Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Polyamory
4124 Mitglieder
zur Gruppe
Offene Beziehung
1494 Mitglieder
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Wie denkt Ihr über die Anfrage eines......

@ bjutifool
den hab ich nicht gelesen... mir gefielen die ersten posts schon nicht und es ist ohnehin eine Sisyphusaufgabe (um mal wieder biblisch zu werden) sich über Moral zu streiten, zumal sich die Herren Philosophen ausgiebig und mehrheitlich resultatlos den Kopf zerbrechen.

Aber nun werde ich mir den thread auch einmal zu Gemüte führen
volatilevolatile
*******aum Frau
16.590 Beiträge
Nicht nur Du, @***ti, viele hatten "drüben" schon festgestellt, dass überzogenes Moralisieren und Verurteilen oftmals aus einer eigenen Angst heraus erwächst. Der Angst, selbst hintergangen zu werden.

Nach dem Motto "Ich MUSS dringend betonen, wie unmöglich ich das finde, sonst könnte noch einer denken, ich befürworte das oder mir würde es nichts ausmachen..."
Beauty's favourite @Argunar (2013)Beauty's favourite @Argunar (2013)
******ool Frau
31.143 Beiträge
eigentlich ging
es bezogen auf Dein letztes posting nur um den verlinkten beitrag ... da mußt Du nicht den ganzen thread lesen *g*
****2w6 Paar
4.976 Beiträge
Nein für uns währe das auch nichts und wenn wir nur einen Mann suchen dann aber auch nur wenn dieser Singel ist denn wir wollen ja kein streß haben sonder spaß und das hat man bestimmt nicht bei einen Paar wo sie von nichts weiß
@ sinastraum
stimmt - untergehend in den rezitierten Texten stehen da tatsächlich persönlich erfahrene Erkenntnisse, die ich so mitdenken würde.

Sorry bjutifool aber der thread ist zäh und erdrückt mit seiner Eloquenz die wirklichen Denker, die das nicht so schön formulieren...

aber abgesehen davon, sehr interessant zu lesen.

Der Hitliste würde ich drüben allerdings nicht zustimmen, da ist mehr Inhalt in den untergehenden posts zu finden.

rein subjektiv gemeint natürlich und Danke an alle die die Off-Topics so stoisch ertragen


@ mods.. Verwarnung nehme ich in Kauf... ich kann das da drüben nicht posten, der thread is zu... an dieser Stelle Entschuldigung aber es gibt eine klare Verbindung zwischen diesem thread und dem Moralapostel-thread, passt also ganz gut hier rein
Null Diskretion
Ich kann ja so einiges verstehen, aber warum eröffnet man hier gleich ein Thema, sobald es einem nicht passt, was die Anderen tun?Ja, wie unschön, dass die arme Frau nichts davon weiß, dass ihr Ehemann sie womöglich betrügt, aber wie schön ist das, wenn irgendwelche Mitglieder das Leben der anderen an die große Glocke hängen? Und dann noch in der gleiche Community? Das ist ja wie eine öffentliche Hinrichtung. Vielen Dank, dass ihr wenigstens davon abgesehen habt, den Nutzernamen des Paares anzugeben. Wirklich barmherzig!

Li von E_Lirian
*********2005 Paar
1.128 Beiträge
denn wir wollen ja kein streß haben sondern spaß
Das ist auch genau unser Anliegen. Aus dem Grund sind wir hier.

und das hat man bestimmt nicht bei einen Paar wo sie von nichts weiß
Das ist eben die Frage. Was soll passieren, solange ich mich nicht allzusehr mit dem anderen beschäftige und die ganze Sache rein auf Sex minimiere. Das angesprochene Problem (nämlich, dass da jemand seine Frau betrügt) wäre nicht unser Problem. Und wir ließen es auch nicht zu, daß es dazu gemacht wird!

Wir sind schon längst OT, aber ich philosophiere trotzdem mal etwas herum:
Zur der angesprochenen Minimierung auf Sex scheinen viele hier nicht bereit zu sein. Man versucht offensichtlich, sich und sein eigenes Moralempfinden, welches mit Partnertausch (und über den reden wir doch immer noch?) nicht zu vereinbaren ist, zu täuschen indem man sich eine zweite Pseudomoral zulegt. Man redet sich gerne ein, ein toleranter Mensch zu sein, weil man sich auf dieser Plattform aufhält. Aber wenn es zur Sache geht, braucht man eben eine Ausrede vor sich selbst, um das, was man tut vor sich selbst rechtfertigen zu können. Also versucht man, dieses eigene 'Fremdgehen' vor sich selbst auf einen höheren, ethischen Level zu legen. Man versucht, sich trotz seiner Lust auf fremdes Fleisch auf ein moralisch, anständiges und damit zu akzeptierendes Podest zu heben.
Marlensche hat das ja so ähnlich angedeutet, wenn ich sie recht verstanden habe.
Vielen gelingt dies offensichtlich.
Aber mal ehrlich; ist das nicht Selbstbetrug?
Ist es nicht viel ehrlicher zu sagen; Nein, wir wollen keinen Sex mit anderen und finden dies verwerflich!
Oder aber eben die andere Variante;
Ja, wir wollen Sex und sonst nichts von den anderen!
Genau das machen wir doch auch im Club. Da weiß ich überhaupt nichts von den anderen. Gefällt uns ein Paar, sprechen wir sie an und wenn es klappt sind wir u.U. eine halbe Stunde später auf der Matte und haben Sex miteinander. Noch direkter ist das, wenn man sich auf der Matte zu anderen legt und da den Kontakt durch Streicheln usw. anbahnt. Da wird u.U. überhaupt kein Wort gesprochen. Das ist gängige Clubpraxis. Dazu brauch ich doch nicht deren familiäre Hintergründe zu kennen. Weiß ich denn, ob es sich dabei wirklich um ein Paar oder eine Interessengemeinschaft zweier verheirateter (nicht miteinander) Leute handelt, deren Partner keine Ahnung von dem Spiel haben. Oder gar um einen Mann, der sich eine Professionelle mitgenommen hat. Sowas kommt doch sehr häufig vor. Davor kann sich doch kein Clubgänger schützen!
Entweder, man ist tolerent genug, andere Menschen nach deren Art leben zu lassen und sich nicht darum zu kümmern oder man läßt die Finger ganz von fremden Kontakten.
da möchte ich gerne widersprechen
Jetzt mal rein juristisch, weil in der Jura steckt ungemein viel Philosophie und Ideologie.

Es gibt in unserem Rechtssystem den Grundsatz:"Unwissenheit schützt vor Strafe nicht." aber es wirkt sich dennoch mildernd aus, sofern man die Unwissenheit glaubhaft machen kann und nur in gutem Wissen handelte, der sogenannte Gute Glaube.

Das wäre also beim Spiel im Club der "Tatbestand"

Hier in dieser Geschichte sind aber Informationen vorhanden und genau da greift die EIGENE Moral: Mach ich mich mitschuldig, indem ich eine für mich nicht akzeptable Sache ignoriere und fortfahre oder aber nehme ich mein Interesse zurück.

Genau da ist die Moral. Ab wann beginnt die Verantwortlichkeit - hier nur die subjektiv Gefühlte. Die eigene Moral - meine Handlungsweisen gesetzt durch Prinzipien, wie in diesem Falle.

Die Empörung ist eine Verurteilung des Verhaltens des Anderen. Eine Anprangerung sehe ich leider immer noch nicht, denn zum Anprangern gehört ein fassbarer Delinquent, der bleibt hier unsichtbar. Es geht also um die Verhaltensweise nicht um den Mann.

Würden wir alle unsere Verhaltensweisen öfter mal nicht nur egoistisch hinterfragen, hätten wir Utopia - meine Theorie

Wenn für Euch - ich habe mal auf Eurem Profiltext nachgelesen, die Grenzen klar und deutlich beim Sex bleiben, dann seid Ihr da genau richtig für Euch.

Andere Profilpaare verbinden mit den sexuellen Kontakten auch eine Form der Bindung, wenn auch nur zeitweilig und da setzt bei solchen Paaren die Verantwortlichkeit ein und es kommt zu dieser Empörung.

Anders ausgedrückt: Wurde mit dem Wissen um seine Frau im Wochenbett (klingt schauderhaft) dem Mann unverzüglich die Sympathie entzogen und mit dem Posten in diesem Forum auf die nach Ihrer Meinung nach fehlerhaften Verhaltens hingewiesen, um, und das unterstelle ich den TE, andere wie sie denkende an ihren Erfahrungen teilhaben zu lassen. Wenn wir schon juristisch werden, dann auch inklusive grundsätzlicher Unschuldsvermutung.

Jeden Tag passiert es uns, dass wir das Verhalten unserer Mitmenschen bewerten, es sogar müssen.

Sicherlich wird jede These durch die Antithese in ihrer Wahrheitswahrscheinlichkeit bestärkt aber es wirkt nicht bei zwischenmenschlichen Kontakten, weil Menschen niemals in nur eine Richtung funktionieren.
Um es als Funktion darzustellen:
Sex + Liebe = Beziehung
Beziehung - Liebe = Sex (is hier n Mathematiker?)

Das ist zu einseitig und zu extrem für das Zwischenmenschliche, meiner bescheidenen Meinung nach
********nner Mann
4.901 Beiträge
Es ist eben nicht so,
dass alle Leute, die auch gern mal den Nektar von anderen Blüten kosten, in Clubs gehen. Es gibt sehr unterschiedliche Spielarten jenseits der strengen Grenzen von Monogamie.

Für Leute wie mich hat die geschilderte Stimmung in einem Club nicht den geringsten Reiz. Es stößt mich vielmehr richtig ab. Bis jetzt hat mich auch noch niemand motivieren können, so eine Einrichtung aufzusuchen.

Weil es mich nur kickt, als Mensch begehrt und nicht als gerade verfügbarer Ständer wahrgenommen zu werden. Wenn man sich auf das riskantere Spielchen einlässt, das Emotionalität auch außerhalb der Beziehung zulässt, stellt man viel höhere Erwartungen ans Gegenüber. Und deshalb habe ich auch einmal den Kontakt zu einer sehr attraktiven Frau, die auf einmal nicht mehr über den Club und ihr gemeinsames Paarprofil sondern über ihre private Mailadresse mit mir kommunizieren wollte, einschlafen lassen.
Das mag insbesondere den Leuten, die sich für die "Sportvögel"-Lebenshaltung (am besten "ohne Küssen") entschieden haben, verbohrt erscheinen. Aber ich hab einfach null Freude an Versteckspielchen etc. Ich mag keine Unsympathen bespringen und mich auch nicht von Leuten anfassen lassen, die ich nicht richtig dufte finde. Das ist keine Selbstbetrug. Ganz und gar nicht. Ich schlafe gern mit Frauen, die nicht mit mir verheiratet sind. Und bisweilen macht mich auch die Vorstellung an, dass meine Gattin von einem klasse Typen beglückt wird.
Aber dazu muss ich doch nicht sagen, dass es mir wurscht ist, wer da seine Geschlechtsorgane hinhält.

Wie gesagt: ich moralisiere in keiner Weise, wenn ich für mich und mein enges Umfeld die Wahrheit und nichts als die Wahrheit einfordere. Auch wenns bisweilen schmerzhaft ist.

Lügen und Betrügen sollen bitteschön die anderen. Ich halt mich von denen fern. Insofern finde ich es sehr nachvollziehbar, dass die Themengeber vom Verhalten des Herrn extrem enttäuscht waren.
*********2005 Paar
1.128 Beiträge
Nun gleiten wir aber wirklich stark vom Thema ab und der Tread wird immer philosophischer. Nun denn, *g* ich bin selbst schuld, denn ich habe ja damit angefangen

Ich versuch mal hier anzusetzen:
aber es wirkt nicht bei zwischenmenschlichen Kontakten

Und genau das ist doch die Frage, denke ich.
Offensichtlich kann der Eine sich hier Sex um des Sex willen vorstellen, während für andere der Sex ohne ein Mindestmaß an zwischenmenschlichen Kontakt einfach nicht vorstellbar ist.
Ich will es mal auf die Spitze treíben, um meinen Standpunkt vielleicht zu verdeutlichen. (Gleich werden mir hier einige mit dem nackten Ar.... ins Gesicht springen.) Für uns kommt der Sex mit anderen Menschen im Club eher der Selbstbefriedigung gleich, als einem zwischenmenschlichen Kontakt. Das scheint zunächst etwas zynisch, aber wir hoffen, das unsere jeweiligen Sexpartner dies genau so sehen. Bei Clubkontakten sind wir dessen sicher. Alle haben ihren Spass gehabt und gehen wieder auseinander. Und bei länger andauernden Kontakten hier aus dem Joy ergibt sich zwangsläufig doch eine Art Beziehung. Das stört uns nicht. Es macht den Sex intensiver und nicht so oberflächlich, aber auch gefährlicher für die eigene Beziehung. Und bitte kommt jetzt nicht damit, dass wir uns nicht genügend lieben würden. Das kann erstens kein Aussenstehender beurteilen und zweitens weiß jeder, der das Leben kennt, dass solche Totschlag-Argumente Blödsinn sind, weil sich auch schon die scheibar glücklichsten Paare aus profaneren Gründen getrennt haben. Wir pflegen unsere Beziehung lieber und sind trotz unseres Hobbys lieber etwas vorsichtiger, als es drauf ankommen zu lassen.
Ich denke, Dein Querverweiss @*******che, auf die gesetzliche Lage ließt sich interessant, hinkt aber ordentlich. Fremdgehen, Swingen und Sex mit Fremden ist kein gesetzlich, strafbarer Tatbestand. Hoffe ich wenigstens. *zwinker* Daher würde ich auch hier die moralische Sachlage nicht versuchen, über die gesetzliche Schiene zu erklären. Ich weiß zwar, das es sicher einige Moralisten gibt, dies sowas gerne hätten, aber da müssen sie sich wohl doch eher in den arabischen Raum begeben.
Nochmals: Dem TE gegenüber hat sich der Mann eigentlich vorbildlich verhalten. Er hat offensichtlich mehr oder weniger direkt und ohne Umschweife gesagt, was los ist. Soviel Ehrlichkeit ist hier sehr selten und er wird dies nach diesem Thread auch bestimmt nicht mehr machen. Dass er seine Frau betrügt, ist natürlich verwerflich. Aber wieviele haben ähnliches in ihrer Bekanntschaft oder unter den Arbeitskollegen bereits erlebt, von denen man irgendwie wußte.
Habt ihr den Kontakt trotzdem gleich abgebrochen. Und warum nicht? Weil es Euch schlicht und einfach nichts angeht.
Ich werde jedenfalls nicht meine eigene, kleinkarierte Moralknute über andere Menschen schütteln. Man kennt ja nicht die Hintergründe, warum in deren Beziehung alles schiefgeht. Womöglich hat der Mann ja einen Grund, den wir nicht kennen. Deshalb sollte man sich also auch hüten, sich ein Urteil zu bilden.

Ich werde mich aber nun aus dieser Diskussion wieder etwas zurück ziehen, da ich meinen Standpunkt genügend beschrieben habe.
Wir sind zeitweise ohnehin schon ziemlich weit vom Thema abgekommen, finde ich.
Lustgewinner sagte:

Weil es mich nur kickt, als Mensch begehrt und nicht als gerade verfügbarer Ständer wahrgenommen zu werden.

Das kann ich sehr gut nachvollziehen!

Ich empfinde für mich Moral als etwas sehr Wichtiges, denn wenn ich absolut Tolerant währe, dann müsste ich ja jede Vorliebe die andere haben verstehen.

Das tue ich jedoch nicht und dadurch habe ich Grenzen und grenze mich auch von anderen Menschen ab.

Das ist es doch was mich ausmacht und mich von anderen unterscheidet.
nur um falschen Verdächtigungen vorzubeugen
ich bin keine Juristin und auch keine Mathematikern ... nur interessierter Leser und verfolge so meine eigene Lebensphilosphie vom Sinn des Grossen Ganzen und das auch in allem zu finden. Bislang metaphorisch immer geglückt.

Selbstverständlich hinkt es aufgrund des fehlenden Tatbestandes aber Recht wurde aus Moral entwickelt und Mathematik ist immer logisch. Wenn wir also statisch argumentieren sind wir mathematisch und wenn wir moralisieren, denn das tun wir jeden Tag, dann sind wir philosophisch und das hängt sogar zusammen.. weil Platon und Sokrates... und ich will hier nicht weitergehen.....

Mir ging es um eine andere Sichtweise, wenn vom Standpunkt Logik aus argumentiert wird und Fakten herangezogen werden ohne Emotionen... das funktioniert ganz gut mit der Rechtsprechung, die nimmt für sich heraus objektiv zu sein - blinde Justitia blablablubb... sehr eloquent

Nee... da wollen wir nicht hin... Zu Deiner Antwort und ganz objektiv wiederholst Du in anderer Formulierung und auch mit anderen Prinzipien das Gleiche wie Lustgewinner, der sich zurückzieht, um seine Authentizität zu waren, um ehrlich zu sein, seine Beziehung zu schützen... die gleiche Motivation.

Und ich denke wir sind sehr stark im Thema.. haben nur die Oberfläche verlassen und suchen die Ursache der verschiendensten prinzipiellen und individuellen Handlungsweisen, respektive individuell formulierte Moral

Genauer gesagt bestätigen wir auf Umwegen, das Verhalten der TE unter so wie Du es siehst, die Selbst-Schuld- Wer mit dem Feuer spielt- muss sich nicht wundern-Aussage und Du hast damit vollkommen Recht.

Lustgewinner geht dieses Risiko ein, weil ihm der Lustgewinn beim anonymen Sex zu unbefriedigend ist, setzt aber klare Grundsätze für sich und sein Umfeld.

Alles das Gleiche
**********lehna Frau
3.028 Beiträge
@ sieunddich
Nun stelle ich aber fest, das dieser Thread (nicht zuletzt auch durch meine Beiträge) sich immer mehr zu einem Grundsatzthread über Moral entwickelt.


Nun gleiten wir aber wirklich stark vom Thema ab und der Tread wird immer philosophischer. Nun denn, *g* ich bin selbst schuld, denn ich habe ja damit angefangen


*hae*

lebst Du eigentlich in dem Glauben das sich dieser Thread nur rund um Deine Aussagen entwickelt?
@ Mariamagdalena
den Kommentar fand ich jetzt nicht angebracht.

Sind wir Off-Topic, ist eine berechtigte Frage...
Ich denke Nein aber wenn, dann bin ich mindestens genauso schuldig

Warten wir doch auf den Richtspruch der Mods
**********lehna Frau
3.028 Beiträge
@ Marlensche
antwortest Du immer für sieunddich ??


Da meine Frage sich auf den Thread bezog sehe ich einem "Richtspruch" gelassen entgegen.
Ein Hoch auf die Bürokratiefanatiker... dreifach hoch, hoch, hoch
****tb Frau
51.519 Beiträge
JOY-Team 
*roll* liest sich eher wie *kindergarten* als eine Diskussion zum Thema Liebe & Beziehung....

Ihr braucht ganz sicher weder einen Richtspruch noch weitere Hinweise der Moderation, schließlich kann jeder von euch nachvollziehen, dass es den Threadersteller ZweiGanzSuesse2 um´s eigene Thema geht...macht doch im Thema weiter und alles ist schick *zwinker*

*wink*
JOY-Team
Moderator
xxxotb
*********2005 Paar
1.128 Beiträge
@mariamagdalehna
lebst Du eigentlich in dem Glauben das sich dieser Thread nur rund um Deine Aussagen entwickelt?

Jetzt hast du's mir aber gegeben *panik* .
Nicht viel Sinn in deiner Frage (sollte doch eine sein, oder?), aber wenn man nicht besser kann. *fiesgrins*

Wenn Du etwas mehr damit beschäftigt wärst, Dich selbst hier sinnvoll einzubringen, als damit, hier die Leute anzugreifen, wäre ich gezwungen, mich mit dir sinnvoll auseinander zu setzen. Aber so... *pueh*
*******ER60 Mann
924 Beiträge
Ein ...
... Date setzt bei uns voraus, dass ALLE Beteiligten davon Kenntnis haben.

LG paarausaw
Wie denkt ihr über die Anfrage eines....
Sommerliches Hallo an Gerhard und Heidi,

ich war vor Jahren einer ähnlichen Situation ausgesetzt. Ein schöner junger Mann machte mir eindeutig klar, welches Interesse er an mir hatte. Ich fand das toll, wer fühlt sich das nicht begehrt?
Aber bei einem "Hallo, wie gehts denn deiner schwangeren Freundin?", und die gab es leider wirklich, war der Strich klar gezogen. Nix da.
Schön, dass ich mit derlei Prinzipien nicht allein durch die Welt geh.

Couragiert reagiert

anja
omg
die arme Frau tut mir so leid..
****un Paar
14.774 Beiträge
sex mit anderen im club oder auch privat haben wir lediglich mit leuten, an denen uns etwas mehr liegt, ausser daß sie sich als körperliches objekt zur verfügung stellen. das sollten leute sein, mit denen wir über den sex hinaus auch noch interessen hoffentlich teilen können.

möchten wir also ein paar hier kennenlernen, so sollten auch beide partner daran beteiligt sein und nicht einer dabei verloren gehen oder verhindert sein, egal aus welchen gründen.

streben wir einen "dreier" an, so suchen wir uns eine einzelperson aus undzwar von vornherein weil dies weniger komplikationen birgt und niemand verletzt wird. stellt sich im nachhinein heraus, daß der "dritte" im bunde heimlichkeiten einem partner gegenüber hat, so wird alles sofort abgebrochen. diesem menschen können wir uns nicht mehr anvertrauen weder körperlich noch geistig/seelisch.

wir gehen mal davon aus, daß der männliche teil des paares in dem ep wirklich auch hier eine frau hat und nicht nur administrativ und deshalb ein sogen. fake ist um sich an paare hier heranzuschleichen.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.