also verstehe ich das problem nicht

lg
Nööö...
es handelt sich um eine medizinische Notwendigkeit und ist zudem temporär.....warum also sollte eine Zahnspange ein Problem sein?
Auch wenn es modern ist, aber piercings wären da für mich mehr ein problem......


newexperience
Stimmt, irgendwann ist die Zahnspange weg und obendrein hat Mann/Frau dann ein noch schöneres Lächeln *ggg*

Zum Glück bin ich meine Zahnspange los..hatte nur Porbleme beim Küssen und so damit *hae*


*engel2*
Fändet ihr es blöd, wenn euer Partner eine Zahnspange hätte?
nö warum auch sie ist ja nicht für immer



Würdet ihr überhaupt jemanden ansprechen, den ihr sonst vom Aussehen hübsch findet, der aber eine Zahnspange trägt?

ja natürlich, wo soll hier ein Problem sein?

Die Tante *katze*

*******iele Paar
11.990 Beiträge
Ich wollte nur mal...
erwähnen, dass solche Zahspangen in Japan der letzte Schrei sind. Dort kann man diese in diversen Farben beziehen. Mann und Frau tragen es dort, weil sie es einfach schön finden.

*schock*

Gruss

Faust (die weibliche)
hallo zusammen!

warum sollte man jemanden nicht ansprechen, der eine zahnspange hat?
derjenige läst einen medizinischen eingriff vornehmen, der ihm mit großer wahrscheinlichkeit, eine schöne optik der zähne verleiht. und wenn es nicht aus optischen gründen ist, dann ist es wegen einem "ernsthafterem" problem.
vor beiden gründen habe ich große achtung!
nicht jeder hat den mut, ab einem gewissen alter, bzw nach der pubertät, eine zahnspange zu tragen. warum eigentlich?

wenn mir jemand sympathisch erscheint und ich denjenigen gerne näher kennen lernen wollen würde, hält mich eine zahnspange nicht davon ab. warum auch? wir sind ja auch nicht im kindergarten, wo man jemanden birllenschlange nennt, weil er eine schlechtere sehstärkt hat als andere...

in japan sind zahnspangen mode? so wie eine neue jeans, oder eine andere haarfarbe? also beim besten willen, aber manchmal glaub ich schon, dass zu viel roher fisch bestimmte auswirkungen auf manche menschen haben kann... *hae*

was mich allerdings mal wirklich interessieren würde, wie die treadstellerin darüber denkt...

liebe grüße
KleinerSchatten
**********adine Frau
549 Beiträge
Ich finde es ganz und gar nicht schlimm, wenn Erwachsene Zahnspangen tragen. Warum auch? Wenn es sein muß, muß es eben sein. Und wie viele schon sagten, es ist für eine bestimmte Zeit. Und ich denke nicht, daß sie dabei stört andere Leute kennenzulernen.
das Alter, in dem wir Zahnspangen hässlich und peinlich fanden, haben wir hier wahrscheinlich alle überschritten, oder?
Denn so ne Zahnspange zeigt ja wirklich, wie bereits erwähnt, dass da jemand eine kurzzeitige "Entstellung" in Kauf nimmt, um dann lange Zeit schöne und gerade Zähne zu haben.
Und ein süßes Mädel z.B. wird durch eine Zahnspange nur noch süßer.

es grüßt die mittlerweile zahnspangenfreie und gradzahnige
Holly
also eher im gegenteil. ich find mädels mit zahnspange anziehend*g*... ich selber hab noch nie eine gebraucht (gottseidank).
Wenn sie eine trängt, weiss ich das sie sich um ihr aussehen kümmert. finde nichts schlimmer als schiefe zähne.
Nunja, die meisten mädels mit zahnspange haben dadurch ein etwas geschwächtes selbstvertrauen, weil sie denken das sieht planlos aus. Darin sehe ich meine herausforderung, ihr klar zu machen das sie wunderschön ist, ob mit oder ohne....
Ein Erwachsener mit einer Zahnspange und guter Mundpflege sollte sich weniger Gedanken machen als ein Erwachsener ohne Zahnspange und ohne Mundpflege.
*geheimtipp*
**********adine Frau
549 Beiträge
So ist es Fiona.
*******_nw Frau
2 Beiträge
Themenersteller 
Danke an euch alle...
ich muss sagen, dass ich mit anderen Antworten gerechnet hab.
Ich finde es echt klasse, welche Meinung ihr zu dem Thema vertritt. Und ihr habt ja auch alle Recht.

Bei mir ist es nur so ärgerlich, weil ich im Jugendalter schonmal eine hatte und sich die Zähne alle wieder verschoben haben. Meiner Meinung nach lag es an meinem damaligen Kieferorthopäden, da er mich und meine Eltern nicht richtig aufgeklärt hat. Ich war auch schon bei dem um das zu klären, aber er streitet alles ab und hat es seines Erachtens alles in der Karteikarte stehen.

Naja, nachdem ich nun eure Meinungen dazu gelesen habe, werde ich mich auf jeden Fall aufraffen und nochmal einen Kieferorthopäden aufsuchen.
Lieben Dank für eure Antworten!

Ach ja, zu der Sache mit Japan und dass die Zahnspangen dort total in sind. Ich denke an der These mit dem Fisch könnte war dran sein. *g*
Warum sollte man sich, wenn man schöne gerade Zähne hat, eine Zahnspange einsetzen lassen?! Naja, andere Länder andere Sitten...

Liebe Grüße
ein schönes Lächeln
Leider hatte ich nie eine Zahnspange, denn meine Eltern hatten keine Lust eine Zahnspange zu finanzieren (Geld war vorhanden!), auch wenn die Krankenkassen alles zurück bezahlt hätte nach erfolgreicher Behandlung. Ich habe geheult, gebettelt, gefleht ...keine Chance. Zu guter letzt wurde der Ehekrieg auch zu diesem Thema auf meinem Rücken ausgetragen .."Dein Vater soll mit Dir hingehen" ..."Nein Deine Mutter" ..."Ich zahle nichts" ...

Nun bekomme ich im Februar meine Zahnspange und ich habe mir auch lange Gedanken dazu gemacht bis ich mich endlich durchgerungen habe es nun wirklich zu tun *ggg* Ich freue mich darauf, auch wenn ich nun sehr viel Geld dafür bezahle.

Im übrigen finde ich es schade, dass auch ich oft verurteilt werde/wurde *gr2* . "Jeder" denkt ich würde auf Grund meiner schiefen Zähne diese auch nicht pflegen. Weit gefehlt, denn ich hatte noch nie Karies/Löcher und mein Zahnarzt muss sogar nach Zahnstein suchen *cool* Meine Zähne sind "nur" schief und es war immer mein herzenswunsch dies zu korrigieren. Das sehen viele natürlich nicht....
nur mal so ein Gedanke...
Es gibt ja immer so fiese kleine Anekdötchen darüber was passiert wenn zwei Küssende sich mit ihren Spangen ineinander verhaken...


Ich frage mich was geschieht wenn jemand mit einer Zahnspange an jemanden mit einem Intimpiercing gerät...

*ggg*
*******iele Paar
11.990 Beiträge
Dürfte beim Küssen doch kein Problem sein - oder? *haumichwech*

Faustspieler
also ich glaub, damals war es möglich sich zu verhaken, heutzutage muss man sich schon verdammt blöd anstellen um das zu schaffen....
ich mach doch einen menschen nicht von ner zahnspange abhängig. wenn mich das äussere ansprich kann mich die spange nicht abschrecken.
ausserdem ist es heute auch schon möglich die feste zahnspange an der rückseite der zähne anbringen zu lassen.

also "nein" mich würde es nicht stören...

gruss tiger
*****_bw Mann
28 Beiträge
Ich hatte eine Freundin, die recht lange eine Zahnspange trug. Einige betrachten es als Makel, ich empfand es äußerst liebenswert. Kurz nachdem mit uns beiden Schluß war, wurde die Spange entfernt und ich muss ganz ehrlich gestehen, dass sie danach ein bißchen den Zauber verloren hat. Ich fand sie mit Spange grandios.

Ähnliches Beispiel im Fall von Brillenträgerinnen. Fast alle meine Ex-Freundinnen waren eigentlich Brillenträgerinnen, aber sie schämten sich, sie in der Öffentlichkeit zu tragen. Ich finde es viel schöner, wenn man dazu steht und habe eigentlich jede dazu überzeugen können, dass sie sich nicht mit Kontaktlinsen verstecken muss.

Gruß Tim
*******ove Mann
6.548 Beiträge
wir beide hatten auch eine zahnspange

da ich zahnarzthelferin bin, seh ich jeden tag auch erwachsene (der älteste den ich bis jetzt gesehen hab war 50 jahre alt)
es ist doch toll wenn sich ein mensch gedanken um sein äußeres macht
zähne sind nach den augen das 2. auf das man schaut, und früher waren halt die möglichkeiten nicht so, dass jeder eine zahnspange bekommen hat als kind /jugendlicher

man kann sichs ja auch so denken, lieber ein jahr eine feste spange (wobei man die auch in zahnfarbe machen kann, bzw. auch auf den innenseiten befestigen kann) und danach schöne zähne, es gehört ne menge mut auch dazu, wenn man sich als erwachsener dafür entscheidet

Zitat meines ex-chefs: man muss/darf stolz sein, dass man was für seine zähne tut!!!
liebe grüße
Zahnspange
also ich finde Zahnspange,Brille oder sontsiges...
machen den Menschen nicht wirklich hässlich.
Das sind eben Dinge die notwendig sind,
aber deswegen niemanden verändert.




*genau*
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.