Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Shootings
842 Mitglieder
zur Gruppe
Modelmänner
20 Mitglieder
zum Thema
Suche Hobbyfotografen für Shooting auf TFT-Basis17
Mein Name ist Daniela und ich suche einen netten Hobbyfotografen der…
zum Thema
Fotograf für Girl-Girl Shooting gesucht16
Es wird noch ein Fotograf für ein Girl-Girl Shooting gesucht, das…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Fotoshooting... der Mann als "Randgruppe"

*******ai_1 Mann
249 Beiträge
Themenersteller 
Fotoshooting... der Mann als "Randgruppe"
Hallo zusammen,

da ich in den letzten zwei Monaten ab und an mal versucht habe, einen passenden Fotografen für ein paar Aktfotos zu finden, ist mir folgendes aufgefallen:

Die meisten Fotografen (in erster Linie Hobbyfotografen) wollen Frauen oder Paare ablichten, ein einzelner Mann scheint so überhaupt kein begehrtes Objekt zu sein.
Woran liegt das?

Langsam steigt nämlich leider der Verdacht in mir auf, dass es den wenigsten Hobbyfotgrafen hier um die eigentliche Fotografie geht...

Wie sehen eure Erfahrungen da aus?

Liebe Grüße
Marcus
*****alo Mann
2.165 Beiträge
meine erfahrung mit mir unbekannten
männlichen modellen waren so lausig, dass ich darauf verzichte M abzubilden.....

ich will beim fotografieren freudvoll arbeiten und die ist bei frauen und paaren eher gegeben.
wahrscheinlich bin ich vieln m gegenüber ungerecht, aber das nehme ich in kauf.

lg

walo
*******ai_1 Mann
249 Beiträge
Themenersteller 
Woran mag das liegen?

Sind Frauen von "Natur aus" fotogener? Offener? Erotischer?
Sicherlich nicht.

Steht das Problem vor oder hinter der Kamera?
Ich kann durchaus nachvollziehen, dass es vielen männlichen Fotografen auch einfach am passenden Blick für den männlichen Körper fehlt, dass es ihnen schwerer fällt, die Erotik zu erkennen, den richtigen Moment abzuwarten.
*****alo Mann
2.165 Beiträge
meine gründe sind
extra foto....es mag fotografen geben die das nicht können, was du in den raum stellst. aber es soll ja auch welche geben, die eine coladose nicht gut ablichten können....

g

w
ein mann, eben kein unbekannter...da mach ich auch ausnahmen
*******dist Mann
354 Beiträge
Spass an der Freud
Gründe gibt es wohl mehrere.
Solange man nicht dafür bezahlt wird, macht man es aus Spass an der Fotografie, und weil man schöne/erotische Bilder machen will. Im Normalfall hat ein Mann auf einen Mann keine erotische Wirkung. Also warum sollte man einen Mann fotografieren?
Ich kann mir auch gut vorstellen das es einem Fotografen einfach unangenehm ist wenn ein nackter Mann vor im rumturnt.
Bei einem shooting mit einer Frau mag durchaus eine erotische Atmosphäre entstehen, aber das sehe ich als Zufall.(weil es sich einfach ergibt, ohne das mehr daraus wird)
Dein Vorwurf das es um Sex geht, stimmt insoweit das erotischer sein kann eine nackte Frau abzulichten. Aber das wars dann wohl auch. Zumindest für den größten Teil der Fotografen. Wobei es sicher auch den einen oder anderen gibt, der eine andere Motivation hat.
Gruss Stefan
*******ai_1 Mann
249 Beiträge
Themenersteller 
Du hast zu viel in meine Zeilen hinein interpretiert.
Ich nehme an, du beziehst dich auf diesen Satz:
"Langsam steigt nämlich leider der Verdacht in mir auf, dass es den wenigsten Hobbyfotgrafen hier um die eigentliche Fotografie geht..."

Mir daraus den Vorwurf zu machen, dass es um Sex geht, ist ein wenig zu oberflächlich, zeigt aber einiges über deine Denkmuster (ohne es wertend zu meinen).

Der andere Punkt trifft es da eher: Spass an der Fotografie, weil man eine nackte Frau vor der Linse hat, also als Heteromann die eigene Erotik angesprochen wird?
Das ist zwar verständlich und nachvollziehbar, hat aber in meinen Augen mit dem künstlerischen Anspruch, den man an Fotografie stellen sollte, nicht viel zu tun.
Denn dann bedient man bei sich selbst nicht die Lust auf und an der Kunst, sondern in erster Linie die Lust an der eigenen Lust, Erotik und ist dann an erster Stelle Voyeur und erst an zweiter Fotograf.
Voyeurismus ist unabdingbar für Fotografie, aber die Reihenfolge sollte anders herum sein.

Ich hoffe, du verstehst, was ich damit meine?
*******dist Mann
354 Beiträge
Denn dann bedient man bei sich selbst nicht die Lust auf und an der Kunst, sondern in erster Linie die Lust an der eigenen Lust, Erotik und ist dann an erster Stelle Voyeur und erst an zweiter Fotograf.
Voyeurismus ist unabdingbar für Fotografie, aber die Reihenfolge sollte anders herum sein.

Ich hoffe, du verstehst, was ich damit meine?

Ich denke ja ich verstehe was du meinst. Nach deiner Ansicht ist es das Wichtigste/der Anspruch ein künstlerisches/ästhetisches eventuell erotisches Bild zu erstellen. Der der voyeuristische Genuss eine nackte Frau zu sehen sollte dabei nicht mehr als eine Zugabe sein?
Korrekt?
Wer sagt denn das es nicht so ist? Ich würde mir das nicht herausnehmen.
Du hast zu viel in meine Zeilen hinein interpretiert.
Mir daraus den Vorwurf zu machen, dass es um Sex geht, ist ein wenig zu oberflächlich, zeigt aber einiges über deine Denkmuster (ohne es wertend zu meinen).
Freut mich das du meine Denkmuster kennst.
Was wolltest du denn sonst damit sagen?
Du vermutest es geht nicht um Kunst sondern darum sich als Voyeur oder durch die Erstellung von fotografischen Aufgeilvorlagen zu befriedigen. Zumindest in erster Linie?
Sorry ich kenne deine Denkmuster nicht.

Wer entscheidet wie hoch der künstlerische Anspruch des Hobbyfotografen sein sollte. Oder erstmal, was ist künstlerische Anspruch überhaupt? Es gibt wenige Bereiche in denen das Spektrum so groß ist.
*******ai_1 Mann
249 Beiträge
Themenersteller 
Wer entscheidet wie hoch der künstlerische Anspruch des Hobbyfotografen sein sollte. Oder erstmal, was ist künstlerische Anspruch überhaupt? Es gibt wenige Bereiche in denen das Spektrum so groß ist.

Künstlerischer Anspruch heisst für mich, Motive zu sehen, keine Lustobjekte. Diesen Vorwurf muss sich auch ein Helmut Newton gefallen lassen, der ebenso selektiv vorging.

Oder um es anders zu formulieren: Wenn ich hier eine Frau auf dieser Seite wäre und würde mich an einem Fotografen wenden, der ausschliesslich Frauen fotografiert, wäre ich derjenige, der eine Gage verlangen sollte, nicht der Fotograf.
*****alo Mann
2.165 Beiträge
das kannst du gerne so sehn
aber zumindest bei mir bist du da auf dem holzweg.

wenn sich eine frau wg. bilder an mich wendet (umgekehrt frage ich selten bis nie), dann wegen der qualität oder auf empfehlung von dritter seite. sicher nicht, weil sie denkt, dass sie für mich objekt und nicht motiv ist....

also ist ein honorar, in welcher form auch immer, angemessen. mit form meine ich übrigens veröffentlichungsrechte !
Na ja, ich kann nur für mich sprechen...
Ich denke das man das Thema nicht pauschal beurteilen kann.
Nach dem was ich auch von mehreren (weiblichen) Modelle gehört habe gibt's hier durchaus auch "Tittenknipser". Das ist auch nicht besoders verwunderlich.
Nur würde ich die Vorliebe für weibliche (oder paar) Akte nicht auf den voyeurismus der Fotografen zurückführen.
Nach meiner Erfahrung haben Frauen ein deutlich anderes Körpergefühl und meist auch eine realistischere Selbsteinschätzung.
Dazu kommt das ein Akt-Bild einer durchschnittlichen Frau meist als attraktiv wahrgenommen wird, ein vergleichbares Akt-Bild eines durchschnittlichen Manns aber eher nicht. Da sind die Anforderungen an das Modell (und den Fotografen) schon deutlich höher.
Und wenn man sich mal umschaut sieht man in allen Medien und der Werbung deutlich mehr weibliche als männliche Erotik.
Ich persönlich glaube das der Grund eher da zu suchen ist....

lg
pero
*******ai_1 Mann
249 Beiträge
Themenersteller 
Dazu kommt das ein Akt-Bild einer durchschnittlichen Frau meist als attraktiv wahrgenommen wird, ein vergleichbares Akt-Bild eines durchschnittlichen Manns aber eher nicht. Da sind die Anforderungen an das Modell (und den Fotografen) schon deutlich höher.
Und wenn man sich mal umschaut sieht man in allen Medien und der Werbung deutlich mehr weibliche als männliche Erotik.
Ich persönlich glaube das der Grund eher da zu suchen ist....

Das leuchtet ein. Die Herausforderung, einen Mann erotisch zu inszenieren ist vermutlich größer.
Der Zusammenhang dabei ist aber leider auch, dass die Welt aus dem männlichen Blick mehr Kapital schlagen kann...

Schade, dass sich so wenige der Herausforderung stellen.
*****alo Mann
2.165 Beiträge
red nicht lang
um den heissen brei rum: du suchst ein shooting! stimmts ?

g

w
*******ai_1 Mann
249 Beiträge
Themenersteller 
Mein heißer Brei steht ja bereits im Eingangspost.

Da ich heute mit ein paar Fotografen geschrieben habe, die eben diese "Women only" Schiene fahren, wollte ich das mal im Forum ansprechen.
Ich kenne mehrere Fotografen, die fast ausschließlich Männerakt fotografieren.

Genauso kenne ich einige Fotografinnen, die nur Frauen ablichten.

Ich persönlich fotografiere fast nur Frauen und Paare, da meine Art Fotografie mit männlichen Solomodellen nicht wirklich umsetzbar ist.

Vielleicht fragst Du einfach die falschen Leute, sorry.
**********rello Mann
2.379 Beiträge
ich fotografiere...
in erster Linie, weil es mir Spaß macht und weil es meine Leidenschaft ist. Und ich fotografiere gerne Frauen, weil ich mit Ihnen so kommunizieren kann, dass die Bildergebnisse von der Mimik und
dem Posing so werden können, wie ich es mir vorstelle.

Ich fotografiere auch Männer.

Aber warum fotografiere ich so selten Männer?

• Weil ich mit Ihnen nicht so kommunizieren kann, wie mit einem weiblichen Wesen und ich sie daraus folgend während dem Shooting
nicht dahin führen kann, dass die Bildergebnisse so werden, wie ich
es mir vorstelle?

• Weil die meisten Männer optisch nicht das sind, was ich fotografieren möchte (ich bin selber kein Adonis, finde es aber halt nicht reizvoll, Waschbärbäuche oder ähnliches abzulichten). Warum soll ich es dann machen (außer für Geld)?

• Bei Männer muss ich wg. dem Honorar öfter nachhaken, damit es
überwiesen wird. Daher fotografiere ich Männer auch nur noch
gegen 50 % Vorkasse am Shootingtermin). Don't worry, ich fotografiere auch Männer auf Tfp-Basis, wenn ich mit den Bildern
etwas anfangen kann.

• Weil ich es nicht reizvoll finde, einen wichsenden Single-Mann zu fotografieren (und das wünschten halt auch schon einige und damit kann ich gar nichts anfangen und es reizt mich Null, so etwas aufzunehmen).

Bilder von Männern findet man in der Galerie meiner Homepage (einfach mal meinen Namen ARTist Cyberello googlen) und diversen anderen Communities, in denen ich ausstelle.

Best regards,

ARTi
**********rello Mann
2.379 Beiträge
wenn ich eine Frau wäre....
Zitat.
Oder um es anders zu formulieren: Wenn ich hier eine Frau auf dieser Seite wäre und würde mich an einem Fotografen wenden, der ausschliesslich Frauen fotografiert, wäre ich derjenige, der eine Gage verlangen sollte, nicht der Fotograf. (Zitat Ende)

Da versuchen ja auch viele Frauen. Aber gutes Aussehen alleine
reicht halt auch nicht aus. Man sollte es halt schon verstehen,
seine Mimik einzusetzen und Ahnung von Posing haben. Und das
können leider nur die wenigstens, obwohl es sich viele einbilden
(vor allem aus Communities wie der Model-kartei etc.).
Die, die sich nur "naggisch" zeigen können und dafür Geld sehen wollen,
finden nur diejenigen Knipser, die eher mal eine nackte Frau vor der Linse haben wollen aus welchen Gründen auch immer. Die zahlen dafür auch teilweise unsinnige Honorare, aber die Bildergebnisse sind manchmal auch erschütternd.....
Mann
Hallo Ihr
Ich muss mal Luft ablassen.
Frauen haben ein besseres Körpergefühl! Männer sind daher Plump wie Oska ! Richtig

Frauen haben eine bessere Selbsteinschätzung. In Was ?

Wo her kommt dieser Unsinn.

Es gibt nur eines was wirklich Fakt ist. Frauen haben die Weicherein Formen.
Es gibt nur ein ganz kleinen Teil von Menschen die Ihren Körper von A bis Z wirklich leiden können.

Die wirklich realen Punkte sind andere.
Männer finden sich zu einem größeren Teil nicht wirklich Erotisch. Außer vielleicht dicke Muskeln.

Das viele Männer so ein schlechtes Erotisches Verständnis haben, ist ein Generationsproblem und hängt mit unsere Wertschätzung uns selbst gegeüber zusammen.

Das andere ist mehr Männer gucken sich Bilder von Frauen an.

Des weiteren haben Männer es immer noch nicht wirklich geschaft sich gegenseitig anzuerkennen und sich zb auch Komplimemt zu machen. Wir Sehen uns immer noch als Konkurenten im Bulen um die Mädels. Das Gibts bei Frauen auch aber , bei ihnen gibts ein Grundlegendes Einverständnis zueinander.


Und natürlich
Wer nackte Männer toll und erotisch findet ist Schwul

Ich selber habe Erotische Bilder von mir hier hängen.
Und ich frage mich allen ernstes.
Wann fangen wir Männer an uns selbst wirklich zu lieben, für das was wir sind.
Wann fangen wir an uns selber Erotisch zu finden und eine eigene Kultur zur Erotikfotografie zu bekommen.

Der Mann ist Erotisch, wann entdecken wir das mal.
Und dazu muss man nicht Arnold Schwarzenegger sein. Auch jeder Normale Mann hat etwas was sich lohnt Rauszukitzel.

Mag sein das ich dem ein oder anderen auf die Füße getrehten bin.
Das ist nicht Persönlich.
Es wird einfach Zeit mal ne Lanze zu brechen für uns normalen Männer
Grüße euch
Kamuel
die Sicht der Kamera
*****man Mann
1.370 Beiträge
@******nai:
Vielleicht hast Du einfach die falschen Fotografen gefragt. Außerdem möchte der eine oder andere bezahlt werden, das musst Du einkalkulieren.
Einfach gute Bilder für lau haben wollen, geht bei Männern m.E. nur, wenn der Fotograf die Veröffentlichungsrechte bekommt = TFP und wenn das Model auch was hermacht = Waschbrettbauch / entsprechendes Gesicht.

Ansonsten hilft cash.

Was kannst Du also tun?
--> weitersuchen und ggf. zahlen

Alles andere hier sind philosophische und psychologische Erkenntnisse, die zwar nett sind, aber die Dich schönen Bildern von Dir auch nicht näher bringen.

lg
*******ai_1 Mann
249 Beiträge
Themenersteller 
Einfach gute Bilder für lau haben wollen, geht bei Männern m.E. nur, wenn der Fotograf die Veröffentlichungsrechte bekommt = TFP und wenn das Model auch was hermacht = Waschbrettbauch / entsprechendes Gesicht.

Mit welcher Begründung sollte das bei Frauen anders sein?
Ja Toll
manimounai warum wohl ?????
die Antwort ist doch in deinem Kopf.
Männer sind nicht Sexy genug?



Ich glaube darin liegt der Unterschied.
Es gibt Fotografen die wollen Mädels ablichten
und es gibt Fotografen den geht es um Körperbilder, also den Körper zu Inzenieren.

kamuel grüßt
schau dich doch mal hier:
Neue Männer braucht das Land Teil 21

um *zwinker*

da wirst du einige fotografinnen/fotografen finden, die männer
fotografieren.

lg Nanny (w)
*****alo Mann
2.165 Beiträge
meine gründe
mir unbekannte M zu fotografieren sind ausser halb der erotik/fotoschiene zu finden.
ich dachte, ich komme drum rum und müsste es nicht zum x-ten male schreiben...also (kurzfassung)

ca 6-7 männer kontaktiert (aktiv oder passiv = suche oder gefunden werden)
M1 hat mich gegen honorar engagiert...auf das geld warte ich heute noch

M2 wollte als erstes meine Frau vögeln, nach dem Motto...wenn man sich besser kennt....meine Frau meinte nur, er solle sich etwas mehr anstrengen...

M3 wollte nen 3er...mit mir und meiner frau
M4 und 5 wollte mit mir in die Kiste !
M6 wollte die bilder sofort und natürlich exclusiv für sich...natürlich TFP !

M7 (kürzlich passiert) wollte mit 2 frauen vor meine Linse....möglichst fsk18-Bilder....die Frauen sollte ich organisieren.

ach ja...beinah hätt ichs vergessen.....ein Organisator (M)! von erotischen Urlauben hat mich als Fotograf für einen seinen Event in Spanien engagiert. Er versprach, meine Reisespesen zu tragen. Natürlich war alles nur dahergeredet und er hatte die Freundlichkeit, den Termin platzen zu lassen. Muss ich erwähnen, dass ich heute noch auf den Ersatz meines von mir bezahlten Flugtickets warte ?

Kannst Du, geschätzter Threaderöffner, jetz in etwa nachvollziehen, weshalb ich keine mir Unbekannten mehr zu einem Shooting einlade und auf Bezahlung meiner Leistungen bestehe. (Zu Deiner Beruhigung, auch Frauen und Paare bezahlen für meine Fotodienstleistungen, wenn Sie auf excl. Bildrechten bestehen)

Ich hoffe, die Gründe leuchten jetzt ein.

g

Walo
Deine Erfahrungen
Hallo Deine Erfahrungen in allen Ehren fotowalo
Eines Verstehe ich trotzdem nicht.
Wenn du schöne Bilder von mir Inzenieren sollst, Ich dich als Fotograf möchte, was Bitte hat deine Frau damit zu tun. ????? Selbst wenn sie anwesend ist.
Zudem will ich einen Fotografen kein Sexobjekt.

Das sind dann wohl durchgeknallte Typen.

Es ist natürlich Logisch das man sich vernünftig über die rechte noch einigen Muss. Ich kann doch von einem Fotografen nicht erwarten das er tolle Fotos macht sich was einfallen lässt und er auf der Arbeit sitzen bleibt. Klar kann er die Foto natürlich mit nutzen. Urheberrecht würde bei mir bleiben aber Kostenlose Nutzung ist doch schon klar.

Wer Leistung möchte muss auch die Grundlage dafür schaffen. Gegenleistung.

Grüße Dich und euch
Kamuel
Fotos machen ist wunderbar und vertrauen ist die Grundlage
*****alo Mann
2.165 Beiträge
kamuel
ich habe nur meine gründe beschrieben, weshalb ich keine M vor meiner Linse haben will. warum soll ich mich mit "nebengeräuschen" herumärgern, schliesslich mache ich das ganze ja nicht zum geldverdienen.

ich finde es eh etwas unverschämt, den fotografen (nicht knipser)zu unterstellen, dass sie nicht fähig wären männer abzulichten, nur weil sie eben lieber anderes fotografieren ! so habe ich den grundtenor gewisser postings hier verstanden. falls ich mich irren sollte, bitte ich, es mir nachzusehen.

habe fertig...oder so

walo
nun
Nun walo
was sich hinter einer Stirn so an Gedanken befindet, weis oftmals selbst der Besitzer der Fläche zwischen den Ohren nicht.

Mir ging es jendenfals nicht darum dir das persönlich zu unterstellen.

Ich stelle nur Dinge mal zur Diskusion, mehr nicht, Jeder Holt sich das raus was ihm beliebt.
Weist du, solange ich Menschen nicht wirklich Persönlich kenne, sind persönliche Wertungen eh tabu. Und selbst da habe ich es mir abgewöhnt.
Nur ob und in wiefern sich jemand angegriffen fühlt liegt leider nicht in meiner Hand.
Menschen sind oftmals Kurios.

Trotzdem finde ich es schade , das du so Riegoros bist mit deiner Aussagen keine Männer.
Aber das ist schlichtweg deine Entscheidung und somit eben Gut so

Grüße dich
der Kamuel
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.