Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Offene Beziehung
1508 Mitglieder
zur Gruppe
EROTOPIA
1329 Mitglieder
zum Thema
Rechtfertigt Liebe Alles?547
Es wird hier viel über Liebe diskutiert und auch Liebe definiert.
zum Thema
Ich liebe meine Partnerin, aber der Sex langweilt mich118
Eine ganze Weile denke ich schon ergebnislos nach und wünsche mir…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Das verzeih ich Dir nie!

****tb Frau
51.535 Beiträge
JOY-Team 
Forenregeln
Zur Info: die letzten Beiträge musste ich wegen eines gravierenden Verstoßes gegen unsere Spielregeln löschen: es ist unzulässig, private Diskrepanzen mit einem anderen Mitglied ins Forum unserer Community zu tragen.

http://www.joyclub.de/hilfe/spielregeln.html#oeffentliche_hexenjagden
Fakeverdächtigungen, Beschwerden über Fehlverhalten anderer User und ähnliches sind bitte über den Support zu klären.


Auch wenn das Thema des Threads in einer solchen Situation dazu einläd, der eigenen Enttäuschung über das Verhalten der anderen Use öffentlich Luft zu verschaffen: das ist nach unseren http://www.joyclub.de/hilfe/spielregeln.html ein NoGo. Dementsprechend musste der veröffentliche Beitrag mit der persönlichen Kritik am Verhalten der anderen User als auch die sich darauf beziehenden Beiträge gelöscht werden.

@ Die_Die_Leben Bitte verzichtet auf weitere Beiträgen zu diesem sehr persönlichen Konflikt und klärt diesen im Bedarfsfall auf privater Ebene. Weitere, sich auf das Verhalten der anderen User beziehende Veröffentlichungen ziehen eine Löschung der Beiträge und Threadsperre nach sich. Rückfragen könnt ihr gern per CM klären.

Liebe Grüße
xxxotb
JOY-Team
*********unchy Mann
2.827 Beiträge
Was ist es bei Euch,wo Ihr definitiv sagen würdet:Das verzeihe ich Dir nie?
Bin gespannt auf Eure Meinungen...

also so ad hoc kann ich das gar nicht sagen. *gruebel* Verzeihen!! In meinen Leben habe ich bisher viel verziehen nur bei Tod bzw wenn z.b einer mein Kind töten würde, also nicht bei einem Unfall sondern die Richtung Mord, dann wäre der Ofen aus.!
Ansonsten kann ich durchaus alles verzeihen und habe es auch schon vieles verziehen.

Ist zwar ein langer Lernprozess der Weg des Vergebung, aber er hat sich für mich allemal gelohnt, weil man auch mit sich selbst ins Reine kommt und sich gewissermassen selbst verzeiht.
Ich muss aber dazu sagen ich konnte schon immer gut verzeihen, weil ich auch so erzogen wurde. nixweis

Ich kenne einige Leute in meinem nahen Umfeld die können nicht verzeihen, die sind auch voller Schuld und quälen sich täglich damit grübeln ständig, warum ich oder warum es so ist. Warum hat er oder sie mir das angetan ? so geht man mit mir nicht um.! Das zahl ich dir heim!! Hass, Rache ,Wut. ständig brottelt es bei denen udn bricht dan in anderer form wieder aus.

Im innern werden sie dann ein ganz anderer Mensch und werden auch richtig "böse". Diese immense Schuldgedanken tragen sie auch mit sich herum und werden krank.
Im endeffekt werden sie durch dieses "nichtverzeihen" nur selbst krank und schaden sich nur selbst.
Es wäre viel besser man würde diese Energie für was schönes, oder gutes einsetzen dann klappt das auch viel besser mit dem vergessen.
*********ett77 Frau
1.595 Beiträge
manche DInge kann ich nicht so einfach verzeihen.....zb direkte Lügen, Betrug....
verzeihen
also ich kann das fremdgehen der Patnerin (Ehefrau) auch nicht verzeihen das ist betrug im großen Stil das geht gar nicht. *flop*
*******inge Frau
173 Beiträge
also ich kann das fremdgehen der Patnerin (Ehefrau) auch nicht verzeihen das ist betrug im großen Stil das geht gar nicht. *flop*

Da kommt es bei mir darauf an, wie, warum, wie lange, etc.... Es gibt bestimmte Faktoren, die den Betrug schlimmer machen und andere Faktoren, die die Sache wenigstens etwas abmildern.

• Wenn er ansonsten ein guter Partner ist, könnte ich es eher verzeihen, als wenn sein Charakter ansonsten eh schon zu wünschen übrig lässt (dann ist der Betrug der Tropfen, der das Fass zum Überlaufen bringt...)
• ONSs oder kürzere Affären könnte ich eher verzeihen, als längere Geschichten.
• Einmalige Sachen könnte ich eher verzeihen, als notorischen Betrug ohne Aussicht auf ein Ende.
• Bloße sexuelle Kontakte könnte ich eher verzeihen, als heimliche Zweitbeziehungen.
• Wenn er irgendeinen überzeugenden Grund hat, könnte ich es eher verzeihen, als Affären einfach mal so aus einer Laune heraus.
• Wenn er mir den Betrug gesteht, könnte ich das eher verzeihen, als wenn er durch Zufall auffliegt oder wenn ich es von einer anderen Person erfahre. (Ehrlichkeit und Mut gibt Pluspunkte bei mir...)
• Wenn er verschweigt, könnte ich das eher verzeihen, als wenn er mir direkt ins Gesicht lügt oder sogar Alibifreunde bemüht.
• Wenn er nach dem Auffliegen Verständnis für meine Enttäuschung und meine Wut zeigt, könnte ich das eher verzeihen, als bei jemandem, der nur darauf achtet, wie er selbst möglichst gut davonkommt oder bei jemandem, der die Sache herunterspielt.
• Wenn er keinen Wert mehr auf Kontakt mit der Affäre legt, könnte ich das eher verzeihen, als ein "aber ich möchte ihn/sie weiterhin sehen, auch wenn wir nicht mehr ficken!".

Das kann ich also pauschal nicht beantworten. Generell finde ich zwar auch, dass so Vertrauensmissbrauch und ein Hintergehen des Partners eine Sauerei ist und es gibt Fälle, da wäre eine weitere harmonische Beziehung mit mir nicht mehr möglich, aber ich kann auch nicht sagen, dass ich das nie verzeihen könnte.
Ist mir zu pauschal, denn es gibt ja auch Fälle, in denen wir uns wieder irgendwie zusammenraufen könnten und Fälle, in denen dieses Zusammenraufen noch nicht mal besonders schwierig wäre, weil ich eh kein großes Drama aus der Sache machen würde. Einzelfallabhängig...
**e Mann
2.565 Beiträge
Ich hoffe, dass ihr nach und nach wirklich alles Verzeihen könnt. Man lebt einfach glücklicher damit, denn es ist kein gutes Gefühl, sein Leben lang anzuklagen.

Das Verzeihen nutzt dem Verzeiher mehr denn dem, dem verziehen wird. Wird ihm nämlich verziehen, dann wird er auch allein gelassen mit dem Bockmist, den er gebaut hat. Wenn es denn einer war.
*******inge Frau
173 Beiträge
Wird ihm nämlich verziehen, dann wird er auch allein gelassen mit dem Bockmist, den er gebaut hat.

Oder er ist erleichtert, dass man ihm den Mist nicht länger nachträgt und macht sich Hoffnungen, dass er nochmal neu anfangen darf... Kann auch sein. *nixweiss*

Insbesondere Menschen, die kein Bock auf Stress haben, kein sonderlich ausgeprägtes Verantwortungsbewusstsein haben und sich das Leben gerne leicht machen, sind ja durchaus froh, wenn man nicht mehr mit dem Finger auf sie zeigt und sie sich nicht länger mit ihren Fehlern - falls sie sie überhaupt als Fehler erkennen ^^ - auseinandersetzen müssen.

Hier kann leider auch mal der gegenteilige Effekt eintreten, von dem, was Du beschreibst: Der Mensch, dem verziehen wurde, fühlt sich befreit und erleichtert - und der Verzeihende bleibt in seinem Schmerz allein.
**e Mann
2.565 Beiträge
Wie gesagt, ich glaube, es ist eher anders herum. Wirklich verzeihen, heißt auch, mit seinem Schmerz zurecht zu kommen.

Könnte natürlich sein, dass man selber nicht drüber hinweg kommt. Dann bohrt der Schmerz weiter und man sucht den Schuldigen. Will ihn weiterhin abstrafen. Dann wird es eben auch schwer, wirklich zu verzeihen. Verzeihen tut man nicht, um dem anderen zu befreien, sondern, um sich selbst zu befreien.
*********_Kink Frau
8 Beiträge
Verzeihen...
ich bin ein sehr friedvoller mensch, der streitereien gerne aus dem weg geht. aus angst vor einer niederlage, aber auch sicherlich einfach aus bequemlichkeit, weil streitigkeiten ziemlich anstrengend sein können. deshalb verzeihe ich vieles damit es nicht wieder zum streit kommen muss... es gab eine zeit, wo ich mich für seelennamen interessiert habe und mir fiel auf, dass der arabische name "sameh" ziemlich gut zu mir passen würde. übersetzt heißt es "die verzeihende".

dummerweise konnte ich meinem seelennamen nicht treu bleiben... einer einzigen person in meinem leben kann ich eine sache nicht verzeihen und diese person ist mein eigener vater.
eine lange geschichte ist voraus gegangen, aber man kann es in einem satz zusammenfassen: er hat seinen egoistischen islamischen glauben über das wohl seiner eigenen tochter gestellt und mir damit mein restliches familäres leben zersört. er hat mich vor ein unmenschliches ultimatum gestellt und DAS werde ich ihm niemals verzeihen, denn wegen ihm habe ich meine familie verloren...
********sady Mann
45 Beiträge
Ich finde beim Thema verzeihen kommt es auf die Gesamtsituation an. Im Grunde genommen verzeihe ich relativ schnell, weil ich Streitereien etc. gerne aus dem weg gehe und eh nicht lange sauer sein kann. Nach paar stunden/tagen ist meist eh alles wieder gegessen. So spontan würde mir jetzt als Negativbeispiel nur einfallen wenn mich meine Freundin über einen längeren Zeitraum betrügen würde, und mir das ohne jegliche Reue erzählen würde. Das wäre ein Absolutes NoGo, weil wie sollte man so noch vertrauen haben? Mehr würde mir dazu spontan nicht einfallen. Damit ich jemandem nicht verzeihe muss einfach schon sehr viel passieren, was zum Glück nicht all zu oft vorkommt.
****69 Mann
41 Beiträge
Indeskretion...
..., Verrat und jegliche Art von Vertrauensbruch sind unverzeihlich.

Vertrauen ist etwas absolutes so das der Bruch zwangsläufig gleichermaßen absolut zu "nicht verzeihen können" führt.

Vg
Beziehungsbruch. Einmal erlebt. Ich hab alles getan die Situation zu entschärfen. Ich war der Betrogene und trotzdem war ich am Ende der Arsch.
Wenn man mir (m) oder meiner Familie absichtlich/böswillig Schaden zufügt.
Alles einzeln aufzählen sprengt glaube ich den Rahmen. Aber das absichtliche bzw. böswillige Handeln ist für mich schon sehr entscheident. Ob Freund oder Partner ist da wenig entscheidend, was will ich mit Personen die mir wissentlich weh tun oder schaden ?!
diebstahl in der familie oder im freundes/bekannten kreis das gehört sich einfach nicht egal welche gründe da vorliegen

vorsätzliches fremdgehen ist auch ein absolutes tabu , wenn etwas in der beziehung nicht passt sollte man versuchen es zu ändern und sich darüber unterhalten , und da mein ich nur das fremdgehen ohne mein wissen, einmalige ausrutscher z.b. durch alkohol konsum sind grenzwertig und situations abhängig

wenn es mit meinem wissen und zustimmung wäre es akzeptabel z.b. bei sachen die ich ihr einfach nicht geben kann z.b. solo abenteuer mit einer frau oder auch in richtung fetisch aber auch da muss über grenzen geredet werden

vorsätzliche gewalt/misshandlung der partner oder kinder da ist bei mir jeder unten durch dafür gibt es keine entschuldigung und kein verzeihen
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.