Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Offene Beziehung
1508 Mitglieder
zur Gruppe
EROTOPIA
1329 Mitglieder
zum Thema
Rechtfertigt Liebe Alles?547
Es wird hier viel über Liebe diskutiert und auch Liebe definiert.
zum Thema
Blindes Vertrauen zum Partner/Partnerin211
An Euch alle: Mit dem vollsten Vertrauen in einer Beziehung ist es ja…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Das verzeih ich Dir nie!

**********es_nw Frau
1.832 Beiträge
Themenersteller 
Das verzeih ich Dir nie!
Liebe JC Gemeinde!!!
Wir alle kennen ja sicher die Aussage:Man sollte auch verzeihen können. *liebguck* Ich sehe das auch so,dass man viele Dinge verzeihen kann.
Aber bestimmt hat auch jeder von Euch,so wie ich auch seine Grenzen.
Was sind bei Euch Dinge,die Ihr nie im Leben verzeihen könnt?
Dem Partner oder der Partnerin,dem besten Freund,der besten Freundin oder auch anderen Personen.
Mein absolutes No-Go ist fremd gehen.
Das geht gar nicht und das würde ich auch nicht verzeihen.
Oder wenn ein guter Freund oder ne gute Freundin mich bestehlen würde.Absolut unverzeihlich bei mir!!! *rotekarte*

Was ist es bei Euch,wo Ihr definitiv sagen würdet:Das verzeihe ich Dir nie?
Bin gespannt auf Eure Meinungen...
Konnte das Thema nicht finden und hoffe,ich hab's auch in die richtige Kategorie gesteckt.


Lieben Gruss,Jessie_James
*****_68 Mann
8.551 Beiträge
Was das Sexuelle betrifft,
da glaube ich nicht, dass es Dinge gäbe, die mich dazu veranlassen würden, dass ich nicht verzeihen könnte.
Wenn ich aber von der menschlichen Seite total enttäuscht würde, dann kann es sicher passieren.
Ich könnte allerdings jetzt keine bestimmten Dinge benennen - das entscheide ich dann, wenn es passiert.

Al
****ot2 Mann
10.218 Beiträge
Für mich ist...
... die Kündigung der lebenspartnerschaftlichen Beziehung unverzeihlich.

Mit "Fremdpoppen" der Partnerin hätte ich kein Problem, da ich eine Lebenspartnerin ja so sehr liebe und schätze, dass ich ihr jegliche Freude und jegliche Bereicherung ihres Lebensgenusses von Herzen gönne...

Fremdpoppen ist für mich keine partnerschaftliche Untreue.
Es gibt nur eine wirkliche Form von Untreue: Trennung!
Lieben Gruss
Freimut
**********lehna Frau
3.028 Beiträge
Es gibt nur eine wirkliche Form von Untreue: Trennung!


*huch* Für mich ist Trennung die logische Konsequenz angehäufter Unzulänglichkeiten, und somit eine Art Treue mir selbst gegenüber.


Ob Fremdpoppen nun unverzeilich ist oder nicht, liegt an den vorherigen Absprachen innerhalb der Beziehnung.
*******erli Paar
4.368 Beiträge
Das verzeih ich Dir nie!

wer so handelt, schadet sich selbst am meisten.

Die Wut und Entäuschung müsste man dann ja sein ganzes Leben mit sich rumschleppen.
Ein sehr sehr schweres Paket, was jeden irgendwann dermassen belastet das es einen zerreisst.

Verzeihen ist gut für denjenigen der verzeiht.
*********nchen Frau
908 Beiträge
Nichts
außer Unehrlichkeit. Ich bin kein besonders sturer Mensch. Schon gar nicht, wenn Gefühle im Spiel sind.
Die Wut und Entäuschung müsste man dann ja sein ganzes Leben mit sich rumschleppen.
Ein sehr sehr schweres Paket, was jeden irgendwann dermassen belastet das es einen zerreisst.

Sehe ich genauso.

Hab grad überlegt, was für Dinge man mir antun müsste, das ich sowas nicht verzeihen kann. Und finde nichts, was nicht zumndest im Ansatz Ursachen-bezogen diskutierbar und im Sinne der Freundschaft/Liebe zu verzeihen ist. Wer lügt, hat seine Gründe. Wer Fremdgeht hat seine Gründe und wer eine Beziehung beendet auch.

Nicht drüber reden können und sich vor dem anderen verstecken, DAS wäre etwas, das mir nahe gehen würde, was ich nicht verzeihen könnte...

Andersrum gibt es eine Menge Dinge, die ich mir selbst niemals verzeihen werde; Dinge die ich zu meiner Mutter gesagt habe oder verpasste Chancen. Das sind in der Tat Pakete, die mich lange schleppen lassen.
*******sher Frau
38.485 Beiträge
JOY-Team 
Das verzeih ich Dir nie!

wer so handelt, schadet sich selbst am meisten.

ich glaube das abhängig der Sache und des menschen
ich würde bei manchen menschen es nie verzeihen
was ich bei anderen durchgehen lassen würden ..

fremdgehen .. ist für mich ein thema was ich verzeihen könnte
den es liegt häufig nicht an einer person sondern an zweien .
ich glaube das abhängig der Sache und des menschen
ich würde bei manchen menschen es nie verzeihen
was ich bei anderen durchgehen lassen würden ..

so sehn wir das aber auch - man kann es nicht verallgemeinern

was fremdgehen angeht sind wir beide allerdings geimpft und werden DAS niemals verzeihen *sorry*

*herz2* ~ Shay & Nemo ~ *herz2*
********ther Mann
1.600 Beiträge
für mich sind mehrere dinge unverzeihlich:

gewalt:
wenn jemand gewalttätig wird ...
insbesondere gewalttätig gegen frauen und kinder ...

alk & drogen:
wenn jemand unter alk oder drogeneinfluss schaden an dritten verursacht, und meint, er könne mit der ausrede "sorry, ich war voll/zugekifft" die situation entschuldigen ...

lügen & betrügen:
wenn menschen meinen, sie müssten mich anlügen und betrügen, weil ich's vielleicht nicht wert bin, mir die wahrheit zu sagen ...

mehr fällt mir spontan net ein ... wenn noch was dazukommt, schreib ich's hier rein ...

wer so handelt, schadet sich selbst am meisten.

Die Wut und Entäuschung müsste man dann ja sein ganzes Leben mit sich rumschleppen.
Ein sehr sehr schweres Paket, was jeden irgendwann dermassen belastet das es einen zerreisst.


mich belastet sowas null ... im gegenteil:
mich befreit es ... befreit mich von menschen, denen ich zuvor, aus welchen gründen auch immer, sowas nie zugetraut hätte ...

das betrifft die menschen aus meinem näheren umfeld, die einen der obigen "tatbestände" erfüllen/erfüllt hätten ...

bei menschen aus'm weitläufigeren bishin zum unbekannten umfeld:
da iat es natürlich nicht das befreiende gefühl, solche menschen nichtmehr zu kennen, sondern das gute gefühl, solche menschen erst garnicht kennenlernen zu wollen, oder nie kennengelernt zu haben ...

ich finde nix schlimmes daran, wenn irgendjemand irgendetwas für unverzeihlich hält, sondern vielmehr finde ich es unverzeihlich, wenn man zwar "das verzeihe ich dir nie" sagt, aber das nicht konsequent durchzieht ...

als kleines beispiel sei vielleicht folgendes genannt:
eine frau bekommt gewalt angetan ... sagen wir von ihrem partner ...
und sie sagt dann: "das verzeihe ich ihm nie" ...
um dann irgendwann vielleicht doch 'nen funken verständnis für den gewalttäter aufzubrigen, weil sie denkt, sie wäre ja nicht ganz unschuldig dran, um ihm dann vielleicht doch noch zu verzeihen ...

things like:
"naja, er schlägt mich zwar regelmässig ... aber ansonsten isser 'nen feiner kerl" ...

dat is für mich unverzeihlich !!!
Wir alle kennen ja sicher die Aussage:Man sollte auch verzeihen können. Ich sehe das auch so,dass man viele Dinge verzeihen kann.
Aber bestimmt hat auch jeder von Euch,so wie ich auch seine Grenzen.
Was sind bei Euch Dinge,die Ihr nie im Leben verzeihen könnt?


http://theforgivenessproject.org.uk/

wer im leben nicht verzeihen kann, egal welche bürde man aufgelastet bekommt, wird diese bürde, niemals ablegen...

man hat selbst die wahl, ob man beschwert, oder befreit, durch den rest seines lebens geht...

daher, es gibt keine grenze, kein vergehen, was nicht verziehen werden kann...

man muss es nur wollen...



dies hat auch nichts gemein mit gutmenschentum, sondern ist allein dem geschuldet, das so manches, einen erdrückt.

es ist ein befreien, von jenem erdrückendem...
und dies wird dadurch erreicht, das man sich den ursachen, den umständen stellt, um zu begreifen...

hilfe ...... was geht den hier .. ...




irgendwie blicke ich hier nicht so richtig durch
*****ana Paar
7.952 Beiträge
daher, es gibt keine grenze, kein vergehen, was nicht verziehen werden kann...

Für mich schon...
Ich kann Gewalt gegenüber Kinder nicht verzeihen.

Ich will es auch nicht.


LG Frau Niki
Im prinzip stimmt hier ja alles, nicht verzeihen können ist eine harte Bürde die man mit sich run schleppt. Es kann einen sogar kaputt und hart machen. Aber man sollte Frieden mit sich schließen, in dem man dem Menschen verzeiht nicht dem was dieser Mensch getan hat. Das ist oft nicht zu verzeihen. Gerade wenn es um Gewalt geht.
Das heißt ich verzeihe um meinet Willen und will aber mit diesen Menschen auch nichts mehr zu tun haben...

Nennt man sowas nicht Absolution , oder soooo... *fiesgrins*
*******erli Paar
4.368 Beiträge
Nennt man sowas nicht Absolution , oder soooo... *fiesgrins*

so in etwa *fiesgrins* *anbet* *fiesgrins*
******ust Frau
839 Beiträge
mir hat mal meine Freundin (ehem. Ordensfrau) den Satz gesagt: "warum soll ich verzeihen, gebe ich damit nicht die Gelegenheit das Gleiche nochmal zu tun?"

Sehr lange habe ich darüber nachdeken müssen denn ich bin aufgewachsen mit dem Spruch: "verzeihen, ja; vergessen, nein!"

Heute ist es so dass ich in meinem privaten Umfeld, Menschen, die mich sehr verletzt haben, einfach ignoriere. Ich komme damit ganz gut zurecht. Es gab da ein paar Vorfälle im sehr engen Familienkreis, seitdem ich ignoriere geht es mir besser. Da gibt`s nämlich noch einen Satz, der dazupasst: "ein NEIN zu anderen ist ein JA zu Dir selbst".
"verzeihen, ja; vergessen, nein!"
sehe ich genauso, auch wenn´s nicht die beste Lösung ist.

Fremdgehen, Lügen, Drogen und vergleichbare Aktionen sind nicht zu verzeihen.
Noch solchen Aktionen ist "Verpiss dich" der letzte Wortwechsel, den diese Person noch von mir hört. Es gibt keine Gründe, die das rechtfertigen würden, also muß man auch keine Lebenszeit damit verschwenden, das zu diskutieren.
Die Evolution hat uns Vernunft und Sprache gegeben, um jede Situation zu meistern, wer dazu nicht im Stande ist, braucht meine Gesellschaft nicht.
Es gibt keine Gründe, die das rechtfertigen würden, also muß man auch keine Lebenszeit damit verschwenden, das zu diskutieren.

Die Evolution hat uns Vernunft und Sprache gegeben, um jede Situation zu meistern


*gruebel*

gilt das nur in einbahnstrassen, oder auch bei gegenverkehr *nixweiss*

Erklär mal...
wie meinste denn das ???

*nixweiss* *hae* *gruebel*
Verzeihen erzwingen...
Moin,
es gibt so einiges was ich nicht verzeihen konnte...noch wollte.

Wie andere schon schrieben, Gewalt ist unverzeilich...speziell an Kindern. Da werd ich z.B. stinksauer...wenn man Gründe/Entschuldigungen sucht um demjenigen verzeihen zu können. Sorry mir ist es dann z.B. auch scheißegal ob derjenige selbst eine schlechte Kindheit hatte etc. u.s.w. - das gibt ihm/ihr noch lange nicht das Recht es "weiterzugeben"...

Mit am schwersten fällt es mir jemandem zu verzeihen der mich angelogen hat...dort wieder vertrauen aufzubauen ist dann verdammt schwer.
Etwas was für mich auch sehr wichtig war bei meinen Kids, ihnen habe ich vermittelt...das sie egal was sie anstellen...das schlimmste wäre wenn sie dann auch noch lügen würden, weil das das einzige ist was dann das Vertrauen sehr schwer macht bis zerstört...mit dem Ergebniss das sie verdammt verletzend ehrlich sein können *zwinker*

Fremd gehen, betrügen...könnte ich auch nicht wirklich verzeihen...da wird das Vertrauen ebenfalls zerstört...da es oftmals ja auch nur klappt wenn man den Betrogenen belügt.
Und die Aussage, wenn jemand fremd geht liegt es an beiden...finde ich so nicht richtig, ist mir zu einfach. Wenn ich sexuell so unbefriedigt wäre das ich fremdgehen müßte...hätte ich ja mit meinem Partner offen reden können. Und wenn ich das gemacht hätte, aber der Partner es nicht (mit)ändern kann...sollte man sich trennen bevor man sich gegenseitig so verletzt das tiefe Wunden bleiben.

Fremdgehen ist insofern eine entschuldigung weil man Inkosequent ist.

ich finde nix schlimmes daran, wenn irgendjemand irgendetwas für unverzeihlich hält, sondern vielmehr finde ich es unverzeihlich, wenn man zwar "das verzeihe ich dir nie" sagt, aber das nicht konsequent durchzieht ...

Stimmt...leider habe ich oftmals mitbekommen das die Aussage "das verzeihe ich dir nie" auch als Mittel zur Erpressung benutzt wird, meistens kommt dann ja auch die Drohung "ich trenn mich von Dir"...

Anstatt konsequent zu sein, wurde versucht mit diesem Satz den anderen zwanghaft zu ändern...Schuldgefühle einzutrichtern, immer wieder zu bestrafen etc.
(leider sehr oft und viel in meiner Familie praktiziert...es gab in meiner Kindheit kaum einen Tag wo ich nicht unter schlimmen Schuldgefühlen deswegen gelitten habe)...da reichte schon das mir ein Glas runter viel und kaputt ging...Sätze wie "das verzeihe ich Dir nie" von meiner Mutter waren Normalität...leider.

Einer der Gründe warum ich "Gewalt" an Kindern in jeglicher Form nie verzeihen könnte...

Lg,
Lalo
*******_BH Paar
5.303 Beiträge
Für mich gar nicht zu verzeihen, Kindern Gewalt an tun*gr2* wenn ich das mitbekommen würde gäbs*spank* aber wie....

Fremdgehen *gruebel* kommt auf die Situation an, gehören ja immmer zwei dazu...dazu sollte man dann noch beachten, wie lange sind die beiden zusammen was für Umstände haben dazu geführt usw...heute nach über 3o Jahren des Zusammen seins würde ich es verzeihen...noch vor 2o Jahren hätte ich es nicht getan..so ändert sich das Denkverhalten...im Prinziep geht man schon fremd wenn man Partnertausch macht, auch wenn der andere dabei ist...


Kisses Swinglady
@ Swinglady
Hallo :),

mich würde interessieren warum Du ihm das heute verzeihen würdest?

im Prinziep geht man schon fremd wenn man Partnertausch macht, auch wenn der andere dabei ist...

hm, das sehe ich anders...wenn beide damit einverstanden sind und der andere dabei ist, hat man ja Absprachen gemacht...hat man darüber geredet, lügt den anderen also nicht an.

Und sollte der andern dabei sein ohne es wirklich zu wollen, lügt er/sie sich selber an...

Lg,
Lalo
*********nchen Frau
908 Beiträge
Da liegt halt der Knackpunkt
Ich z.B. bin schon fremd gegangen, habe aber noch nie jemanden hintergangen. Das ist sicher das, was CGN_MUC_in_HH meint.
********ther Mann
1.600 Beiträge
Stimmt...leider habe ich oftmals mitbekommen das die Aussage "das verzeihe ich dir nie" auch als Mittel zur Erpressung benutzt wird, meistens kommt dann ja auch die Drohung "ich trenn mich von Dir"...

da muss ich euch nun wiederum recht geben ...
da ich mich aber emotional nicht erpressen und/oder bedrohen lasse,
müsste man sich schon was andres einfallen lassen ...
**e Mann
2.565 Beiträge
Ich möchte zwei Sachen trennen:

• das Verzeihen eines Verhaltens, dass mir persönlich weh tat
• das Verzeihen eines Verhaltens, was jemand anderen antat.

Zweiteres gibt es für mich nicht. Das Kind kann dem verzeihen, der ihm etwas antat. Ich kann das nicht. Ich kann es gut oder schlecht finden, aber verzeihen?

Kann ich Hitler verzeihen? Ne, ich kann ihn einen Idioten nennen.
Der Jude kann dem Wärter, der ihn folterte, verzeihen. Verzeihen ist eine persönlich Sache zwischen zwei Menschen.

Natürlich kann man sagen: ich finde es unverzeihlich, was dort passiert. Das ist aber etwas anderes, als: ich verzeihe es nicht.


Mir persönlich ist noch nichts unter gekommen, was ich nicht verziehen hätte. Ich halte Verzeihen für ein überlebenswichtiges Instrument. Verzeihe ich nicht, bin ich über eine Kränkung nicht hinweg. Die Wunde ist noch nicht geheilt.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.