Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
BDSM
22104 Mitglieder
zur Gruppe
CIRCUS CALIGULA
499 Mitglieder
zum Thema
Beziehung unter weiblich geführter Dominanz163
Meine Erfahrungen in Bezug auf Beziehungen, Dominanz,Führung &…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Bin nicht wirklich devot, oder?

****il Mann
349 Beiträge
Themenersteller 
Bin nicht wirklich devot, oder?
Ich stehe darauf wenn in einem Video eine Frau mir befiehlt zu wichsen aber niemals würde ich mich einer Frau in einer Beziehung unterwerfen sondern habe da einen ausgeprägten Gerechtigkeitssinn und außerdem bemerkt ich leide darunter wenn sie mit mir macht was sie will. Bin da leider an eine Narzistin geraten und konnte mich nur schwer äußern wo meine Grenzen sind. Die sind aber vorhanden und in einer Beziehung wo die Frau die Regeln machen will oder mit mir um springt wie mit einem Sklaven käme ich nicht zurecht. Außerdem ist BDSM soweit ich es verstehe nur ein Spiel, das aber nur gut funktioniert wenn trotzdem Liebe und Vertrauen vorhanden sind. Oder sind D/S Beziehungen wirklich ohne Gleichberechtigung? Sowas würde ich nicht wollen und bin demnach auch nicht devot, oder?
Aus meiner Sicht, ist eine D/s-Beziehung OHNE Gleichberechtigung.
Gleichberechtigt, wäre es keine D/s-Beziehung.

Es sei denn, das Ganze würde nur "spielerisch-temporär-nebenbei gespielt".
In dem Falle kann die Beziehung natürlich völlig gleichberechtigt sein und die Gleichberechtigung nur temporär, für den Zeitraum des Spiels, ausgesetzt sein.

Aber fragst Du 10 Leute, bekommst Du 15 verschiedene Antworten darauf.
Hallo,

ich finde es gut, dass du dich reflektierst.

Es gibt sehr viele Männer, die sich unter devot verorten, die damit meinen, dass sie gerne passiv beim Sex sind plus bestimmte Handlungen wie Befehle oder Strapon usw. an sich ausgeführt sehen möchten.

Was völlig in Ordnung ist.

D/s bedeutet Machtgefälle. Sub übergibt im abgesprochen Rahmen (ganz wichtig) die Macht über sein Leben in die Hände von Dom. Das geschieht für gewöhnlich langsam und nicht von jetzt auf gleich.

Das ist dann kein Sexspielchen mehr, sondern eine von beiden Seiten angestrebte Beziehungsform.

Diese Beziehungsform kann sich auf den kompletten Alltag beziehen und auch "nur" auf abgesprochene Zeiträume.

D/s funktioniert sicher nicht, wenn man sich grundsätzlich nicht auf Augenhöhe begegnen kann. Das heißt das der Mann die Frau, die Frau den Mann, Mann den Mann usw. als gleichwertige und gleichberechtigte Person akzeptieren und respektieren kann.

Deshalb ist es sehr wichtig miteinander darüber klar zu werden, was man möchte.

Ist für dich BDSM nur ein Spiel, das sich auf Sex bezieht, kommuniziere das der Dame so. Um Enttäuschungen und Missverständnisse zu vermeiden.

Zu Beginn meines Weges im BDSM dachte ich, die devoten Männer, die sich mir anboten, meinen das auch so. Ich lernte, dass die meisten Männer es eher so wollen, wie du es beschrieben hast. Ich lernte mich darüber besser kennen. Und formulierte meine Bedürfnisse klarer.

Es vermeidet einfach sehr viel Frust, wenn man das unterlässt, nur um an eine Femdom zu kommen. Und es funktioniert nicht zu faken, dienstbar und devot zu sein, obwohl man es nicht ist und auch nicht sein möchte.

Ehrlich währt am längsten.

Schreibt Sie
Von außen eine Beurteilung zu geben ist immer schwer *gruebel*
Eine d/s Beziehung ist immer so angelegt, dass der devote Part sich mehr oder weniger unterwirft. In welchem Ausmaße, ist sehr individuell.
Ein Spiel kann es sein, muss und ist es aber nicht immer. Manche führen feste Beziehungen/Ehen grundsätzlich in der d/s Form, andere beziehen es nur aufs Sexualleben und sind ansonsten auf Augenhöhe.
Meine Vermutung zu deiner Frage wäre nun, falls sich deine „Devotheit“ ausschließlich darin abzeichnet, dass dich die Fantasie anmacht, dass du befohlen bekommst zu wichsen, dann wäre das für mich keine Devotheit sondern einfach nur eine Facette deiner Sexualität.
Nur du kannst beurteilen ob du noch mehrere Fantasien hast, die in diese Richtung gehen.
Magst du dazu etwas sagen?
Es verursacht einfach sehr viel Frust, sollte es heißen.
*********5645 Frau
2.384 Beiträge
Also ich finde es nahezu unmöglich als Außenstehender darüber ernstaft zu urteilen bzw. pauschal darauf zu antworten.
Die Frage: "Bin ich (nicht) wirklich devot?"
Natürlich gibt es devot und dominant und die, die sich in einem (oder auch beiden) Bereichen wohl fühlen und es auch sind.
Allerdings fühlt das nicht jeder auf gleiche Art und Weise und nicht jeder ist es in allen Bereichen und schon gar nicht ist es jeder bei jedem.
****il:
Ich stehe darauf wenn in einem Video eine Frau mir befiehlt zu wichsen
Das alleine ist jetzt sicher kein Grund, dich in eine ausgeprägt D/S Beziehung stecken zu wollen und dir absolute Devotion zu unterstellen!
Außerdem ist BDSM soweit ich es verstehe nur ein Spiel, das aber nur gut funktioniert wenn trotzdem Liebe und Vertrauen vorhanden sind. Oder sind D/S Beziehungen wirklich ohne Gleichberechtigung?
BDSM funktioniert für jeden anders. Es gibt kein: "so funktioniert BDSM!"
****tor:
Aber fragst Du 10 Leute, bekommst Du 15 verschiedene Antworten darauf.
*ja*

Ich denke, du solltest dir darùber nicht den Kopf zerbrechen. Du kannst dich in Bereichen deiner Sexualität devot fühlen, musst deswegen aber nicht alles mögen und es in allen Bereichen mögen. Es braucht immer das passende Gegenstück und nicht jeder dominante passt zu jedem devoten.
Ob du dich jetzt selbst devot fühlst und dich so bezeichnen möchtest, liegt meiner Meinung nach allein bei dir *nixweiss*
Außerdem ist BDSM soweit ich es verstehe nur ein Spiel

Das ist der springende Punkt
Wenn Du BDSM nur als Spiel siehst,als etwas das du machst um Spass zu haben um die Zeit totzuschlagen
Dann brauchst du jemanden der genauso tickt und dann könnt ihr wunderbar Dom und Sub spielen nach euren Regeln oder auch Freestyle.
Wenn du dir aber jemanden an Land ziehst für den das kein Spiel ist,sondern ein muss,dann kann das nicht funktionieren,weil dir als "Spieler"einfach das Verständnis fehlt.wie und warum dein Gegenüber tut,was er tut.
Bin da leider an eine Narzistin geraten und konnte mich nur schwer äußern wo meine Grenzen sind.

Ich kann nachvollziehen, dass du es so empfunden hast. Ein Mann, der sich nicht unterwerfen möchte, für den muss eine Frau, die gerne in einer Beziehung oder auch nur in einer Session bestimmen möchte, ganz furchtbar böse sein.

Dominanz ist jedoch keine psychische Disposition.

Es beruht auf dem von mir geschilderten Missverständnis, wenn mindestens einer von euch nicht weiß, was er oder sie erleben möchte.

Dann wurde schlicht und ergreifend zu wenig miteinander geredet.

Du kannst darüber nachdenken, warum ihr das nicht getan habt. Ich würde wetten, dass weil es Männer so schwer haben eine Wunscherfüllerin zu finden, sehr viele Ladies tatsächlich dominant sind und natürlich machen möchten, was sie wollen, nicht gerade wenig Männer glauben, dass wenn sie so tun als ob, kriegen sie was sie wollen.

Oder aber der Lady nicht glauben, wenn sie sagt, dass sie ihr Spiel will. Da werden Frauen schon mal unterschätzt, wenn sie dann wirklich durchziehen, was sie angesagt haben. Und werden als böse Narzisstin beschimpft, weil der Mann ganz erschrocken darüber ist, wenn eine Frau nicht weich, biegsam und dienstbar in seinem Sinne agiert.

Schreibt Sie
****il Mann
349 Beiträge
Themenersteller 
Ich hatte früher viele Phantasien und auch bei der Selbstbefriedigung Praktiken die in den BDSM Bereich fallen. Aber das meiste davon ist verschwunden. Vor allem tue ich mir nicht mehr weh. Generell turnt mich aber, wenn ich es auch will, und da muss ich eben gerade gewillt sein und wissen dass es mir jetzt darum geht einen hoch zu kriegen wenn bloße Nacktheit nicht ausreicht, Dominanz im Klang der Stimme noch an, in diversen Videos die man unter JOI zusammenfassen kann. Für mich signalisiert die Frau damit in größtem Ausdruck ihre Bereitschaft zu sexuellen Aktivitäten mit mir wenn sie es sogar noch befiehlt. Es ist auch nicht jedes Video gleich brauchbar und nicht jede Stimme turnt mich an, auch wenn die Darstellerin es versucht. Außerdem achte ich dabei auf Füße (nicht die Sohlen) und Extremitäten. Brüste turnen mich kaum an. Bis vor kurzem konnte ich mit SPH noch was anfangen aber auch das ist größtenteils weggefallen, es langweilt mich schon fast. Man könnte fast sagen Pornos und sogar Selbstebfriedigung sind für mich allgemein sehr langweilig geworden. Das war letztes Jahr noch ganz anders, da konnte ich energetischen Sex mit dem was ich sah haben und sehr vieles verschiedenes hat mich angeturnt. Da war meine Kundalini auch sehr aktiv aber das ist sie seit November nicht mehr. Ich hatte wie in anderen Threads schon dargestellt auch schon 'nen Ganzkörperorgasmus ohne Ejakulation und was ich zur Zeit mache ist noch den Orgasmus hinaus zu zögern oder so lange ich bock habe auf der Schwelle zu Reiten oder mehrmals da hin zu kommen wobei auch schon Samenflüssigkeit raus läuft, aber meistens muss ich dann doch noch abspritzen sonst geht mir noch was ab. Ich interessiere mich mehr für Tantra als für BDSM, brauche aber wenn ich mir nicht ein paar Tage Zeit lassen will um noch erregbarer zu sein diese Videos um Lußt zu empfinden. Ist die dann erstmal da, dann kann ich auch davon ablassen und anders weiter machen. Es hilft mir über eine Schwelle.
****en Frau
18.186 Beiträge
Jetzt bin ich verwirrt.
Was hat das jetzt alles mit deinem Thema zu tun?
*********5645 Frau
2.384 Beiträge
Mal so ein wenig am Rande:
Es gibt Menschen, die auf Lustmerz stehen und selbst keinem Bezug zu BDSM haben und sehen.
Alles was du womöglich mit BDSM verbindest, gibt es auch außerhalb.
Es muss nicht immer im BDSM-Kontext sein.
Dann gibt es Leute, die sich im BDSM sehr wohl fühlen und sich in diesem Kontext bewegen und deshalb nicht jedes Klischee der Szene bedienen.
Und auch nicht jeder Dom ist Sadist und niche Sub maso und überhaupt...

Habe dein Kopfkino was dich kickt, lebe aus, was dir gefällt und dann ist alles gut 😊
Wenn bei einer Tantramassage in deinem Kopf ein BDSM-hardcore Film abläuft *nixweiss* so what?

Würdest du mir vielleicht erklären, was dich beschàftigt?
Fragst du dich, welche Frau zu dir passen könnte?
Oder ob bei dir was "falsch" läuft?
Oder hat dir irgendwer einen Floh ins Ohr gesetzt, du wärst ein guter Sklave?
Oder hat dich deine Narzistische Partnerin jetzt so verunsichert, dass du Angst hast, nicht "du selbst" zu sein?

Bitte hilf mir mal etwas auf die Sprünge.
Nicht wirklich devot?
Lieber @TE, ich muss bei Deinem EP unwillkürlich schmunzeln. Denn mir fällt dabei ein JC-User ein, der mich mal in einem Forum als "undevot" bezeichnet hat.
Warum? - Weil ich nicht in sein oder ins Szene-Denkschema von "devot" passe.
Na und? Dann passe ich da eben nicht 'rein. Damit lebe ich locker.
Ich habe mich mit mir auf diesen Gedankengang geeinigt: Wenn ich jemanden wirklich liebe oder jemandem wirklich zugetan bin, dann kann das Züge annehmen, auf die der Begriff "devot" wirklich passt - wer denn darauf Wert legt, das so zu nennen.
Wer keinen Wert auf diesen Begriff legt, der lässt es eben sein. Mir ist es egal, ob ich "devot" empfinde oder nicht - Hauptsache, ich empfinde wirklich.
Jinsil du schreibst hier von Pornos die dich anmachen.
Wie sieht’s denn im realen Sexleben aus?
****il Mann
349 Beiträge
Themenersteller 
@BlueVelvet6874
Das mit der Narzistin ist nicht so eindeutig aber schief ging die Beziehung ab dem Punkt wo ich ihr geholfen habe über EBay was zu verkaufen und zu verschicken, für sie das Paket bei der Post ab gab wo es zwei Euro mehr kostete als die Verpackungsgröße die sie angeschafft hatte es erlaubte und als ich ihr dann sagte dass ich es gerecht fände wenn wir uns diese Kosten durch zwei teilen. Sie fand das herzlos, hätte erwartet dass ich diese Kosten übernehme und wollte mir auch die Breze wiedergeben die ich ihr ein paar Stunden vorher geschenkt hatte und mich auch nicht mehr bei ihr übernachten lassen. Schon Tage zuvor habe ich ihr zwei Brezen auf dem Weg zu ihr auf ihre Bitte hin mitgebracht und sie sagte sie gibt mir dann das Geld. Als ich ihr dann half ihre Wohnung aufzuräumen sah ich in ihrer Hand die zusammengeknüllte Rechnung und fragte ob das die Brezenrechnung wäre weil ich das Gefühl hatte dass sie ihr Wort mal wieder nicht halten will. Auch da reagierte sie über und bezeichnete mich als "knausrig" dass ich diese Kosten nicht übernehme. Man muss dazu wissen dass sie hoch verschuldet ist und ich aber auch von Sozialhilfe lebe und sie nicht beliebig mitfinanzieren kann und will, schon garnicht wenn wir was anderes vereinbaren. Wenn ich bei ihr esse will sie dafür von mir inzwischen 5 Euro und wenn sie bei mir ist und wir gemeinsam kochen würden, was sie sich nämlich wünschte, habe ich ihr angeboten die Kosten für den Einkauf allein zu übernehmen. Auch da sagte sie als Antwort nicht Danke sondern dass sie mich wahrscheinlich garnicht besuchen würde wenn ich das nicht machen würde. Ein anderer Freund von ihr hat ihr geholfen alle Schuldenpapiere zu sortieren weil sie damit allein nicht klar kam. Als Dank hat sie ihn dann grundlos beschimpft wie egoistisch er sei. Sie redet oft mit einer Stimme wo ich mir beim klang nicht sicher bin ob es wirklich so gemeint ist wie sie es sagt und oft wars auch nicht so. Also diese Frau hat echt seltsame Verhaltensweisen und ich bin nicht devot genug die beliebig mit zu machen. Sie ist eigentlich auch keine rein Dominante sondern sagte öfters sie wünscht sich dass ich sie an die Hand nehme und ihr sage was wir machen.
****il Mann
349 Beiträge
Themenersteller 
Was hat das jetzt alles mit deinem Thema zu tun?
Nicht 100%, musste aber mal ausholen.

*********5645:
Würdest du mir vielleicht erklären, was dich beschàftigt?
Fragst du dich, welche Frau zu dir passen könnte?
Oder ob bei dir was "falsch" läuft?
Oder hat dir irgendwer einen Floh ins Ohr gesetzt, du wärst ein guter Sklave?
Oder hat dich deine Narzistische Partnerin jetzt so verunsichert, dass du Angst hast, nicht "du selbst" zu sein?
Ich fühle große Verunsicherung bei dieser Frau und habe bemerkt dass ich mich in der Beziehung zu ihr selten getraut habe meine Grenzen wahrzunehmen und zu vertreten weil ich mich derer einfach nicht sicher war und aus Angst die Beziehung zu verlieren. Vor zwei Jahren noch habe ich mich als unterwürfig eingeschätzt aber bemerke immer mehr dass das nicht stimmt sondern dass ich meine Grenzen für mein Wohlergehen unbedingt rechtzeitig wahrnehmen und kommunizieren muss und dass da keine Spur von Dienstbarkeit oder so dran ist.

Wie sieht’s denn im realen Sexleben aus?
Reales Sexleben ist bei mir nicht vorhanden. Die Frau über die ich hier schreibe sah in mir einen Freund oder sagte sie liebt mich wie einen Bruder. So behandelt hat sie mich aber nur bedingt. Im realen Sexleben würde ich mir ganz normalen kuscheligen zärtlichen Sex wünschen bis hin zu tantrischen Praktiken, aber würde mich vielleicht auf Spiele mit Handschellen einlassen wenn ich wüsste dass ich meiner Partnerin vertrauen kann, zumindest ist diese Phantasie noch nicht als unsinnig durchschaut.
******n78 Mann
607 Beiträge
Zum Wichsen aufgefordert werden zu wollen würde ich nicht mit devot gleichsetzen. Kann mir eher vorstellen, dass es auf Dauer für eine Frau ziemlich langweilig sein könnte, wenn das Sexleben daraus besteht, dass sie sich vor Dich hinstellen soll und sagen: "So, jetzt wird gewichst". Das soll vermutlich auch in der Halbzeitpause stattfinden, damit Du rechtzeitig zur 2. HZ fertig bist ... *lol*
****il Mann
349 Beiträge
Themenersteller 
Muss noch erwähnen dass diese Frau und ich viel miteinander gekuschelt und auch zusammen geschlafen haben in einem Bett dass sie mich bat extra dafür in eine Wohnung zu stellen (so 'ne Couch zum ausklappen statt einer anderen alten mit der das nicht ging und wir waren auch zusammen im Möbelladen um eine Auszuwählen). Aber immer ohne Sex und auch nur dann wenn sie es gerade brauchte. Wenn ich sie aber daran erinnerte dass sie mir gesagt hat sie würde an einem vereinbarten Tag bei mir schlafen wollen und hat sich aber nicht daran gehalten sagte sie das müsse von selbst kommen und sie würde es umso weniger wollen je mehr Druck ich ihr mache.
*********5645 Frau
2.384 Beiträge
Ich fühle große Verunsicherung bei dieser Frau und habe bemerkt dass ich mich in der Beziehung zu ihr selten getraut habe meine Grenzen wahrzunehmen und zu vertreten weil ich mich derer einfach nicht sicher war und aus Angst die Beziehung zu verlieren. Vor zwei Jahren noch habe ich mich als unterwürfig eingeschätzt aber bemerke immer mehr dass das nicht stimmt sondern dass ich meine Grenzen für mein Wohlergehen unbedingt rechtzeitig wahrnehmen und kommunizieren muss und dass da keine Spur von Dienstbarkeit oder so dran ist.

Bitte unterstelle nicht, dass "devote" zwangläufig bedeutet gegen seinen Willen zu handeln. Devotion wird sehr unterschiedlich gelebt, es gibt die Unterschiedlichsten Beweggründe und wahnsinnig viel Lebenstile. Möchte jetzt über keinen urteilen, aber was du beschreibst, steht nicht in unmittelbaren Zusamnenhang devot zu sein und schon gar nicht erfüllend devote zu leben.

Nun stellt sich die Frage: "Warum tust du dir das an?"
Für mich klingt das danach, dass dir die Beziehung weder gut tut, noch dich erfüllt.
Dein "Problem" scheint für mich nichts mit BDSM zu tun zu haben, sondern damit, dass ihr nicht zusammen passt.
Ich will mich jetzt nicht mit Begriffen wie Ausnutzen, oder Geizig sein oder... oder aus dem Fenster lehnen. Ich kenne sie/ euch nicht.
Warum verunsichert die Frau dich?
Wovor hast du Angst?
Sie zu verärgern, sie zu verlieren? Was hält dich bei ihr?


Ach was solls... Was du beschreibst klingt wirklich nach *vogel*
*********5645 Frau
2.384 Beiträge
Muss noch erwähnen dass diese Frau und ich viel miteinander gekuschelt und auch zusammen geschlafen haben in einem Bett dass sie mich bat extra dafür in eine Wohnung zu stellen (so 'ne Couch zum ausklappen statt einer anderen alten mit der das nicht ging und wir waren auch zusammen im Möbelladen um eine Auszuwählen). Aber immer ohne Sex und auch nur dann wenn sie es gerade brauchte. Wenn ich sie aber daran erinnerte dass sie mir gesagt hat sie würde an einem vereinbarten Tag bei mir schlafen wollen und hat sich aber nicht daran gehalten sagte sie das müsse von selbst kommen und sie würde es umso weniger wollen je mehr Druck ich ihr mache.

*hae*

Es tut mir leid, ich versteh nir Bahnhof.
****il Mann
349 Beiträge
Themenersteller 
Zum Wichsen aufgefordert werden zu wollen würde ich nicht mit devot gleichsetzen. Kann mir eher vorstellen, dass es auf Dauer für eine Frau ziemlich langweilig sein könnte, wenn das Sexleben daraus besteht, dass sie sich vor Dich hinstellen soll und sagen: "So, jetzt wird gewichst".
Daraus besteht auch nicht was ich mir von einer sexuellen Beziehung wünsche. Es ist ein Ersatz das mit den Videos. Es aber in real so auszuprobieren wenn die Frau gerade selber keinen Sex will aber mir etwas gutes tun, über sowas müsste man eben offen reden können.
Hallo Jinsil,

das tut mir leid für dich, dass du mit der Frau so doofe Erfahrungen machst. Warum tust du dur das an?

Einen BDSM Kontext kann ich hier nicht wirklich erkennen. Ich weiß aber, dass es Frauen gibt, die sich schüchterne Männer suchen und ihre Unsicherheit ausnutzen.

Wie lange du dir das antun möchtest, wo es dich offensichtlich unglücklich macht, entscheidest du selbst.

Vielleicht kannst du das leidige Thema Geld auch einmal gesondert ansprechen. Das kann einem eine Beziehung ziemlich verleiden. Und wenn beide Seiten eng aufgestellt sind, wird das umso schwerer.

Liebst du sie denn und seid ihr schon länger zusammen?

Schreibt Sie
****il Mann
349 Beiträge
Themenersteller 
Warum verunsichert die Frau dich?
Wovor hast du Angst?
Sie zu verärgern, sie zu verlieren? Was hält dich bei ihr?
Es tut mir leid, ich versteh nur Bahnhof.

Nun wir haben viel miteinander gekuschelt ohne Sex und mehr wollte sie auch nie. Das Kuscheln passierte wenn es ihr schlecht ging, sie hatte Angstzstände und suchte meine Nähe. Für mich war das sehr schön und sie war auch sehr lieb zu mir. Wir kennen uns etwa zwei Jahre und ich fühlte schon tiefe Liebe zu ihr die auch jetzt nicht ganz weg ist. Mit ihr war das Kuscheln um ein vielfaches wohltuender als auf den Kuschelparties und sie sagte auch ich kuschele doch eher mit ihr anstelle auf diese teuren Parties zu gehen (ok, kostet so ab 15 Euro, für sie unbezahlbar), ich konnte ihr mein Herz ausschütten und fühlte mich zu 100% akzeptiert, bis das es ihr besser ging und das Thema Geld auf kam. Ich konnte dann zwei Nächte garnicht schlafen nachdem sie mich deswegen so von sich gestoßen hatte und schrieb ihr eine Mail in der ich sie kritisierte dass ich ihr Verhalten als Liebesentzug sah, der mein Vertrauen beschädigt hat, und um einen Lösungsvorschlag bat, zB dass sie sich bei mir entschuldigt und mir verspricht das sowas nimmer vor kommt weil wir sonst wohl keine schöne Zeit mehr miteinander verbringen können werden und auch unser geplantes Wochenende in einem buddistischen Kloster ins Wasser fallen würde. Das wiederum sah sie als Erpressung und schrieb sie beendet die Freundschaft, will das Wochenende nimmer und ich soll sie in Ruhe lassen und ihr nie wieder schreiben. Trotzdem ruft sie mich weniger später an und klingt am Telefon wieder ganz freundlich und fragt ob wir die Freundschaft beenden wollen, ich versuche meine Gefühle wahr zu nehmen und komme zu dem Schluss dass nein, also sage ich ihr ich möchte diese Freundschaft nicht beenden.
****il Mann
349 Beiträge
Themenersteller 
Ich habe verstanden dass es nichts mit devot sein zu tun hat sich so einer Frau anzupassen. Bleibt die Frage, was ist denn dann devot sein? Alles mit sich machen lassen ist es nicht. Man hat auch als Devoter seine Ansprüche und Bedürfnisse, so habe ich das verstanden. Andererseits soll es aber bedeuten, sein Leben in die Hand des dominanten Parts zu geben. Wie passt das zusammen?
*********5645 Frau
2.384 Beiträge
Ich habe verstanden dass es nichts mit devot sein zu tun hat sich so einer Frau anzupassen. Bleibt die Frage, was ist denn dann devot sein? Alles mit sich machen lassen ist es nicht. Man hat auch als Devoter seine Ansprüche und Bedürfnisse, so habe ich das verstanden. Andererseits soll es aber bedeuten, sein Leben in die Hand des dominanten Parts zu geben. Wie passt das zusammen?

Für mich persönlich:

Ich fühle mich emotional und sexuell dann so hingezogen, dass ich mich voll und ganz hingeben möchte. Wenn in dieser Unterwürfigkeit Grenzen ùberschritten werden, fühlt sich das für mich dennoch gut an. Ich fühle mich sicher und wertgeschätzt. Ich vertraue meinem Gegenüber, dass er weiß, was gut für mich ist.
So in etwa könnte ich das bei mir beschreiben. Allerdings gibt es Sachen, due nicht gut für mich wäten. Dann geht meine Sicherheit verloren und bisher war dann mein Verstand immer present.

Soviel zum Thema devot. (meine devite Seite)

Was du beschreibst ist das Phänomen in einer Beziehung zu sein, die sagen wir mal... Nicht rund läuft.

Das tut mir sehr leid für dich. Allerdings fällt es mir schwer mich mit Rat dazu zu äußern. Ich kann mich in deine Schilderungen nicht wirklich hinein versetzen *nixweiss*

Wie sieht es denn mal mit einem Gespräch aus? Hast du das mal alles angesprochen? Also nicht die einzelnen Beispiele, sondern deine Unsicherheit?
Ohne dir zu Nahe treten zu wollen lieber Jinsil aber ich fürchte eure „Beziehung“ läuft ziemlich unrund.
Wenn Streitigkeiten schon bei ein paar Euro eskalieren und du dich so oft bevormundet fühlst, fürchte ich, dass ihr beide nicht zusammen passt.
Hinzu kommt, dass ich immer noch nicht verstanden habe, wie deine bisherigen Erfahrungen und Erlebnisse bezüglich Sex sind. Wie soll man hier sonst beurteilen können, ob in dir eine devote Natur steckt?
Ich schließe mich der Definition von Devotheit hier an:

*********t6874:

D/s bedeutet Machtgefälle. Sub übergibt im abgesprochen Rahmen (ganz wichtig) die Macht über sein Leben in die Hände von Dom. Das geschieht für gewöhnlich langsam und nicht von jetzt auf gleich.

Das ist dann kein Sexspielchen mehr, sondern eine von beiden Seiten angestrebte Beziehungsform.

Diese Beziehungsform kann sich auf den kompletten Alltag beziehen und auch "nur" auf abgesprochene Zeiträume.

D/s funktioniert sicher nicht, wenn man sich grundsätzlich nicht auf Augenhöhe begegnen kann. Das heißt das der Mann die Frau, die Frau den Mann, Mann den Mann usw. als gleichwertige und gleichberechtigte Person akzeptieren und respektieren kann.

Deshalb ist es sehr wichtig miteinander darüber klar zu werden, was man möchte

Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.