Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Swinger Camping & mehr
6691 Mitglieder
zur Gruppe
Swinger-Urlaub
4492 Mitglieder
zum Thema
Kann swingen die Beziehung zu einander steigern?101
Wir stellen uns diese Frage schon etwas länger, und sprechen über…
zum Thema
Sexuell-erotische Skizzen4
Über die Zeit habe ich, Anton -von Steffi und Anton-, auch einige…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Wann ist man eigentlich ein Swinger?

*******ker Mann
6.617 Beiträge
@ androctonus
Vorneweg: Ich gehöre nicht zu den Leuten dazu, die anderen Clubgästen vorschreiben wollen, ob sie einen Club besuchen sollen oder nicht. Solange sich jeder an die Clubregeln hält, sollte jeder mit jedem klarkommen.

Weltuntergangsstimmung ist sicher für die Klassiker nicht angebracht, aber auch der spürt das Neue und klagt dann, was eigentlich nicht nachvollziehbar ist...
Das Problem ist die Definition: Was ist Swingen? Wer ist Swinger? Und wer ist ein Swingerclub?

Nehmen wir drei Beispiele aus der Clubliste des Joyclubs unter der Rubrik "Swingerclubs"
BLAUE LAGUNE - ein Wellness-Club für Paare
Auffällig sind die zahlreichen Einschränkungen in der Beschreibung:
Hardcore Fetischisten, welche besondere Vorlieben und Hilfsmittel für Ihre Befriedigung benötigen, sind bei uns fehl am Platze!
Bei uns soll Sex immer mit Erotik verbunden sein und der Partner sollte nicht als "Objekt" behandelt werden.
und
Für das Ausleben sexueller Handlungen haben wir ein abschließbares "Rotes Zimmer" mit Doppelbett, einen "Spiegelraum" mit ca. 10qm Liegefläche und eine "Massagebank". Dort ist Sex erlaubt! Demnächst wird in unserem Poolbereich auf der Brücke eine geräumige "Strandmuschel" ihren Ort finen, in welcher dann ebenfalls ein erotisches "Ausleben" stattfinden kann.
und
Im "Loungebereich" darf sich nicht nackt aufgehalten werden.
All diese Beschreibungen begünstigen, dass unsichere, kontaktscheue Gäste nicht zu viel Privatsphäre mit Anderen teilen müssen.

Catonium - eine BDSM & Fetish-Location
Auffällig an deren Beschreibung ist, dass nirgends das Wort "Swinger" fällt, aber die Besucher in den JC-Diskussionen von diesem Laden gerne als Swingerclub sprechen.
Wobei ehrlicherweise Texte wie diese auf mich ansprechender als plumbe Sex-Texte wirken:
Die Welten des Catonium atmen...
aus der Inszenierung des Lichtes und der Formen. In drei Hallen und Lounges auf offenen Ebenen über drei Stockwerke hinweg.

Wir bieten nicht mehr und nicht weniger als das, was die Phantasie braucht, um auf Zeitreise zu gehen... Manchmal tauchen wir tiefer ein – etwa in der romanischen Halle, wo ein gigantischer, visuell authentischer Raumaufbau die Bühne für mittelalterliches Treiben oder die Hochzeit einer zeitlos höfischen Gesellschaft bietet...
und auch das Universum der Töne....
braucht Raum zur Entfaltung. Die acht Meter hohe Red-Hall mit Bühne, Dance-Floor und DJ-Podest erweckt träge Dunkelheit mit Multimedia- und Soundeffekten zum Leben. Atmosphärisches verdichtet sich und im Dance Move rücken musikalische „High Lights“ zum greifen nahe.

Jedem das Seine....
Das klingt stilvoll & dem Zeitgeist angepasst. Wer sucht schon eine reine Fleischschau? Am Liebsten möchte man doch als Paar oder Solofrau alle Sinne erleben. Nur bei manchen Männern bin ich mir nicht immer ganz sicher dabei.*fiesgrins*

Auhof Swingerclub - ein Swingerclub der alten Schule.
Auffällig ist die Überhöhung des "Swinger-Begriffs" in der Beschreibung:
Swingen ist eine besondere Form der Lebenskultur.
Swinger ist man also mit Haut und Haaren.
Es wird ausdrücklich betont, dass Kontakte knüpfen zentral im Mittelpunkt steht.
Der Auhof steht für das gesellige Mit- und Nebeneinander, erotisches Flair, Spaß und Sex, getreu dem Motto "Alles kann, nichts muß".
...während in den anderen beiden Clubs eher individuell über Fantasien und von Zweisamkeit die Rede ist, präsentiert sich der Swingerclub Auhof als Kontaktmarkt.

Natürlich habe ich das jetzt sehr überspitzt ausgedrückt, überall kann man unter sich bleiben und überall kann man auch jedem Fremdes kennenlernen, aber rein von den Club-Beschreibungen her werden eben andere Schwerpunkte gesetzt.
für mich ist "Swinger sein" eine Lebensauffassung ... so wie Kleingärtner oder Biker ... nicht jeder der einen Garten hat ist Kleingärtner und nicht jeder Motorradfahrer ist ein Biker ..

auch wenn wir so 10 mal in Clubs waren und auch alle mitgemacht haben so sehen wir uns nicht als Swinger ...

wir gehen ganz gezielt in den Club um (nur) Sex zu haben ... wir gehen nicht wegen den Gespräche hin oder um Leute kennen zu lernen ...

in sofern mögen wir keine Clubs mit einem großen Anteil an Stammkunden ...
*******y12 Paar
2.324 Beiträge
für mich ist "Swinger sein" eine Lebensauffassung ... so wie Kleingärtner oder Biker ... nicht jeder der einen Garten hat ist Kleingärtner und nicht jeder Motorradfahrer ist ein Biker ..

@********_fun

*top* *fans* *top* *fans* *top* *fans* *top* *fans* *top* *fans*

Schöner kann man es eigentlich nicht schreiben!!!


In diesem Sinne
SexyHexy
*******_bw Mann
1.753 Beiträge
so wie Kleingärtner oder Biker ...
nicht jeder der einen Garten hat ist Kleingärtner
und nicht jeder Motorradfahrer ist ein Biker

Aber jeder Biker ist Motorradfahrer

und jeder Kleingärtner hat einen Garten

also ist jeder Swinger ...


Das wäre jetzt der eigentlich interessante Teil ...
Beauty's favourite @Argunar (2013)
******ool Frau
31.183 Beiträge
jeder swinger besitzt einen swinger-club
*****666 Mann
6.423 Beiträge
*lol*


Kirk ende
*kopfklatsch*

@***es t. *nono*

das reimt sich doch garnet...


jeder swinger besitzt ein tripper... *floet*


das reimt sich viiiiiiiiiiiiiiiiiiel besser... *fiesgrins*





der wahrheitsgehalt dieser aussage tendiert gegen null...

für alle *klugscheisser*
*********rger Paar
1.402 Beiträge
@mutabor
Das Ding was du meinst heißt Trippe !! *zwinker* Aber was sollen Swinger damit?

*aua*

LG,
TheNienburg(er)
Beauty's favourite @Argunar (2013)
******ool Frau
31.183 Beiträge
na
das paßt doch in den thread "welche schuhe zieht Ihr im sc an?"
klöppeln... *haumichwech*


*fiesgrins*
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.