Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Swingerfreunde München
1449 Mitglieder
zur Gruppe
Swinger Camping & mehr
6698 Mitglieder
zum Thema
Wie seid ihr zum Swingen gekommen?98
Wenn es gerade nicht geht, dann schwelgen wir halt in Erinnerungen.
zum Thema
Wie seid Ihr zum Swingen, PT und auf Joy gekommen?9
Als Blultige Anfänger in der Swingerscene ist das alles für und…
Beach-Club St. Tropez
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Wie seid ihr zum Swingen gekommen?

****e30 Mann
57 Beiträge
Themenersteller 
Wie seid ihr zum Swingen gekommen?
Mich würde mal interessieren wie ihr zum swingen, Partnertausch und Clubbesuche gekommen seit.
Wie seit ihr zu dem Thema gekommen, und wie kahm es das ihr es selbst macht?
Ist ja immer noch ein Thema das öffentlich nicht oder kaum präsent ist? Wissen freunde und Bekannte davon?
*****y75 Frau
3.953 Beiträge
Einen Swingerclub zu besuchen ist für mich die einfachste Lösung 🤷🏼‍♀️
Gelesen habe ich von solchen Clubs in erotischen Kurzgeschichten 😎
Meine Neugier war geweckt und ich habe es gegoogelt 😂
So bin ich zum Joyclub und Swingerclubs gekommen 😈
*******r_73 Mann
3.999 Beiträge
Als ich 20 eshr hat mich eine F+ mitgenommen, und mir hatt es gefallen.
**********true2 Paar
7.796 Beiträge
Unsere Freunde haben immer von einem Club gesprochen und da haben wir nachgefragt und sie haben erzählt.
Mein Mann war gleich Feuer und Flamme, ich eher skeptisch.

Sind dann 2 Wochen später ohne Joyclub gefahren. Zuvor noch mit dem Club gemailt und Klamotten online bestellt.

Erstmal nur zum gucken und dann hat es gefallen, dass wir ein paar Tage später wieder gefahren sind.

Die ersten Male sind wir auch unter uns geblieben, dann kamen Männer für MMF und dann haben wir Paare kennengelernt zum Partnertausch.

Mittlerweile sind wir seit 10 Jahren in der Szene unterwegs. Enge Freunde wissen es und 2 befreundete Paare waren auch schon mit uns im Club aus Neugier.
Die Eltern und Kinder müssen das nun nicht wissen.
**********hneid Paar
927 Beiträge
mit dem Bus *haumichwech*
*nein*es war ein *happybirthday* geschenk meiner frau *zwinker*
*******h22 Paar
57 Beiträge
Sie schreibt: Ich habe nach dem Ende meiner Ehe nach neuen Abenteuern gesucht. Meine Freundin, die sich ebenfalls von ihrem Mann getrennt hatte, war in Clubs unterwegs und hat mich neugierig gemacht.
Dann bin ich mit ihr zum ersten mal in einen Club.

Kurz danach habe ich hier meinen Partner kennen gelernt. Er hatte schon lange den Wunsch in Clubs zu gehen, aber nie die passende Partnerin dafür gehabt. Also sind wir dann gemeinsam auf diese spannende Reise gegangen.
Wir sind erst 11 Monate zusammen und gehen seit 9 Monaten in Clubs.
Sind also noch Neulinge, aber wir haben sehr viel Spass daran, mit anderen zu spielen und den jeweils anderen zu beobachten. *g*

Freunde wissen es einige bei uns. Tatsächlich gehen wir damit recht offen um. Aber wir schmeißen mit dieser Info auch nicht wie Faschingsgutsel um uns *zwinker*

Ich habe mittlerweile auch ein paar Freunde hier auf die Seite gebracht *ggg*
*****r79 Mann
80 Beiträge
Meine Frau hat mich ganz klassisch betrogen *goofy* Und anstatt die beleidigte Leberwurst zu spielen haben wir die Ehe vor ca 4 Jahren geöffnet. Kurz drauf hatte ich auch meine erste Affäre. Hat sie wohl etwas irritiert wie schnell *lach* Und seit dem läuft es super. Es war also nicht das Ende der Ehe sondern das Beste was uns passieren konnte. (btw seit 13 Jahren jetzt verheiratet *freu*)

Wir gehen im Freundeskreis auch offen damit um. Zumindest im engen Bekanntenkreis. War mir schon wichtig. Ist ja doch ne etwas andere Lebensführung. Außerdem ist es doof das ich zwar vor meiner Frau keine Geheimnisse habe, mich in der Stadt aber vor meinen Freunden verstecken soll. Wäre ja albern. Und so bekämpfen wir ein bisschen die Prüderie in der Gesellschaft *goofy*

Und seit neusten auch hier *joyclub*
*******a69 Frau
756 Beiträge
Zitat von *****r79:
Und so bekämpfen wir ein bisschen die Prüderie in der Gesellschaft

Bei solchen Aussagen schwillt mir immer etwas der Kamm.
In der heutigen Gesellschaft gibt es eine Vielfalt von Beziehungskonzepten, von Monogamie über offene Beziehungen bis hin zum Swingen.
Jedes dieser Modelle hat seine eigenen Vorzüge und Herausforderungen und ist für unterschiedliche Menschen geeignet.
Es ist nicht fair, Menschen als prüde zu bezeichnen, nur weil sie sich für die Monogamie entscheiden oder nicht am Swingen interessiert sind.
*****ard Frau
3.695 Beiträge
Wir sind damals zum Swingen gekommen durch meine Friseurin, dich mich immer Zuhause mobil die Haare gestylt hat. Sie war eine zweifache Mutter und glücklich verheiratet, aber nach einigen Monaten und mit freundschaftlichem Vertrauen, hat Sie mir irgendwann anvertraut, dass Sie sich mit ihrem Mann gerne mal einen aufregenden Abend im Swingerclub gönnen. Ich war damals sehr überrascht, weil ich ihr sowas null zugetraut hätte. Sie hat damals regelrecht geschwärmt von ihrem letzten Clubabend und da wären so tolle Männer diesmal gewesen, die auch richtig gut bestückt waren und Sie das echt genossen hat. Ich habe mir das alles angehört und war verblüfft, wie offen Sie mir alles genau erzählt hat. Ich muss zugeben, das hat mich echt neugierig gemacht und mein Kopfkino angeregt. Irgendwann hat Sie mich dann gefragt, ob wir nicht mal Lust hätten mit Ihnen gemeinsam zum Club zufahren. Dann habe ich das meinem Mann erzählt und war natürlich auf seine Reaktion gespannt, aber er war anfangs gar nicht so wirklich begeistert, als ich es erwartet und vielleicht auch gehofft habe. Es folgten danach einige Gespräche diesbezüglich und irgendwann hat er dann gemeint, wir können das ja mal versuchen. Es vergingen dann wohl noch einige Wochen, bis wir dann mit dem Pärchen zum Club nach Ratingen in der EULE gefahren sind, das war im Jahr 1994. Doch dieser Abend wurde zum Grundstein für eine sehr lange Swingerphase von uns...fasst 30 Jahre.
******_wi Paar
8.238 Beiträge
Zitat von *******a69:
Zitat von *****r79:
Und so bekämpfen wir ein bisschen die Prüderie in der Gesellschaft

Bei solchen Aussagen schwillt mir immer etwas der Kamm.
In der heutigen Gesellschaft gibt es eine Vielfalt von Beziehungskonzepten, von Monogamie über offene Beziehungen bis hin zum Swingen.
Jedes dieser Modelle hat seine eigenen Vorzüge und Herausforderungen und ist für unterschiedliche Menschen geeignet.
Es ist nicht fair, Menschen als prüde zu bezeichnen, nur weil sie sich für die Monogamie entscheiden oder nicht am Swingen interessiert sind.

Ich habe da eher an die Entrüstung und Ablehnung der Existenz von Swingerclubs und auch deren Besuchern gedacht. Nicht daran, dass andere zum eigenen Besuch bekehrt werden sollen.

Fängt ja schon damit an, dass kaum ein Nicht-Swinger einen Club in seiner Nähe haben wollte. Als ob ihn das irgendwie beeinträchtigen würde. Das führte vor einiger Zeit zum drohenden Aus der Oase, wenngleich die weitab vom Ort liegt.
******_wi Paar
8.238 Beiträge
Ich, m, bin von einer früheren Freundin mitgenommen worden. Davor kannte ich das überhaupt nicht. Später war ich alleine in Clubs. Einige Zeit nach unserem Kennenlernen habe ich sie dorthin überredet und am Tag zuvor hier das Profil angelegt. Seitdem gehen wir hin und wieder. Das ist nun schon alles ein paar Jahre her.
*****rDu Paar
1.799 Beiträge
Er: Schon in früher Jugend hatte ich das Empfinden, mich zwar verlieben, aber nicht monogam leben zu können. In der ersten Ehe wurde das dann noch unterdrückt, in späteren Partnerschaften dann aber ausgelebt. Über "Happy Weekend" (ältere Semester werden es noch kennen) wurde erste Suchanzeigen nach anderen Paaren geschaltet und man entdeckte die ersten Clubanzeigen. Man traf sich, besuchte Clubs und mit größeren zwischenzeitlichen Pausen ist das bis heute so geblieben. Nur das "Happy Weekend" gibt es nicht mehr. Dafür aber heute den Joyclub. Die Zeiten ändern sich halt, doch die Lust ist geblieben.
*****r79 Mann
80 Beiträge
Zitat von *******a69:
Zitat von *****r79:
Und so bekämpfen wir ein bisschen die Prüderie in der Gesellschaft

Bei solchen Aussagen schwillt mir immer etwas der Kamm.
In der heutigen Gesellschaft gibt es eine Vielfalt von Beziehungskonzepten, von Monogamie über offene Beziehungen bis hin zum Swingen.
Jedes dieser Modelle hat seine eigenen Vorzüge und Herausforderungen und ist für unterschiedliche Menschen geeignet.
Es ist nicht fair, Menschen als prüde zu bezeichnen, nur weil sie sich für die Monogamie entscheiden oder nicht am Swingen interessiert sind.

Entschuldigung, so war es nicht gemeint. Nicht die Lebensform sollte als Besser dargestellt werden, sondern der offene Umgang damit.
****769 Frau
2.293 Beiträge
Ich dachte mir, wie so oft: 'Einfach mal ausprobieren..könnte ja gut werden' *zwinker*
Ich binde das auch nicht jedem in meinem Umfeld auf die Nase, muss auch nicht wissen, was die anderen alle sonst noch so treiben *nene*
****100 Mann
3.238 Beiträge
Es war reine Neugier.. *zwinker*
*******nLEV Paar
239 Beiträge
Wir waren neugierig und uns reizte der Gedanke eine weitere Frau mit in unser Sexleben einzubeziehen. Einige Jahre teilten wir also unsere Erlebnisse in der Konstellation FFM mit wachsendem Gefallen.
Nun reizt uns die weitere Reise: MFMF, mit PT, mit GV.
Es ist sehr schade dass wir dieses Verlangen nicht schon früher verspürt haben, denn da waren wir noch jünger.

Privat ja, Clubs nein.

Weiss unser Umfeld davon?
Nur ganz wenige.
********th69 Paar
19 Beiträge
Wir sind durch die Sendung "Paula kommt" neugierig geworden und dann zum ersten Mal in den Swingerclub.
*****ven Frau
7.289 Beiträge
Buch gelesen, durch Zufall - interessant.
Club ausgesucht - Internet.
Hingegangen und mir einen Eindruck verschafft.
*********rsloh Paar
296 Beiträge
Wir haben vor über 20 Jahren mal eine Doku gesehen über einen reinen Paare-Club "Casa Blanca" (heißt jetzt Location one) in Menden und sind aus Neugierde hingefahren. Es hat uns gut gefallen. Die Stimmung, das Ambiente, das Essen und vor allem trifft man ganz viele unterschiedliche und spannende Menschen aus "allen Schichten" der Bevölkerung.
Für uns ist es eine Bereicherung im Alltag. Wir gehören nicht zu den "klassischen Swingern". Wir fahren für uns hin und wenn Menschen auf unserer Wellenlänge liegen und es passt, dann kann auch mehr passieren. Wir treffen uns auch mit dort kennengelernten Freunden, obwohl wir keine sexuellen Kontakte untereinander haben.
PT haben wir (bisher) nicht gemacht. Wir sind auch öfters unter uns geblieben, was für uns kein Problem darstellt. Wir lassen uns einfach überraschen und treiben.
Von unseren Clubbesuchen weiß es bis heute niemand aus dem Verwandten/Bekanntenkreis.
********hoen Paar
46 Beiträge
Wir lernten zufällig einen Herren in der *sauna* kennen, mit den wir unseren ersten *mmf* hatten,
Und irgendwann kam dann die Lust auf mehr, und so landeten wir eines Tages im Club *g* und hatten viele schöne Erlebnisse.
Und ob wir jetzt Swinger sind! Hauptsache es macht Spaß.
Sexpositive Partys gab's schon in den 90 igern. Da ging so einiges, gerade im Fetish Bereich, später in kleinen Gay Clubs in Köln. Als Frau kamst du da immer rein.
Später lernte ich jemanden kennen, er meinte mal zu mir, haste Lust mal in Club zu gehen. Ich war dafür zu neugierig. Bingo. Dann gingen wir jede Woche nur noch in Swingerclub.
Ich meinte nur : Ich geh nie wieder in normale Läden, das Thema ist durch. Mir zu öde und langweilig.
Resümee :
Ich hätte mit 30 schon damit anfangen sollen *lol*
*******el47 Mann
685 Beiträge
Hallöle *wink*

Also bei mir ist es bestimmt schon ziemlich lange, als ich im Pupertätszeit Alter, diese damaligen Zeitungen wie Schlüsselloch und die Praline in der Altpapier Tonne bei der Ursel fand und ich mit Lust gesehen habe, das es Menschen gibt, die sich gegenseitig Liebe schenken....

Ja das war so mein Anfang in die bislang eher schlecht gelaufenen Swinger Szene....🍀 *zwinker*
****181 Frau
94 Beiträge
Mein Mann und ich hatten mal eine Reportage über Swingerclubs im Fernsehen gesehen und fanden es interessant. So hat uns die Neugierde zu unserem 1. Swingerclubbesuch gebracht und wir bereuen es nicht 😊
********er73 Paar
1.876 Beiträge
Wir im besonderen ich (Thorsten) wollte immer schon gerne mit anderen Leuten. Mal Sex haben dann sind wir zum JOYclub gekommen. In erster Linie um Fotos und Videos zusehen und dann sind wir selbst angefangen Bilder und Videos hochzuladen.
Und dann war es so das meine Frau die Verhütung an mich ab geben wollte (Vasektomie) Machen lassen und ich habe mir einen Wunsch erfüllen lassen. Wenn ich es mache.
Das wir in einem Swingerclub gehen.
Und so wurde es gemacht.
Obwohl ich bei erste Besuchen vor der Tür stand und nach Hause wollte aber im ganzen bin ich froh das meine Frau sagte jetzt sind wir hier und gehen rein.
Und das war der Anfang und gehen heute immer noch gerne in Swingerclub und treffen uns jetzt auch gerne Privat
*****aud Frau
7.934 Beiträge
Mein Freund hat es vorgeschlagen und da ich neugierig bin wollte ich es ausprobieren. Wir gingen gemeinsam einen outfit kaufen (schon ein Riesen Spaß) und LIS hing es. Wir waren dort von 20:00-02:00, haben verschiedene Zimmer besucht. Zuhause haben wir dann gleich weitergemacht!!!! Wird unbedingt wiederholt 😃
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.