Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Swinger Camping & mehr
6695 Mitglieder
zur Gruppe
Swinger-Urlaub
4494 Mitglieder
zum Thema
Kann swingen die Beziehung zu einander steigern?101
Wir stellen uns diese Frage schon etwas länger, und sprechen über…
zum Thema
Wie seid ihr zum Swingen gekommen?59
Mich würde mal interessieren wie ihr zum swingen, Partnertausch und…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Wann ist man eigentlich ein Swinger?

Beschwerde
So ich habe jetzt bei Joy den netten Beschwerde Button gedrückt und hoffe, das hier bald die ein oder ander Schreibsperre verhangen wird.
*******der Frau
70.978 Beiträge
STOP!!!! *modda*

Ich denke jetzt ist Schluss hier. Wenn sich die Streitlustigen hier was zu sagen haben, dann sollten sie das bitte per CM austragen.

Sollte das mit dem Streit hier weiter gehen, werde ich den Thread sofort schließen.

lg
mod spielluder
joyteam
Antwort: Muss das nicht jeder für sich beurteilen?
Grundsätzlich ist das jemand, der hin und herhüpft - was Geschlechtspartner betrifft - wie, wann und wo er das macht, ist nebensächlich - ab er sich nur in sc trifft oder anderweitig gezielt seine Neigungen auslebt - ist egal.
Bei einmaliger Tätigkeit vielleicht ausprobierbar.
Ich habe es noch nicht gemacht - aber es hat seinen Reiz - muss ich zugeben.
Danke für dein Eingreifen!
Denn wenn ein normaler User um das Ende der Streitigkeiten bittet interessiert das ja keine Sau.

Ich hoffe wenigstens auf dich hören sie...
********_Fee Paar
2.538 Beiträge
Jau, mutabor, da hast du völlig Recht...nur, glaube ich, dass dies der gefühlte tausendste Thread mit der Swingerdefinition ist...fast so tll wie die Haarwuchsfraktion...neben dem Gezanke, darf beim echten Swinger auch die Rasur nicht fehlen !..
...aber was soll`s : die angeführten Besonderheiten haben uns bewogen, lieber den Begriff "Swinger" völlig aus unserer Sicht zu eliminieren...man bekommt sonst Imageprobleme...wir gehen in Clubs und auf Parties und machen dort eigentlich was wir wollen und was dort angemessen erscheint....und da brauchts dann auch keine "Moderatoren" , die eingreifen, wie schon gefordert wurde...das ist wieder echt Deutsch, man fragt etwas ("Swinger"), dann stößt man sich dran, dass alles durch eigene Schuld etwas aus dem Ruder läuft und schon der Ruf nach der Polizei....

...nochmal: Swinger ist eigentlich der , der sich dafür hält, trifft er dann auf Andere, die anders sind als er und sich auch als Swinger bezeichnen, ist das doch ok, zwei Swinger mit unterschiedlichen Ansichten...und die kommen noch klar miteinander...komisch oder sollte es daran liegen, dass sie nicht schreiben, sondern was Anderes machen?
*******ker Mann
6.617 Beiträge
@ androctonus
So im Vorbeigehen kann man das Thema nicht abhandeln.

Und ich stehe auch zu meinem Profil. Ich suche im Joyclub konkret nach Tipps für gute SWINGERclubs. Ich suche hier keine Paare, keine Solofrauen, keine Partytreffs, keine Bordelle, keine Privatpartys - nein, ich suche hier SWINGERclubs.

Da wir in Nordrhein-Westfalen eine Seuche von "Clubs" haben, die sich als Swingertreff tarnen, aber in Wahrheit ein Billig-Bordell sind, nehme ich die Definition dieses Begriffs auch ernst.
Wenn ich in einen Swingerclub gehe, weiß ich: Ah, da sind keine bezahlten Damen, ah, da sind Leute, die auch gerne privat fremde Leute kennenlernen wollen & ah, die haben Spaß am Ausleben ihres Sex´s.

Es ist doch albern, wenn sich im SWINGERclub Leute treffen, die Swinger primitiv finden. *my2cents*
********_Fee Paar
2.538 Beiträge
Ich behandel das nicht im Vorbeigehen...wir gehen häufig in diverse Clubs, passt uns was nicht, gehen wir wieder...dieses Semidepressive "das ist doch ein Billigbordell" oder "hier sind ja keine echten Swinger" ist irgendwie blöde...wenn man sich wohl fühlt, ist das ok, wenn nicht, geht man und das war es...
...Swinger sind sicher nicht a priori primitiv...genau wie in der Gesellschaft sind halt auch Primitivlinge dort, die aber kaum stören...

...wenn dir viele Clubs nicht zusagen, ok, aber du kannst sie dann nicht nur abwerten, weil du dich dort nicht wohl fühlst (ich werte dich ja auch nicht ab, weil du nicht verifiziert bist, was ich persönlich unmöglich finde)....
*******ker Mann
6.617 Beiträge
@ androctonus
Genau das ist es nämlich...
...wenn dir viele Clubs nicht zusagen, ok, aber du kannst sie dann nicht nur abwerten, weil du dich dort nicht wohl fühlst
Das ist nicht subjektiv. Es geht nicht um Wohlfühlen. Es geht einzig und allein um den Rahmen, den ein Club bietet.

Swinger haben Sex aus rein privaten, unkommerziellen Interessen. Wenn ich Sex mit wechselnen Partnern habe, um mich in der Firma hochzuschlafen, bin ich keineswegs ein Swinger. Wenn jemand in einen Partytreff geht, wo die Frauen die Beine breitmachen, weil er 100 Euro bezahlt hat, dann hat er auch mit wechselnden Partnerinnen Sex, ist aber kein Swinger.
Ich unterscheide da gerne scharf zwischen den Welten.
********_Fee Paar
2.538 Beiträge
...das ist ja auch ok...nur wenn man Discotheken als Beispiel nimmt: es ist auch nicht alles Discothek, wo es drauf steht...man muss ausprobieren und dort bleiben, wo man sich wohl fühlt und wo man den Namen Discothek auch als Discothek empfindet....auch subjektiv; jeder springt auf jeden Wagen, wenn er Geschäft verspricht...der "alte Swingerbegriff" (den ich als Definition nicht unbedingt teile, was aber eigentlich irrelevant ist) findet man oft noch in den kleineren Clubs (z.B. Big Bamboo) oder solchen reinen Pärchenschmieden wie der Maihof...viele andere Clubs sind im Endeffekt Multientertainmentclubs mit Erfolgsgarantie für Herren...das ist der mementane Trend (ich persönlich fibnde den voll ok, da ich/wir Pärchenclubs nicht abkönnen und die kleineren Clubs oft nur als Cliquenwirtschaft empfinden)...

...und wo Swinger im klassischen Sinn verkehren, findet man schon heraus und zwar ziemlich schnell...
*******ker Mann
6.617 Beiträge
Wenn man gewisse Ansprüche hat, ist dies als Single eben nicht so einfach.

Aber ich habe keine Lust meine Leier über Clubs, die ich in fast jedem Thread poste, hier noch einmal zu wiederholen. Bei Interesse sich einfach meine alten Postings in ähnlichen Threads durchlesen.

Fakt ist, dass nicht jeder Swinger ständig MMM....F´s im Club haben möchte, aber der Druck umso mehr Männer und umso weniger Frauen anwesend sind, immer höher wird. Man kann natürlich herumheulen, dass Swinger so anspruchslos sind, dass Solomänner so aufdringlich wären und in Pärchenclubs hingegen zu wenig los sei. Aber Weiterbringen tut das niemand.

Wenn ich notgeil bin, kenne ich auch meine kleinen Swingerclub-Adressen, wo ich immer Sex haben kann. Rein privat, aber das kickt mich wirklich nicht. Sich in eine Reihe von Typen zu stellen, ist nicht das, was ich an Swingen liebe.
Wann ist man eigentlich ein Swinger?

du hättest es eigentlich wissen müssen TE, das allein diese fragestellung für unruhe sorgen dürfte......


damit du auch weißt warum....kannst du mir denn die frage beantworten ab wann ein kaffee zu stark,ein kuchen zu süß....oder aber ein mann männlich ist, du kannst mir das sicherlich beantworten....sollte ich aber 100 user fragen, müsste ich bei dieser fragestellung mit 100 antworten leben können!


...versuchen wir es mal anders....warum nennen sich denn bestimmte menschen swinger und andere wiederum nicht?

...das swingen entstand in einer zeit....in der partnertausch nicht gerade gesellschaftstauglich war, um sich aber denoch untereinander zu erkennen....muss zwangsläufig auch eine bezeichnung....für mein sexualverhalten her!!!

...das nannte man vor puuuuuhhhh....30 jahre? das swingen!

mittlerweile ist das wort swinger völlig unrelevant....da sich das sexualverhalten generell revolutioniert hat, dank internet und eben auch durch diverse swingerclubs und swingerpartys(privat).....

..... *zwinker*
*******_bw Mann
1.753 Beiträge
da sich das sexualverhalten generell revolutioniert hat

Da hassu recht,

Früher,
hat man gevögelt was das Zeug hält,

Heut zu Tage labern wir lieber drüber ... *haumichwech*
********_Fee Paar
2.538 Beiträge
...genau...ist auch nicht so klebrig
Heut zu Tage labern wir lieber drüber ...

richtig, denn diverse internetforen stehen auf dem fundament des "swingens",

swingen=offene sexualität, im kleinsten nenner wenigstens die neugier auf das erleben von fremder haut,

..das zieht natürlich auch menschen in ihren bann...die das nur per kopf zulassen können/wollen,

das macht die sache letztendlich nicht einfacher....aber um es mal banal zu sagen auch nicht schwieriger, eigentlich ist alles so wie immer*smile*
*****666 Mann
6.423 Beiträge
Mod spielluder
STOP!!!!

Ich denke jetzt ist Schluss hier. Wenn sich die Streitlustigen hier was zu sagen haben, dann sollten sie das bitte per CM austragen.

Sollte das mit dem Streit hier weiter gehen, werde ich den Thread sofort schließen


Kann ich nicht verstehen.

Es gibt genügend Threads zu diesem Thema wo sich die TE nebst "Freundin" Terror informieren können....es war von der ersten Frage klar hier will jemand einfach stänkern.

Die Ausdruckweise von Kaothin und Terror waren unter aller S... und ausschließlich ging es hier um Provokation...und dieses Auftreten hier ist nicht das erste Mal...ganz ehrlich ich habe bisher eher selten ein angemessenes und nicht auf Krawall gebürstetes posting von den beiden Damen gelesen

Dieser Thread gehört geschlossen.


Meine Meinung . Und jetzt Thema nicht beobachten buttom drücken, denn das Thema diskutiere ich in anderen Threads die es hier zu genüge gibt.


Kirk ende
********_Fee Paar
2.538 Beiträge
...she ich auch so, nur modernisiert auf unseren heutigen Zeitgeist gebracht; das sehen nur Viele nicht (ein) oder wollen es nicht, weil ihnen Altes lieb geworden ist...aber Trendänderungen hat es immer gegeben und wird es immer geben...
...
Es gibt genügend Threads zu diesem Thema wo sich die TE nebst "Freundin" Terror informieren können....es war von der ersten Frage klar hier will jemand einfach stänkern.


1. Es heißt Frau. Nicht "Freundin". Danke.

2. Stänkern sieht anders aus - ich habe diesen Thread aus ehrlichem Interesse eröffnet.



Die Ausdruckweise von Kaothin und Terror waren unter aller S... und ausschließlich ging es hier um Provokation...

Ich finde meine Ausdrucksweise nicht unter aller Sau.

Die meiner Gattin - zugegeben - ja - aber das ist ihr Bier, nicht meines.



und dieses Auftreten hier ist nicht das erste Mal...ganz ehrlich ich habe bisher eher selten ein angemessenes und nicht auf Krawall gebürstetes posting von den beiden Damen gelesen

Auch das hat nichts mit diesem Thread hier zu tun.
Eigentlich ...
... ist es schon beeindruckend, wie man seinen eigenen thread so zerfleddern kann. Angeregt von der Überlegung des @****bor nehme ich an, man ist sicherlich swinger, wenn einem dies gelingt. *gruebel* Nicht erstrebenswert, überhaupt nicht erstrebenswert. *nene*
******row Frau
605 Beiträge
@Khaotin
Ach weist du da sind die Meinungen geteilt es kommt darauf an was erwarten wird von Swingern und wann man damit begonnen hat.
Ich bin seit 10 Jahren dabei und würde sagen es gibt heute kaum noch welche...... jene die sich als SWINGER bezeichnen sind keine sondern SCHAULÄUFER. Bzw eher Exhibitionisten
********_Fee Paar
2.538 Beiträge
...ich denke, dass das auch der ganz aktuelle Trend ist; Zeiten ändern sich und aus soziokulturellen Gründen könnten die "alten" Swinger langsam aussterben, um eben einer neuen Genaration Platz zu machen...die dann sicher in Zukunft wieder durch andere Ausprägungen von SC-Clubbesuchern ersetzt wird...
******row Frau
605 Beiträge
ich würde es derzeit getrennt sehen
Swinger und Clubbesucher ist nicht das selbe.

Heute gibt es keine Swinger mehr, bzw sehr wenige nur noch Clubbesucher.
*******ahn Paar
3.168 Beiträge
Was denn nun...?
Heute gibt es keine Swinger mehr, bzw sehr wenige nur noch Clubbesucher.


Auch wenn die Schauläufer und exibitionistisch veranlagten Clubbesucher, die am gemeinsamen Spiel auf der Matte kein wirkliches Interesse haben, zugenommen haben, so sind doch noch genügend Leute unterwegs, die man nach altherkömmlichen Ansichten, als Swinger bezeichnen kann.

Oder haben wir da etwas verpasst, als die angeblich ausgestorben sind?

Vielleicht hilft es auch, wenn man vor dem Schreiben genauer drüber nachdenkt, was man eigentlich sagen will.
Sehr angenehm wäre es jedenfalls wenn man sich mit solch absoluten Äußerungen zurückhalten könnte, die dann mit "bzw." ansatzweise wieder relativiert werden....

*snief*
*******ker Mann
6.617 Beiträge
Ich stimme bieberzahn zu.

Gedanken, ob ich auf "Swinger" oder "Clubbesucher" treffe, mache ich mir nur, wenn ich neue Clubs besuche.

In den mir bekannten Läden verkehren sowieso nur sexgeile Ladys, die verdammt gut aussehen, klug reden können und interessant wirken. Ich habe dann immer die Qual der Wahl, mit wem ich die Spielwiese teile, weil sie alle so attraktiv sind. Im Endeffekt gibt es eine riesige Sex-Orgie und ich habe zwei Tage lang Muskelkater danach.
Deshalb gehe ich auch nur noch einmal im Monat weg. Man wird ja nicht jünger und hat noch andere Hobbys, auch wenn Swinger bald aussterben.*ggg*
********_Fee Paar
2.538 Beiträge
Wir suchen nicht wie steph den klassischen Swingerclub...wir gehen hin, wo es uns vom Publikum und Ambiente her gefällt und das schon recht lange....und zu beobachten ist, dass die Durchmischung immer stärker wird, also eine Verschiebung der Interessen stat findet ...die klassischen Swinger rammeon dort immer noch rum, aber sie werden weniger (zumindest in den Clubs, die auch Discos und ähnliche anbieten)....in mehr konventionellen Clubs ist es noch etwas anders...Weltuntergangsstimmung ist sicher für die Klassiker nicht angebracht, aber auch der spürt das Neue und klagt dann, was eigentlich nicht nachvollziehbar ist...
Swinger sein oder uns als Swinger bezeichnet haben wir uns in dem Moment wo wir, im gegenseitigen Einverständnis unser Sexualleben geöffnet und den Partner/in mit anderen geteilt haben.


Egal ob man ein festes Pärchen hat oder wie die TE so schon sagte "alles vögelt was nicht bei drei auf den Bäumen ist" ist für uns unrelevant bei der Definition. Wenn einer allein, ohne das Wissen des anderen Sex hat ist es fremdgehen hat man gewollt zusammen oder auch mal erlaubt allein Sex mit anderen ist man Swinger, egal wie oft im Jahr, egal ob im Club oder Privat.

Klar kommen noch die hinzu die keinen PT betreiben dennoch in den Club gehen um zuzusehen, anzufassen. Auch das sind Swinger, denn auch sie öffnen Ihr gemeinsames Sexleben egal wie weit, anfassen,oral oder nur sehen und gesehen werden.


lg
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.