Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Safer Sex
1017 Mitglieder
zur Gruppe
Apple Forever
1040 Mitglieder
zum Thema
Schüchtern = ewig Single? Tipps von Erfahrenen gesucht640
Kurz zu mich. Ich bin Soft-und Hardware-Entwickler und beschäftige…
zum Thema
Soft-Tampons und das "lästige Pfriemeln" danach...100
Oder. Soft-Tampons, diese "Biester" bieten Gesprächsstoff.
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Soft Tampons

**********ady02 Frau
173 Beiträge
Themenersteller 
Soft Tampons
Hallo,- Ihr dort draußen!!
Von einer Bekannten habe ich gehört, dass es Soft Tampons gibt. Natürlich war ich in der Apotheke, wollte mich entsprechend beraten lassen. Aber das Produkt wurde zwar angeboten, war vorrätig und den Preis konnte man mir natürlich auch mitteilen. Den habe ich aber schon online erfahren:-) Jedoch informierte man mich so gut wie gar nicht. Der Apotheker gab keinerlei Hinweise darauf, wie man diese Tampons korrekt anwendet.. Sprich ,- wie weit er eingeführt werden kann, wie spüre ichs, ob der T weit genug eingeführt wurde, oder ob er beim GV eingeführt bleiben kann und wie ich ihn wieder korrekt entfernen kann. Ist ja kein Rückholband vorhanden. Auch die Aussage seiner Kollegin war nur zu unzureichend . Und über Erfahrungen der Kundinnen konnte schon gar nichts gesagt werden.
Natürlich ist ein kurzer Beipackzettel in der Packung, aber auch der beantwortet nicht so wirklich meine Fragen.
Ich hoffe sehr, dass hier einige Ladys schon Erfahrungen gesammelt haben und mir dann weiter helfen können. Ich springe zwar oft ins kalte Wasser mit einigen Entscheidungen, aber was so meinen Körper angeht, da möchte man doch schon vorher etwas Näheres erfahren und dann entscheiden, obs auch für mich geeignet ist.
Für Eure Hilfe bedanke ich mich schon einmal im Voraus.
Liebe Grüße
Moonlightlady02
Also ich kann dir nur von der Seite des Mannes sagen das die Dinger korrekt angewendet der Hammer sind. Als ob nichts wäre, hätte ich es nicht gewusst ich hätte es nie gemerkt, weder beim GV noch beim Fingern oder sonstwie, war eine rundum saubere super Sache.
**********ady02 Frau
173 Beiträge
Themenersteller 
Mr_Torro
Vielen Dank auch einmal die Erfahrung von einem Mann die Meinung zu hören. Denn das finde ich auch sehr wichtig, dass der Partner nichs spürt. Danke
*****itt Frau
1.392 Beiträge
Und über Erfahrungen der Kundinnen konnte schon gar nichts gesagt werden.

Wie hätten diese denn aussehen sollen? Ich kann mir kaum vorstellen, dass jemand ein paar Tage später nochmal in die Apotheke geht, um mit dem Apotheker über die Erfahrungen der Tamponanwendung zu sprechen. *skeptisch*

Probier die Dinger doch einfach mal aus. Nur allein aus den theoretischen Erklärungen wirst du nicht herausfinden, ob du persönlich damit klarkommst oder ob sie dir gefallen.

Eine Anleitung gibt es hier z. B.: http://www.joydivision-international-ag.de/index.php?id=136
Mehr dürfte es da wohl auch nicht zu erklären geben. Die nächste Stufe wäre dann die persönliche Demonstration. Aber die gäbe es wahrscheinlich noch nicht mal mit Privatrezept. *gg*
**********ady02 Frau
173 Beiträge
Themenersteller 
Nachkauf
hätte ja einmal erfolgen können, und die Kundin hätte einmal etwas erzählt. Ich habe der Apothekerin versprochen, ihr meine Erfahrung kund zu tun... Auch wenns dauert:-) Damit die Nächste etwas schlauer das Geschäft verlässt
*****itt Frau
1.392 Beiträge
Im Falle eines Nachkaufes werden die Erfahrungen ja höchstwahrscheinlich positiv gewesen sein.

Vielleicht ist es in einer Dorfapotheke was anderes mit der Plauderei zwischen Apotheker und Kunden. In einer Großstadt gibt es Apotheken wie Sand am Meer, da kommt man kaum zweimal in die selbe.
**********ady02 Frau
173 Beiträge
Themenersteller 
Ja
da hast du recht, obwohl diese Apotheke direkt am Bahnhof liegt, gut besucht ist und stets gute Preise hat.. Aber einfach zu viele Konkurrenten
... also ich gucke grad etwas fassungslos *oh* *nixweiss*. Wer bitte geht denn in die Apotheke und sagt en Détail, wie die funktionieren??
Die Packungsbeilage ist wirklich ausreichend und außerdem gibt es auch hier im Forum genug Erfahrungsberichte *zwinker* ..... und ansonsten, probieren geht über studieren *ggg*....
Und natürlich behältst Du die während des GV drin, dafür sind die Dinger doch da *oh2* *ggg* ...

Ich hab sie schon öfter benutzt und auch immer welche zu Hause .... sie sind ihren Preis wirklich wert. Allerdings können sie nicht Stunden drinbleiben, aber das ist ja auch nicht notwendig *zwinker*
Allerdings können sie nicht Stunden drinbleiben, aber das ist ja auch nicht notwendig *zwinker*

Dann hast du den falschen Lover ;-))))

Interessanter Thread, denn ich habe auch schon mal überlegt mir die Dinger zuzulegen...

LG Petra
*huhu* Petra ... da haste mich wohl falsch verstanden *haumichwech* ...
********enta Frau
17.725 Beiträge
Benutzt habe ich die Soft-Tampons auch schon einige Male.
Praktisch sind sie schon, aber:
Es ist schon eine Fummelei, diese Schwämmchen nach Gebrauch zu erwischen und wieder los zu werden. *lach*
Aber mit etwas Fingerspitzengefühl klappt das auch. *g*
********elle Frau
161 Beiträge
Ich kann
die Dinger auch nur empfehlen.. zu Anfang tat ich mich mit dem Entfernen ein wenig schwer, aber das Modell ist inzwischen ja optimiert worden..

Aber was Sinn und Zweck angeht kann ich nur sagen:

Es tut was es soll und die "Anwesenheit"kann leicht vergessen werden, so gut ist das Teil designed!

Mein Leben wird dadurch noch selbstbestimmter und ich habe auch so manche unnötige Erklärung einfach sparen können weil mein Partner einfach nicht merkte wenn die "Rote Plage" da war!...

Von den Möglichkeiten mit Sport und Sauna mal ganz abgesehen!
****tar Paar
45 Beiträge
Ich...
... habe die Dinger auch mal ausprobiert und eigentlich sind sie auch ganz klasse. Nur das rausholen war so derbe schwer (bin dauernd mit den Fingern abgeglitscht), dass mir mein Männe helfen musste. Darüber können wir heute noch so richtig herzhaft lachen *zwinker*

LG!!
**********ady02 Frau
173 Beiträge
Themenersteller 
SabStar
Genau DAS ist meine Angst, dass ich diese Tampons net mehr heraus bekomme..:-) Aber wahrscheinlich sollte man dann auch DIES mi Humor nehmen
Schönen Tag noch
moonlightlady
Habe gerade mal geschaut, wo man diese Teile relativ günstig bekommt. Bei Amazon gibt es die Großpackung mit 50 Stück und da stand in einer Rezension folgendes: "Zur Entfernung möchte ich folgenden Tip geben: Bevor man 10 Minuten herumprobiert, kann man sich einfach in die Dusche stellen und den Strahl mal in die Scheide richten - schon ist das Ding draußen."
Die Rezensionen dort sind im übrigen alle sehr positiv *g*

LG Petra
es KANN ein unsägliches gefummel werden. diese tolle lasche zum rausziehen, hab ich noch nieeee erwischt.

prinzipiell finde ich die teile gut, ich nutze die auch. hab nen 100er-pack im schrank *mrgreen*, aber man sollte schon in kauf nehmen, dass man hinterher ab und an zu kämpfen hat.

wenn jemand so schon schwierigkeiten mit dem eigenen körper hat, dann sollte man meiner ansicht nach die finger davon lassen. man bekommt die teile nur ans tageslicht, wenn man beherzt mit mindestens zwei fingern in die untiefe greift :-).

der trick mit der dusche funktioniert. FÜR DEN NOTFALL !
weil : das ist extremst ungeil !

ansonsten halten sie prinzipiell was sie versprechen.


lg
fishandchips
ich hab die auch schon ein paar mal angewendet und bisher hat mein freund nur 1x was davon mitbekommen *g*
mit dem rausholen hab ich kein problem, aber ich hab auch "hebammenhände" ich komm da unten gut an alles ran *lach*

beste grüße
s.
*******adow Frau
310 Beiträge
Die 'Dinger'
.....sind wirklich klasse
In der Tat spürt ein mann sie eigentlich nicht (Ausnahmn etc........)

Es gibt sie in unterschiedlichsten Formen............bereits mit Gleitgel versehen, für leichtes, tiefes einsetzen ............mit Gleitgel dazu.....ohne etc

Manche haben auch, geformt, wie ein runder Schwamm........eine Art 'Schlaufe', damit man sie besser 'angeln' kann.

Ich würde Softtampos allerdings nur Frauen empfehlen, die sich mit ihrem Körper auskennen. Aus zuverlässigen Quellen weiss ich, dass manche Ladies echt Angstschweiss entwickeln, wenn sie das 'Teil' nicht sofort gepackt kriegen................denn das kann nach Sex echt ziemlich tief sitzen.

Empfehlung: Wenn man es wirklich nicht zu packen kriegt: Ab in die Badewanne.........entweder Duschschlauch an die Muschi halten oder so Wasser 'reinlaufen' lassen. Wenn der Softtampon total voll mit Wasser ist, läss er sich entweder durch Bauch/Beckenboden-Muskeln easy rausdrücken............oder aber ist leichter zu fassen.

Rundum: Empfehlenswert


Meine 5 Cent.......
Ich muss das unbedingt mal ausprobieren. Schon allein deshalb, weil ich ein neugieriger Mensch bin und das fast schon als Herausforderung ansehe.

Aber wenn frau einen normalen Tampon irgendwie allein rausbekommt, dann ist das vermutlich simpel im Vergleich. Also ich meine natürlich einen Tampon, der sich beim Sex bis zum hintersten Ende verkrümelt hatte... *zwinker*

LG Petra
**********tilly Frau
175 Beiträge
Das Problem mit den verzweifelten Rausfummelversuchen hatte ich auch... massivst *fluch* also obacht bei kurzen Stummelfingerchen *zwinker*
eine Lasche etc. hab ich im eingeführten Zustand auch nicht mehr finden können.
OK den Tipp mit dem Wasser sollte frau mal im Kopf behalten... wobei das in meiner damaligen Situation (Club mit ordentlich festgeschraubten Duschköpfen in 2m Höhe, Dusche außerdem zu gut einsehbar für solche doch etwas peinlichen Manöver *duschen*) nicht wirklich geholfen hätte...

Das Reinkriegen und richtig platzieren fand ich allerdings auch nicht so ohne.
Irgendwie muss dieser Riesen-Marshmallow ja erstmal auf eine einführbare Größe komprimiert werden bevor er sich dann wieder entfalten darf.
Etwas zusammendrehen und mit Gleitmittel befeuchten brachte hier am Weitesten, aber auch die größte Unsicherheit, ob der denn nun richtig sitzt oder womöglich immer noch komisch verdreht ist...

Schätze aber das bekommt man beides mit mehr Übung auch besser hin.

Viel störender fand ich den gewissen "Saugeffekt" beim Sex.
Obwohl ich sonst keine Probleme mit der - ähem - Gleitmittelproduktion hatte lief ich bei der Aktion doch ziemlich trocken...
Es gibt die auch mit eingearbeitetem Gleitmittel...?
Na da kann ich dann nur dazu raten auch wenn ich etwas skeptisch wäre was dann die Erfüllung ihrer "eigentliche" Funktion angeht.

Das feeling "dabei" war von meiner Seite aus (wenn man vom "Trockenlaufen" mal absieht) eigentlich ganz OK - ein bissel zusätzlicher Druck... aber ich denke für wirklichen Genuss sollte man mit den Dingern schon vertrauter sein.
Mein Partner hat den Fremdkörper sehr schnell bemerkt und relativ bald dann auch abgebrochen.
Ob das nun an der Trockenheit oder tatsächlich wie angegeben am unangenehmen Scheuer-Gefühl beim Schwammkontakt lag - keine Ahnung...
Sollte das bei gut bestückten Männern aber tatsächlich scheuern (was ja durchaus wahrscheinlich ist) würde ich mir bei Verwendung von Kondomen schon so meine Gedanken zur Sicherheit machen.

Insgesamt ziehe ich also ein eher mittelprächtiges Fazit... mit meinem Partner werde ich die Teile ziemlich sicher nicht mehr einsetzen, uns fällt während der Periode auch so genug ein *zwinker*

Ansonsten hab ich meine im Sexshop gekauft und dort eine anscheinend etwas bessere Beratung bekommen als du in der Apotheke *ggg* vielleicht liegt dort die "feedback-Schwelle" doch etwas niedriger (oder sind die Verkäufer nicht so verschämt...?)

Naja wie auch immer - wünsche noch frohes Experimentieren mit den "Marshmallows"!
Praktisch
Die Dinger sind praktisch! Man merkt nix (Achtung Entfernen nicht vergessen!), man spürt nix....

Das Entfernen ist tatsächlich sehr fummelig. Am besten hinhocken und nicht unter Zeitdruck sein! Ich brauche auch manchmal etwas länger :-))
********me_b Frau
113 Beiträge
Das Problem mit dem Aufsaugen, wie dark_venus es so treffend beschrieben hat, kenne ich auch. Wenn's wirklich welche mit Gleitmittel gibt, muss ich mir die mal besorgen - weil sonst sind die Dinger super.
Ich persönlich finde sowohl das Einführen, als auch das Entfernen sehr einfach.

Wenn man das Tampon doch einmal nicht sofort erwischt, hilft definitiv der Weg, der auf der Seite von JoyDivision genannt wird.

Sollte das Entfernen trotzdem einmal schwierig sein, so empfehlen wir Ihnen, sich zu diesem Zweck in die "Hockposition" zu begeben (da die Tiefe der Vagina so von 7 bis 8 cm auf etwa 4,5 cm verkürzt wird) und einen leichten Druck im Unterbauch zu erzeugen, so daß sich der Tampon Ihren Fingern entgegenschiebt.


Gemerkt haben meine Männer das Tampon beim Fingern allerdings immer.
Aber so bleibt wenigstens alles "unblutig".

Die Tampons mit Gleitmittel sind direkt wesentlich teurer und einen Unterschied soll es dabei nicht wirklich großartig geben.
Gleitmittel könne ein wenig helfen, aber man solle besser normales Gleitmittel zusätzlich verwenden, da dies eben auf Dauer wesentlich preisgünstiger ist.
Das wurde mir jedoch nur berichtet, ich selber habe niemals welche mit Gleitmittel benutzt.

Entdeckt habe ich die Tampons im Sexshop und dort wurde ich auch direkt super beraten.
Online sind sie natürlich günstiger, aber die Beratung war es mir zunächst wert.
**********tilly Frau
175 Beiträge
4,5cm?
Ach du Sch... ich hab WIRKLICH Stummelfinger... oder ne ganz komische Anatomie *haumichwech*
Also ich hab nicht nachgemessen ob die Angaben stimmen. *nixweiss*

Aber die Art und Weise funktioniert.


Stell sich mal einer vor, jetzt fangen wir Frauen auch noch das Messen an. *huch*


Ob dabei auch so komische Maßangaben heraus kommen, wie bei so manchem Mann? *lach*
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.