Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Safer Sex
1030 Mitglieder
zur Gruppe
Apple Forever
1047 Mitglieder
zum Thema
Soft Tampons400
Ihr dort draußen! Von einer Bekannten habe ich gehört, dass es Soft…
zum Thema
Soft-Tampons und das "lästige Pfriemeln" danach...100
Oder. Soft-Tampons, diese "Biester" bieten Gesprächsstoff.
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Soft Tampons- DIE Lösung

google doch einfach mal unter naturschwamm kaufen ... da findet sich einiges - ich weiß nur nicht, welche man am besten dazu nimmt, aber ich denke die feinen sind besser - die softtampons sind auch schwämme - synthetisch halt, aber sie haben auch eine ganz feine struktur!

Naturschwämme würde ich vor dem Gebrauch zumindest mal mit kochendem Wasser übergießen ... ich weiß nicht, ob die so sauber sind - nicht, dass man sich eine Infektion holt

[b]hexe2[/b]
so viel positves macht mir mut
auch ich grüble schon lange rum bzgl dieser softtampons ... auch ich hatte wie so viele infach bedenken beim entfernen aber ich werde es nun entgültig mal testen ...

mein schatz kann kein blut sehen an seinem schwanz und somit minimiert sich unser sex wärend meiner tage ins bodenlose ... aber vielleicht ist das bald vergangenheit ... dank dieser tampons ...

*pfeil* bzgl. sauna kann ich nur sagen ... ich gehe regelmäßig und auch wärend meiner blutung in die sauna ich stecke dann ganz einfach den bändel ein stück weit rein und verstecke diesen ... klappt prima und keiner sieht es ... nichts schlimmeres wie herunter hängende bändel ....
****ne Paar
3.063 Beiträge
Einen Tip habe ich noch dazu...

Nicht gleich in Panik ausbrechen, wenn das Teil beim Entfernen Schwierigkeiten macht. Vor einiger Zeit hatte ich nämlich das Problem. Abends ging es hoch her und am anderen Morgen mußte ich das rosa Teil in den letzten Winkeln meiner Eingeweide suchen gehen *mrgreen*

Naß geschwitzt und kurz vor Nervenzusammenbruch (ich sah mich schon Sonntagmorgen in der Klinikambulanz mit einem peinlichen Problem) konnte ich mich in der Hocke davon befreien.

Die neue Packung die ich jetzt gekauft habe, hat auch eine Rückholhilfe in Form von einem Schnitt in den man den Finger stecken kann. Immer vorraus gesetzt, dass das Ding nach wilden Aktionen auch noch in der richtigen Richtung zum Herausziehen liegt *lol*

Viele Grüße
von den Sternen (Sie)
****_ni Frau
90 Beiträge
...
...auch ich habe des öfteren Probleme, den Tampon wieder zu entfernen. Da kann man schon ganz schön ins Schwitzen geraten...

Ansonsten bin ich schon begeistert davon! Man merkt sie kaum bis gar nicht. Zum Einführen kann man auch gut einen Tropfen Gleitgel auftragen.
*****ued Paar
11.205 Beiträge
Bei uns
ist es so, das ich (Markus) immer den Soft Tampon entferne, was meist zur Folge hat, das die Nächste Runde dabei eingeläutet wird.
Bevor jemand damit anfängt, NEIN es ekelt mich nicht!!!
Was kann mich denn auch bitte an der Frau die ich liebe ekeln???!!!

Grüßle
Markus
*Kreisch*
Hallo zusammen,

sorry aber ich bin voll entsetzt das hier manche das teil 2 mal benutzen oder nach weiter gehen und naturschwamm benutzen. denkt ihr den gar nicht an eure gesundheit ? auch das entfernen des tampons mit pinzetten ist viel zu gefährlich, die verletzungsgefahr ist viel zu hoch. Boah mir gehen die nackenharre hoch.

Liebe grüße
Heather
*****ued Paar
11.205 Beiträge
@Heather
Dazu können wir nur eins sagen:
*ja* *ja* *ja*
und
DITO

Grüßle
Tina & Markus
nur zu empfehlen
Ich kann die Softtampons für die rote Woche nur empfehlen. Sie sind beim GV nicht spürbar. Sie sind leicht zu entfernen wenn man dabei in die Hocke geht und geduldig nach dem Schaumstoffknäuel sucht.
Softies
Ich habe die Softtampons auch diese Jahr mal getestet und finde sie einfach nur SUPER! *top* Sonst hatte ich während meiner Periode immer super Lust zum *pimper* ! Aber wegen dem Gefühl, dass es irgendwie eklig ist war es immer ein NO GO *nono* ! Also oft verzichtet, obwohl die Lust da war. Handtuch drunterlegen fand ich bescheuert! Schließlich bewegt man sich ja und liegt nicht nur rum! ...

Also her mit den Dingern!!!
Ergebnis: Guter Sex, keine "Spur" von Periode und endlich keine schlechte Laune mehr! *freu*

Etwas problematisch ist nur das entfernen! Also etwas rumfummeln, bis man ihn erwischt. Auch eine empfindliche Eichel kann etwas an den kleinen Helfern reiben und leicht weh tun. *schiefguck*
nur wenn es unvermeidbar ist
benutze ich diese soft tampons .. also ich hab sie in meinem schrank im badezimmer ganz hinten stehen denn nun ja au der einen seite ja es ist freilich ein tolles gefühl sex zu haben ohne an etwas zu denken und sicher zu sein das nichts raus kommt gerade weil bei mir eben meine tage nicht immer regelmässig kommen kann es eben plötzlich sein das sie an einem club abend kommen .. steckt man nicht drin .. aber leider hab ich so meine probleme diese tampons danach wieder herraus zu bekommen einmal musste ich selbet überlegen zum Dr. zufahren da ich diesen sch.. tampon nicht mehr raus bekommen habe .. letzt endlich hab ich eine sehr gute freundin angerufen ihr mein problem geschildert nun ja und dann haben wir das unter frauen geregelt ..

meine meinung zu den soft tampons .. wenn es nicht anders geht gerne aber ich versuche es dennoch zu vermeiden *g*
Ich bin doch eher der Typ Mann, der auch ins Rote Meer sticht. Wegen mir braucht Frau solche Tampons nicht, zumal die meisten Frauen während der Tage eh so rattig sind, das es sie eh nicht interessiert
Ich hab zwar gewusst dass es sowas gibt,aber ich war da eigentlich immer recht skeptisch aber anscheinend scheinen die ja ganz gut zu sein.
Was sagen denn die Männer dazu?
Stören diese Softtampons beim Sex?

Ich glaub ich werde mir die auch mal bestellen.
also ich kann nur ein sagen. habe am anfang diese teuren dinger aus der apotheke gekauft. irgentwann habe ich aber gemerkt, das man auhc einen normalen mittelharten schwamm zurechtschneiden kann udn es fuktioniert. einfach mit desinfektionsshampoo auswaschen
Ich liebe die Soft-Tampons und finde sie zwar teuer, aber auch wiederrum nicht.

Wenn ich davon ausgehe, dass ich 5 Tage die Regel habe und jeden Abend Sex, dass kostet mich der blutungsfreie Sex 5 € im Monat. So gerechnet relativiert sich der Preis ganz rasch.

Ich würde empfehlen das Soft-Tampon mit etwas warmen Wasser nass zu machen, auszudrücken, einzuführen.
Meine persönliche Empfehlung für alle die sich manchmal schwer tun ihn wieder raus zu kriegen bzw. diese Angst haben: Holt ihn raus gleich nach dem Sex, solange ihr noch feucht seid.
In die Hocke gehen, nötigenfalls etwas pressen und wenn ihr feucht seid kommt er euch damit fast schon entgegen geflutscht.

Empfindliche Männer spüren den Soft-Tampon (meiner Erfahrung nach aber auch nur dann, wenn man ihnen vorher sagt, dass er drin ist ;-). Allerdings kenn ich keinen der das als unangenehm empfindet. Wie kann es unangenehm sein, gegen weichen Schaumstoff zu stoßen? Das tut ja nicht weh. Mit Gummi spürt er gar nichts.

Ich kann mir ein Leben ohne Soft-Tampons mittlerweile ungefähr so gut vorstellen wie ein Leben ohne Handy oder Computer *zwinker*

in der apotheke wurde ich dann zunächst mal ausführlich über meine gründe befragt, die mich zu diesem kauf veranlassten

Dieser Apothekerin würde ich ziemlich klar sagen, dass sie das nicht das geringste angeht. Wenn es um ein starkes Medikament geht, dann ist mir das klar. Aber in dem Moment wo es nur um ein normales Schmerzmittel oder sogar nur um ein Tampon geht, verbitte ich mir solche Fragen. Wir sind alt genug das selber zu entscheiden.

lg
Angelika
zu teuer ??
nun lese ich schon oft das es einigen zu teuer ist ?? .. also diese dinger kosten kein vermögen und hey also ich popp nicht jeden tag wenn ich meine tage habe und diese tampons benutze ich nur dann .. mal davon abgesehen denke ich das es einem jedem wert sein sollt in diese sache zu investieren denn das sollte es euch wert sein ansonsten bleibt einem nur die wahl ohne zu poppen oder eben zu warten bis es vorbei ist .. aber auf naturschwämme etc.zurück zu greifen nee wäre mir Persönlich zu unangenehm ..
absolut empfehlenswert...
bin Erotikdarstellerin und da fallen Drehtage auch schon mal in die ´´rote woche´´... den Tip mit den Soft Tampons bekam ich damals von einer Kollegin...

Ist quasi wie: ´´ Einmal gepoppt, nie mehr gestoppt´´. LACH...

Klar, hab ich die auch Privat mit in mein Sexleben eingeführt, denn auch ich bin rattich wenn ich blute... Echt geile sache...absolut sauber und geruchsneutral...

Klar, auch mir sagten die Männer das müsse ich nicht, so nach dem Motto: nur ein wahrer Mann schwimmt auch durch´s rote Meer...
ist ja ganz süß...
aber ich für mich finde, da ich auch an den ersten Tagen stark blute doch einfach sehr viel angenehmer und sauberer...

Einzigster Hacken:

Ein Mann der Extrem gebaut ist, wird die Dinger spühren...
sollte sich also dann nicht über eine etwas gerötete Vorhaut wundern...
aber ansonsten sind die Dinger einfach der HIT...


und Preis Tip:
geht mal in den Erotikladen, dort bekommt ihr ein ganzes Kartögchen, sind 20 Stück drinn, kosten 13,95 €
also damit kommt Frau doch lange hin *zwinker*
online-Apotheken bieten die Soft-Teilchen auch an, Preisvergleich lohnt sich! Ich hab 50! Stück für 35 Euro gekauft.

Ich find sie gut, mein Schatz spürt es aber wohl, wenn ich das Dingens "drin" hab...dann tun wir es eben nur 4 statt 5 mal lächel
*****ree Frau
13.383 Beiträge
Das erste Mal
Ich habe auch schon Soft- Tampons benutzt und bin begeistert.

Es war mehr aus der Not herraus. Es war abzusehen worauf der Abend hinaus läuft und einen Tag davor habe ich meine Regel bekommen. Da ich aber wusste, dass ER regeltechnisch nicht so begeistert ist habe ich schon überlegt das Date abzusagen, somal es da auch um das erste Date in sexueller Sicht handelte.

Dann kam mir die Idee Soft- Tampons zu nehmen. Die hatte ich damals mal im Sexshop gesehen. Bin direkt hin und habe mir eine Packung geholt. Zuhause habe ich festgestellt, dass ich für 6,50€ gerade mal 3 Schwämme bekommen habe und war enttäuscht. (Habe nicht gelesen was drauf stand ;))

Außerdem erschienen mir diese Schwämme viiiel zu groß.

War recht skeptisch, habe dann aber doch einen Schwamm genommen. Hatte dann das Gefühl das er mich stört, nochmal nachgeschoben und alles war gut. Der Schwamm war tief drin, aber noch tastbar. Wird er es beim Sex bemerken?

Der ganze Abend lief gut, es gab keine Regel- Problemchen und als es dann zur Sache ging habe ich den Schwamm bereits vergessen gehabt.

Wir hatten in dieser Nacht oft Sex und ich musste mir um nix Gedanken machen.

Am nächsten Morgen fiel mir dann der Schwamm ein und ich habe ihn entfernt. Ich war echt begeistert. So sauberen und blutfreien GV hatte ich noch nie während meiner Tage.

Allerdings tat das Rausziehen etwas weh, da ich nach dieser Nacht wund war. (Zu oft, zulang, zuviel)

Ich bin mir nicht sicher ob die Reizung vom Schwämmchen kam oder vom vielen Sex, aber bereut habe ich es nicht, auch wenn die Schwämme sehr teuer sind.

Ich werde in Zukunft nicht mehr drauf verzichten. ER hatte nämlich nix gespürt, dass hat mich dann echt überrascht.

Auswaschen würde ich sie allerdings nicht. Trotz Auswaschend sind Bakterien im Schwamm die in der Feuchte wunderbar gedeihen und das kann massive Infektionen in Scheide und Gebärmutter herorrufen.

Lieber ein paar Euro mehr ausgeben und saubere, frische Schwämme benutzen als gebrauchte Bakterien- Schleudern.
Wow, von den Dingern höre ich gerade das erste Mal, also vielen Dank an den Thread-Ersteller ^^

Wir weichen normalerweise einfach auf andere Praktiken aus, wenn sie ihre Tage hat *zwinker*
Das hört sich echt interessant an, auch wenn der hohe Preis erstmal abschreckt. Was mich allerdings brennend interessiert ist, wie es mit der Infektionsgefahr in punkto Blasenentzündung usw. aussieht? Ich gehe davon aus, dass man das Schwämmchen so oft wechselt wie einen normalen Tampon, ist es dann nicht risikoreich ihn auch nach dem Sex drinnen zu lassen?
*****ree Frau
13.383 Beiträge
die schwämme sind einzeln verpackt und in der scheide werden sie nur mit den eigenen keimen kontaminiert.

wenn man sex hatte nimmt man die keime des partners auf, egal ob mit oder ohne schwamm. es ist also die gleiche anzahl keime.

und da man nach dem sex ja nicht sofort ausspülen geht, dürfte es da keine probleme geben. der schwamm saugt das sperma auf. ohne schwamm wäre es ja auch in der scheide.

ich hatte den schwamm die ganze nacht drin und am nächsten morgen gewechselt. es gab keine probleme. im gegeteil, es war nicht so unangenehm nass wie sonst nach dem sex.

und wieso blasenentzündung? die blase entzündet sich nur durch aufsteigende keime die die harnröhre hochklettern. und was hat der schwamm in der vagina mit der harnröhre zu tun???
es geht mir darum, das der Schwamm den Bakterien einen guten Nährboden gibt und spätestens wenn man ihn entfernt gelangt er ja zwangsläufig mit Harnröhre bzw. unterem Gewebe in Berührung. Ich finde die Idee grundsätzlich ja gut, allerdings würde ich ihn aufgrund dieses Risikos nach dem Sex wechseln.
*****ree Frau
13.383 Beiträge
Kann man ja machen, natürlich. Aber Tampons sind ja auch keine Sterilien Gegenstände.

Und das Sperma kommt während des Sexes auch so an die harnröhre.

die schwämme sind getestet und für gut befunden.
die lösung bei schwacher regel, allerdings finde ich das die feuchtigkeit der frau ausbleibt! na und das rausbekommen ist komplziert, wenn man dann weiß wie gehts...aber ich habe schon sehr geschwitzt;-)
*****ree Frau
13.383 Beiträge
Ja, die Tampons saugen die Feuchtigkeit auf, das ist nunmal der Nachteil...

Ich war nach der Nacht auch wund. Aber lag das wirklich an den Tampons oder an der Potenz meines Partners? Immerhin ging es die ganze Nacht und immer wieder und wieder und wieder... *lol*
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.