Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Polyamory
4193 Mitglieder
zur Gruppe
Liebe auf Augenhöhe
1175 Mitglieder
zum Thema
Wunsch nach offener Beziehung37
Guten Abend zusammen, puhhh wo fange ich an? Mein Partner und ich…
zum Thema
Der Wunsch des Lebens70
In der heutigen Zeit, wo es für Geld fast alles zu kaufen gibt, haben…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

kann liebe wahrheit sein?

Mit diesem ...
... Anspruch ...

Liebe unerfüllt bleibt

... handelt es sich tatsächlich nicht um Liebe. Dies hört sich eher nach einem zweiseitigen Geschäft an, dass gefälligst erfüllt werden soll.
@ursula
Meine clubmail
... handelt es sich tatsächlich nicht um Liebe. Dies hört sich eher nach einem zweiseitigen Geschäft an, dass gefälligst erfüllt werden soll.

Das dachte ich mir, dass sowas jetzt wieder kommt!


Ich habe geliebt!
Zu Beginn war es schön!
Ich wusste das er mich nicht liebte!
Doch wohin mit Gefühlen? Für den Moment der Zweisamkeit lebt sie auf, nährte sich, erfüllte sich...und dann???


Niemand kann mir erzählen, das wir in der Lage sind einen Menschen zu lieben....von dem wir nichts an Gefühlen erwidert bekommen!
Liebe wächst doch erst aus zwei Menschen, oder nicht?

Und wenn es sich nicht um unerfüllte Liebe handelt...um was dann???
Ich habe nie erwartet das er mich liebt und ich hatte auch nicht die Hoffnung darauf das das irgendwann eintritt, weil ich es von vorn herein wusste!
Aber du verdürrst innerlich, wenn er nicht da ist....und die Sehnsucht wird stärker und stärker. Und dann erinnerst du dich, versuchst dir all die schönen Moment immer wieder ins Gedächtnis zu holen....doch werden sie blasser! Verschwimmen im Fluss der Zeit.

Es geht nicht darum, das die Liebe erwidert wird, sondern darum, das du diese Gefühle, die dieser Mensch in dir auslöst....wieder und wieder haben willst, weil es dir gut tut. Das kennt doch jeder. Du möchtest so viel es nur geht in seiner/ihrer Näher sein.
Aber wenn dieser Mensch nicht die gleichen Gefühle hegt, dann hat er nicht das Bedürfnis in dem Maße auch!

Ich musste mich von ihm lösen, mich regelrecht zwingen dazu!
Und die Gefühle sind noch immer in mir, wenn ich an ihn denke und das ist nun schon ein gutes Stück her! Ich hasse ihn nicht oder bin ihm böse, im Gegenteil! Aber mich zu lösen war eine der schmerzhaftesten Zeiten!
@ nicki
Clubmail? *fragendguck
Bei mir ist keine angekommen, was mich ja nicht wundert, wenn Du beim Baden bist.
Viel Spass beim Planschen!
Dass diese Aussage nicht haltbar ist,
sollte man eigentlich nach Abschluss der Pubertät erkannt haben ...

Doch ist sie und ich habe die Pubertät schon ne weile hinter mir !

Ich würde niemals etwas tun dass ich nicht tun will nur weil mir jemand etwas dafür bietet, glaub es oder lass es. *zwinker*
Ja @****chi

wohin mit so mächtigen, intensiven Gefühlen wenn der, der genau diese in uns aktiviert nicht die gleichen Gefühle hegt.

Das ist immens schwer.

Aber sind wir da nicht mitten im Thema?

Ich brauche diesen Menschen, weil genau er mich in die Lage versetzt so zu fühlen und ich will dieses Fühlen wieder und wieder haben.

Das ist menschlich ....
china_4_all
****in Mann
8.433 Beiträge
@rauschi
Ich habe geliebt!
Zu Beginn war es schön!

[...]

Es geht nicht darum, das die Liebe erwidert wird, sondern darum, das du diese Gefühle, die dieser Mensch in dir auslöst....wieder und wieder haben willst, weil es dir gut tut. Das kennt doch jeder. Du möchtest so viel es nur geht in seiner/ihrer Nähe sein.

das ist schon Liebe *gruebel* oder eher Verliebtheit - als Emotionsjunkie kenn' und genieße ich den fremd-induzierten Eigen-Dopaminrausch wirklich sehr - aber ist das "Liebe" ?
...
@****la
Übrigens schade, dass Du mit keinem Wort auf den Post von strawberry eingegangen bist.

doch das ist er, aber eben nur per Clubmail mit mir. Das Recht zu schweigen oder zu erzählen, wem und wo und wann über dieses Recht entscheidet er ganz allein.

Eine Clubmail kann nur von demjenigen gelesen werden, an dem sie adressiert ist. Ein öffentliches Forum liest im besten Fall die ganze Welt.

Bitte verzeihe ihm, wenn seine persönlichen Belange, persönlich bleiben.
@ nicki_0
Geht es hier nur um die Liebe zwischen 2 Menschen, sprich der Liebe zwischen einem (Liebes-) Paar oder um Liebe allgemein?

Es gibt so viele Arten der Liebe. Wie sieht es mit der Liebe zu den eigenen Kindern aus? Ist danach hier auch gefragt?
...
in seinem Eingangsposting steht
folgen instunktiv Mann/ Frau
und etwas später
zeit hinweg aufbauende emotionen, zum partner?

Es ist also die Liebe zwischen zwei erwachsenen Menschen gemeint.
@strawberry
ich habe niemals "instunktiv" geschrieben
*******_bw Mann
1.753 Beiträge
[ ] glaub es
[x] lass es


Hier wird Liebe
und verliebt sein in einen Pott geworfen,

das ist natürlich Schmores weil zwei Paar Stiefel ...


Wenn man verliebt ist, geht ja sowieso alles klar,
selbst wenn tausend Dinge nicht der Vorstellung entsprechen ...


Hier zieht die "Natur" am gleichen Strang
und drängt zur zügigen Begattung vor dem Endorphin Abbau ...


Nach diesem "rosaroten" Sinnesrausch,
klinkt sich die Natur wieder aus und man ist auf sich allein gestellt ...


Alles was jetzt kommt ist nicht hinterlegt ( Hardwired )
und erfordert Eigeninitiative ( also eine konstruierte Konstellation )


Wer in dieser Phase
nicht gegen eines der hehren Ideale von "reiner Liebe" verstößt,
ist entweder ein wahrer Heiliger, oder nur bedingt selbstkritikfähig ...


P.s.
Und so tun als ob,
halte ich um einiges verwerflicher
als der Tatsache ins Auge zu sehen
dass wir nun mal keine Heiligen sind ...

.
@ursula_maria / strawberry / all
… du hast in den vergangenen Tagen mehrere ähnliche Threads eröffnet … und aus diesem Grund antworte ich dir heute nicht, sondern biete dir an, dich einfach mal virtuell in meine Arme fallen zu lassen … Ich habe den Verdacht, du leidest gerade wie ein Schlosshund, im Regen stehen gelassen … Und deine Welt ist gerade etwas grau und trüb … (eingangs)

also nochmals: MIR GEHT ES GUT, ICH BIN IN EINER SEHR LEIDENSCHAFTLICHEN UND LIEBENDEN BEZIEHUNG. ICH HABE EINEN GUTEN JOB, AUSGEEPRÄGTE FREIZEITINTERESSEN, DIE ICH MIT MEINER PARTNERIN TEILE. WIR HABEN EIN AUSGEGLICHENES UND HARMONISCHES SEXLEBEN.

ICH HOSTE HIER KEINE THEMEN, WEIL DAS LEBEN MIR DAZU KEINEN AUSGLEICH GIBT. VIELMEHR STELLE ICH DIESE FRAGEN, WEIL SIE SICH AUS HERVORGEHENDEN THEMEN ODER ANDEREN THREADS ERGEBEN.

NEIN, ICH BIN HIER NICHT AUF DER SUCHE NACH PUNKTEN - ODER WILL JC-KARRIERE MACHEN. ICH MACHE DIES HIER AUS NEUGIERDE, SPASS UND WEIL ICH DIE UNTERSCHIEDLICHEN MEINUNGEN ZUM TEIL SEHR INTERESSANT FINDE

*zumthema* *zumthema*
@chayenne68
Geht es hier nur um die Liebe zwischen 2 Menschen, sprich der Liebe zwischen einem (Liebes-) Paar oder um Liebe allgemein?

es geht hier um die grundbedingungen der liebe. ist liebe anfangs ein instinktiver eigennütziger wunsch zur „persönlichkeitsbefriedigung“, des wunsches, geliebt zu werden. also hat liebe als grundlage gar nicht die absicht der liebe? und sind die emotionen, die man im laufe der zeit zum partner aufbaut, nur ein phänomen, das diese problematik kaschiert.

also kann liebe wahrheit sein?
@***ki ?

du solltest bei dieser schwülen Hitze nicht auch noch so heiß baden.

Das tut dir nicht gut. *ggg*


@****lex


Hier wird Liebe
und verliebt sein in einen Pott geworfen

aufgrund der Intensität des Verliebtseins geschieht das oft, wer will und kann da tatsächlich unterscheiden?

Wie entwickelt sich jedoch Verliebtsein in diese "Lieben"

Was braucht es von beiden Menschen um aus dem Rausch der Gefühle eine tragfähige Liebe werden zu lassen?

Kann man tatsächlich diese Entwicklung beeinflussen?
********ther Mann
1.600 Beiträge
@ Rauschi
Ich habe geliebt!
Zu Beginn war es schön!
Ich wusste das er mich nicht liebte!

ich nehm an, er wusste auch, das, bzw. wie sehr du ihn liebst, obwohl er nicht das gleiche für dich empfand ??

Ich musste mich von ihm lösen, mich regelrecht zwingen dazu!

hat er wenigstens ein wenig dazu beigetragen, das du dich letztendlich lösen konntest ??
@emy2
…ursula_maria: Clubmail? *fragendguck, bei mir ist keine angekommen …

…strawberry71: doch das ist er, aber eben nur per Clubmail mit mir. Das Recht zu schweigen oder zu erzählen, wem und wo und wann über dieses Recht entscheidet er ganz allein. Eine Clubmail kann nur von demjenigen gelesen werden, an dem sie adressiert ist. Ein öffentliches Forum liest im besten Fall die ganze Welt. Bitte verzeihe ihm, wenn seine persönlichen Belange, persönlich bleiben.

*zumthema*
@ XXX - Das bleibt dir überlassen *zwinker* Einer der Vorteile davon mit sich selbst im reinen zu sein, ist es niemandem etwas beweisen zu müssen *zwinker*

Zum Thema wahre Liebe, hier mal ein Gedicht von mir dass ich einer Frau die ich wirklich liebe geschrieben habe, weil ich von ihr wusste dass sie sich selbst nicht liebt und auch von ihren Mitmenschen ungeliebt fühlt.


Wenn ich könnt ich würd mich wandeln
in eine Kugel goldnen Lichts

Würd dich umhüllen und erleuchten
so dass dich jeder sieht wie ich

Damit überlasse ich den Thread jetzt den Experten *zwinker*
wer die mathematische "zahl i" in dem realen existenzielle leben darstellen kann, der kann auch die liebe erklären und beweisen, das die liebe wahr ist..

*fiesgrins*

wer die mathematische "zahl i" in dem realen existenzielle leben darstellen kann, der kann auch die liebe erklären und beweisen, das die liebe wahr ist..

Dann wäre ich jetzt raus *floet*

Aber gehts darum Liebe zu beweisen oder zu erklären?



ist liebe anfangs ein instinktiver eigennütziger wunsch zur ....

usw....
wahrheit & liebe - wie passt das
Am Ende ist die Wahrheit über mich......ich bin sicher durch dieses Gefühl in mir, dass ich zur "Liebe" fähig bin. Denn dieses Gefühl habe ich für mich zur "Liebe" erklärt.

Ich gefalle mir in der Rolle der Liebenden - es durchströmt einen so schön dieses Gefühl für Liebe - aber nur so lange bis ich mit meinem Gefühl für Liebe auf ein anderes Gefühl für Liebe stosse.....dann wirds schwierig, wessen Gefühl für Liebe wägt mehr, wessen Gefühl für Liebe überwiegt? An wessen Gefühl für Liebe wird gemessen werden?

Sobald die rosa Wolke davonschwebt - bleiben 2 Menschen mit ihrem ureigenen Gefühl für die Liebe. Und jeder hat seine eigene Wahrheit.......
wer die mathematische "zahl i" in dem realen existenzielle leben darstellen kann, der kann auch die liebe erklären und beweisen, das die liebe wahr ist..

Dann wäre ich jetzt raus *floet*


nööö... *smile*


weil das nicht geht...

diese zahl ist imaginär, nicht greifbar...
nicht fassbar...


was ist die liebe...

ein gefühl...
ist ein gefühl unwahr...



sind gefühle rational zu erklären....
nein, weil sie im reich des imaginären wandeln...

man kann ihre auswirkung sehen, erleben...

aber nicht ihr SEYN...

Wortspiel ...
... ohne herausgehobene Ernsthaftigkeit zum Thema.

Liebe ... Liebelei ... Eierei ... Eiersalat. Irgendwie werden hier aber auch Begriffe vermischt und als Einheitssalat zubereitet, dass man manchmal nur den Kopf schütteln kann.
@*****ito

Hilfst du uns sortieren? *liebguck*
das ist schon Liebe *gruebel* oder eher Verliebtheit - als Emotionsjunkie kenn' und genieße ich den fremd-induzierten Eigen-Dopaminrausch wirklich sehr - aber ist das "Liebe" ?

ER_Win

...ehrlich gesagt habe ich keine Ahnung! Ich weiß es nicht!
Ich denke aber schon zu wissen, wie sich Verliebtheit anfühlt! Und das, was ich da spürte, war viel mehr als das!

blackleather

ich nehm an, er wusste auch, das, bzw. wie sehr du ihn liebst, obwohl er nicht das gleiche für dich empfand ??

Ja er wusste das, er hat es gemerkt und ich habe es nicht verschwiegen!

hat er wenigstens ein wenig dazu beigetragen, das du dich letztendlich lösen konntest ??

Ja hat er, konzequent und radikal! Ich hätte es wahrscheinlich auch nicht anders getan!

Darf ich euch mal was fragen?

Warum wird hier dem ein oder anderen das lieben bzw. die Liebensfähigkeit abgesprochen? Warum glauben alle die Liebe definieren zu können? Ich finde es schade, dass hier einige so erhaben sind und glauben sie wüssten was Liebe ist! Nehmt es mir nicht übel, aber bei einigen habe ich den Eindruck da wurde sich schön belesen, aber gefühlt???? Warum greift ihr euch so an?

Naja wahrscheinlich bin ich wieder zu jung um das zu verstehen.*gruebel*
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.