Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Polyamory
4141 Mitglieder
zur Gruppe
Offene Beziehung
1508 Mitglieder
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Wie denkt Ihr über die Anfrage eines......

@ la_lupa
Mit dieser Erweiterung wirkt Dein Post für mich verständlicher und ich gebe Dir da Recht.

Auch hätte ich persönlich die Absage anders formuliert - weniger wertend.

Was das Schildern der Absage hier im Forum anbelangt, so verbuche ich das weniger als moralischen Zeigefinger, sondern um die Schilderung und die Suche nach Symphatisanten. Auch durch die Abschlussfrage: Oder sind wir einfach nur zu verklemmt.

Da darf man sich dann melden mit: "Seh ich genauso" oder auch "seh ich anders"... also ein Meinungsaustausch, weil betreffende Profilinhaber nicht namentlich genannt werden ist es kein Anprangern.

Die Moral ist meiner Meinung nach in jedem selbst zu finden und zu definieren, wobei Menschen unterschiedlichster Moralauffassung selten zueinander kommen aber das müssen sie auch nicht.

Daher auch immer subjektiv bleiben und bitte nicht Verallgemeinern.

Peace on earth but I make my rules for my own - klingt irgendwie anarchistisch - auch wieder verkehrt... Kommunikation ist eben nicht einfach, was ist subjektiv gemeint und was gilt gesellschaftlich.

Ich bin halt auch nicht perfekt aber bemüht
...und Mails sind schnell gelöscht.

Ui, das wäre mir zu riskant.

Falls es sich überhaupt um ein Paar handelt , nur mal laut nachdenkend...

Ein Singlemann hat wahrscheinlich höhere Chancen als ein fremdgehender Paare-Mann, das wäre ein Schuss ins eigene Knie.
Wer zitiert...
...muss auch bis zum Ende lesen....


Wer von Euch ohne sünde ist, der werfe den ERSTEN stein!

So endet die Passage nämlich....

Und Jesus sprach: So verdamme ich dich auch nicht; geh hin und sündige hinfort nicht mehr.


Und "Ehebruch" ist eine Sünde....



Letztlich muss jeder mit seinem eigenen Gewissen vereinbaren, wie er/sie damit umgeht..

Manche stört es nicht, wenn jemand "mit ihnen" fremdgeht, andere stört es sehr wohl...


Ich finde, das beim Sex alles das erlaubt ist, was EINVERNEHMLICH zwischen den beteiligten Partnern passiert...

Über alles weitere sollen sich die anderen den Mund fusselig reden-es geht sie schlicht und einfach nichts an....

(Wobei ich hier auch sagen muss, das FÜR MICH (persönlich-und nur für mich) niemand in Frage kommt, der mich "zum betrügen" benutzt....).
****on Mann
7.104 Beiträge
Ein Singlemann hat wahrscheinlich höhere Chancen als ein fremdgehender Paare-Mann, das wäre ein Schuss ins eigene Knie.

Nicht unbedingt, der Aufmerksamkeitsfaktor und ein Vielfaches höher wenn man hier als Paar auftritt...es lässt sich besser erklären warum anrufen unpassend ist...etc.

Es sind genügend Fremdgänger unter den Singles, die gehen aber völlig unter.


der Sabdi.
Und "Ehebruch" ist eine Sünde....

Und was sagt das oben genannte Werk zum einvernehmlichen Swingen? Immerhin sind die TE ja weiteren Spielpartnern gegenübner nicht grundsätzlich abgeneigt...
Und "Ehebruch" ist eine Sünde....

Ach ne! Es hat nicht gereicht, aus der Kirche herauszutreten - sie lauern überall! *zwinker*

@**rt
Es geht hier nicht darum, ob der Mann sündigt oder nicht - das kann er ohne uns klären, mit sich selber, mit seiner Frau und mit seinem Beichtevater.

Es geht darum, dass niemand das Recht hat, Steine auf andere zu werfen.
Moment einmal Sabdi
Verstehe ich Dich da richtig?

Es gibt Paarprofile, die keine sind? Sondern eigentlich Männer auf der Suche nach einem Seitensprung, die sich durch ein Paarprofile höhere Chancen ausrechnen zum Schuss zu kommen?

Hoppla.... ich bin doch ein wenig zu naiv... so weit wäre meine Phantasie nicht gegangen.

Danke für die Belehrung
Okay, ich muss mehr smileys setzen, damit ihr mich auch versteht...

Mein Zitat war nur die "Retourkutsche" auf das andere Zitat..

Ich mag es nämlich nicht, wenn man immer so aus dem Zusammenhang zitiert..


Ansonsten habe ich meinen Standpunkt (und um den ging es hier ja....denn der TE wollte ja hören, wie andere dies sehen) oben klargemacht..
@ Lunikus
Bitte lese EINMAL den Eingangspost. Da steht kein Bibelzitat. Bitte bleibe im Kontext.
Beauty's favourite @Argunar (2013)
******ool Frau
31.183 Beiträge
mr. hart aber un_herzlich
auf die hier wie überall im forum anzutreffenden moralisieren angewandt ist die erste hälfte des zitats (das i.Ü. oft genug in dieser verkürzung aufzufinden ist) ausreichend

ob maria magdalena, der böse fremdvögler oder ich weiter sündigen oder nicht, ist dabei unerheblich
@**rt
Tja, aber der Zusammenhang ist auch klar: niemand soll andere steinigen, auch wenn sie Sünder sind, weil niemand ohne Sünde ist.

Ich sehe in dem Sinne keine "Retourkutsche", Jesus hat Maria Magdalena nicht zur Steinigung freigegeben, falls sie doch ruckfällig wäre. *zwinker*

Was mich jetzt auf einmal an Monty Python erinnert...
volatile
*******aum Frau
16.590 Beiträge
Ich vermute, ich würde mich auf ein Date mit diesem Mann nicht einlassen, einfach weil ich ungern der Grund sein möchte, wieso es zu Unwahrheiten und Konflikten in seiner Beziehung kommt.

Des weiteren finde ich als relativ "neue" Mami eben auch, dass man mit einem ganz kleinen Baby im Haushalt eigentlich andere Sorgen haben sollte als Fickerei.

Aber:

ich würde mich nie moralisch in schwindelnde Höhen aufschwingen, ihm per Mail den Du-Du-Zeigefinger präsentieren UND als Sahnehäubchen auch noch einen Thread eröffnen, von dem ich erwarte, dass er Wasser auf meinen gestrengen Moralmühlen ist und ich seitenweise Claqueure bekomme für mein ach so korrektes Verhalten.

Mag ja sein, dass Ihr Eure Regeln und Maßstäbe habt. Die seien Euch von Herzen gegönnt. Aber andere Menschen müssen da nicht zwingend der gleichen Meinung sein und haben trotzdem ein gewisses Grundrecht auf Eure Diskretion, wenn sie mit Euch in Kontakt treten. Dieses Grundrecht ist ganz schön angekratzt durch Euer Geschluder in der Öffentlichkeit.

Wer Berge von Moral anhäuft, sollte zuerst vor seinem eigenen Haus kehren und das in Ordnung halten. Das ist anstrengend genug. Da muss man nicht auch noch auf anderer Leute Schwelle fegen.
"Always look on the bright side of life.....tata..tata-tata-tata"


Damit sind wir wieder beim Thema angekommen......
"Jeder soll nach seiner Facon glücklich werden" (auch, wenns leicht falsch zitiert ist.....)


Was Moral ist, wie diese zustande kommt und welche Rolle sie in der Gesellschaft spielt, ist einen ganz neuen, eigenen Thread wert....finde ich...
...
Es gibt Paarprofile, die keine sind? Sondern eigentlich Männer auf der Suche nach einem Seitensprung, die sich durch ein Paarprofile höhere Chancen ausrechnen zum Schuss zu kommen?

*haumichwech*

Hier gibt es Dinge, die gibt es nicht und der Fantasie darf man hier kaum Grenzen setzen...
Beauty's favourite @Argunar (2013)
******ool Frau
31.183 Beiträge
;-)
Was Moral ist, wie diese zustande kommt und welche Rolle sie in der Gesellschaft spielt, ist einen ganz neuen, eigenen Thread wert....finde ich...

den hatten wir schon

moral in der gesellschaft, moralisierer im forum
@ sinastraum
und somit bist Du die neue Sorte Moralapostel, die Sorte, die sich über die Moral anderer stellt und ihre eigene zur Höchsten ernennt, die, die die subjektive Schilderung eines Vorfalles mit der subjektiven Bemeinung für moralisch verwerflich hält.... sehr schön... worüber diskutieren wir eigentlich noch.

Ergo sum: Halten wir doch alle die Klappe, ist alles nur Moral und Moral ist ein Unwort, denn es verbietet uns die Freiheit des Denkens und Handelns. Reden und Meinungen sind diskriminierend und somit verwerflich.

*Ironie
Hier gibt es Dinge, die gibt es nicht und der Fantasie darf man hier kaum Grenzen setzen...

Gab es nicht mal eine Dame, (die keine war), aber für ihren Freund eine andere gesucht hat, damit "er sich mal freivögeln" kann?


SMile


"Et jibbt nix, wat et nit jibbt"...
@ Hart
das ist mehr als erbärmlich - ganz allgemein gültig in diesem Falle.
china_4_all
****in Mann
8.433 Beiträge
ich beteilige mich jetzt auch noch schnell ...
Wer Berge von Moral anhäuft, sollte zuerst vor seinem eigenen Haus kehren ...

mit einem rekursiv-moralischen Statement *idee* *lol*

Wer Berge von Moral anhäuft, sollte zuerst vor seinem eigenen Haus kehren ...
das ist mehr als erbärmlich - ganz allgemein gültig in diesem Falle.

Jeder zieht sich den Schuh an, der ihm passt...


(..und damit bin ich raus....denn hier geht es nicht mehr ums Thema....)
..
ABER
Marlensche

er spricht die Wahrheit... Nicht nachdenken, sonst wird einem schwindelig... kannsteglauben (den smiley gibbet immer noch nicht *heul*)
volatile
*******aum Frau
16.590 Beiträge
Besser ein "rekursiv-moralisches Statement" als gar kein eigenes...

*pueh*

By the way: wo ist es moralisch, jemandem zu sagen, er solle sich erst mal um sein eigenes Zeug kümmern? Dahinter steht für mich keine Moral.
china_4_all
****in Mann
8.433 Beiträge
@sina
das sollte nicht speziell auf dich oder den Spruch bezogen sein, eher allgemein über die Moralisier-Struktur ... *zwinker*

A moralisiert über B worüber dann C moralisiert etc.etc ... *idee*

Und jeder, der in der Moralisier-Kette weiter hinten steht, ist natürlich weniger moralisierend als die vorderen *floet*
@ Sinastraum
in dem Moment wo Du den anderen aufforderst vor seiner eigenen Haustür zu kehren. Du gibst damit eine Handlungsweise vor, die jeder vorzunehmen hat und das ist Moral
****tb Frau
51.535 Beiträge
JOY-Team 
Den Ausflug zur Frage der Moral hatte bjutifool bereits verlinkt - in diesem Thread geht´s um ein anderes Thema:
Wie denkt Ihr über die Anfrage eines......

Eure Kritik zur Themeneröffnung richtet bitte direkt per Clubmail an die Threadersteller.

*zumthema*
JOY-Team
Moderator
xxxotb
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.