Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Shootings
843 Mitglieder
zur Gruppe
Modelmänner
20 Mitglieder
zum Thema
Fotograf für Girl-Girl Shooting gesucht16
Es wird noch ein Fotograf für ein Girl-Girl Shooting gesucht, das…
zum Thema
Fotoshooting/ Fotograf gesucht - Region Owl/Gütersloh1
Veränderungen bestimmen das Leben, so auch bei uns und somit wünschen…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Fotoshooting... der Mann als "Randgruppe"

**tt Frau
791 Beiträge
@******nai:

wenn wir das Platzproblem geklärt bekommen (ich kenn mich in PB/ DT und Umgebung zu wenig aus) steht das Angebot für um den 24sten nach wie vor...
*********eKiss Frau
259 Beiträge
Ich finde die Diskussion sehr spannend und es ist sehr interessant beide Ansichtsseiten zu lesen.

Im Moment mache ich mir Gedanken über die Fotografie mit einem Mann. Hab mir Gedanken gemacht, was könnte er anziehen, was will ich in Szene setzen, sollen die typischen Körperpartien fokusiert werden oder doch mal was ganz anderes ausprobieren?

Ja, da habe ich gemerkt, das es gar nicht soo einfach ist kreativ zu werden, wie bei einer Frau. Bei Frauen kann man sehr viel mit einbinden z.B.: Farben, Stoffe, Schuhe, Kleidung, Schminke, das alles gibt der Frau immer wieder einen anderen Charakter. Frauen kann man aber auch mit "männlichen" Gegenständen fotografieren: Motorrad, Stahlketten, Motoröl. Das wirkt nicht unweiblich und ist bei jedem immer ein Blickfang.

Bei einem Mann kann man z.B. mit Schuhen schlecht erotische Fotos machen oder in einer Kochschürze, da würde jeder den Kopf schütteln, wirkt zu weiblich.
Da kommen mir gerade Bilder von Ballettänzer in den Kopf, ich finde persönlich solche Bilder von Männern sehr erotisch. Da werden die Beine schön betont, die ganze Körperanspannung kommt zur Geltung und wie er sein Körper selbstverständlich bewegt, das ist schön. Nicht nur Männer sehen gerne Frauen beim Tanzen zu *zwinker*
Ich denke, dass sich viele Männer in Strumpfhosen erst gar nicht hineinwagen und wenn, dann wird das sicher sehr steif aussehen. Aber vielleicht sollte Mann und Fotograf mutiger sein und was ausprobieren.

Ich kann mir gut vorstellen, dass es mit seiner Einstellung zu seinem Körper zu tun hat. Ein Mann der sich erotisch findet geht bestimmt auch anders mit seinem Körper um, hat ein Körperbewusstsein, das macht Mann sexy!

Ich persönlich denke, dass Mann mehr zeigen kann und auch anders in Szene gesetzt werden kann!
Danke
Razorbladekiss

Ich denke das schlicht auch Aufnahmen von Männer gut gemacht werden können und gut ankommen. Genauso ganzheitlich wie bei Frauen, wo die Muschi nicht ausgeblendet wird.
Mir geht es da um eine anderes Selbstwertgefühl. Dem ganzen Mann gegenüber. Strammen Oberkörper und Muskeln Supi. Aber der Ganze Mann, und Bitte auch das die Füße mit drauf sind.

Es gibt so viele Filter und Möglichkeiten. Mann in Bild zu setzen und zwar normalo Mann.

Es braucht etwas verspieltheit und Mut.
Mann und Natur Mann und Mensch

Grüße dich
Kamuel
Das ist zwar ein älteres Bild und hoffe mal das es nicht wieder ab 18 ist.
*********eKiss Frau
259 Beiträge
Ich kann aber auch die Ansichten von Fotowalo verstehen, wenn ich ständig solche Vollhonks von Männern fotografieren soll, warum sollte ich mir den Stress machen?! Es geht ja um das Hobbyausleben.

Es ist halt die Frage, woran das liegt, dass die Männer sich nicht viel zu trauen? Ihren Körper nicht bewusst bewegen können?

Warum fällt uns Frauen das leichter?
Nur, weil wir uns gerne zeigen?
ich habe überwiegend männer vor der linse und muss sagen, das die meisten herren schnell auftauen, im laufe des shootings auch eigene ideen einbringen und von "plumpheit" nicht viel zu spüren bzw zu sehen war.
wenn die pose nicht meinen vorstellungen entspricht (vielleicht weil sie zu plump ist? *ggg* ), wälz ich mich eben schon mal selbst im dreck, damit das modell eine vorstellung davon hat, wie das ganze dann aussehen soll. notfalls leg ich auch mal hand an und "bieg" mir mein modell selbst zurecht -.-
spätestens nach 20 schüssen stimmt dann nicht nur die pose, sondern auch die atmosphäre und mein für mich perfektes bild ist im kasten.
ein bisschen schwieriger wird es bei emotionalen bildern.
vor der kamera alle hüllen fallen zu lassen und sich nackig hinzustellen, kostet anfangs überwindung.
aber vor der kamera zu stehen, zu schreien, zu heulen, wut oder angst und einfach emotionen zu zeigen und sein innerstes nach aussen zu kehren, kostet genauso viel mut.
da waren die herren der schöpfung oftmals sogar noch mutiger =)
gibts eigentlich auch plumpe fotografen? ;o)
... der boschdi ...
******tiX Mann
33 Beiträge
ich knipse fast ausschliesslich frauen...
...denn mich sprechen kerle einfach nicht an zu mindest 98% nicht und wenn mich etwas nicht anspricht sehe ich keinen sinn darin mich mit dem thema stunden bzw tagelang 'for free' zu beschaeftigen.

fuer mich ist das knipsen ein hobby fuer das ich sowieso viel zu wenig zeit habe - und wenn ich mal dazu komme werde ich mit sicherheit nicht das knipsen auf das ich keine lust habe (das beinhaltet auch landschaften, architektur usw)


bei pay ist das eine andere sache - da koennte ich mir das ueberlegen

gruessla
boschdi
*********rtist Mann
926 Beiträge
bei pay ist das eine andere sache - da koennte ich mir das ueberlegen

Aber auch da sollte zumindest das Modell inspirierend wirken... sonst wird das Ergebnis trotz pay nix...
*********erms Mann
239 Beiträge
Viele Fotografen sind ja Männer. Jetzt gab es mal vor einiger Zeit einen Fred wo gefragt wurde wie es mit der sexuellen Spannung zwischen Model und Fotografen aussieht und da haben sich sehr viele Fotografen dazu geäußert das diese wichtig sei und sie natürlich auch nichts dagegen haben wenn sich beim oder nach dem Fotoshooting mehr daraus entwickelt. Also quasi das Shooting als Chance eine Frau für einen ONS oder mehr zu finden. Da die meisten Fotografen aber eben hetero sind würden sich Shootings mit Männern ja nur eben auf das Fotografieren beschränken. Das scheint dann vielen Fotografen eben nicht mehr verlockend genug zu sein... Das erklärt natürlich nicht alles aber sicherlich ein paar der Absagen.
*********rtist Mann
926 Beiträge
und sie natürlich auch nichts dagegen haben wenn sich beim oder nach dem Fotoshooting mehr daraus entwickelt

Da würde mich ja mal ein Link interessieren?! Wer sowas macht.... sorry... Arbeit ist Arbeit.
*********erms Mann
239 Beiträge
@Digital_Artist
Es ging u.a um diese Umfrage:

Sex mit Model / fotografen
*********rtist Mann
926 Beiträge
Wenn denn 13 viele sind.... und bei einer Umfragebeteiligung von 52 räusper

und da haben sich sehr viele Fotografen dazu geäußert

Denk vielleicht einfach noch mal über Deine Worte nach!
*******ai_1 Mann
249 Beiträge
Themenersteller 
Da würde mich ja mal ein Link interessieren?! Wer sowas macht.... sorry... Arbeit ist Arbeit.

Es geht ja hier um Hobbyfotografen, da ist Arbeit vielleicht nicht unbedingt Arbeit.
Da ich ja in letzter Zeit häufiger mal bei Hobbyfotografen nach einem Shooting gefragt habe, kann ich aus eigener Erfahrung sagen, dass unter den Interessenten nur ein einziger Mann war, die restlichen bestanden aus Frauen oder Paaren, bei denen der Mann Bi-Neigungen hat.
Die Empirie mag zweifelhaft sein, aber eine gewisse Tendenz kann man da nicht leugnen.
*********rtist Mann
926 Beiträge
Nun bei weit über 600 Fotografen... der JC zeigt leider nur 30 Seiten á 20 Mitgliedern an... sind 13.. nicht "sehr viele"...

Ich hatte mein Profil noch keine 12 Stunden onine.... da kam die erste Anfrage ... von?!? einem Herren. Er bräuchte erotische Aufnahmen für sein Profil. Natürlich für lau...

Als Fotograf habe ich gewisse Ideen im Kopf, was für Bilder ich machen will... und ich entscheide selbst was und wen ich ablichten mag. Diese Freiheit lasse ich mir auch nicht nehmen.

Aber von dieser Tatsache darauf zu schliessen, das Fotografen nur Frauen nehmen, weil sie mit denen "was anstellen" möchten... Das finde ich mehr als "frech"!

Und da wundern sich Jungz, das kein Fotograf was mit ihnen zu tun haben möchte? Es sind gerade diese "Herren"... abwink
*******ai_1 Mann
249 Beiträge
Themenersteller 
Um das nochmal klarzustellen: Es geht um Hobbyfotografen, nicht um Fotografen.
*********rtist Mann
926 Beiträge
Das ist doch aber egal.... auch Hobbyfotografen sind nicht "verpflichtet" Eure Schwänze zu fotografieren *basta*
*********erms Mann
239 Beiträge
Man beachte bitte mal was ich noch zum Schluß geschrieben habe:

Das erklärt natürlich nicht alles aber sicherlich ein paar der Absagen.

Außerdem ab wann ist eine Statistik aussagekräftig? Nur wenn alle (Hobby)Fotografen in JC an der Umfrage teilnehmen? Ne, sicherlich nicht erst dann. Immerhin sagen die Hälfte da war was oder hätte gerne was sein können. Aber man beachte die Umfrage richtet sich ja an die Fotografen UND Models. Also auch Models hätten nix dagegen und erst wenn man sich ein wenig durch die Seiten liest bekommen die Zahlen auch einen Wert.
*********rtist Mann
926 Beiträge
ich klink mich hier mal aus...
*******ai_1 Mann
249 Beiträge
Themenersteller 
Hier scheint ein grundsätzliches Missverständnis vorzuliegen:

Ein Fotograf fotografiert beruflich, er will damit Geld verdienen, es ist sein Lebensunterhalt. Engagiere ich ihn, ist er verpflichtet.

Ein Hobbyfotograf (oder jede andere Profession, der man die Vorsilbe "Hobby" anheftet) unterscheidet sich drastisch in dem Punkt, dass dies zum Vergnügen geschiet, nicht aus dem primären Impuls heraus, damit Geld zu verdienen. (Übrigens finde ich deswegen den Begriff "Hobbyhure", der hier so geläufig ist, auch ausgesprochen dämlich und schlichtweg falsch)

Natürlich ist ein Hobbyfotograf in keinster Weise verpflichtet, er kann im Gegensatz zum Fotografen seine Motive nach Belieben auswählen, das ist sein gutes Recht und in keinster Weise verwerflich.
Meine Ausgangsfrage in diesem Thread beschäftigte sich damit.

Denn wenn man feststellt, dass ein männlicher Hobbyfotograf in erster Linie weibliche Modelle wählt, muss die Frage zwangsläufig erlaubt sein, ob es denn im Wesentlichen immer noch um die Fotografie als wichtigsten Faktor geht oder vielleicht viel mehr um die Befriedigung der eigenen Erotik.
mal kurz auf die umfrage zurückkommen ;-)
der thread: Sex mit Model / fotografen

ist aus dem jahr 2006!!! die umfrage war nicht nur für fotografen/hobbyfotografen freigeschaltet sondern für alle user. wer da also, was angeklickt hat, weiß man überhaupt nicht und man kann da noch nicht einmal die anzahl der angemeldeten fotografen/hobbyfotografen zu grunde legen sondern alle profile. der thread wurde 16.829 mal angeklickt - das wären dann potentielle abstimmkandidaten *ggg* von denen haben 52 abgestimmt. ob es nun fotografen waren, models oder gar ganz andere, sieht man nicht.

tja, was sagt die umfrage aus? nicht wirklich viel, oder?
und wie viel prozent sind das dann? gering *zwinker*

ich hab hier schon einmal einen thread gepostet da werden nur männerfotos gezeigt. das sind alles fotografen, überwiegend hobbyfotografen, die gerade männer fotografieren, gern fotografieren und sogar gut fotografieren.

ach ja, da gibt es doch noch etwas *zwinker*

http://www.joyclub.de/erotische_kunst/jobs

und dann klickt mal "Angebote für Model (m)" an und TFP.

immer noch zu wenig möglichkeiten?

ok, dann mal die gruppen besuchen:

Shootings

haben auch jede menge shootings ausgeschrieben

http://maennliche-modelle.joyclub.de/

http://maennliche-modelle.joyclub.de/forum/t138270.shooting_suche.html

dort haben u.a. ein paar fotografen schon gepostet und lichten gern männer ab.

und dann natürlich das große, öffentliche forum:

Künstler und Modelle

den beobachten und auch da wird sich bestimmt etwas finden.

ich kann leider nicht bestätigen, dass männer eine "randgruppe" sind. es gibt hier fotografen/hobbyfotografen die würden gern mal männer fotografiern und das ganze garantiert ohne hintergedanken.

*wink*

wünsche euch wunderbare kontakte und geniale shootings. das ist machbar *zwinker* und kein zufall *ggg*

lg Nanny (w)
Denn wenn man feststellt, dass ein männlicher Hobbyfotograf in erster Linie weibliche Modelle wählt, muss die Frage zwangsläufig erlaubt sein, ob es denn im Wesentlichen immer noch um die Fotografie als wichtigsten Faktor geht oder vielleicht viel mehr um die Befriedigung der eigenen Erotik.

Ich habe den Eindruck das Du Dir diese Frage schon beantwortest hast und nicht an einer sachlichen Antwort interessiert bist.

Die Antwort ist: Ja, es gibt Tippenknipser, aber das bedeutet aber nicht das alle Hobbyfotografen Tittenknipser sind, auch wenn Du das immer wieder andeutest....

Es ist auch nichts neues das sich Fotografen und andere Künstler sich lieber mit Ihren eigenen Vorlieben beschäftigen, es sei den, sie werden für etwas anders bezahlt. Und das ist genauso auf alle andere Bereiche der menschlichen Existens übertragbar. Es soll ja sogar Menschen geben die früh morgens aufstehen um eine Arbeit zu verrichten die sie nur gegen Geld machen.

Wenn ich eine Frau fotografiere ist das für mich (und die meisten Fotografen die ich kenne) keine erotische Situation. Da ist man als Fotograf voll auf die Aufnahme und die Technik konzentriert. Es ist nur sehr viel einfacher eine Situation einzufangen die man selbst als erotisch empfinden würde. Dabei geht es NICHT um das Erleben von Erotik, es macht einfach mehr Spaß (und ist wesentlich einfacher) etwas zu fotografieren was man unter anderen Umständen als erotisch wahrnehmen würde.

Und dazu kommt das es wirklich keinen Spaß macht einen Bierbauch zu fotografieren. Damit meine ich nicht Dich persönlich, aber ich habe den Eindruck das viele Männer eine sehr interessante Eigenwahrnehmung haben.

lg
pero
... der boschdi ...
******tiX Mann
33 Beiträge
...muss die Frage zwangsläufig erlaubt sein, ob es denn im Wesentlichen immer noch um die Fotografie als wichtigsten Faktor geht oder vielleicht viel mehr um die Befriedigung der eigenen Erotik...

die frage ist erlaubt.

und die antwort ist NEIN es geht ums knipsen!
gibt mit sicherheit auch andere meinungen aber BEI MIR hat das nix damit zu tun .
denn obwohl ich fast ausschliesslich maedels knipse habe ich nur einen kleinen bruchteil an erotischen bildern (teilakt/akt). 95% sind die maedels komplett angezogen - und ich habe keinen textilfetisch!
ja wie gibts das denn??

wenn du dir vorstellst du moechtest etwas zeichnen - dann nimmst du doch auch ein motiv welches dich anspricht und nicht eines welches man zwar anschauen kann einen aber in keiner weise 'beruehrt'

aber ich klink mich jetzt auch mal aus ...

GB
*****ane Mann
211 Beiträge
Es kann schon sein, das viele männliche heten (Fotografen) lieber Frauen ablichten.
Aber auf der anderen Seite hat man bei Frauen eben auch sehr viele Möglichkeiten (angefangen vom Make-Up, Frisuren bis hin zu den Kleidern).
Männer können sich zwar auch schminken, Röcke tragen usw., aber dann würden die Fotos ja doch eher in eine "speziellere" Richtung gehen.
Während Make-up und co bei Frauen in der heutigen Gesellschaft ja völlig normal ist.
Frauen werden doch eh überall total sexualisiert. Egal ob es nun in der Werbung, bei Spielshows, in Musikvideos oder sonst wo ist, halbnackte Frauen kommen da anscheinend immer gut.
Da wäre es in der Tat mal ne Abwechslung, wenn man statt der dutzend weiblichen Models in Werbung und TV, eben auch mal mehr männliche Models sehen würde.
Als totaler Amateur muss man da ja eh kein Geld verlangen (egal ob man da nun vor oder hinter der Kamera steht).
Denn es könnte ja schon mal eine Erfahrung wert sein, sich bei einem Fotoshooting kreativ auszulassen.
Und mit etwas Glück oder Talent, kommen da dann vielleicht sogar ein paar gute Fotos bei raus *mrgreen*
Männer
Was kleidung und Sonstiges angeht, So ist auch bei Männer viel zu machen, Die ganzen Schauspieler werden ja auch aufgepeppt.

Das Frauen schlicht einen höheren Reizfaktor haben ist nun mal auch ihrer Funktion im Sinne der Fortpflanzung zu sehen.

Ich denke, Männer Fotografie fordert den Fotografen wohl mehr, Es sei den es werden wieder Klisches vermittelt. Der Muskelmann.

Von der Haut und der Behaarung wäre es mal sehr interessant mit Belichtung zu spielen.

Grüße euch
Kamuel
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.