Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Parkplatzszene Saarland
1871 Mitglieder
zur Gruppe
Der Herrenclub
63 Mitglieder
zum Thema
Motz!Bude!449
Mit ganz besonderer Freude reiche ich hiermit den Antrag für die…
zum Thema
Motzbude ... nochmal!449
Weil es doch immer was zu Motzen gibt, oder? Und weil es so schön ist…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Motz!Bude!

**********Wolf2 Mann
3.600 Beiträge
@femelle
Du schreibst mir aus der Seele, toller Beitrag.
*******l_wi Mann
1.401 Beiträge
@June
Um wievieles ist Dein Beitrag denn besser?
Aus Mutabors heraus ist jedenfalls Inhalt zu gewinnen bezüglich eigenen Verhaltens und Projektion der eignen Fehler auf andere. Eine Überlegung sicherlich wert.

Deiner ist, für mich, einfach eine Mischung aus Ordnungsamt und Cheerleader/Claqueur.

Meiner ist um nichts besser, aber ich erhebe auch keinen Ansprüch darauf.

Aber wenn man uns beide so liest... hat Mutabor fast Recht, oder?
Ich dachte immer in der Motzbude darf man sich völlig frei von Bewertung "auskotzen" was würde sonst eine Motzbude für Sinn machen. Immerhin befindet sie sich in der "Plauderecke" und nicht unter der Rubrik "politische Diskussion".

Somit motze ich heute über die völlig unkorrekte Nutzung des Motz-Forums durch unsere politischen Aktivisten...... und jetzt ...

Steinigt mich.... (bitte mit den flachen und Runden, die spitzen benötigen wir für die wichtigen Themen)
china_4_all
****in Mann
8.433 Beiträge
aber hallo ...
Ich dachte immer in der Motzbude darf man sich völlig frei von Bewertung "auskotzen"

*vogel* du kommst auf Ideen *motz*
volatile
*******aum Frau
16.590 Beiträge
Nun, so völlig gegen den Gutwill der Threaderstellerin scheint die Polit-Motzerei ja nicht gewesen zu sein, sonst hätte sie sich negativ darüber geäußert, oder nicht?

Oder ist die Vorstellung des Threaderöffners, in welche Richtung sich ein Thread bewegen soll, jetzt völlig irrelevant?

Wieso meinen hier pausenlos alle bewerten zu wollen, was in diesen Thread hineingehört und was nicht?

Wer politisch motzen will, soll das doch tun. Wer etwas anders zum motzen hat, doch bitte auch. Aber dieses ständige "Nee, MEIN motzen passt hier aber viel besser rein als DEIN motzen, so, ätschibätschi." finde ICH nun wieder bemotzenswert.
******din Mann
1.516 Beiträge
Also ich find´s toll, hier wird ja richtig über´s Motzen gemotzt.
Da könnte man ja noch eins weitergehen und über die Motzer, welche übers Motzen motzen motzen.
*gruebel*
*hae*
...
Wenn die Zusammenarbeit von Ämtern, Sozialleistungen gegenüber diesen Hilfebedürftigen versagen, dann nützt selbst die beste Aufklärungsarbeit von femelle nicht. Das was sie beschreibt kannst du Leistungsbeziehern vom Hartzer Roller erklären, die nur in der Lage sind zu motzen, wenn die Presse und die Medien vor der Türe stehen, die zufrieden sind, wenn der Gerichtsvollzieher sagt, ihr Fernseher ist nicht pfändbar und die Playstation ist nen Geschenk von der Stadt, der Presseagentur oder sonstiges..

Das was ich meine ist noch ne Sozialschicht tiefer oder ne jmd. der mit seiner Art zu leben demografisch nicht erfasst wird und sich die Hacken abrennt, fünf Jobs annimmt, und trotzdem nur nen Tausender zusammengekratzt bekommt.
oder alleinerziehend im Kleingewerbe tätig... Na dann mal viel Spass beim Anfragen von weiteren sozialen Leistungen, die verzeiht Hartz-IV Empfängern in den Arsch geschoben werden...


Und dann müsste jede Region erst einmal einen Metro oder Scharper besitzen oder die Region so gewerblich lastig sein, dass sich ausreichend Leute finden lassen, wo man über diese Gewerbekarte einkaufen gehen kann.
Darüber hinaus kann dem, der die Karte zur Verfügung stellt nicht fürs ganze Dorf einkaufen, denn dann besitzt er mal ganz massive Probleme bei der Abrechnung seiner Einnahmen und Ausgaben, seinen wirtschaftlichen Haushaltes gegenüber dem Finanzamt bzw. noch schlimmer gegenüber den Buchprüfern.

Und ach ja die Asiaten...*kopfklatsch* sie wohnen ja überall in der Nachbarschaft...
*******_by Mann
3.178 Beiträge
Wieso meinen hier pausenlos alle bewerten zu wollen, was in diesen Thread hineingehört und was nicht?

*hand* -> *schweig* -> *stolzbin*
jetzt ist auch noch mein telefon kaputt *headcrash* *gleichplatz*
Beauty's favourite @Argunar (2013)
******ool Frau
31.185 Beiträge
hat die sch*** Deine wohnung geflutet und das telefon ertränkt?
*haumichwech* ... nee, die rohre sind wieder frei aber nun kommt der mist mit dem telefon... grrrrr....
*******_by Frau
194 Beiträge
*abwink*
Okok, wir sind also beim Erbsenzählen. Gut. Mein Metier.

Nur mal so aus der Lamäng:

Den 'Türken' hast du noch vergessen in deiner Infragestellung meiner BEISPIELE, die sich im Übrigen an deinen zwei Minabilitäten orientiert haben. Was ich jedoch wirklich vergessen habe, ist die paritätische Erwähnung eines 'Griechen'. *zwinker*


Scherzchen beiseite: Realitätsbezogenheit ist dir wichtig? Verstehe ich, was anderes macht ja auch keinen Sinn. Etwas befremdend allerdings die von dir erwähnte Schüssel Reis, die doch sicherlich auch mehr symbolischen Charakter gehabt hat, schlicht, weil sie an der Ess-Realität vieler vorbeigehen dürfte... wo doch die meisten Probanden in der Sparte bodenständigere 'Nudeln' und Kartoffeln bevorzugen würden.


Um weiter zu ergänzen: Vergessen sollte man, wenn in Not, nicht die 'Tafel' oder
ggf. die allwöchentliche kommunal oder vielerorts auch kirchlich organisierte Lebensmittelverteilung. Ebenfalls nicht außer Acht lassen sollte man eine Option, Einkäufe schwerpunktmäßig auch ein- oder zweimal im Monat in der nächst größeren Nachbarstadt zu machen und ach ja, à propos "Dorf": Was in diesem Atemzuge noch erwähnenswert ist, ist überhaupt die vergleichsweise größere nachbarschaftliche Hilfe in den ländlichen Gegenden. Und auch, dass man je nach Region dann gleich beim Erzeuger usw. usf., und dass Nachbarn durchaus auch Teil-Erträge tauschen, so untereinander von Obstbaum zu Obstbaum. Bzw. von Gemüseparzelle zu Gemüseparzelle. Also mein diesbezüglich vermittelter und erlebter Eindruck von Freunden, inkl. dog- / kid- / und house-sitting in kleineren Städten und Ortschaften
ist durchwegs viel positiver als ebendiese Aspekte einer kaum vorhandenen nachbarschaftlichen Unterstützung in einem Großstadtleben. Die Warums liegen
zwar auf der Hand, nur ist jeder Status Quo veränderbar...


Zum infrastrukturellen Einwand: Dass man jemanden mal irgendwohin im Auto mitnimmt, ist dort auf dem Land nämlich eher Standard und nicht etwa die erbettelte Ausnahme. Ist eben nicht so anonymisierend wie in der Großstadt, wo man im Etagenwohnungssandwich leichter unversehens zum Nobody degeneriert und eine Gefälligkeit wie diese quasi außer Frage steht - anders als 'im Ort'. Motzenswerter Erfahrungswert.


Und auch in einer Großstadt müsste und muss man seinen Allerwertesten erst mal
ein Stückweit an Ort und Stelle bewegen, dorthin, wo irgendeines der erwähnten Beispiele umsetzbar wäre. Oder eben hin zu anderen, je nach regionalen Gegebenheiten vorhandenen Möglichkeiten. Regional ist es bspw. auch üblich, an Samstagnachmittagen bis dato tadellose Frisch- und Brotwaren zum halben Preis abzuverkaufen, bei Rewe und Lidl bspw. ... wieder nur so als weiteres Orga-Beispiel. Sich schlichtweg mit den Möglichkeiten am eigenen Wohnort vertraut zu machen, könnte im einen oder anderen Fall schon weiterhelfen.


_

der die Karte zur Verfügung stellt nicht fürs ganze Dorf einkaufen

Meine Güte... ist denn ein ganzes Dorf im Dauer-Elend? Und ist es nicht realitätsbezogen ohnehin so, dass man jenseits karitativen / ehrenamtlichen Engagements wenn, dann wohl eh meist (nur) 'Näherstehenden' hilft? *roll*


Im Kern: Wenn man unterstützungsbedürftige Familien (oder Einzelpersonen) persönlich kennt, könnte man auch selber ganz konkret sein (und sei es 'nur' Info-)Scherflein dazu beitragen, dass die (familien)interne Organisation ein wenig flüssiger läuft, und diese somit wieder ein bisschen mehr auf die Beine stellen... oder etwa nicht?!


Nicht in in jeder Situation kann man helfen, aber oft mehr, als viele tatsächlich bereit sind, sich selbst - und sei es auch nur gedanklich - einzubringen. Es könnte ja in Arbeit ausarten oder man könnte womöglich Gefahr laufen, dies, *Gott bewahre*, als Einmischung *panik* zu verstehen... und genau über dieses sich-außen-vor-halten könnte man hier wie dort mäkeln, motzen bzw. kotzen (wo dieser Unterschied ja leider zu verschwinden scheint) oder aber auch, gewinnbringender, 'es' in der eigenen un-mittelbaren Realität zur Sprache (und Umsetzung) bringen. Nicht nur könnte, sondern: kann.


_

PS

die verzeiht Hartz-IV Empfängern in den Arsch geschoben werden...


Nö. Ich verzeihe dumpfe und dazu noch derbe Polemik g r u n d s ä t z l i c h nicht.


Aber das kann dir (und, deine eigene Sprachzuteilung bemühend: deinem Arsch) ja auch egal sein, nicht wahr?
volatile
*******aum Frau
16.590 Beiträge
Ich verfolge Euren kleinen Schlagabtausch nicht uninteressiert und mir drängt sich eigentlich vom Grundgedanken her nur ein Bild auf:

jammern und beklagen ist immer sooo viel leichter als den Arsch (sic!) hochkriegen und sich selbst am Schopfe aus dem Elend ziehen.

Es ist halt die kleinere Bewegung, mit dem Zeigefinger immer auf andere zu zeigen.

Mal ehrlich: FÜNF Jobs und trotzdem nix zu essen im Kühlschrank?

Die Rechnung hätte ich gern mal gesehen. Ich bin sicher, da stößt man auf den einen oder anderen Punkt, den man selbst verbessern könnte.

Jeder hier weiß, dass im Osten eher Brachland als blühende Landschaften zu finden sind und jeder weiß, wie hoch die Arbeitslosenzahlen da drüben sind.

Aber in meinen Augen stimmt da eher die Grundeinstellung nicht. Wieso schaffen es denn die einen, wie eine Katze auf den Pfoten zu landen und sich in Bewegung zu setzen, während die anderen sich lieber in Selbstmitleid ergehen?

Niemand kriegt was geschenkt. Und das ist irgendwo doch auch ganz richtig so. Da finde ich es irgendwo doch lächerlich, wenn eine arme Sau (Niedriglohnarbeiter) auf die andere arme Sau (Hartz IV) mit dem Finger zeigt und ihr das Schwarze unterm Fingernagel nicht gönnt.

Ich habe durchaus Verständnis für Resignation. Auch für Bitterkeit. Das Leben ist manchmal einfach kein Rummelplatz. Aber das dürfen doch bitte nur Momente sein und keine Dauerzustandsbeschreibungen.

Ich habe auch in meinen dunkelsten Stunden immer die Erfahrung gemacht, dass man geholfen wird, wenn man an der richtigen Stelle fragt. So bin ich selbst auch aus meinem Jobelend herausgekommen. Der Staat hat nichts zu verschenken. Woher auch. Allerdings hilft er denen, die selbst was machen wollen und die ein Minimum an Entschlossenheit zeigen. Das ist keine aus der Luft gegriffene Schlauspruchbehauptung, das ist gemachte Erfahrung.
********ther Mann
1.600 Beiträge
mich kotzt mein verschissener instinkt an, der mir immer nur in den beschissenen situationen recht gibt ...
*gr2* *gr3* *gleichplatz* *motz* *fluch*

irgendwann bekommt er von mir dafür nomma gewaltig eins auf seine zynische fratze ... *freundchen*
volatile
*******aum Frau
16.590 Beiträge
Geil gemotzt.

*top*

Mich kotzt - nebenbei - meine Disziplinlosigkeit an, die mich dazu bringt, immer mal wieder die faule Sau zu geben und immer und immer wieder in Schwulitäten mit meinen Deadlines zu kommen.

UND mich nervt TOTAL, dass ich das USB-Kabel für meine Kamera nicht finde. Wieso zum Teufel verschwindet hier alles und wieso sieht es auf meinem Schreibtisch auch immer danach aus als würde... aber bei meiner Disziplinlosigkeit waren wir ja schon.

Hey, ich würde Euch ja ein Beweisfoto vom Schreibtisch schießen, aber *kopfklatsch* da WAR ja noch die Sache mit dem Kabel!!!

*gleichplatz*
*********nchen Frau
908 Beiträge
Wo wir wieder beim Thema angelangt sind
und weil ich heute extrem motzig und quengelig bin, motze ich hier mal über:

• zu starken Kaffee und eine nervende Katze (morgens um vier aus dem Bett geschrien und gekratzt werden, weil ihr ein Haar quersitzt ist nicht so witzig)

• den selbstverliebten Chef

• zu kaltes Badewasser und zu öligen Badezusatz

• das scheiß Wetter. haben wir August oder Oktober?

• über Entfernungen und Menschen, die aus dem Urlaub zurück kommen sollen. Gut, über die Menschen zu motzen wäre ihnen gegenüber auch unfair, aber egoistisch wie ich heute bin, will ich jetzt einfach mal, dass sie wieder da sind, verdammt noch mal.

• und im Anschluss gleich darüber, dass liebe Freunde demnächst zum Studieren ganz weit weg ziehen. Ich hasse solche Abschiede. Und die dazugehörigen Parties noch viel mehr.

• über den Arsch, der mir heute mit seinem Proletenwagen die Vorfahrt genommen hat, sodass ich mit dem Fahrrad fast über seine Motorhaube geflogen bin. Bei roten Ampeln stehen zu bleiben ist ja auch zu viel verlangt.

• über mich selbst, weil ich heute extrem motzig und nicht auszuhalten bin.
Liegts am selbstauferlegtem Schokoladenverbot?
Dazu gabs dann auch den folgenden Dialog heute aus dem Hause Finchen:

T.: „Du solltest wieder Schokolade essen.“
Finchen: „Wieso?“
T.: „Du bist unausstehlich, wenn du keinen Zucker kriegst. Also iss wieder was, sonst dreh ich hier noch durch.“
Finchen: „Na guut, aber nur ein kleines Stückchen. Grmpf. Grummel. Motz.“
ich wohne in einer "kackbude" und ich will hier so schnell wie möglich raus!!!!! klar, geil, hab ein dach über'n kopf... ey, ich lebe lieber im wald unter freiem himmel!!!! so'ne scheiss-billig-kack-kotz-bude!!!!! NEVER EVER!!!!!!! *pfui*
**ts Mann
1.475 Beiträge
Steuerbefreites Motzen
Boah, ich schließe mich gleich mal den diversen Profanmotzern an und motze über die dämliche Steuererklärung. Warum eigentlich nervt das jedes Jahr wieder neu?

Und warum eigentlich schiebt man diesen Mist jedes Jahr bis zum August oder gar Oktober vor sich her? Wo das Ausfüllen der Formulare letzten Endes ja eigentlich auch nicht viel langweiliger als das Forum ist und im Gegensatz zum zweckbefreiten Posten hier wenigstens noch ein paar "Tantieme" einbringt...
*zwinker*

So, aber nächste Woche geht der Mist definitiv ans Finanzamt! Eine Ordnung muss sein!
welche ordnung büddeee????;-)
Mich kotzt das Wetter hier so dermaßen an. *motz*

Seit 48 Stunden pisst es bei flauschigen 12.Celsius aus Eimern.

Unter einem Sommer-Wochenende stell` ich mir dann doch was anderes vor!
**********sBird Mann
421 Beiträge
Tja, ich habe es ja angedroht.

http://provozierende-fotowelten.joyclub.de/forum/t147124-360.plauderecke.html#7840574
...
Bei uns ist noch Hochsaison und weit und breit kein Regen zu sehen. DIe Erde hat es bitter bitter nötig...

@****lle und Sinastraum
Wir sind uns in vielen Punkten einig und trotzdem gibt es Randgruppen, die eben so klein sind, dass jeden Tag die Existenz bedroht ist, weil es für diese Gruppen kein soziales Netzwerk geöffnet werden kann.

Da hilft auch kein Gang zur Diakonie, zur kirchlichen Institution oder sonst dergleichen oder auf Unterstützung vom Jugendamt zu hoffen. Inzwischen ist der demokratische Frauenverbund bereits auf diese Situation aufmerksam geworden und bringt es nun endlich in die politische Diskussion. Es kann nicht sein, dass Geringverdiener kurz über der möglichen Bezugsgrenze eines HartzIV Niveau der Boden unter den Füssen weggezogen wird und sogar mit dem bisschen alle Leistungen wie Krankenkassen und pipapo selbst zu zahlen haben, so dass ihr Verdienst sich so dermaßen minimiert, dass ne Schüssel Reis tatsächlich eine Sättigungsgrundlage aber keine Ernährungsgrundlage bildet
und das alles nur weil er den Stempel "sozialhilfebedürftig" nach Gesetzesgrundlage nicht mehr trägt.

Ihr Schicksal gleicht den typisch bekannten amerikanischen Verhältnissen, nur mit dem Unterschied, dass sie zur Zahlung von Krankenkassengeldern und anderen staatlichen Abzügen verpflichtet wird.

Diese Frau hat aufgegeben, den Kampf verloren, verzichtet auf einen Job, um sich nun vom Staat die Klassenfahrten, die Schulgelder und vor allem die Krankenkasse bezahlen zu lassen.
Niemand hat ihr helfen können, weil es sie offiziell
alleinerziehend selbstständig politisch nicht vorgesehen ist... Sie ist ein Niemand!!
@Vian
Wo das Ausfüllen der Formulare letzten Endes ja eigentlich auch nicht viel langweiliger als das Forum ist und im Gegensatz zum zweckbefreiten Posten hier wenigstens noch ein paar "Tantieme" einbringt...

Schön wär's ja mit den Tantiemen... *heul2*
Richtig ätzend ist es, das Erinnerungsschreiben mit Frist 24.08. ( ....das ist ja schon in zwei Wochen.... *schock* ) zu bekommen und zu wissen, dass der ganze Papierkram sowieso nur Makulatur ist.
*headcrash* *motz* *gleichplatz* *fluch* *heul* *traurig* *sternchen*
volatile
*******aum Frau
16.590 Beiträge
So eine SCHEISSE!

Ich wollte heute schön radfahren und nun gießt es seit dem Vormittag ununterbrochen wie aus Kübeln...

*motz*
@ sina... fahre doch durch den regen! *g*
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.