Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
BDSM
22110 Mitglieder
zur Gruppe
Devot sucht Dominant
9397 Mitglieder
zum Thema
Beziehung bei unterschiedlicher Neigung öffnen?76
Erstmal frohes Neues! Wir befinden uns in einer, für uns nicht ganz…
zum Thema
Bin nicht wirklich devot, oder?28
Ich stehe darauf wenn in einem Video eine Frau mir befiehlt zu…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Probleme mit Devot-Sein

Dann hast Du es doch richtig verstanden. *g*

Wenn Du Dich für Sojasosse anschreien lässt, dann muss da etwas anderes ein Grund sein - auf keinen Fall devot sein.
Vielleicht hängt es doch eher mit dem masochistischen Teil von mir zusammen... Aber das passt auch nicht so richtig. Es war wirklich einfach das Gefühl aus Liebe alles tun zu müssen.
Nö - mit Masochismus hat das wohl nichts zu tun. Sondern eher mit dem Gefühl, es aus Liebe tun zu müssen.

Dir ist wahrscheinlich klar, dass Du Dich auf Dauer nicht verbiegen kannst - auch nicht aus Liebe. Die Liebe stirbt, wenn Du nicht mehr Du selber sein kannst.
Ja, stimmt. Das tut der Liebe gar nicht gut. Genau das habe ich ja auch erfahren. Das hier hat mich wirklich ein Stück weitergebracht, danke. Auch wenn ich wohl doch im falschen Forum gelandet bin, aber das macht doch auch nichts aus, solange das Ergebnis passt ;-).
Auf jeden Fall ist es irgendwie erleichternd für mich, dass das ganze gar nicht so viel mit meiner Neigung zu tun hat. Aber trotzdem werd ich wohl daran arbeiten müssen und das wird bestimmt nicht leicht und ich weiß auch nicht so richtig, wie ich das anstellen soll.
Du bist hier goldrichtig im Dominant-Devot-Forum, @*****_he.

Deine Gefühle kennen wahrscheinlich sehr viele, die noch unerfahren mit dem Thema sind. Klasse, dass Du den Mut gefunden hast, Deine Fragen hier zu stellen.

Vielleicht findest Du in diesen Gruppen noch ein wenig mehr Unterstützung:

BDSM für Anfänger

Subs unter sich

BDSM mit Herz

Für den Beitritt musst Du dann aber geprüftes Joy-Mitglied sein. Das ist nur eine Echtheits-Überprüfung, völlig diskret und kostenlos für Dich:

Freiwillige Echtheitsprüfung

LG Angelika
******gor Mann
1.200 Beiträge
Also,wenn ich meine sub wegen ner blöden Sojasauce anschreie um damit meine Dominanz zu zeigen wär das ne reichlich ärmliche Demonstration meiner "Macht",vor allem wo er doch dabei war.
Naja,das war kein Dom,eher n Paschatyp...

Ein guter Dom schreit nicht,er schickt seine sub ins Geschäft zurück um seine Marke zu erstehen und hinterher gibts 10 mit dem Stöckchen zur Merkhilfe aber nur,wenn sie es hätte wissen können...

Was dich betrifft solltest du mal in dich gehen und deine Wünsche und Erwartungen,Kopfkino,mal ergründen um einen gewissen Rahmen deiner Bedürfnisse und Tabus abstecken zu können.

Hast du dann einen entsprechenden "Kandidaten" gefunden,sind Vorgespräche unumgänglich und hilfreich.
Im SM gibt es soviele Facetten und Neigungen,daß nun mal nicht jeder die gleichen hat.
Stimmen diese nicht zum größten Teil überein,wird es auch nicht zu einer erfüllten Beziehung kommen können.
Du schreibst
"Daß mit dem devot sein hab ich noch nicht verstanden"
Das heißt eigentlich nicht mehr als "Ich Chef du nix"

Allerdings und das ist das wichtigste innerhalb der von euch gesteckten Grenzen,wobei diese fliessend sind,was dir heute noch angst macht oder hemmt,kann sich nach einiger Zeit schon ins Gegenteil verwandeln.
Dom übernimmt auch eine sehr große Verantwortung für seine sub,ein Möchtegerne Dom,der solange auf seine sub rumprügelt oder ihr psychisch so zusetzt,daß sie davon Schaden nehmen kann,ist einfach kein Dom und sollte dieses Wort auch nie benutzen.

Es gibt soviele interessante Seiten im Netz,nutz diese um dich ein wenig in die Materie einzulesen,bdsm at oder Papiertiger sind da sicher sehr hilfreich...
SM Stammtische gibt es auch,kann man auch goggeln...
Trotz dieses negativ Erlebnisses geh deinen Weg ruhig weiter,es scheint in dir zu sein und gebe dem ruhig nach.
*******4077 Mann
76 Beiträge
@Belphegor
Dem was du schreibst kann ich nur zustimmen.

Vorallem und das ist ganz ganz wichtig, wenn man die Sub egal wie fordert sei es körperlich oder geistig und sie niedermacht muss man sie danach auch auffangen und wieder aufbauen!!
DAS ist einfach essentiell, aber genau das scheinen einige "Dom's" nicht zu begreifen, einfach bedauerlich.
******gos Mann
16 Beiträge
Also da ich finde das S/M sehr auf Vertrauen basiert, kann man das meiner Meinung nach nciht mal eben so mit jedem dahergelaufenen machen...

Und dein EX-Dom hat anscheinend ganz andere Vorstellungen davon gehabt als du....Glaube in seinem Kopf hängt das Wort Sklavin mit der Bezeichnung = Keinen eigenen WIllen ,keine eigene Meinung und gehört sowieso einfach nur mir


Denke mal er muss noch viel lernen ,sonst werden ihm die nächsten auch fortlaufen sollten sie denn die Kraft dazu haben .....

Ich hab sowas in meine Alltagsbeziehung mit einlaufen lassen ,allerdings nur bis zu einem Gewissen Grad ...ich achte Tabus sofern sie mir denn bekannt sind (auch so ein Problem ...mangelnde Kommunikation).

Ich musste meine Ex sub auch ermutigen den Mund aufzumachen weil sie sich nciht getraut hat...

Aber die Aufgabe eines Doms ist auch seinen Partner aufzufangen und nciht stumpf draufloszuprügeln....Saidistisch veranlagt oder nciht ,aber ich finde Grenzen sollten abgesteckt werden...


Gibt natürlich auch solche die sich Komplett aufgeben wollen was ich persöhnlich nciht mitmache ,für ne Session ja aber selbst da muss man die Kontrolle behalten und die reaktionen des Partners im Auge behalten ,nciht immer einfach ...meiner meinung nach ein muss...

Lg

Schlange
"Ein guter Dom schreit nicht,er schickt seine sub ins Geschäft zurück um seine Marke zu erstehen und hinterher gibts 10 mit dem Stöckchen zur Merkhilfe aber nur, wenn sie es hätte wissen können..."

Genau, das wäre eine Möglichkeit die ich interessant fände, aber dafür hätte er die emotionale und geistige Stärke besitzen müssen, in dem Moment vor dem Regal ruhig zu bleiben und seine Partnerschaft weiter zu leben.

Sinnloses, cholerisches Anschreien ist für mich auch kein Zeichen von Dominanz sondern eher für schlechte Manieren und mangelnde Ausdrucksfähigkeit. Ich habe noch niemanden getroffen, der in seiner Wohnung einfach so wegen einer Sojasauce angeschrien werden will und sich dann total gut fühlt, totaler quatsch.


Doch Du hast ja auch Deinen Neigung zum Masochismus angesprochen und ja, da ist es eine Leidensfähigkeit die Du nicht nur beim BDSM sondern auch in Deiner Partnerschaft beweißt. Die Du meiner Meinung nach aber nicht haben musst. Ich zB will das mein Partner auch stark ist, gleichwertig und eine Person, ein Individuum das ich lieben kann. Was man dann für Spiele miteinander spielt ist was anderes.

Auch hier der Rat, steh zu dir, finde raus wer du bist und was du willst. (Das hört sich so schrecklich schwulstig an).
Also devot sein heißt für mich sich bis zu einer gewissen Grenze unterzuordnen und sich fallen zu lassen und vom Partner geleitet zu werden.

hier drin erkenne ich allerdings ein paar wiedersprüchlichkeiten, wer bestimmt denn die grenze von euch beiden?

fallen lassen ist ein weiter begriff und irrational wenn man ihn genauer betrachtet!

sollte der partner dich leiten ...sind gemeinsame wünsche von vorteil , nein nicht von vorteil sondern unabdingbar...in wie fern ergänzt ihr beiden euch denn?


zum thema bd/sm in der beziehung.....sollte wesentliches vorhanden sein....also er dom und du dev...dürfte es sich doch auch in der beziehung ergänzen, ist das nicht der fall...ist man oftmals siwtscher ohne es zu wissen, da sich paare gern auf den sexuellen fokus konzentrieren und dabei den geistigen horizont ausser acht lassen!


im geistigen dominant zu sein , grenzen aufzuzeigen ...dann aber physisch(sexuell) devot zu sein ist keine seltenheit nur das leben ist eben kein ponyhof ausser man mag petplay, aber das ist wieder ein ganz anderes thema *g*
die grenzen bestimmen doch immer beide. keiner sollte grenzen des anderen in einer beziehung überschreiten.

bin im moment solo. das heißt, dass ich das eh erst wieder alles abwägen genauer angehen kann, wenn ich wieder einen festen partner habe. bis dahin kann ich mir nur weiter gedanken machen und mir gutes vornehmen.

mein ex-partner war auch in dem sinne, wie bereits beschrieben keine dom für mich, sondern einfach mein freund. er hat das keine besonderen neigungen. nur meine neigungen haben sich auf die beziehung ausgewirkt.
bin im moment solo.


das dürfte sich nun nach diesen satz schlagartig ändern....und dein briefkasten dürfte voll von dom´s sein die dir zeigen was es heißt ein wahrer/echter/natur dom .....zu sein, *smile*
Lauter Doms im Überschuss bekommen Witterung von einer Solodsub? - Jage dem Mädel doch keinen Schrecken ein.

Angelika, die sich fragt, welche Meinung Männer von den eigenen Geschlechtsgenossen haben
Angelika, die sich fragt, welche Meinung Männer von den eigenen Geschlechtsgenossen haben

da geschlecht nichts mit neigung wie dominanz und gedöns zu tun hat, recht unbefangen*smile*
ist nicht viel schlimmer geworden, seit ich das geschrieben habe. einige von denen, die mich zutexten, haben das nicht einmal gelesen. aber hätte schon vielleicht mal vorher nachdenken sollen, bevor ich das geschrieben habe ;-).
*******4077 Mann
76 Beiträge
Frauen, erst schreiben dann denken? *baeh*
(Sorry der musste)
Alsooo-erst einmal muss ich sagen das ich deinen Ex-freund eher für einen typischen choleriker als für einen anständigen Dom halte-das rumgeschreie wegen Soja-soße,also bitte!
Ich glaube das du gar nicht hättest so unglücklich werden müssen wenn du zwischendurch einfach klar gestellt hättest-so nicht!
Du sagst selber das du das devot sein praktisch gesehen nur im Bett ausleben wolltest-nicht im normalen Alltag.
Ich weiß nicht wie es genau bei euch gelaufen ist aber ich denke doch das du da einfach ein paar mal zu wenig stopp gesagt hast.
Auch wenn du davon überzeugt bist devot zu sein-heißt dies noch laaange nicht das ein Kerl dich behandeln darf wie er will,zumindest nicht wenn er dafür dein Einverständniss nicht hat.
Wie die anderen schon sagten-du musst dir bewusst werden was du willst,und wie viel du von was willst.
Klar wird es Dinge geben die du so nicht wissen kannst aber auch darüber kannst du mit dem nächsten Partner sprechen,ich hoffe du verstehst was ich meine.
Somit ist mein Tipp-Mund aufmachen wenns nicht passt!
Nur so kann er auch begreiffen was du willst.
Lg
hab diese bittere pille auch schlucken müssen und wusste zu dem zeitpunkt noch nichts von meiner devoten Neigung....Frau war halt jung und naiv..... *aua*
Jetzt weiß ich genau was ich will und was nicht und will sowas nicht mehr erleben müssen....Ich lebe jetzt nach dem Motto,wenns beiden Spass macht,kann man auch über seinen Schatten springen und Grenzen überschreiten.....aber ausnutzen sollte sich keiner lassen und anschreien schon gar nicht*zwinker*
******gos Mann
16 Beiträge
Jep so seh ich das auch
Hallo Ihr!

Also ich muss nun auch mal meinen Senf dazu geben.

Ich bin selber devot und ich habe schon eine 24/7 Beziehung hinter mir und kann nur sagen das so was nur funktionieren kann, wenn Dom bereit ist zu akzeptieren das Sub nicht nur Pflichten sondern auch Rechte hat und er weiß das richtiges 24/7 einfach nicht machbar ist.

Nur mal so als Beispiel: Mir sind schon etliche Typen (ich bin bi) über den Weg gelaufen, die eine(n) Sub suchen die/der sich komplett aufgibt, sein eigenes Leben aufgibt und seine Bindungen abbricht. Sub hat nicht mehr zu arbeiten, keinen Kontakt mehr zu alten Freunden etc. zu haben. Nur noch für Dom da zu sein und zu tun was er befiehlt und wenn Dom sie/ihn nicht mehr will wird Sub halt entweder verkauft oder verstoßen, was dann aus Sub wird ist doch egal. Sorry aber das kann und darf es doch nicht sein.

Meine Meinung ist das Sub sehr wohl viele Alltags Dinge selbst bestimmen soll und sogar muss. Das Sub sehr wohl eine eigene Meinung haben soll/muss und das D/S zwar eine Rolle spielen kann, es aber immer im beiderseitigen Einvernehmen sein muss. Wenn mein(e) Dom(se) zum Beispiel nicht akzeptiert das mein Job immer den Vorrang hat, dann sorry dann nehme ich mir das Recht raus ihr/ihr es knallhart klar zu machen oder mich von ihr/ihm zu trennen. Denn schließlich muss ich ja auch später noch Leben können und daran denken das ich Krankenversichert, Renten versichert etc bleibe. Genauso sehe ich das im hier gegebenem Beispiel mit der Sojasoße, sorry wenn mein(e) Dom mich danach 4 'Stunden dann anschreit und niedermachen würde, hm dann könnte ich mich ihr/ihm nicht unterwerfen, denn es würde mir zeigen das sie/er keinen Respekt vor mir, ja nun werden sicher einige Doms hier auf mich ein schreien, hat. Denn damit man jemand anderen den Respekt geben kann das man sich unterwirft, muss derjenige auch demjenigen Respekt zollen. Das ist zwar nur meine Meinung aber so sehe ich das. Auch ein Dominanter sollte dem Devoten ein gewisses Maas an Respekt rüber bringen, denn durch diesen kann erst das wichtigste wachsen was ein(e) Sub braucht, nämlich Vertrauen.
Ohne Vertrauen ist es mir zumindest nicht möglich, mich jemanden hinzugeben.
Auch sollte Sub über ein großes Selbstvertrauen verfügen um ihren/seinen Dom klar seine/ihre Grenzen zu zeigen, wie weit Dom gehen kann und wie weit halt eben nicht. Ein(e) wahre(r) Dom(se) kann damit umgehen und wird sich niemals eine(n) Sub nehmen die kein oder nur geringest Selbstbewusstsein hat, da er/sie in meinen Augen mit sicherheit keine(n) Sub sich erziehen will der nach einer Weile psyschich ein Wrack ist. Wenn doch sollte er/sie sich mal gedanken über seine/ihre Neigung machen. Sei es rein Dom oder Saddom. Aber nur meine bescheidene Meinung, mit der ich jetzt sicher einige Doms gegen mich aufgewiegelt habe, aber die die wirklich verantwortungsvoll sind werden mir evt in einigem zustimmen.

Grüße

Cairns
******gos Mann
16 Beiträge
Nun ich stimme dir definitiv zu
Lieber glücklich allein als unglücklich zu zweit
Grundsätzlich sollte man sexuelle Neigungen aus der Beziehung raus halten. Wenn jemand zum Beispiel beim Sex auf Schläge und Schmerz steht, hat der Partner dann das Recht einen auch im Realen Leben zu schlagen, nach dem Motto "Da steht er/sie doch voll drauf"?

Nein das Recht besteht nicht. Somit hat auch kein Partner das Recht eine devote Neigung im Altag aus zu nutzen und Erziehungspielchen auf den Altag zu übertragen.

Das ist ein egoistisches Verhalten und ein Absolutes No go.

Ich glaube auch nicht das du deine Neigung unbewusst mit in die Beziehung gebracht hast sondern einfach zusätzlich zu deiner sexuellen Devotheit eben auch noch verdammt schüchtern bist und nicht das größte Selbstbewustsein besitzt (Sorry soll keine Beleidigung sein, nur eine ehrliche Einschätzung).

Das ist eine schwierige und verdammt gefährliche Mischung, die leider von unreifen und egoistischen Partnern immer wieder ausgenutzt werden wird.

Wenn dich etwas unglücklich macht, solltest du grundsätzlich um deiner selbst willen die Stärke entwickeln um "Stop bis hier und nicht weiter" sagen zu können ansonsten wirst du dich wahrscheinlich immer wieder in einer ähnlichen Beziehung wieder finden wie du sie gerade beendet hast.

Solche Ratschläge zu geben ist immer leichter als diese auch um zu setzten das ist schon klar, aber das du hier die Frage gestellt hast, zeigt, das du bereit bist etwas zu ändern.

Es soll das Phänomen geben, dass sich zwei in ein ander verlieben, weil sie etwas besonderes in dem Anderen sehen, dann fängt man an den Partner nach den eigenen "perfekten" Vorstellungen zu verändern und am Ende kommt die Trennung weil es nicht mehr der Partner ist in dem man sich verliebt hat.

Denke da mal drüber nach und nimm es mit in deine nächste Beziehung, vielleicht hilft es dir dabei für dich ein zu stehen und dadurch glücklich zu werden.

LG
Die erste Frage sollte vielleicht lauten
... was willst DU. Suchst Du eine sogenannte 24/7 Beziehung? Oder wünscht Du dir D/S nur als Spielart beim Sex.
Bei uns ist es so, dass wir im alltäglichen Leben eine Beziehung auf Augenhöhe führen und D/S da keine Rolle spielt....vielleicht eher umgedreht...:-)...just kidding.
Beim Sex leben wir unsere Rollen dafür intensiv aus. Wir reden auch vorher und nachher darüber. Einfach um sicher zu stellen, dass wir uns nicht in eine Richtung entwickeln die für einen von uns nicht ok ist.
Ich glaube, aber da muss ich nicht richtig liegen, das es ungeheuer wichtig ist das man offen miteinander kommuniziert. Letztlich geht es doch darum beiden so viel Spaß und Freude mit dieser faszinierenden Spielart zu schenken wie möglich.
So halten wir es zumindest.

Liebe Grüsse
Zoe & Felixx
****_sl Frau
2.510 Beiträge
grundsätzlich...
...ist das Wort grundsätzlich schwierig.

Grundsätzlich sollte man sexuelle Neigungen aus der Beziehung raus halten.

Grundsätzlich sollte man Menschen so leben lassen wie sie es - übereinstimmend - möchten.

Nein das Recht besteht nicht. Somit hat auch kein Partner das Recht eine devote Neigung im Altag aus zu nutzen und Erziehungspielchen auf den Altag zu übertragen.

Es besteht ein GROSSER Unterschied zwischen dem Thema - häusliche Gewalt - und - SM bzw. D/s lastige Beziehung!

Ersteres mag hier vorgelegen haben, und ist nichts wozu ich mich zu äußern vermag. Hier gibt es andere Anlaufstellen und Notfallhilfen sowie Möglichkeiten ein solches Muster zu bearbeiten und ggf aufzubrechen.

D/s laste Beziehungen existieren in einem ganz anderen Universum. Menschen leben ihre Art von 24/7, D/s usw....Und ja, manchmal besteht ein Metakonsens, dass es "grundsätzlich" für Top jederzeit möglich ist von Augenhöhe auf Machtgefälle zu schalten und es gibt auch ganz spielerische Situationen in denen man eben mal kei Küsschen austauscht sondern das Händchen eben mal locker auf Subs Wange landet. Im Sinne gegenseitiger Zuwendung.

Und zwischen dieser Art der Beziehung in der eben tatsächlich das grundstätzliche Recht besteht übergriffig zu werden - und häuslicher Gewalt liegen eben Universen.
******gos Mann
16 Beiträge
Würden stinos ihre Sexuellen spielereien aus der Beziehung raushalten gäbs den guten alten spntanen F...k auf dem Küchentisch ja auch nciht mehr

*grins*

sry musste sein
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.